Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mag ja sein, aber das ist schon etwas heftig.

Das ist ja so, als hätte ich das Spiel im Laden vorbestellt, käme am Tag der Veröffentlichung in den Laden und sehe, dass es um 15 EUR reduziert wurde.

Und dann frage ich natürlich ob ich es auch reduziert bekommen kann und erhalte die Antwort, dass das nicht ginge, weil ich es ja vorbestellt habe.

Wäre das Spiel eine Woche oder einen Monat nachdem ich es erhalten habe reduziert worden...aber am Veröffentlichungstag (!), einen Tag nachdem ich es erhalten habe...

Ist schon frech...

logo.jpg

98835.gif
Red Steel 2 (Nintendo Wii) Stückpreis: EUR 29,99
Artikel ID: 98835

@Silverhawk

Klar, kann verstehen, wie du dich fühlst, und mir würde es wohl auch so gehen ^^

Hab das Spiel jetzt und hab es etwas über zwei Stunden gespielt, und bin schwer enttäuscht.

Die Schwertsteuerung ist Lichtjahre von 1:1 entfernt, es ist lediglich eine besser funktionierende Variante der Steuerung aus RS1. Dann macht die Kamera ständig Achterbahnfahrten, da die Bewegung von Schwert und Sichtfeld sich gegenseitig stören.

Und dann das Leveldesign... ich hab erwartet, dass es schlecht wird, aber so einen misslungenen Mix aus Linearität und Nicht-Linearität hab ich noch NIE gesehen. Außerdem hab ich mich, als ich zu dem Salon/Geschäft/was auch immer das ist zurückging (und viele Türen geöffnet werden konnten) sofort verirrt und hab lange gebraucht, bis ich es gefunden hab, zumindest war der Rückweg besser, wegen dem grünen Pfeil.

Warum die dem Spiel keine Karte (im Menü oder sonst wo) verpasst haben, ist mir ein Rätsel.

Außerdem dachte ich zunächst, das Autospeichern wäre nicht so schlimm, da es ne Kapitelauswahl gibt, aber da dachte ich noch, das Spiel wäre weitgehend linear. Zudem sind die Checkpunkte oft extrem deplaziert; Gab Situationen, in denen das Spiel jede Minute gespeichert hat, und Situationen, in denen es über (gefühlt) große Strecken überhaupt keinen einzigen Checkpoint gab.

Die Grafik ist deutlich schlechter, als das, was ich so auf Videos und Screenshots gesehen hab und trotzdem sind die Türladezeiten ungeheurlich lang (verglichen mit Metroid, bei welchem die Abschnitte ähnlich groß sind).

Wobei mir das Spiel insgesamt mit der Zeit etwas mehr gefallen hat, es könnte sein, dass es mir noch vielleicht einigermaßen gefallen wird... wenn ich es weiterzocke (Hab nämlich grad, nach ner langen checkpointlosen Durststrecke, bei der ich knapp verreckt bin, das Interesse am Weiterspielen für die nächsten Tage verloren).

Ich empfehle jedem, der das Spiel noch nicht gekauft hat: Kauft es euch nicht, und spielt es zuerst irgendwo an oder leiht es euch aus, bevor ihr es euch kauft. Oder lasst es. Ein Meisterwerk ist es auf jeden Fall nicht.

Da möchte man 1:1 und beschwert sich gleichzeitig, dass die Kamera zu viel herumtanzt :ugly:

Ich fand das Spiel von Anfang an super, und je mehr ich spiele, umso mehr gefällt es mir. Bloß eine Karte hätte ich mir gewünscht. wenn ich die Nebenmissionen machen will, verirre ich mich schnell.
Mir gefällt, dass es kein unnötoiges Bla Bla drumherum gibt. Die Zwischensequenzen sind kurz gehalten und man kann sie alle überspringen. Bloß die eine Zwischensequenz mit den QTEs hat genervt, aber die war nicht zu lang. Das Leveldesign ist OK. Es ist kein Mtroid, es ist ein Shooter. Solange man ausweichen und in Deckung gehen kann ist alles in Ordnung. Auch die Tutorials gehen schnell von hand. In den Video sah das viel schlimmer aus.

Wegen Amazon Vorbestellung und dem MM Angebot

Also, ich hatte auch Amazon angeschrieben und ich habe die 15€ Rabatt bekommen^^

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies
heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

In diesem Fall machen wir eine Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel zum Angebotspreis. Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 15,00 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Ich habe aber auch Amazon Prime, weiß nicht ob ich deswegen bevorzugt behandelt werde^^

Wegen Amazon Vorbestellung und dem MM Angebot

Also, ich hatte auch Amazon angeschrieben und ich habe die 15€ Rabatt bekommen^^

Ich habe aber auch Amazon Prime, weiß nicht ob ich deswegen bevorzugt behandelt werde^^

Ich hab die auch direkt am Freitag angeschrieben und 1:1 die selbe E-Mail bekommen^^. Ich benutze aber nicht Amazon Prime ;-)

So, ich habe jetzt auch eine Mail an den Kundenservice geschickt und mich auf eure Aussage berufen, dass ihr die Preissenkung dennoch bekommen habt.

Jetzt bin ich mal gespannt.

irgendwie bekomme ich diese alternativen finisher nicht hin. afaik kann man doch wenn ein gegner kniet auch "the shot" einsetzen um ihn zu finishen? (dann sollte er die pistole dem gegener von unten ans kinn halten und abdrücken ) (a+b drücken)

kann man irgendwo nochmal diese ganze sahen nachlesen, welche technicken auch als finisher einsetzbar sind? (im menü steht das nicht dabei)

dasselbe bei diesem starken drehschlag. (nach links oder recht laufen +a + horizontaler schlag) laut dojo soll das ding als finisher für stehende gegner funzen... tut es aber irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dass game auch und finde dass die steuerung sehr nahe am 1:1 ist und dass sie sehr präzise ist.
wenn man spielt merkt man doch kaum eine verzögerung

Zuletzt bearbeitet:
ws gibt verkaufszahlen zu red steel 2 vom 21 bis zum 27 und red steel 2 ist erst am 25 in uk erschienen
platz 33.
aber red steel 2 hatte nur 2 tage zeit deswegen wird sich das noch deutlich steigern.
denke mal top 15
http://www.wiitower.de/news/17998-UK:-Die-aktuellen-Software-Charts-(21-03--27-03-)/

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Fast alle Neuerscheinungen haben nur 2 Tage Zeit. Erfolgreiche (Hype-)Spiele schaffen es allerdings auch in dieser kurzen Zeit, die Top 10 zu stürmen. Wenn ein Game also schon so niedrig einsteigt, bestehen kaum noch Chancen, dass es sich in den nächsten Wochen deutlich bessert.

PS: Mal sehen, was das nun für die Gesamt-VKZ bedeuten wird. Ein weiterer Wii-Flop?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht sehr überraschen. Dass das Game nicht allzu mainstream-tauglich ist, wussten wir ja im Vorfeld. Und was anderes verkauft sich auf der Wii halt nicht besonders. Kein Wunder, dass die 3rd Partys abwandern.

Mein Problem bei dem Spiel ist, dass ich den Bereich nicht verlassen will, bis ich alle Nebenmissionen geschafft habe. Und jetzt laufe ich schon eine Stunde durch diese Scheiß Verlassene Stadt und suche ein Wanted-Schild... ARGH!

Das gilt für die HD Konsolen, wo nach dem Launch auf kaum noch Werbung gemacht wird. Nach einiger Zeit haben die Vorbesteller und Frühkäufer das Spiel durch und stellen es auf eBay ein. Von da an kann man die Verkaufszahlen vergessen. Wie gut sich Red Steel 2 also verkaufen wird hängt in erster Linie davon ab, ob die Leut das Spiel auch behalten wollen. Und das kann man in zwei tagen nicht entscheiden.

irgendwie bekomme ich diese alternativen finisher nicht hin. afaik kann man doch wenn ein gegner kniet auch "the shot" einsetzen um ihn zu finishen? (dann sollte er die pistole dem gegener von unten ans kinn halten und abdrücken ) (a+b drücken)

kann man irgendwo nochmal diese ganze sahen nachlesen, welche technicken auch als finisher einsetzbar sind? (im menü steht das nicht dabei)

dasselbe bei diesem starken drehschlag. (nach links oder recht laufen +a + horizontaler schlag) laut dojo soll das ding als finisher für stehende gegner funzen... tut es aber irgendwie nicht...

The Shot funktioniert glaube ich nur bei Gegner mit dem "Stich"-Symbol und The Matador für knieende Gegner mit horizontalem Schlagsymbol über'm Kopf. ;)
Die Finisher funktionieren alle super eigentlich, braucht bloß ein bischen Übung.

Ich habe es seit heute und bin schwer begeistert von dem Spiel, hübsche Grafik und eine wie ich finde sehr gelungene Schwertsteuerung. Spricht mich total an.

Zurück
Top Bottom