PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Nach gut 1,5 Stunden verspüre ich genau einen Wunsch, schlafen.
Das Intro ist ja so dermaßen einschläfernd.

Don´t believe the hype.

Den Anfang fand ich auch langatmig, aber das ganze ist ja auch nur ein Tutorial. Ich hätte definitiv nicht in ner Verschneiten Gegend angefangen. Red Dead Redemption 1 hatte jedenfalls nen besseren Anfang.

Wo kann ich eigentlich nen Wildtier spenden das ich gejagt habe, wenn ich es bei Pearse fallen lasse stehe ich plötzlich am Lagerfeuer und man sagt mir das ich das Vieh zu Pearse bringen soll
 

Ok bin aus der Schneelandschaft raus in eine wärmere Umgebung wo die Gang ein Camp aufgeschlagen hat. Bin hier bisschen frei rumgeritten, habe die Gangmitglieder bisschen mit dem Dialog geärgert, rasiert und umgezogen und ein NPC von einem Raubtier gerettet. Ich weiß nicht ob ich durch die späte Uhrzeit benebelt bin, weil viel habe ich noch nicht gesehen oder gespielt, aber ich habe bei RDR II bereits ein Gespür für einen GOTY Kandidaten (zusammen mit God of War). Ich bin mir ziemlich sicher das wird noch herrlicher. Muss jetzt aber erstmal etwas schlafen zumal am Wochenende noch die Zeitumstellung kommt und mein Schlafrhythmus auch noch wegen bevorstehender nächtelanger RDR II Spielesessions strapaziert wird :D
 
Hääää?
wenn ich meine disc rausnehme dann läuft kein spiel oder habe ich was nicht ganz verstanden??
wir reden hier doch von der playstation 4 oder ??

Die zweite disk wird nur zur installation benötigt, fürs spielen muss immer nur disk 1 eingelegt werden, bin der meinung das war bereits bei gta5 auf der 360 so bzw, auch bei ac3 etc.

Heute legt man allgemein die disk nur ein damit die konsole erkennt, das man das spiel hat, das spiel selbst ist auf der festplatten während man spielt, nicht auf der disk.
 
Da es hier immer noch Fragen bzgl. der beiden Discs und der Installation gibt:

Es gibt zwei Discs. Die Data Disc sowie die Play Disc. Man legt zuerst die Data Disc ein und das Spiel fängt an zu installieren. Ungefähr bei der hälfte der Installation bekommt man die Aufforderung die Play Disc einzulegen um die Installation fortzuführen und abzuschließen. Wenn das Spiel komplett installiert wurde, muss die Play Disc im Laufwerk bleiben. Im Spiel gibt es keine Discwechsel.

Die Installation hat bei mir ca. 80 Minuten gedauert. Die Angaben sind von der Standard PS4.
 
wtf xD
das geht erst noch richtig los, 1,5 stunden ist nicht mal das tut richtiig zu ende.
spiel weiter ;) der hype is real

Seh ich genauso. Ich hab keinen Bock mehr auf Intros wie die vogelreiterzeremonie oder gar wie bei AC III.
Das haben Breath of the wild, AC Odyssey oder god of War einfach viel viel besser gemacht.

RDR 2 ist bisher kack zäh.
 
Das einzige was mir bisher nicht so ganz gefällt sind die etwas altbackenen Charaktermodelle
 
Ich denke nicht, dass man das so zweifelsfrei feststellen kann

97% bei 76 Reviews auf Metacritic, so schlecht wie die CWler sagen kann das Spiel also doch nicht sein. :lol:

Wem die geniale, atmosphärisch ungeschlagene, mit der besten Videospielmusik unterlegte Einführung zu anspruchsvoll ist, sollte eher zu Handygames wie Candy Crush oder ähnlichem wechseln. Da braucht man sein Hirn gar nicht erst einschalten. :awesome:
RDRII hebt Videogames auf ein neues Level. Punkt. :goodwork:
 
Gestern die erstenen 3 Missionen gemacht(also eigentlich nichts), aber dabei sind schon knapp 2h vergangen wie 5 Minuten.
Bis jetzt für mich mehr als in nur Ordnung, so das ich mich gleich wieder reinstürzen werde in die Endzeit des wilden Westens.
Viel Spass allen das warten hat ein Ende
 
Ja und das erste Nier hatte nen kack meta und ist mittlerweile einer der Klassiker des gamings.

Metacritic Gamer mag ich fast noch mehr als Auflösungsgamer.

Sagst du.... die Mehrheit hat damals etwas anderes gesagt. :goodwork: Wenn du gerne in Nostalgie schwärmst, dann zock doch dein Nier….

Ach, und bis vor 30min hatte ich noch keine einzige Wertung von RDRII gesehen. Ich habe beim Zocken gestern Abend selber gemerkt, dass da ein Meisterwerk in meiner Konsole rotiert.... :scan:
 
Als ich gestern die ersten 1,5 Stunden auf meiner Scorpio gezockt habe, ist diese das erste mal so richtg hörbar gewesen. Jetzt nicht ganz wie bei miener PS4Pro, aber schon sehr laut. Ist das bei euch so?
 
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, wow!

Der Sound ist das Beste, da gibts nichts zu diskutieren.

Allerdings ist die Grafik auf der PS4 Pro sehr unscharf. (Filter?) Auch in den Einstellungen spielen hat nichts gebracht. Bin ich der Einzige der das so sieht?
 
Den Anfang fand ich auch langatmig, aber das ganze ist ja auch nur ein Tutorial. Ich hätte definitiv nicht in ner Verschneiten Gegend angefangen. Red Dead Redemption 1 hatte jedenfalls nen besseren Anfang.

Wo kann ich eigentlich nen Wildtier spenden das ich gejagt habe, wenn ich es bei Pearse fallen lasse stehe ich plötzlich am Lagerfeuer und man sagt mir das ich das Vieh zu Pearse bringen soll

An dem Schlachttisch. Wobei du halt mal gucken musst. Ich hab es bisher immer persönlich hingebracht. Glaube aber, dass man das evtl gar nicht machen muss. Es könnte reichen es auf dem Pferd liegen zu lassen und nur zum Tisch zu gehen.

Ich frage mich, wo ich das Werkzeug für die Lederverarbeitung bekomme. Im Gemischtwarenladen gibt es nichts.

Und dann noch: wenn man ins Camp kommt, sieht man drei rote Symbole. Munition und noch zwei andere. Steht das für Mangel? Hat das schon jemand rausgefunden?


@fry1982 Nein. Meine ist nicht so laut. Sie ist lauter als sonst, aber wirklich kein Vergleich zum Senkrechtstarter 4theplayers Pro.
 
225$ aus der Bandenkasse kostet die Lederverarbeitung, ab der Mission für den Deutschen schaltet man das frei.
Ich pack immer die Wertgegenstände in die Bandenkasse rein die ich finde. So erhöht sich der Betrag schnell.
 
Als ich gestern die ersten 1,5 Stunden auf meiner Scorpio gezockt habe, ist diese das erste mal so richtg hörbar gewesen. Jetzt nicht ganz wie bei miener PS4Pro, aber schon sehr laut. Ist das bei euch so?

Ja ist mir auch aufgefallen. Hat geblasen wie ein Föhn. Wenn man ins UI wechselt oder ins Hauptmenü war aber wieder Ruhe. Jedenfalls empfand ich das als störend laut.
 
Hab jetzt mal 3h reingeschnuppert. Ganz gut bisher Charaktere und Szenerien/Atmosphäre....der Rest....nunja zweckmäßig und Rockstar typisch hakelig. Missionsdesign auch wieder klassisch und eher uninspiriert bisher. Verfolgung hier Böllerei da....einzig ein Sideevent inkl. Reaktion der Beteiligten war bisher wirklich gelungen. Irgendwas "unglaubliches" oder "phänomenales" hab ich bisher noch nicht gesehen....:nix: Na schaun mer mal vielleicht wird es ne richtig interessante Westerngeschichte, die Grundsteine dafür sind gelegt....spielerisch erwarte ich da eher nicht so viel.
 
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, wow!

Der Sound ist das Beste, da gibts nichts zu diskutieren.

Allerdings ist die Grafik auf der PS4 Pro sehr unscharf. (Filter?) Auch in den Einstellungen spielen hat nichts gebracht. Bin ich der Einzige der das so sieht?

stellt die Schärfeeinstellung deine TVs höher. Glaube mir, bei vielen PS4 PRO Spielen habe ich das auch gemacht. Habe auch nichts von Artefakte etc. bemerkt. Die PS4 scheint ein Problem mit der Skalierung zu haben.
 
Nach gut 1,5 Stunden verspüre ich genau einen Wunsch, schlafen.
Das Intro ist ja so dermaßen einschläfernd.

Don´t believe the hype.
Einschläfernd? Wie empfindest du Filme von Lizzani, Corbucci oder Baldi? Ich spreche für mich als Fan von Italo-Western und fühle mich gerade deshalb von der ruhigen Erzählweise zu Beginn enorm angesprochen. Das Spiel versprüht das Flair dieser Filme und ich glaube, R* möchte auch das erreichen und wohl auch die Fans ansprechen. Von mir aus könnte es auch minutenlange Einstellungen geben die einfach eine gewisse Ruhe austrahlen, für sowas schätze ich das Genre.

Letztendlich ist das Game eine willkommene Abwechslung, da es eh wenig Spiele mit dem Setting gibt und ich von der überdrehten Fortnite-Generation und auch der Ausrichtung diverser Titel momentan ziemlich genervt bin.... vielleicht des Alters wegen :v: Das natürlich das Gameplay im Kern sich nicht wirklich weiterentwickelt hat und das Gunplay erneut relativ mau ist, finde ich allerdings sehr schade.
 
Zurück
Top Bottom