Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Maniac hat übrigens 72% gegeben.

Begründung für die eher geringe wertung war das fade leveldesign

Kann ich bisher bestätigen den Eindruck, für mich auch nur nen 70%-Titel, kann die Euphorie eingier User hier nicht so verstehn, klar machts Spaß, aber das Leveldesign is echt mal unter aller Kanone bisher^^

Mal schaun wie es weitergeht

Kann ich bisher bestätigen den Eindruck, für mich auch nur nen 70%-Titel, kann die Euphorie eingier User hier nicht so verstehn, klar machts Spaß, aber das Leveldesign is echt mal unter aller Kanone bisher^^

Mal schaun wie es weitergeht

Inwiefern ?

Ist es zu linear ?
Sind es einfach nur immer Schlauchlevel ?

Oder ist das Leveldesign ernsthaft schlecht ?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ?

Ist es zu olinear ?
Sind es einfach nur immer Schlauchlevel ?

Oder ist das Leveldesign ernsthaft schlecht ?

Sagen wir so, man hat neben den Kämpfen nicht allzu viel zu tun. Schlauchlevel sind es nicht unbedingt, man kann schon ein wenig erforschen, aber da die Städte komplett leergefegt sind, bis auf die Gegner, macht das nicht wirklich viel Spaß. So kommt natürlich auch keine gute Atmosphäre auf.

Nicht das Leveldesign ist schlecht, sondern das Missions- und Gegnerdesign. Von beiden gibt es jeweils nur eine handvoll.

hm, ca. eine stunde gespielt und noch will keine begeisterung aufkommen.

Ich weiss nicht genau, die Steuerung ist besser als beim erstling, natürlich aber es macht noch nicht wirklich viel spaß.
Bisher lief das immer so ab:

laufen, drei gegner tauchen auf, gegner besiegen, weiterlaufen, gegner tauchen auf...

Sicher, dass ist bei jedem shooter so, aber hier ist es irgendwie anders.

Aber bin ja erst am anfang, hoffe, dass wird noch besser.

Ich hab jetzt eine Stunde gezockt und nach den ersten 5 Minuten war ich schon begeistert...
Da bin ich wohl der Einzige... :uglywink:

Einzige Kritikpunkte:
-Die Objekte: Fässer, Telefonzellen (:ugly:) wiederholen sich zu oft.
-Wenn ich ohne Anvisieren mitm Schwert rumschwinge verrutscht mir immer die Kamera... :cry3:

Ich hab jetzt eine Stunde gezockt und nach den ersten 5 Minuten war ich schon begeistert...
Da bin ich wohl der Einzige... :uglywink:

Einzige Kritikpunkte:
-Die Objekte: Fässer, Telefonzellen (:ugly:) wiederholen sich zu oft.
-Wenn ich ohne Anvisieren mitm Schwert rumschwinge verrutscht mir immer die Kamera... :cry3:

nein du warst nicht der einzige. als ich dass erste mal mit dem schwert geschlagen habe und dass war dermaßen präzise war ich sehr begeistert.

Game ist heute endlich eingetrudelt und ich habs bisher kurz angespielt und bin begeistert.
Grafik sieht sehr cool aus und die Steuerung hat mich bisher auch in keinster Weise entäuscht. Heute abend werd ichs wohl länger spielen und meine Eindrücke dann später hier posten.

Hab' das Spiel seit gestern und ich find's auch ganz gut :) Mich stört's nicht, dass es kaum Story etc. gibt, denn ich hab's eh nur wegen dem Gameplay gekauft :ugly: Und das ist echt sehr sehr geil :D

Von der Grafik bin ich leicht enttäuscht, nachdem ich hier die Eindrücke gelesen hatte :ugly: Es läuft zwar immer flüssig und ist auch sauber, aber irgendwie... Naja, da find ich selbst Silent Hill: Shattered Memories schöner/stimmiger :smile4: Aber schlecht ist die Grafik nicht ;)

Diese Leere, von der man hier im Thread oft liest, stört mich eigentlich nicht. Es stört nur, dass man eben im Hintergrund soviele Geräusche hört, man aber nix sieht. Hätte sie diese Geräusche vermindert, würde das gar nicht so stark auffallen imo.

Die Charaktere sind imo leider auf 0815-Niveau. Naja typisch Ubisoft halt :smile4: Die (deutsche) Synchro ist (gewohnt) schlecht. Da hätte ich doch lieber die UK-Fassung gehabt (ob's da so viel besser gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht).

Mal sehn wie sich das Game noch entwickelt :) Bisher gefällt's mir doch ganz gut, vor allem wegen dem Gameplay :D

Also, auch nach längerem Spielen stellt sich keine euphorie ein :/

Ich finde (außer der Steuerung) keinen einzigen Punkt indem es auch nur annähernd an den vorgänger rankommt.

Grafik, Sound, KI und allen voran das Leveldesign sind im Vergleich schlechter.
Problem ist, dass sich ubi nicht für ein Genre entscheiden konnte.

Es ist weder Ego-Shooter, noch Hacknslay und schon gar nicht action-adventure.
Eher von allem ein bisschen und somit nichts wirklich richtig.

Die Charaktere sind ein witz und regen mich eher zum lachen an, als irgendwas anderes.
Auch mit meinem Hauptchara kann ich mich nicht identifizieren.

Wer ist das überhaupt und warum ziehe ich mit ihm durch die Lande?

Bin erst bei 4 Stunden oder so, aber damit habe ich ja schon fast die hälfte gesehen...

Mit einem Wort:
ich finde es langweilig.

Da schmeiße ich doch lieber den genialen Vorgänger wieder ein.
Da funktionieren die schwertkämpfe zwar nicht so gut, sind dafür aber spannender in Szene gesetzt...

Ich würde momentan so 65-70% geben.

Ich finde (außer der Steuerung) keinen einzigen Punkt indem es auch nur annähernd an den vorgänger rankommt.

Die Charaktere sind ein witz und regen mich eher zum lachen an, als irgendwas anderes.

Bin erst bei 4 Stunden oder so, aber damit habe ich ja schon fast die hälfte gesehen...

Mit einem Wort:
ich finde es langweilig.

Da funktionieren die schwertkämpfe zwar nicht so gut, sind dafür aber spannender in Szene gesetzt...

wie anders doch meinungen sind.
red steel 2 ist für mich eines der besten spiele die ich je gespielt habe, und dass waren schon so einige wie uncharted 2 oder assassins creed 2
ich finde die steuerung dass gameplay usw einfach nur geil.
mir war nie langweilig sondern hatte immer nur spaß.
habs jetzt durchgespielt und gebe dem spiel 92%.
meiner meinung nach macht red steel 2 mehr spaß als zB metroid
aber vorallem finde ich die geniale steuerung am besten.
so morgen mal den ninja mode spielen

Mit einem Wort:
ich finde es langweilig.

Der Vorgänger ist doch unspielbar...
Die Schwertkämpfe sind der reinste Mist und dieses 15 FPS Geruckel werd ich mir nie wieder antun.
Die (deutsche) Synchro ist (gewohnt) schlecht.
Ach was die geht in Ordnung^^ :P

Also was Grafik, Steuerung und Framerate angeht, ist Red Steel 2 dem ersten Teil um Längen voraus.
Ich muss aber sagen, dass Red Steel 1 die bessere Story und ein Setting hatte, das mich persönlich mehr angesprochen hat.
Oder sagen wir es mal so: Red Steel 1 mit 60fps, Wii Motion Plus-Schwertkämpfen und den Einstellungsmöglichkeiten des zweiten Teils und schon hätten wir ein Über-Game. :goodwork:

Deswegen hoffe ich ja noch auf einen dritten Teil. :uglyclap:

Zurück
Top Bottom