Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und im Wii Magazin.
Und in der Maniac.
Und in der Gamepro.

Teils 3-4 Seiten.

Genau das ist doch das Problem. Warum wirbt man in Gamemags? Die Leute sind informiert und haben schön längst über Kauf und nicht Kauf entschieden.

Mag sein, dass es im TV oder im Laden keine gab (in geschäften sehe ich übrigesn fast nie Werbung zu spielen), aber dennoch hat es mehr Werbung bekommen als die meisten anderen Wii Games.

Im Saturn, Müller, Mediamarkt wird man von Game - Werbung oftmals erschlagen. Plakate, Aufsteller, Plakate an den Detektoren usw. Diese Werbung direkt im Laden finde ich sowieso am besten. Es spricht den Kunden direkt an und er kann es gleich kaufen oder austesten.

Zu CoD habe ich nie Werbung gesehen, also für die Wii Versionen.
Nie, nirgends, nicht im geringsten. Nur als Beispiel.

Das ist auch eine über viele Jahre etablierte Marke. Viel Werbung zu Resident Evil 4 Wii gab es auch nicht und trotzdem gab es über 1,5 Mio verkaufte Kopien eines Remakes.

Red Steel 2 dürfte etwas zu speziell geraten sein und das beste Spiel ist es auch nicht geworden.

Das ist sicher auch ein Problem. Ich denke das alte Setting wäre mehr mainstreamtauglich gewesen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft zu dem Spiel gar keine TV Werbung gibt, weil die machen doch für jedes Spiel bei MTV und Viva Werbung.

Ansonsten sehe ich sowieso immer nur ganz wenig Werbung zu Spielen, hab ich wohl keine Auge für.

Aber ihr Ziel denke ich werden sie erreichen:
http://www.computerbild.de/artikel/...chlechte-Verkaufszahlen-erwartet-5011539.html

Weltweit denke ich schon das es darüber hinaus geht.

Pervers die Werbung ist größer, als die eigentliche Seite... nur gameswelt ist schlimmer.

Es ist noch viel zu früh, sich Sorgen zu machen. UbiSoft darf einfach nicht den Fehler machen, das Spiel nach einer Woche wieder zu vergessen (wie es bei HD Titeln gemacht wird) und sie müssen das Spiel auch außerhalb der Games Seiten und Magazine bewerben. Die Werbung bei Sport1 war eine sehr gute Idee, leider ist die Werbung wieder weg.

Finde ich nicht so toll. Macht den Eindruck eines Hollywood Games, aber gerade das ist es nicht (deshalb liebe ich es auch so ^^). Nicht-Hollywood Gamer werden sich nicht dafür interesieren, und Hollywood Gamer mögen es nicht.

Ich wollte mit dem Spiel einfach nicht warm werden.

Muss aber echt sagen, dass die Steuerung klasse geworden ist. Habe die ersten drei Kapitel gespielt, bevor ich es zurückgegeben habe. Nur hab ich Probleme mit Motion+, das Ende von dem Teildrückt sich teilweise ziemlich in meine Hand, weshalb ich da eine rote/schmerzende Stelle hab. Ist bei Wii Sports Resort nicht so aufgefallen, weil man da nich ganz so viel schlagen musste ;)

Ebenfalls lobenswert sind der Sound und die Grafik, schade, aber verständlich, dass die Grafik nicht so wie in den Zwischensequenzen ist. Da muss man dann auf eine PS3 Version hoffen.

Überhaupt nicht gefallen haben mir die Story (einfach nur langweilig), die unglaublich langen Ladezeiten sowie das schnöde Leveldesign. Die Level Designer von Ubi geben selbst zu, dass da weitaus mehr drin war, aber die Zeit nicht reichte. Man hätte noch weitaus mehr Ideen gehabt. So ists leider schade.

Schade fand ich auch noch, dass man abgesehen vom Grafikstil die alte Version komplett gekickt hat, da hat mir das Setting jetzt im direkten Vergleich doch besser gefallen.

Nur hab ich Probleme mit Motion+, das Ende von dem Teildrückt sich teilweise ziemlich in meine Hand, weshalb ich da eine rote/schmerzende Stelle hab. Ist bei Wii Sports Resort nicht so aufgefallen, weil man da nich ganz so viel schlagen musste ;)

:-? Wie hälst du denn bitte den Controller? Ich komme mit M+ überhaupt nicht in Berührung. Vor allem ist doch noch ne Hülle drüber.

:-? Wie hälst du denn bitte den Controller? Ich komme mit M+ überhaupt nicht in Berührung. Vor allem ist doch noch ne Hülle drüber.

So:

Halte die Remote nicht anders ohne Motion+.
Den B-Button berühr ich nur mit dem Zeigefinger.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad in der zweiten oder dritten Mission (bzw. kurz nach dem Sieg über den Glatzkopf) und mir fehlt ein Fahndungsteil (hab 9 zerstört), obwohl ich alles durchsucht hab.

Wisst ihr, wo das mir fehlende Fahndungsding sein könnte ?

dafür müssten wir ja wissen welche du schon gefunden hast.

Die , die gut sichtbar sind.

Da ich in jedem Bereich jede Wand entlang gelatscht bin und wirklich jede Ecke durchsucht hab, müsste das mir fehlende irgendwo sehr gut versteckt sein.

Es muss auch nicht unbedingt die Position von genau dem sein, welches mir fehlt. Sowas wie eine Karte, wo alle drauf sind, würde auch gehn :ugly:

So ich hab es gerade durchgespielt und ich muss sagen war echt erstklassig !

Am Anfang war ich echt enttäuscht, dieses Open World Gefühl hat mir nicht gepasst, man hatte keine coolen Moves, keine coolen Waffen und die Gegner waren auch alle die gleichen. Außerdem fand ich Kisten zerstören am Anfang sehr mühseelig ... ne 70-80er Wertung hätte ich wohl verteilt.

Aber mit jedem Dollar den ich gefunden hab wurde das Spiel besser :) Kisten hab ich dann einfach mit der Drehattacke, dem A-Knopf und der Pistole kaputt gemacht. Man wurde ja nicht nur im Spiel besser durch neue Moves und Waffen, sondern auch ausserhalb weil die Combos in Fleisch und Blut übergegangen sind. Klar kann man die anstürmende Horde auch mit einfach Schwerthieben zur Strecke bringen, aber son Eagle ist halt 100mal stylischer.
Ich dachte am Anfang auch das manche Moves nutzlos sind, wie z.B. der Eagle, aber zum Ende hin hab ich eigentlich alles gleich oft benutzt. Die Cobra z.B. da dachte ich erst was nen Mist, aber wenn man die nen bischen aufrüstet ist das wohl eine der mächtigsten Fähigkeiten.
Die späteren Levels haben mir auch besser gefallen, am Anfang in der Stadt sah alles gleich aus, ich hatte keine orientierung und hab auch garnicht erst nach irgendwas gesucht weil ich dachte ich komm eh noch öfters vorbei. Das man dann im Prinzip doch nen ziemlich lineares Spiel hatte hab ich erst später gemerkt, aber als ich das wusste hab ich das auch ganz anders angegangen und hatte viel mehr Spaß. Hab versucht jeden Sheriff Stern und jedes Token zu finden... und es gab ja auch hinter jeder Ecke irgendwas zu finden.

Grafisch gehört es wohl zu den besten auf der Wii und ich finde Cell Shading macht sich optimal, Borderlands sah auch nicht besser aus, trotzt 10mal so starkem Pc und Unreal Engige 3 ;) Und die Abwechslung hat auch gestimmt, Japano Stadt, Western Stadt, Tempelanlagen, Zug, Canyon, Geisterstadt alles dabei.

Nur der Endkampf war ja echt schwach ... 5-6 mal den Matador gemacht schon ist der Typ aus den Latschen gekippt :D

Klar perfekt war es nicht, Story, Gegner vielfalt usw könnte man echt verbessern, aber insgesamt doch eines der besten Wii Spiele und ich würde so 88% geben. Es hatte auch einfach viele nette Details, z.B. gabs mal irgendwo ne Turmuhr in weiter Ferne, wenn man gegen geschossen hat, hats geläutet und die Uhr hat hin und her geschwungen. Sowas sucht man bei Conduit vergebens. Leider waren die Schauplätze ansonsten ziemlich leblos .. man hätte ja mal nen Coyoten oder so durch Bild rennen lassen können :coolface: Diese kleinen in viele Abschnitte unterteilten Levels waren auch irgendwie komisch, war halt nie so das man z.B. im Haus war und Gegner die draussen waren bekämpft hätte, das fühlt sich dann irgendwie falsch an.
Aber insgesamt würde ich es jedem empfehlen und kann sagen meine (hohen) Erwartungen wurden erfüllt !!!

Es hatte auch einfach viele nette Details, z.B. gabs mal irgendwo ne Turmuhr in weiter Ferne, wenn man gegen geschossen hat, hats geläutet und die Uhr hat hin und her geschwungen. Sowas sucht man bei Conduit vergebens. Leider waren die Schauplätze ansonsten ziemlich leblos .. man hätte ja mal nen Coyoten oder so durch Bild rennen lassen können :coolface:

Ich habe es auch gerade nochmal auf "Ninja" angefangen (würde jedem erfahrenerem Gamer empfehlen, auf diesem Schwierigkeitsgrad zu spielen) und ich muss wirklich nochmal betonen: Es ist definitiv ein gutes Spiel geworden!

Ich hab hier zwar jede Menge rumgemeckert, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel wirklich Spaß macht. Das Jackals-Verkloppen macht einfach immer wieder Laune. :goodwork:

Und genau deswegen habe ich den Quote oben nochmal hervorgehoben.
Von diesen Kleinigkeiten gibt es wirklich jede Menge in Red Steel 2 zu finden. Man zerschießt eine Telefonzelle und hört ein abgewürgtes Klingeln, man schießt auf die Turmuhr und hört einen Gong, bei Explosionen wackeln die Lampen mit und wenn man auf die schießt wackeln sie auch hin und her.

Mit der Spielwelt hat man sich wirklich Mühe gegeben - es hätten halt bloß noch ein paar NPCs reingepasst. Vom Stil und der Grafik her ist das hier The Conduit selbstverständlich um Lichtjahre voraus. Es ist definitiv eines der hübschesten Wii-Games geworden und man schaut es sich gerne an. Dazu kommt, dass es sich genauso gut steuern lässt, wie The Conduit - bloß dass noch der bisher am besten in einem Spiel simulierte Schwertkampf hinzukommt. :goodwork:

Meine Kaufempfehlung steht auch weiterhin. Jeder, der mal ein "richtiges" Wii-Motion-Plus-Spiel zocken will, sollte sich das unbedingt zulegen.

Ich will zumindest mehr von dieser Sorte Spiel in der Zukunft sehen!

P.S. ... und sei es auch mit Sonys Move. :uglyclap:
Bis dahin vertreibe ich mir im Sommer die Zeit mit Zangeki Reginleiv. :goodwork:

Ich hab das Spiel hier herumliegen seit dem Release - und bisher konnte ich mich nicht motivieren, es anzufangen...

Geht mir ähnlich, wollte aber vorher halt noch Silent Hill beendet haben, was nun gestern geschehen ist ;)
Also kommt heute endlich RS2 dran, bin schon richtig gespannt. Vor allem ob ichs überhaupt richtig spielen kann, da ich noch ne verbundene Hand hab :ugly:

Mit der Eingabe von "360152" erhält man ein Sora Katana aus dem Katakara-Clan und mit der Eingabe von "360378" die verlorene Klinge des Kusagari-Clans.

guns - 3582880

muss man beim vorbestellungscode eingeben

Zuletzt bearbeitet:
...
Mit der Spielwelt hat man sich wirklich Mühe gegeben - es hätten halt bloß noch ein paar NPCs reingepasst. Vom Stil und der Grafik her ist das hier The Conduit selbstverständlich um Lichtjahre voraus. Es ist definitiv eines der hübschesten Wii-Games geworden und man schaut es sich gerne an. Dazu kommt, dass es sich genauso gut steuern lässt, wie The Conduit - bloß dass noch der bisher am besten in einem Spiel simulierte Schwertkampf hinzukommt. :goodwork:
...

Übertreib mal nicht :lol:

Die Ingame-Grafik von RS2 ist zwar recht ansehlich, aber nichtmal Referenz auf Wii und schon garnicht (viel) besser als in dem HVS-Shooter. Falls du die vorgerenderten Zwischensequenzen meinst, dann würdest du sogar recht haben. Aber was hat das schon zu bedeuten xD

Der Stil mag ja schön sein, aber relativ eckiges Leveldesign und schwammige Texturen zeugen nicht unbedingt von exzellenter Grafik, die anderen Wii-Spielen um Lichtjahre voraus ist :hmm:

Zurück
Top Bottom