Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde Red Steel 2 jetzt auch nicht zwingend grafisch sehr ansprechend.

Ist ok, mehr nicht.

Aber der Vergleich in punkto Grafik von Red Steel 2 gegen The Conduit...
Das ist fast schon Not gegen Elend :D

Übertreib mal nicht :lol:

Die Ingame-Grafik von RS2 ist zwar recht ansehlich, aber nichtmal Referenz auf Wii und schon garnicht (viel) besser als in dem HVS-Shooter. Falls du die vorgerenderten Zwischensequenzen meinst, dann würdest du sogar recht haben. Aber was hat das schon zu bedeuten xD

Der Stil mag ja schön sein, aber relativ eckiges Leveldesign und schwammige Texturen zeugen nicht unbedingt von exzellenter Grafik, die anderen Wii-Spielen um Lichtjahre voraus ist :hmm:

Ich übertreibe nicht. Jeder, der das Spiel gespielt hat, wird mir das bestätigen können. Da du sehr wahrscheinlich nicht dazu gehörst, kannst du es nicht beurteilen.

Auf meinem HD-Fernseher ist Red Steel 2 das bestaussehendste Wii-Spiel neben SMG und Metroid Prime 3.

Ja, ich weiß, The Conduit ist dein heiliger Gral, aber es sieht nun mal insgesamt echt bescheiden aus, auch wenn es vielleicht gute Technik dahinter hat. Dass es fernab der 60 fps ist, will ich erst gar nicht erwähnen. :)

Ja, The Conduit läuft nur mit 30 FPS, wurde allerdings anfangs auch mit 60 FPS geplant. Das würde eventuell erklären, warum die beiden letzten Level vergleichsweise schöner geraten sind ;)

Aber dass RS2 mit 60 FPS läuft, merkt man der Grafik auch an. Hätte man sich für 30 FPS entschieden, könnte man sicherlich detailliertere Level erstellen und eventuell ein paar weitere optische Verbesserungen einbauen.

Ich bleibe dabei, RS2 ist keine Grafik-Referenz, nichtmal so schön wie Teil 1.

Das Spiel rockt. Der erste Teil ist Crap, der nur vom noch crappigeren Conduit übertroffen wird.

Habs heute morgen auch durchgezockt und fands mega geil :)
Werd mich jetzt mal an die Challenges wagen und evtl danach noch den höheren Schwierigkeitsgrad!

Es kann gerne einen dritten Teil geben, so wie jetzt find ich die Ego-Shooter schweinegeil auf dem Wii :)

Habs nun auch angezockt (erste 3 Aufträge) und meine Meinung steht bisher auch eher positiv da. Vor allem auch die deutsche Synchro hat mich überrascht, die find ich bis jetzt wirklich klasse und passend.
Ansonsten Grafikstil war mir bereits bekannt und sieht gut aus und Steuerung funzt auch fein.

Hab mir eben die 2te Schusswaffe gekauft, also so 2-3 Stunden gespielt. Is bisher echt geil, kann mich nicht beschweren, obwohl mir UBISOFT ja in letzter Zeit eher unsympatisch geworden ist...
Wie lange dauerts ca.?

Was ist, wenn man in den ersten Regionen Aufträge nicht erledigt hat? Kann man irgendwann nochmal zurück? Oder müsste ich dafür von vorne anfangen?

Hab gerade 2 Stunden gespielt. Die Nutzung von Motion-Plus beim Schwertkampf ist bis jetzt meine größte Enttäuschung, wirkt für mich eher wie ein Präzisionsupdate des ersten Teils und damit Lichtjahre hinter dem Gebotenen von WS-Resort.

Ich hoffe dass die Schusswaffen-Optionen sich im Laufe des Spiels noch steigern, da ich die Gegner bis jetzt deutlich lieber mit dem Schießeisen erledige und das obwohl der Schusswaffenwechsel im Vergleich eher lieblos Umgesetzt wurde.

Weiterhin bemängel ich das Fehlen von Blut und weiteren Gore-Taten, die mit einem Schwert normalerweise verrichtet werden können. Das hätte den Spaßfaktor imho steigern können.

War aber nur der erste Eindruck, ich zocke erstmal weiter :)

also nach den ersten drei aufträgen kann man sich noch gar kein urteil zum spiel bilden!
denn bis zu diesem zeitpunkt war ich von dem spiel richtig enttäuscht.
sobald die ersten moves und waffen dazukommen fängt es erst richtig an zu rocken.
kisten zerdeppern ist ja außerdem kein muss, bleibt ja jedem selbst überlassen, für mich ist es mittlerweile fast so ein zwang wie in SMG den ganzen sternstaub einsammeln ^^
die versteckten token und sherriff stars find ich auch sehr cool, ich suche eigentlich jeden winkel ab.
in den wassergärten dachte ich zudem plötzlich ich hab ein metroid vor mir, gings da noch jemandem so? o_O

und grafisch lässt red steel 2 the conduit ganz klar im regen stehen :cool:

hab dass spiel jetzt schon lange durch und dass allerbeste an dem spiel ist einfach die grandiose steuerung

ich finde die steuerung unglaublich präzise

ich gebe dem spiel 90%

[=Coreian;3203295]
kisten zerdeppern ist ja außerdem kein muss, bleibt ja jedem selbst überlassen,

Dann wird es mit dem Geld und der Muni aber etwas knapp...

in den wassergärten dachte ich zudem plötzlich ich hab ein metroid vor mir, gings da noch jemandem so? o_O

Leider nein, nicht im entferntesten.

und grafisch lässt red steel 2 the conduit ganz klar im regen stehen :cool:

Ist auch kein Kunststück ;)
an den vorgänger kommt es dennoch nicht ran, von der Grafik her :-)

Bin jetzt ziemlich weit im Spiel und es wird zum ende hin tatsächlich besser.
Die Schwächen bleiben aber vorhanden.

Das Gameplay ist außerhalb der Schwertkämpfe sehr mies und die Story muss man sich selber denken.
Man läuft zu oft in der gegend rum ohne das man was zu tun hätte.
Außer Müllsäcke schnetzeln natürlich.

Wie auch immer, es rutscht für mich zumindest in den 70´er Bereich.

So 75-78% würde ich derzeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
die story ist wirklich etwas lahm, dachte nach der sehr coolen zwischensequenz mit payne (der fight auf dem truck) gehts da richtig ab, aber seither kam so eine coole szene leider nicht mehr.

mit dem gameplay außerhalb der kämpfe hab ich jetzt eher kein so problem, wobei man natürlich nicht leugnen kann das da noch sehr viel mehr gehen würde.
eigentlich hat das gameplay sehr viel ähnlichkeit mit metroid prime, die räume/areale die durch diese türen abgegrenzt sind, das gameplay in und außerhalb der kämpfe (wobei metroid prime beim gameplay außerhalb natürlich besser abschneidet). und eine story richtig erzählen kann metroid auch nicht (ok, corruption war da schon etwas besser als die beiden vorgänger).

Habs jetzt durch und... hab festgestellt, dass man nicht mehr in die Shops kann, nachdem man erstmal beim finalen Emdgegner angekommen ist :x

:uglyclap: @ Ubicrap

Überhaupt ist das Shopsystem furchtbar.

Wäre das Spiel komplett linear, ohne blödes Zerstören von Gegenständen für Geld, mit einer besseren Kapitelauswahl ausgestattet, mit Shops zwischen den Missionen & im Hauptmenü (á la Resi5) und ohne ständige jahrhundertelange Türladezeiten, dann wärs richtig, richtig geil.

Aber so ists einfach nur ein Spiel, was nicht weiß ob es linear oder nicht-linear sein will und mal gut, mal schrecklich ist.

Hab selten soooo viel verschenktes Potential gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob es irgendwie möglich ist seine Waffen auch am Ende noch komplett aufzuleveln? Oder ob man die ganzen Eigenschaften in einen anderen Spielstand mitnehmen kann?

Würde gern noch meine Fähigkeiten und 2 Waffen komplett ausbessern...

Weiß einer ob es irgendwie möglich ist seine Waffen auch am Ende noch komplett aufzuleveln? Oder ob man die ganzen Eigenschaften in einen anderen Spielstand mitnehmen kann?

Würde gern noch meine Fähigkeiten und 2 Waffen komplett ausbessern...

Geht nicht. Wenn du sie nicht vor dem letzten Level alle upgegraded hast, gibt es später keine Möglichkeit mehr dazu.

Da hat Ubicrap einfach gefailed.

Zurück
Top Bottom