Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade 2 Stunden gespielt. Die Nutzung von Motion-Plus beim Schwertkampf ist bis jetzt meine größte Enttäuschung, wirkt für mich eher wie ein Präzisionsupdate des ersten Teils und damit Lichtjahre hinter dem Gebotenen von WS-Resort.

Jap, den selben Eindruck habe ich auch (und auch ein paar Seiten zuvor geschrieben). Red Steel 2 hat nur eine verbesserte Gestenerkennung, aber keine 1:1 Schwertsteuerung, die ich mir erhofft hatte und die ich in Resort bekommen habe.

Ich hoffe mal, das Nintendo bei Zelda was anderes bietet als Ubi mit Red Steel 2.

Wow, UbiSoft hat dieses Spiel speziell für mich gemacht :o Ich wette, Jason hat sich mit seiner coolen Ubi Gang zusammengesetzt und sie haben sich überlegt "wie machen wir ein Spiel, das HiPhish gefällt?", und dann haben sie sich überlegt "OK, wie machen wir jetzt, dass HiPhish dieses Spiel zum Launch kauft?" und haben einfach Media Markt das falsche Bild für den Prospekt geschickt :ugly:
Alles, was noch fehlt ist, dass mein name im Spiel groß fett am Ende vorkommt :D Ich bin in der Schlucht angekommen, un das Spiel will nicht aufhören, zu rocken :goodwork: Ich liebe es :D

Hab die Meldungen, von wegen: "Es gibt kein zurück", nicht wirklich ernst genommen. Mir war schon irgendwie klar, dass das wohl ernst gemeint ist, hätte aber nicht gedacht, dass die Missionen wirklich in dem Abschnitt bleiben und nicht mehr abgeschlossen werden können. Da hätte Ubisoft von Borderlands abgucken können. Ich wäre lieber von Abschnitt zu Abschnitt gesprungen.

Na ja, dann hast du eben ein Paar Steckbriefe oder Sendemasten verpasst. Ist ja nicht so, als gäbe es dafür irgendetwas besonderes. Beim nächsten Durchgang kannst du es ja wieder probieren.

Nach einigen Std Spielzeit kriegt man ganz schön dicken arm. Spaß macht es trotzdem.

Auch wenn ich mir ein realistischeres Setting gewünscht hätte so ist Red Steel 2 super Game.

Man hätte es auch Rising Zan 2 nennen sollen.

Könnte mir jmd sagen, was man an folgender Stelle machen soll: Ich bin in einer Art Tempel. Laut Karte geht es weiter (grünes Zeichen) in einem Raum mit Säulen, die kreisförmig angeorndet sind. Ich habe versucht, alle Säulen einzureißen (funktioniert auch, bringt aber nichts). Der nächste Raum ist übrigens klein und eine Sackgasse, in der es viel Geld gibt (Saves & Schränke).

Kann mir gerade mal jemand weiterhelfen?

Bin auf dem Zug und...weiss nicht genau welche Stelle.

Erst muss ich mich mit drei Ninjas anlegen, die noch relativ simpel sind.
Danach folgen noch sieben andere Gegner.

Nun läuft das immer so ab:

Einer mit nem Maschinengewehr steht im Hintergrund und ballert auf mich los, bzw. wirft Granaten.
Zwei schwer gepanzerte Kerle gehen auf mich los.

Greife ich diese beiden zuerst an, feuert der andere mich in Grund und boden oder schmeißt kurzerhand eine Granate.
Oder zwei.

Versuche ich zu ihm zu gelangen und ihn zu besiegen machen mich die anderen beiden platt, bzw. kosten mich soviel energie, dass ich für die nächsten (gleiche) Gegnerwelle keine Chance mehr habe.

Was kann man da machen?

Könnte mir jmd sagen, was man an folgender Stelle machen soll: Ich bin in einer Art Tempel. Laut Karte geht es weiter (grünes Zeichen) in einem Raum mit Säulen, die kreisförmig angeorndet sind. Ich habe versucht, alle Säulen einzureißen (funktioniert auch, bringt aber nichts). Der nächste Raum ist übrigens klein und eine Sackgasse, in der es viel Geld gibt (Saves & Schränke).
Hmm in diesem Raum gab es eigentlich einen Bosskampf. Versuch das Spiel vom letzten Speicherstand neu zu laden.

Hab wieder etwas weiter gespielt, bis nach dem Wassergarten. Das Gameplay macht richtig Bock und man will irgendwie garnicht aufhören :-P Steuerung geht immer besser von der Hand, außer Eagle funktioniert irgendwie nur willkürlich in der Hitze des Gefechts. Ansonsten stört nur, dass der Zeiger weit tiefer sitzt, als er sollte :hmm: (Leiste über TV)

was glaubt ihr wie sich red steel 2 verkaufen wird.
ich bin optimistisch

Noch läuft es mäßig...

Ich muss meine Ersteindrücke hingegen etwas revidieren.

Habe mittlerweile eine Menge Spaß mit dem spiel.
nachdem ich den Level mit dem ersten zug hinter mich gebracht hatte, ging es mit dem Spielspaß irgendwie aufwärts.
Die Level sind besser designt und auch die Grafik zieht mächtig an, vor allem von Stil her.

Macht Spaß :)

Die Kritikpunkte bleiben aber.
Die Missionen sind sich zu ähnlich, die Aufgaben (vor allem die Nebenaufgaben) fast immer gleich.
Und egal was ich tue, die Belohnung ist immer geld.
Oder Munition.
Selbst die Tokens oder die Sterne die man abschießt bringen nur Geld.
Und ständig muss ich meine Steckbriefe abschießen oder ähnliches.

Mehr Abwechslung wäre hier dringend nötig.

Warum man das Gut-Böse-System des Vorgängers nicht aufgenommen und deutlich ausgebaut hat verstehe ich auch nicht.
Allein das häte viel Abwechslung bringen können.

Würde derzeit so 80% geben.

Nur zum Vergleich:
Der Vorgänger käme bei mir auf 85%.

Bei den Verkaufszahlen wurde es wohl wieder oft gezogen.... :(

Naja, vllt lernt Nintendo was daraus für die nächste Konsole.

Was soll Nintendo denn das nächste mal lernen? Das sie wieder N64 Module verwenden sollen? Oder Blue Ray? Sowas kann man in der heutigen geiz ist geil Gesellschaft nicht verhindern. Traurig ist das vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Wii Spiele mittlerweile nagelneu für 30 Euro verkauft werden.

Was soll Nintendo denn das nächste mal lernen? Das sie wieder N64 Module verwenden sollen? Oder Blue Ray? Sowas kann man in der heutigen geiz ist geil Gesellschaft nicht verhindern. Traurig ist das vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Wii Spiele mittlerweile nagelneu für 30 Euro verkauft werden.

30€ ist ein fairer Preis (mMn sollten am besten alle Spiele nicht mehr kosten), Filme kriegt man deutlich billiger, obwohl deren Produktion teurer als die von Spielen ist.

Und bloß weil Xbox360 und Ps3 Spiele überteuert sind, heißt das nicht, dass es auch Wiispiele sein müssen.

RS2 hab ich mir erst geholt, als es 38€ gekostet hat, und auch nur weil M+ dabei war.

Und was du gegen Module und BluRays hast, verstehe ich auch nicht. Module sind cool und BluRays haben zumindest viel Speicherplatz.

Hängt stark vom film ab würde ich mal sagen.

Nicht alle Filme kosten zweistellige Millionebeträge.

Trotzdem würde ich sagen, dass sie im Durchschnitt bei mehr Produktionskosten für weniger Geld verkauft werden, als Spiele. Vor allem sind auch die Spiele, deren Entwicklung wirklich viel kostet, HD-Spiele, und die haben normal extrem hohe Preise.

Trotzdem würde ich sagen, dass sie im Durchschnitt bei mehr Produktionskosten für weniger Geld verkauft werden, als Spiele. Vor allem sind auch die Spiele, deren Entwicklung wirklich viel kostet, HD-Spiele, und die haben normal extrem hohe Preise.

Diese Filme laufen vorher im Kino und dort nehmen die schon mehr ein, als die gekostet haben. Deswegen können die DVDs auch so günstig anbieten... ;-)

Diese Filme laufen vorher im Kino und dort nehmen die schon mehr ein, als die gekostet haben. Deswegen können die DVDs auch so günstig anbieten... ;-)

Ich sag ja nicht, dass Spiele genauso wenig wie Filme kosten müssen,
sondern, dass ein Spiel, welches 30€ kostet, nicht zu billig ist.

Zurück
Top Bottom