Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also nach dem mich das spiel anfangs weder spielerisch noch grafisch überzeugen konnte (kann auch sein das ich beim anzocken recht müde war) rockt es mittlerweile doch die bude!
die grafik ist schick da kann man nix sagen und nun wo ich mich voll auf die steuerung eingelassen habe macht das gegner vertrimmen jede menge spass!

klar, die bisher genannten kritikpunkte sind nicht von der hand zu weisen, aber die ändern nichts daran das red steel 2 ein sehr gutes spiel ist!

Der Vorgänger ist doch unspielbar...
Die Schwertkämpfe sind der reinste Mist und dieses 15 FPS Geruckel werd ich mir nie wieder antun.

Ach was die geht in Ordnung^^ :P

Es hat hin und wieder geruckelt ;)

Mehr nicht.

Ansonsten macht Teil 2 wie ich finde im Bereich Grafik keinen Stich gegen den erstling.
Ist aber vielleicht auch eine Frage des Geschmacks, sind ja völlig unterschiedliche Stile.

Die Schwertkämpfe in Teil 1 waren steuerungstechnisch nicht ganz so gut, versprüten aber unmengen an Atmosphäre und waren sehr spannend wie ich fand.

Teil 2 hat imo ein mäßiges Gameplay.
Die Levels und Aufgabenstellungen sind langweilig.

Macht mir leider nicht viel Spaß.

Wieder mal so ein Wii Spiel :shakehead:

Also ich muss ja auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, weil ich auch mehr erwartet hätte, aber Red Steel 1 und "ab und zu geruckelt - mehr nicht!"... :rofl3:

Die Framerate ist regelmäßig auf irgendwas zwischen 15-25 gefallen und die Schwertkämpfe haben dank Krüppelsteuerung bei mir kein bischen Atmosphäre versprüht. Mir hat es ja auch gefallen, aber im Endeffekt war es ein Launch-Game mit den üblichen Kinderkrankheiten. ;)

Und gerade das Gameplay ist so ziemlich das Beste an Red Steel 2. DAS ist mal ein Motion-Control-Spiel, wie man es sich vorstellt und wie ich finde spielt es in einer Liga mit Wii Sports Resort und Tiger Woods 10, was die Steuerung und Immersion angeht.

Gameplay überzeugt, aber der Rest nur bedingt. Schön, dass Ubi so viel Wert darauf gelegt hat, ein gut aussehendes Wii-Spiel mit einer der besten WMP-Steuerungen zu bringen, aber das nächste Mal bitte noch ein wenig Feinschliff in den restlichen Bereichen. :)

@ spidey

Habe ich bei RS1 nicht wahrgenommen.

Nur wenn extrem viel los war auf dem schirm ging die Rate in den Keller.

Mag sein, dass RS2 eine gute Steuerung bietet, auf einem Level mit Wii Sports 2, aber das macht eben nur einen kleinen Teil des gameplays aus.

Selbst wenn ich mich breitschlagen ließe, dass Rs1 Immer geruckelt hat....wäre RS2 das schlechtere Spiel der beiden ;)

Steuerung ist nicht gleich gameplay.
Dazu gehören Leveldesign, Abwechlsung, Aufgabenvielfalt auch ein bisschen Story.

Natürlich immer im Rahmen des jeweiligen Genres.

Und RS2 ist für einen Shooter zu seicht.
oder besser gesagt:
Selbst für einen Shooter.

Das macht selbst The Conduit kaum schlechter.

Und wenn du sagts:
gameplay stimmt, aber der rest nicht so ganz.
Was ist denn der Rest?

Außer dem Gameplay gibt es nur noch den Dauerspaß und die technik.
Aus mehr besteht ein Spiel nicht ;)

Vielleicht ist RS2 auch kein Shooter.
Die Frage ist nur:
Was dann?

Hacknslay ist es nicht.
Action-Adventure auch nicht.

Mein drittes Wii Spiel dies Jahr.
Und die dritte entäuschung...leider.

So, habs nun durch fast, bin im letzten kapitel, und mein Eindruck hat sich leider noch verschlechtert.
Gibt ja echt kaum Abwechslung, weder in den Leveln als auch mit den Missionen ect.

Bin echt mega enttäuscht vom Spiel, Teil 1 war trotz der Schwächen für mich doch deutlich besser, vom Setting her, Story ect.

Zum Glück hab ich nur 39€ bezahlt^^

So, habs nun durch fast, bin im letzten kapitel, und mein Eindruck hat sich leider noch verschlechtert.
Gibt ja echt kaum Abwechslung, weder in den Leveln als auch mit den Missionen ect.

Problem ist einfach, dass das Spiel immer nach demselben Prinzip abläuft:

Man latscht durch die Gegend, dann kommen ein paar Gegner, gegner besiegen, Gegend nach Geld abgrasen, dann kommen wieder ein paar gegner....

Und imo kommen da viel zu wenig Gegner.
Das ganze Zeug mit dem Geld hätten sie imo weglassen sollen, oder es hätte nur für Missionen Geld geben sollen.

Ich verbringe mehr Zeit damit Müllsäcke nach Geld zu durchsuchen (und es ist ja immer welches drin!) als damit gegen Gegner zu kämpfen.

Das hemmt den Spielfluss doch ungemein.

Tipp: Es lohnt sich sehr, alle Steuerungsoptionen mal auszuprobieren. Gerade die verschiedenen Lock-On Modi sind SEHR unterschiedlich voneinander.

Mit dem A Knopf kann man doch ganz schnell alle Kisten, Müllsäche etc. mitnehmen. Fands jetzt nicht so schlimm.

Das Spiel sieht wirklich interessant aus.
Leider ist das Spiel zu einem sehr schlechten Zeitpunkt für mich erschienen (Diplomprüfungen im April & Mai und noch jede Menge Spiele nachzuholen).
Mal sehen, eventuell werde ichs mir in ein, zwei Monaten holen.

Und ich bin immer noch krank und kann mir das Spiel zur Zeit nicht besorgen. Evtl hätte ich es mir doch bestellen sollen. Naja muss ich eben noch ein bischen warten. Zur Zeit bin ich sowieso etwas von der SC2 Beta (und nein ich habe keinen Key) und Fat Princess auf der PSP gefesselt.

So, habs nun durch^^
Man, was war das bitte für nen Luschen Endgegner? In 15 Sekunden besiegt und dann ein 10 sekunden Ending?
Wow, echt klasse.

Hab' jetzt die ersten beiden Missionen gespielt und ich muss sagen, die Steuerung klappt sehr gut.

Was ich mich aber nun frage ist, wie 1:1 überhaupt gehen sollte? :oops: Ich meine, angenommen, der Controller könnte das ohne Probleme und man könnte es implementieren. Wi soll man sich umschauen? Während des Schalgens ist der Zeiger ja unbrauchbar. Erinnert mich an Daggerfall (Vor- Vorgänger von Oblivion), wo man mit der Maus Gesten macht, und das Schwert bewegt sich entsprechend. Während es Schlags kann man sich nicht umschauen oder zaubern.
Jtzt im nachhinein erscheint mir 1:1 eine ziemlich blöde Idee :bang:

Muss mich leider denen anschließen, die enttäuscht von dem Spiel sind. Anfangs fand ich es ja noch grandios, nur irgendwann ist leider der Lack ab und es wiederholt sich zu vieles. :(
Schade, denn im Kern steckt ja ein klasse Spiel.
Großer Pluspunkt ist natürlich die hervorragende Steuerung, auch gegen das Setting hab ich nix, aber irgendwie wirkt alles so leer.

Was mich auch stört, dass die Schusswaffen, mit Ausnahme des coollen Finisher, fast nutzlos sind.
Glaube Silverhawk meinte, es ist irgendwie nichts richtig, da hat er mMn leider recht.
Wie gesagt, find's schade, da es mir vom Grundprinzip gefällt, nur leider wird es auf Dauer öde.

Beim Ende habe ich auch dumm aus der Wäsche geguckt. Endboss beim 2. Versuch besiegt und dann nur ein absolutes Mini-Ende und keinerlei Belohnungen für das Durchspielen, geschweige denn andere Anreize nochmal durchzuzocken. Schade!

Na da freu ich mich ja schon auf's Ende :smile4:

Also mir gefällt's so wie es ist^^
Ist imo ein No-Brainer. Einfach schön schnetzeln und ballern :typer:
Mir ging's, wie gesagt, eh nur um's Gameplay :happy2:

Aber trotzdem schade, dass imo doch so viel Potenzial nicht genutzt wurde...
Naja beim nächsten Mal vielleicht :smile4:

Würd dem Game im Moment ca. 80% geben.

Zurück
Top Bottom