Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knapp 10 Stunden würde ich sagen. Die Länge ist an sich schon okay.

Es ist halt bloß so krass, wenn man Red Steel 2 mal mit der Metroid Prime Trilogie vergleicht. Sind ja beides irgendwas in Richtung "Ego-Action-Adventure". Auch in zwei der drei Metroid-Teile gibt es keinen Mehrspielermodus, aber trotzdem fesseln sie jeweils ca. 20 Stunden bis zum Ende und danach hat man ein richtig gutes Gefühl der "Errungenschaft". Man sagt sich "Wow, was für ein geiles Spiel!" und stellt es höchstzufrieden in seine Sammlung.
Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt vorne und hinten, aber ich will ja bloß mal kurz verdeutlichen, was man alles aus diesem Genre ("Ego-Adventure") auf der Wii rausholen kann. Mit Wii Motion Plus wäre da noch so viel Spielraum!

Bei Red Steel 2 habe ich mir nach dem Durchspielen nur gedacht "Hmm... okay ... nicht so der Bringer", mich danach noch kurz an den Herausforderungskapiteln versucht und es dann weggelegt, um was anderes zu zocken.

Denke mal, da werde ich auch nicht der Einzige bleiben hier.

Nein. Hat gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun.

Was ich immer noch echt schade finde... der erste Teil hatte so geniale Ansätze, ein 2. Teil, der auf dem ersten aufbaut und ihn an den nötigen Stellen verbessert hätte n richtig geiler Shooter werden können.

btw, als vor n paar Wochen die N-Zone schon all die Kritikpunkte gebracht hat, die hier jetzt genannt werden, wurden sie noch als Blödsinn abgetan :v:

So, ich habe gerade
Payne besiegt und die Trucks in die Luft gejagt

Und, hmm :neutral: Ich denke mal, am besten könnte ich es zusammenfassen als

Metzelspaß vom Feinsten :D Schlechtes Storytelling my ass, es gibt kein Spiel, das gutes Gameplay und ein gute Handlung verbindet. Und wenn ich wählen darf, dann nehme ich IMMER das Gameplay. Die Levels sind linear, na und? Der Sinn des Spiels ist, sich durch Gegnerhorden zu metzeln, bewaffnet mit Schwert und Knarre. Das ist kein metroid Prime.
Die gegner KI ist OK. Die Gegner sind nicht die Schlausten, aber sie stehen auch nicht in der gegnd herum und lassen sich einzeln abmetzeln. ich spiele auf mittel, auf schwer sollten sie wohl etwas schlauer sein.

Wenn das Spiel dieses niveau hält, dann wird es eines meiner Lieblings Wii SPiele :D

mhmm, weiß gar nicht was ihr habt. von der story hab ich eh nicht mehr erwartet und schlechter als im 1. teil ist die auch nicht. ansonsten bin ich auch total positiv dem ganzen spiel gegenüber eingestellt. gibt wirklich nix was mich stört, macht einfach megabock das Game!

Oh seh erst jetzt deinen Beitrag Hipish! Kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen, ich bin nen Stück weiter als du in deinem Beitrag beschreibst und man wird echt gut unterhalten. Gameplay > All sag ich da nur. Und wenn Clint Eastwood damals in den Western-Calas aufgeräumt hat, dann brauchte man auch keine weitreichende Story!

boah, auf mittel ist das teils aber auch echt happig, wie ich finde. Gerade dann, wenn man von lauter Gegnern umgeben ist, die alle ne Rüstung tragen und auf dich einprügeln. Tipps, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht?

boah, auf mittel ist das teils aber auch echt happig, wie ich finde. Gerade dann, wenn man von lauter Gegnern umgeben ist, die alle ne Rüstung tragen und auf dich einprügeln. Tipps, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht?

Bei mir funktioniert diese eine Attacke ganz gut (Name vergessen :ugly:). Man visiert den Gegner an und weicht dann mit A aus (recht oder links) und dann in die entsprechende Richtung schwingen. Das mach ich ein paar mal und dann schnetzelt man sich im Zick-Zack durch die Gegner :pika3:

Also die Kämpfe sind echt sehr geil :D Wenn ich mir vorstelle, dass Nintendo das mit Sicherheit noch besser bei Zelda Wii umsetzt... :lick:

Bei mir funktioniert diese eine Attacke ganz gut (Name vergessen :ugly:). Man visiert den Gegner an und weicht dann mit A aus (recht oder links) und dann in die entsprechende Richtung schwingen. Das mach ich ein paar mal und dann schnetzelt man sich im Zick-Zack durch die Gegner :pika3:

Also die Kämpfe sind echt sehr geil :D Wenn ich mir vorstelle, dass Nintendo das mit Sicherheit noch besser bei Zelda Wii umsetzt... :lick:

Mache ich auch so. Aber manchmal stehen die so dicht beieinander oder so nah an der Wand, dass dies nicht klappt. Manche drehen sich auch mit und blocken sofort ab. Und wenn man dann aus ner anderen Richtung schlagen will, haben sie dich schon längst erwischt.

Mache ich auch so. Aber manchmal stehen die so dicht beieinander oder so nah an der Wand, dass dies nicht klappt. Manche drehen sich auch mit und blocken sofort ab. Und wenn man dann aus ner anderen Richtung schlagen will, haben sie dich schon längst erwischt.

Stimmt, das hab ich auch gehabt :ugly:
Ich mach dann manchmal direkt die Attacke, wo man A, A und dann nach unten schwingen muss :v:

Außerdem kann man Schüsse zurückwerfen wenn man kontert ;)

Wenn die Schwertkampf-Mechanik so in etwa (bloß halt mit externer Ansicht) in Zelda Wii umgesetzt wird, wie in Red Steel 2, kann nichts schiefgehen.
Die Kämpfe mit dem Schwert sind definitiv der beste Teil am ganzen Spiel. Es funktioniert so gut, dass ich zum Schluss fast nur noch ausschließlich mit dem Schwert gekämpft hab.

Ich hab mal einfach direkt gefragt:

Ich: "Hey Jason, are you working on Red Steel 3? ;-) "

Jason Jason VandenBerghe: "mayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyybe?"

:D

War Jason auch für den ersten Teil verantwortlich?

Und wie oft sich das Spiel nach drei Tagen verkauft hat, hat bei Wii Spielen null Aussagekraft. Wii Spiele verkaufen sich erst über längere Zeit.

Bitte??? Aber natürlich gibt es solche Spiele xD

Beispiele bitte.
Na gut, Adventures kann man so ziemlich alle guten aufzählen, aber die haben ja auch kaum Gameplay, was man kaputt machen könnte. Nicht falsch verstehen, ich mag Adventures, aber diese Spiele leben vor allem von ihren Rätseln, um das Gameplay zu versauen muss man wirklich ein Idiot sein

Nintendo traue ich Zelda mäßig nichts mehr zu. Vor allem, wenn Aonuma seine Finger im Spiel hat. Man sollte diesem Mann einfach seine eigene Serie geben, anstatt dass er weiter die Zelda reihe zerstört. Ich habe gestern Spirit Tracks angefangen, der ersten Dungeo beendet und mir gehen jetzt schon die Zugfahrten auf die Nerven. Wenn das Spiel kein geschenk gewesen wäre hätte ich es niemals gekauft.

Zurück
Top Bottom