Anime Rebuild of Evangelion

Wie schon bekannt war, bekommen die Japaner, nächste Woche schon DVD und BD zu 3.33

Dazu gibt es jetzt ein "langes" Promo-Video.

Kleine Randbemerkung:
Das Video ist für Japan, wo der Film in den Kinos gelaufen ist und für die ist da nichts neues dabei. Haben ja auch logischerweise schon den ganzen Film gesehen.

[video=youtube;WaLCuG-4wwk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WaLCuG-4wwk[/video]
 
wundert mich irgendwie, dass man hier noch nichts zu lesen konnte.
soll ja nochmals ein bisschen schlechter als der zweite film sein :ugly:
 
wundert mich irgendwie, dass man hier noch nichts zu lesen konnte.
soll ja nochmals ein bisschen schlechter als der zweite film sein :ugly:

Ein Wort beschreibt es recht gut: Near-Yaoi :ugly:
und viel zu wenig Mari.

Ansonsten mehr Spielzeug für die Fans.


EDIT: Dafür wieder gutes Credits-Lied.

[video=youtube;3QuNch8B-N0]http://www.youtube.com/watch?v=3QuNch8B-N0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film halt etwas "lahm". Es war teilweise einfach etwas unverständlich bzgl. der Aktionen der ganzen Charaktere.

Shinji fragt nichtmal irgendwie, wie die Welt jetzt nach 14 Jahren aussieht und warum das ganze NERV-Hauptquartier eher so aussieht, als sei es aus irgendnem abstrakten Traum abgebildet. Auch fragt er Ayanami nicht, warum sie so komisch reagiert.
Und auch sonst wird nicht viel erklärt. Was sollen plötzlich irgendwie "Blue Blood irgendwas"?
Wie sieht die restliche Welt in der Zwischenzeit aus?

Es wirkt einfach alles irgendwie viel zu abstrakt. Die vorherigen Filme waren da einfach konkreter und glaubhafter. Hier fragt man sich die ganze Zeit, was überhaupt gerade abgeht. Warum ist plötzlich der Mond so nah an der Erde? Warum sieht die Geofront so aus, wie sie aussieht? Warum wissen plötzlich alle, was Gendo mit dem Human Instrumentality Project vorhat? Woher scheinen alle zu wissen, was Lilith in Wirklichtkeit ist? Woher weiß Shinji, dass plötzlich die Menschen alle von Lilin abstammen und aus dem Weltall kommen?

In den vorigen Filmen (und auch in der Serie) hat man sich dank der Games und all dem Merchandise-Kram das zusammenreimen müssen. Und die Charaktere selbst außer SEELE und Gendo wussten davon nichts, sondern haben nur gegen die Engel gekämpft. Plötzlich aber scheint es nen Cut zwischen 2.22 und 3.33 gegeben zu haben, wo plötzlich auf einmal alle wissen, was der große Plan ist, woher die kommen etc.
Und trotzdem wird dem Zuschauer das alles nicht gut erklärt. Am Anfang dachte ich ja, dass Anno das so gemacht hat, weil Shinji selbst am Anfang vom Film ahnungslos ist und man sich so in ihn hereinversetzen soll und sich daher fragt, was hier abgeht. Aber irgendwann labert dann plötzlich Shinji im Gespräch mit Kaworu, dass er ja weiß, dass alle Menschen von Lilith/Adam abstammen und wusste, was da unten in der Geofront auf ihn wartet.

War alles etwas komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch sonst wird nicht viel erklärt. Was sollen plötzlich irgendwie "Blue Blood irgendwas"?

Wurde von Pattern (der Serie/alten Filme) in Blood Type umbenannt. Oder zumindest glaub ich das. In der Serie kommts mit jetzt nicht auf Anhieb bekannt vor, je etwas von Blood Type gehört zu haben.

Mit dem Rest kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Seh 's eigentlich nur mehr wegen Mari/Asuka und den Mechs. Der Rest ist mir mittlerweile egal.
 
Irgendwie sehe ich hier ein Muster:

Altfans wurden mit Teil eins bedient. Die erste Hälfte der Serie wurde komprimiert (und leider dabei alle guten Charakterszenen rausgeschrieben)
Kissenbezugbumser und Aktionfreunde wurden mit Teil zwei bedient. Viel Fanservice, viel Harem(tropes) viel Aktion dafür miese Charakterentwicklung.
Teil 3 ergibt kaum Sinn, nix wird erklärt, also wurden hier die Hipstergucker angesprochen.

Abseits des Zielgruppenfischens glaube ich nicht, das Anno irgend einen Plan von dem hat, was er da macht.
 
Na dann verrat uns allen doch mal welche Subgruppe Rebuild of Evangelion 3.33 mit einer noch besseren Rip released hat. Da müsste schon 3D enthalten sein denn man sieht von Coalgirls's 1.11 bis 3.33 kein einziges Artefakt und 5.1 Dolby Sound ist natürlich auch enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verrat uns allen doch mal welche Subgruppe Rebuild of Evangelion mit einer noch besseren Rip released hat. Da müsste schon 3D enthalten sein denn man sieht von Coalgirls's 1.1 bis 3.3 kein einziges Artefakt und 5.1 Dolby Sound ist natürlich auch enthalten.

Für Vergleiche müsstest du erstmal den Film zweimal von verschiedenen Gruppen gesehen haben.
Einfach Fakten (von der einen Seite) aufzählen reicht da nicht.

Schonmal Grundvorraussetzung eine andere Gruppe als besser bezeichnen zu können.

...und what miko said.

Coalgirls haben bei einigen Sachen noch Schnitzer drin. Ohne deren Version noch gesehen zu haben, haben die zwei schlechtere Kriterien als ThorA und für Bildqualität bin ich nicht masochistisch genug um mir den nochmal anzutun. Geschweige denn, dass ich die Lust dazu habe.

Wobei ich Thora leicht für überbewertet halte, aber dennoch besser als Coalgirls.

Ich glaub aber das wir leicht ins OT abdriften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Rebuild of Evangelion 1.11 & 2.22 auf der Platte, wenn ich mich recht erinnere sogar von UTW (Kanns aber nicht versichern, habe davon nur noch ein Sample und da lässt sichs nicht entziffern von welcher Subgruppe das damals war). Paar Monate danach hab ich selbige durch die von Coalgirls ersetzt weil sie qualiativ einfach noch besser waren. Und nun?

Du hast übrigens immer noch nicht geschrieben wer bitteschön 3.33 in besserer Qualität released haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom