Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Vergleich SPiele und Filme hinkt. Nicht nur das der Kundenkreis eines Films viel größer ist, sondern weil er wie schon angesprochen, im Kino, im Videoplayer und im Fernsehen läuft und viele Werbeeinnahmen bekommt. Das ganze Merchandising nicht zu vergessen womit man immer Kohle reinholt.

Außerdem hat man beim Spiel mindestens das dreifache an Zeit zum durchspielen, als ein Film läuft. Ich finde für 40- 60 Euro habe ich viel Gegenwert erhalten.

Außerdem hat man beim Spiel mindestens das dreifache an Zeit zum durchspielen, als ein Film läuft. Ich finde für 40- 60 Euro habe ich viel Gegenwert erhalten.

Aber viele Spiele sind oft eintöniger und erreichen die lange Spielzeit nur dadurch, dass sie stark gestreckt sind (vor allem viele Egoshooter, bestes Beispiel wäre Far Cry 2, aber auch Red Steel 2 ist da nicht schlecht dabei).

Der Produktionsaufwand entspricht nicht da der Dauer.

Filme haben hingegen in Normalfall in der kurzen Zeit sehr viel Handlung.

Bin jetzt bei der Nacht angekommen, wo man zum Bahnhof muss. Das schaut wirklich verdammt lecker und schon weit asiatischer aus. So hätte es von Anfang an sein müssen.

Filme haben hingegen in Normalfall in der kurzen Zeit sehr viel Handlung.

Ich weiss ja nicht was du so für Filme siehst....

Aber das Problem der Streckung haben nicht weniger Filme als Spiele...

Und selbst wenn ein Spiel nur 5 Stunden dauert, ist das i.d.R immer noch dreimal so lang wie ein normaler Film ;)

Wie auch immer, vergleichen kann man es nicht.
Filme haben mehrere Einnahmequellen, kosten auch nicht immer mehr als ein Spiel und natürlich hat ein Spiel einen ganz anderen ansatz.

Bücher kosten auch mehr als DVD´s, obwohl sie in der Herstellung garantiert billiger sind ;)

dennoch verstehe ich das.
Einfach deshalb weil ein Film nicht dasselbe ist wie ein Buch oder ein Spiel.
Der Ansatz ist wie gesagt jeweils ein ganz anderer.

Wobei ich natürlich nichts gegen niedrigere Preise bei Spielen hätte ;)

Aber 30-60 EUR sind mir nicht zuviel.

Ich weiss ja nicht was du so für Filme siehst....

Aber das Problem der Streckung haben nicht weniger Filme als Spiele...

3150639083_031155cf55.jpg

Und selbst wenn ein Spiel nur 5 Stunden dauert, ist das i.d.R immer noch dreimal so lang wie ein normaler Film ;)

Und bloße Spieldauer an sich bringt mir auch so viel. :awesome:

Wie auch immer, vergleichen kann man es nicht.
Filme haben mehrere Einnahmequellen, kosten auch nicht immer mehr als ein Spiel und natürlich hat ein Spiel einen ganz anderen ansatz.

Bücher kosten auch mehr als DVD´s, obwohl sie in der Herstellung garantiert billiger sind ;)dennoch verstehe ich das.
Einfach deshalb weil ein Film nicht dasselbe ist wie ein Buch oder ein Spiel.
Der Ansatz ist wie gesagt jeweils ein ganz anderer.

Vor allem bei komplexen Sachbüchern braucht der Autor/brauchen die Autoren viel Wissen und Erfahrung, die auch nicht aus dem Nichts kommen.

Und man könnte bei Büchern im Grunde auch sagen, dass der Verdienst eines Autors eher vergleichbar ist mit dem Gehalt eines Programmierers oder Schauspielers.

Wobei das im Endeffekt auch egal ist.

Wobei ich natürlich nichts gegen niedrigere Preise bei Spielen hätte ;)

Das ist auch das, was ich in erster Linie sagen will, dass 30€ nicht zu billig ist (und etwas wohl kaum zu billig sein kann).

Aber 30-60 EUR sind mir nicht zuviel.

Je nach dem, wie viel Geld man in ein Hobby investieren will.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt leute die gehen ins kino... schuen da nen film mit freundinn... kaufen ihn später als DVD ... und denn ...

DENN KOMMT ER IRGENDWANN UMSONST AUF PRO7 IM TV!!!! UMSONST!!!! das schöne geld... man düfte kein geld für filme ausgeben!!!

videogames bekommste nicht umsonst... die behalten ihren "wert" zumindes teilweise bei... jedenfalls die guten... selbst gute filme werden irgendwann "verschenkt" ;)

es gibt leute die gehen ins kino... schuen da nen film mit freundinn... kaufen ihn später als DVD ... und denn ...

DENN KOMMT ER IRGENDWANN UMSONST AUF PRO7 IM TV!!!! UMSONST!!!! das schöne geld... man düfte kein geld für filme ausgeben!!!

videogames bekommste nicht umsonst... die behalten ihren "wert" zumindes teilweise bei... jedenfalls die guten... selbst gute filme werden irgendwann "verschenkt" ;)

Auf PRO7 kommts dann aber mit Werbung und schlechterer Qualität. Aber das ist jetzt egal.
Mir gings nicht um den Vergleich des Wertes von Spielen und Filmen.

Sondern darum, dass ein dreißig Euro teures Spiel nicht zu billig ist.

@ davy

Ich will darauf jetzt nicht mehr im einzelnen eingehen.
Deine Vergleiche hinken zu oft.

Es ist unwichtig ob hinter einem Sachbuch viel Wissen steckt.
Dennoch kostet das Buch in der Herstellung weder hundertausende noch gar millionen von Euro.

Romane schonmal gar nicht, dennoch kosten sie mind. so viel wie eine DVD oder Kinokarte.
Auch unabhängig davon wieviele Seiten sie haben.

Es ist einfach so, dass Angebot und Nachfrage einen Preis bestimmen, nicht der Wert des Produktes.
Du kaufts ständig Sachen die vom Sachwert in tausend Jahren nicht das Wert sind was du bezahlst.

Du zahlst immer drauf.

Videospiele sind in den letzten 15 Jahren in der Herstellung um ein vielfaches teurer geworden.
Um ein nicht geringes vielfaches.

Dennoch sind die Preise immer weiter gesunken, nicht gestiegen.

Vor 15 jahren wären Preise für neue Spiele im Bereich von 50 EUR eine Seltenheit gewesen, 60 EUR war auch noch recht günstig.
Preise von 30 EUR wären rein utopisch gewesen.

Und nein, dass lag nicht allein an den Modulen.
DS Spiele kosten heute auch weniger.
Und es gab vor 15 Jahren einfach kein Spiel, dass in der herstellung 50 Millionen gekostet hätte, Module hin oder her.

Dennoch bleiben die Preise heute konstant.

Ich freue mich wenn ich ein Spiel günstig bekomme, bin mir jetzt aber auch nicht zu schade 60 EUR für ein neues Spiel auf den Tisch zu legen, wenn es mir gefällt.

Und wem das zu teuer ist...nun, der hat sich einfach das falsche Hobby gesucht.
Man kann kaum einen Preis verurteilen, der im Laufe der Jahre immer mehr gefallen ist, obwohl die Herstellung immer teurer wurde.

Ich kann mir auch nicht als Hobby suchen, teuere Oldtimer zu sammeln und mich dann über den Preis beschweren...

Habs jetzt ein paar Stunden länger gespielt, bin schon nach der geistersadt die nachm Zug war. Is zwar teilweise lustiger geworden, aber dass farmen geht mir immer mehr am sack. Normalerweise scheiß ich ja auf sowas, weils sich in den meisten anderen spielen nicht auszahlt, aber bei RS kriegt man schon seine 2000-3000 zusammen in einem großem "raum", da muss ich das einfch tun, erst recht wo ich gehört hab dass hier jemand abgeschlossen hat ohne alle waffen aufgewertet zu haben und jetzt nicht weiterspielen kann.... ein horrorszenario

Habs jetzt ein paar Stunden länger gespielt, bin schon nach der geistersadt die nachm Zug war. Is zwar teilweise lustiger geworden, aber dass farmen geht mir immer mehr am sack. Normalerweise scheiß ich ja auf sowas, weils sich in den meisten anderen spielen nicht auszahlt, aber bei RS kriegt man schon seine 2000-3000 zusammen in einem großem "raum", da muss ich das einfch tun, erst recht wo ich gehört hab dass hier jemand abgeschlossen hat ohne alle waffen aufgewertet zu haben und jetzt nicht weiterspielen kann.... ein horrorszenario

Man kann auch ganz einfach farmen. Wenn du nur einen Feind hast, dann den einfach mit leichten Dragon gegen die Wand spammen und bekommst $500 pro Schlag. Da die bei leichten Schlägen nichts abgezogen bekommen, kannst das machen bis dir der Arm abfällt :uglylol:

Gerade durcggespielt und sicher eines der schlechtesten Enden die ich je gesehen habe.

Man erfährt ja nichtmal was aus seinen Gefährten geworden ist.

Aber sonst ein gutes Spiel :)

Nachdem ich fast durchs Spiel durch war, habe ich gestern in der GamePro einen Screenshot gesehen, der zeigt, dass man seine Waffen upgraden kann :-?. Wie kann es sein, dass ich so was nicht während des Spielens mitbekomme bzw. übersehe?
Ansonsten muss man die Steuerung wirklich loben, hatte überhaupt keine Probleme. Story ist aber ziemlich belanglos und das Ende wirkt ziemlich abrupt.

Nachdem ich fast durchs Spiel durch war, habe ich gestern in der GamePro einen Screenshot gesehen, der zeigt, dass man seine Waffen upgraden kann :-?. Wie kann es sein, dass ich so was nicht während des Spielens mitbekomme bzw. übersehe?

hast du das echt nicht gesehen? :o

In jedem Dojo (also dort wo du deine Gefährten triffst) kannst du dein Schwert upgraden, neue Moves lernen, neue Waffen kaufen und diese Upgraden.

Dann gab es da doch noch diesen schmierigen Typen, der dir manchmal Aufträge gibt.
Dort kannst du deine Rüstung und deine Lebensernergie aufmotzen.

Wie hast du es überhaupt bis zum Ende geschafft ohne Upgrades? :-P

hast du das echt nicht gesehen? :o

In jedem Dojo (also dort wo du deine Gefährten triffst) kannst du dein Schwert upgraden, neue Moves lernen, neue Waffen kaufen und diese Upgraden.

Dann gab es da doch noch diesen schmierigen Typen, der dir manchmal Aufträge gibt.
Dort kannst du deine Rüstung und deine Lebensernergie aufmotzen.

Wie hast du es überhaupt bis zum Ende geschafft ohne Upgrades? :-P

ok, hätte mich genauer ausdrücken sollen :blushed:, Schwert, Rüstung habe ich aufgerüstet, aber die Schusswaffen nicht. Habe das komplett übersehen, kann mich auch nicht entsinnen, dass man während des Spiels in irgendeiner Weise darauf hingewiesen wird.

ok, hätte mich genauer ausdrücken sollen :blushed:, Schwert, Rüstung habe ich aufgerüstet, aber die Schusswaffen nicht. Habe das komplett übersehen, kann mich auch nicht entsinnen, dass man während des Spiels in irgendeiner Weise darauf hingewiesen wird.

Man stolpert ja fast drüber ;)

Problem war vielleicht, dass du nicht in jedem "Shop" die Waffen aufrüsten kannst.

Entweder kannst du das Schwert verbessern oder die Waffen.

Hast du denn auch keine neuen Waffen gekauft?
Genau dort kannst du sie auch verbessern, wenn du sie wieder anklickst.

Man braucht die Schusswaffen doch aber auch garnicht, oder? Bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt habe ich alle Kämpfe mit meinem Schwert bestritten.

Man braucht die Schusswaffen doch aber auch garnicht, oder? Bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt habe ich alle Kämpfe mit meinem Schwert bestritten.

Doch, man braucht sie.
An manchen Stellen recht zwingend.

Aber du hast recht, man kann das meiste auch mit dem Schwert machen.
Aber ich finde gerade den Wechsel zwischen Schwert und Schusswaffen so gelungen.

Würde auf keines verzichten wollen.

Ich finde auch, dass dieser Wechsel Waffe/Schwert richtig gut gelungen ist. Ich könnte auf die Waffen nicht verzichten :surprise: Die eine Technik, bei der man ausweicht und den Gegner dann mit der Waffe niederschießt und dann noch einen Finisher macht, finde ich richtig cool :D

Zurück
Top Bottom