Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs fast im ninja mode durch und muss sagen dass es einer der besten spiele ist die ich je gespielt habe.
einfach grandios das game.
ich wäre traurig wenn kein dritter teil kommen würde

mhmm, weiß gar nicht was ihr habt. von der story hab ich eh nicht mehr erwartet und schlechter als im 1. teil ist die auch nicht. ansonsten bin ich auch total positiv dem ganzen spiel gegenüber eingestellt. gibt wirklich nix was mich stört, macht einfach megabock das Game!

Teil 2 HAT keine Story.

Man darf sich alles selbst zusammen reimen.

Und allein deshalb ist Teil 1 besser was die Story angeht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum ich von A nach B laufe.

Beispiele bitte.
Na gut, Adventures kann man so ziemlich alle guten aufzählen, aber die haben ja auch kaum Gameplay, was man kaputt machen könnte. Nicht falsch verstehen, ich mag Adventures, aber diese Spiele leben vor allem von ihren Rätseln, um das Gameplay zu versauen muss man wirklich ein Idiot sein

Adventures spiele ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Aber einige RPGs, die ich gespielt habe, würde ich nennen. Z. B. Panzer Dragoon Saga (mein Lieblingsspiel überhaupt) oder Tales of Symphonia. Ansonsten bin ich noch bei Shenmue, Dead Space, No More Heroes und einigen Resident Evil-Teilen mit Gameplay und Handlung vollkommen zufrieden.

Jetzt kannst du natürlich ankommen und die einzelnen Spiele auseinander nehmen und entweder Story oder Gameplay anzweifeln, aber für mich vereinen diese Beispiele beide Elemente wunderbar zusammen.

Oh, Tales of Symphonia, das ist eines dieser Spiele, das ich nie wieder anfassen möchte. Ein perfektes Beispiel, wie man mit einer kitschigen, klischeetriefenden Möchtegerngeschichte ein Spiel schlechter machen kann. Die Charaktere waren einfach furchbar und alle hatten nur eine Seite (Pausenclown, Nerd, ansolut unschuldiges Ding, Möchtegerncasanova, Tittenmädchen, ZoMG ich bin so emo, Pädofanservice, der melanchonische Verräter und die Lehrerin). Auch wenn das Spiel an sich recht gut war, die Story ergibt vorne und hinten keinenSinn und die Charakere haben mich beim zweiten Mal nur noch genervt. Keine Ahnung, wie ich das damals spielen konnte.

No More heroes hatte eigentlich auch keine richtige Handlung, das hat mir gefallen. Es gab einfach nur kranke Unsinnigkeiten zusammengeschmissen in einen Topf. Die Entwickler haben es einfach nicht ernst genommen, und genau das hat mir gefallen. Sie wussten, dass sie keine gute Story machen und hatten infach Spaß. Und das spürt man dann auch wieder im Spiel. Das Spiel macht einfach auf seine verrückte Weise Spaß.

Aber mir ist wirklich ein Spiel eingefallen, was beides hat: The Witcher.
Aber das kommt nicht von ungefähr. Das Spiel basiert auf einer Romanreihe, und der Autor der Romane war massiv am Spiel beteiligt. es saß also ein profi dahinter, und kein Möchtegernkünstler. Bei allen Spielen mit guter handlung saß ein echter Autor dahinter. Genauso wie bei jedem guten oundtrack ein echter Komponist und bei guten Artworks ein echter zeichner daür zuständig waren. Gamedesigner sind gamedesigner und keine Geschichtenerzähler. Es kommt schließlich auch kein Bücherautor auf die Idee, er könnte ein Gamedesigner werden.

Alter ich hab mir hier grad einen abgebrochen diese Safes zu knacken mit dem Drehschloss...
Irgendwie haut das so gar nicht bei mir hin. Ich dreh die Mote nich rechts und das Schloss dreht sich nach links... :uglylol:
Oder mach ich da was falsch?

Teil 2 HAT keine Story.

Man darf sich alles selbst zusammen reimen.

Und allein deshalb ist Teil 1 besser was die Story angeht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung warum ich von A nach B laufe.

Naja, im Gegensatz zum ersten Teil find ich die Story hier auch nicht mehr so wichtig. Red Steel 2 will in meinen Augen nur eins: (Schwert) Action, Action und nochmals Action. Zwischendurch um zu verschnaufen mal ein wenig Geld sammeln und Safes knacken. :-)
Leider sind es aber immer die gleichen Gegner und besonders Intelligent stellen sie sich nicht an. Bei einem dritten Teil müssen unbedingt mehr verschiedene Gegnertypen her.
Durch die Steuerung und das Gefühl selbst ein Schwert zu halten (ok ich übertreib jetzt ein wenig, zwischendurch stelle ich mir aber wirklich vor) macht daraus einfach ein sehr spassiges Spiel.

Ich finds cool, dass man auch verschieden stark vorwärts schlagen kann (zB schnell hintereinander ein paar mal schwach und dann stark).

Alter ich hab mir hier grad einen abgebrochen diese Safes zu knacken mit dem Drehschloss...
Irgendwie haut das so gar nicht bei mir hin. Ich dreh die Mote nich rechts und das Schloss dreht sich nach links... :uglylol:
Oder mach ich da was falsch?
Ist bei mir auch so, hab' noch gar nicht durchschaut, wie das genau funktioniert. Auf jeden Fall nicht so, wie es in der Anleitung beschrieben wird im Game.

Aber ich schätze mal, die wollten simulieren, wie schwer es ist, einen Safe wirklich zu knacken. Das ist ihnen gelungen :ugly:

Ja, nicht jede Drehung wird erkannt. Man muss auf einer bestimmten Achse bleiben, die Frage ist nur, welche? Ich bewege sie immer hin und her und drücke dabei schnell A. Geht schneller, als aufs Klicken zu warten :-)

Im Video bewegt die frau die WiiRemote um die Längsachse, aber ich habe festgetellt, dass man die WiiRemote um ihren Mittelpunkt bewegen muss. ich habe ein Bild dazu gemacht. So funtioniert es immer perfekt.

wiiremotecontroller.png

das zahlenrad am safe lässt sich in echt nunmal auch nur auf einer linie drehen, von deshalb verwundert mich das jetzt nicht so.

Da ist das Schloss aber auch starr und hängt nicht frei in der Luft. Zudem muss man noch A drücken und die Wiimote recht weit drehen. Da sucht man sich automatisch die angenehmste Drehung.

Als Problem sehe ich das aber auch nicht an.

So, hab mich mal bei Amazon erkundigt, über diese blitzpreissenkung von fast 15 EUR zum Release.

Wie es denn für mich treuen Vorbestellr aussieht, der noch brav seine 54 EUR für das Spiel bezahlt hat.

es geht NICHTS mehr. :oops:

Nachträgliche Gutschriften sind nur ab einer Senkung von mind. 15 EUR möglich.
Da die Senkung jedoch nur 14,98 beträgt...

Ist doch logisch.
Verstehe ich auch vollkommen.

:shoot8::shoot6::shoot5::shoot::shoot3::shoot2:

Die Preissenkung war bloß eine Reaktion auf Media Markt. Ich denke, in der Chefetage von Amazon ist man ziemlich sauer auf MM.

Zurück
Top Bottom