Anime Rebuild of Evangelion

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Beiträge
11.981
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein? Haben sie die ganze Serie nochmal neu animiert?
Naja fast...
Das ist im endefekt eine neuaufmachung mit neuen Charakteren neuem Ende etc.,
die die Story verständlicher machen sollen.

Das ganze kommt in 4 Movies raus wovon der erste bereits am 1.September erscheint(Japan)!!!!!

Ich Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf hoffentlich diesmal ein gescheites Ende!!!!

Das Neue SEELE Logo rult!
Schon allein wegen dem deutschen Text ;)

SEELE123.jpg
 
Mh... lol? Neue Charaktere und ein neues Ende? Beruht der Anime nicht auf nem Manga? Dürfen die da einfach sowas umschreiben...

Obwohl es echt nicht schlecht wäre, denn mir ist die Serie einfach zu hoch gewesen... und mich danach im Netz drüber schlau zu machen, darauf hatte ich dann auch keine Lust weil mich dieser Anime einfach nich so faszinierte.

Ich denk mal da es die Serie und die Movies (zwei waren es glaub ich) auch hier in Deutschland gibt, werden diese vier neuen Filme wohl auch nicht solange auf sich warten lassen, wenn es die mal bei uns gibt werd ich reinschauen.

Edit: Die Bilden unter mir sehen mir ein bisschen zu stark Weichgezeichnet aus... da find ich die vom Original besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Vergleich der neuen mit den alten Szenen:

http://rekis-welt.de/anderes/01.jpg
http://rekis-welt.de/anderes/02.jpg
http://rekis-welt.de/anderes/03.jpg

@ Topper: Nein, NGE beruht nicht auf dem Manga, der ist noch gar nicht abgeschlossen^^

@ Loginius: Neue Charas? Das wäre mir neu...

Hier kommt Anno-san zu Wort:

Verschiedenste Beweggründe motivieren uns, einen neuen "Evangelion"-Film zu schaffen.

Der Wunsch, meine eigenen aufrichtigen Gefühle in einem Film darzustellen.
Der Wunsch, mit den Zuschauern die besondere Bildgestaltung, die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten und die detaillierte Darstellung von Emotionen im Animationsfilm zu teilen.
Der Wunsch, die fast ausgeschöpfte japanische Animationsindustrie von heute mit der Zukunft zu verbinden.
Der Wunsch, den fortwährenden Trend der Stagnation im Anime zu bekämpfen.
Der Wunsch, jene, die in dieser Welt starken Herzens sind, zu unterstützen.

Und schließlich: Der Wunsch, diese Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Aus diesen Gründen haben wir die besten uns zur Verfügung stehenden Mittel benutzt, um einen weiteren Evangelion-Film zu drehen.
Oft haben wir uns gefragt: "Evangelion ist mehr als 10 Jahre alt. Warum gerade jetzt?"
"Eva ist zu alt", fanden wir.
Und dennoch gab es in den vergangenen 12 Jahren keinen einzigen Anime, der neuer gewesen wäre als Eva.

Besonders in der stagnierenden Stimmung heutzutage ist eine Demonstration von Willenskraft - nicht Technologie - am wichtigsten.
Wir fanden, dass wir zur Unterstützung der Fans von Animationsfilmen ein Werk brauchten, das junge Männer im High School-Alter, die schnell aus Anime herauswachsen, ebenfalls anspricht.
Als wir uns entschlossen, ein Werk zur Unterstützung der heutigen Animeindustrie zu schaffen, tendierten wir stark zu der Entscheidung, zu Evangelion zurückzukehren..

Als Schöpfer des Projektes kann ich Ihnen versichern, dass eine neue und frische Evangelion-Welt geschaffen wurde.
Deswegen sind wir nicht zu unseren Wurzeln bei Gainax zurückgekehrt. Ich habe eine eigene Produktionsfirma und ein Studio gegründet, und vor diesem neuen Hintergrund werden wir einen Neuanfang wagen.
Wir schlagen den Weg in die Zukunft ein, ohne zurückzublicken und ohne uns an die bestehenden Verhältnisse zu klammern.
Glücklicherweise haben wir Mitarbeiter aus der alten Serie, neue Mitarbeiter und viele andere fantastische Leute, die an diesem Projekt arbeiten.
Wir müssen erkennen, dass wir etwas schaffen, das besser sein wird als die alte Serie.

”Eva" ist eine Geschichte, die sich wiederholt.
Es ist eine Geschichte, dessen Hauptcharakter zahlreiche Gräuel mit eigenen Augen erlebt, aber trotzdem versucht, wieder aufzustehen.
Es ist eine Geschichte über Willenskraft; eine Geschichte über das Vorwärtskommen, und sei es auch noch so gering.
Es ist eine Geschichte über Furcht, in der jemand mit unendlicher Einsamkeit konfrontiert wird und sich davor fürchtet, auf andere zuzugehen, es aber dennoch versuchen möchte.
Wir hoffen, dass Sie sich auf die vier Neuerzählungen der Geschichte freuen.

Schlußendlich ist es auch unser Job, unseren Kunden eine Dienstleistung anzubieten.
Obwohl es offensichtlich scheint: Wir wollen eine Form der Unterhaltung schaffen, auf die sich jeder freuen kann; auf die sich Menschen, die Evangelion niemals gesehen haben, sehr einfach einstellen können; die das Publikum als Kinofilm anspricht und eine neue Sicht auf die Welt erzeugt.

Wir hoffen, dass Sie sich uns in diesem Herbst anschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loginius: Neue Charas? Das wäre mir neu...

According to an article in the February 2007 issue of Newtype USA, the first movie will end with Operation Yashima, an incident that takes place during Episode 6 of the original Evangelion TV series. The article also states that a brand new character to the Evangelion universe will be introduced in the second installment and that some of the differences between the original series and the new movies will take advantage of 3D CG technology not available when the series was produced back in 1995.


Da stand das zu mindest...
Fänd ich sehr cool, das gibt der Sache mehr wiedersehwert (oder so was ähnliches^^)
 
Aso das^^

Das ist aber nur ein Gerücht bezüglich einem neuen Chara, dachte jetzt du meintest ein komplett neuer Cast, puh.^^
 
Ist auf jeden Fall eine ganze Ecke besser gezeichnet, als die ursprüngliche Serie. Aber warum zum Teufel benutzen die CG Animationen???
Naja, wenigstens sind die Evas noch von Hand gezeichnet....
 
huch, wie sieht das "Prog-Messer" denn aus?! O_O

sonst ne nette Idee, muss mir allerdings erstmal "the end of evangelion" reinziehen....
 
Hoffentlich wirds besser als NGE, dass imo nach der guten ersten Hälfte echt ins falsche Fahrwasser fährt. Aber bei Gainax...Tengen Toppa Gurren Lagann kränkelt auch schon länger an Emostimmung kleiner Jungens. Wenn auch bei Weitem nicht so unerträglich wie bei Flennboje Shinji-kun.

BTW: Ich dachte bei den Filmen handelt es sich um (zumindest einen) Prequel und n'Sequel zur Serie? Hab sowas wie die "Katsuragi Expedition" erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahhh lasst eva in ruhe ruhen.. nee.. imo sieht das gruselig aus. liegt wahrscheinlich am abfotografeiren, aber dieser weichspüleffekt.. narf. die sollen das lassen wie es ist.

man kann es nur verschlimmbessern.. eva ist ne serie da bleib ich konservativ ^^ oldschool animationen ftw

naja perpley, bei dir klingt es so, als wenn die erste hälfte popcorn kino wär, die zweite hälfte gefühlsduselei.

die ersten eps schauen sich zwar rasanter, aber fesselnd wirds meienr meinung nach erst später.. naja.. jedem das seine.

ich fand die beiden kinofilme grottenschelcht wollt ich mal gesagt haben...

*abgesehen von dem lacher wo shinji neben asuka am krankenbett steht*lol*

schöne endszene bei end of eva.aber sonst..ne

btw ..fly me to the moon kann man immer wieder hören ^^.. toller song *der müsste doch mit sicherheit der am meisten gecoverte aller zeiten sein *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Animationen sahen doch klasse aus?! Sofern mans aus dem Youtubevideo ersehen konnte.

Hab schon wieder ein Emoface zu Gesicht bekommen. Anschaun werd ichs mir aber auf jeden Fall mal^^
 
@ Perplex: Das du hier der größte NGE-Fanboy bist wissen wir schon ;)

@ H@cky: Im Grunde hast du absolut Recht, mir wäre es auch lieber die würden NGE in Ruhe lassen. Aber habs mir schlimmer vorgestellt und es freut mich das Hikaru fürs Projekt gewonnen werden konnte.
 
okay ich hab den trailer übersehen. wirklich schmecken tut es mir trotzdem net ^^..

irgendwie scheint es so, als wollten sie nochmal bischen geld aus dem titel quetschen

allein die explosionen.. woar.. das ist wie nen mp3 player oder nen eva ohne batterie kabel *lach
 
Na hoffen wir das Beste,ihr kennt meine Meinung zu NGE. :p

Die sollten als Vorbild einfach RE-TAKE nehmen und gut ist. ;-)
 
naja perplex, bei dir klingt es so, als wenn die erste hälfte popcorn kino wär, die zweite hälfte gefühlsduselei.

Na so ungefähr. Die erste Hälfte ist gute Unterhaltung mit Aktion, ein wenig Slapstick etc.
Man erfährt ja auch noch nicht soo viel von der Komplexität der Geschichte, die ich ja dem Anime nicht abspreche. Ist schon ein faszinierender Plot. Der Rest ist... naja ihr wisst schon. Wobei die Komplexität von der ich sprach zwar zunimmt, aber so verworren präsentiert wird, dass man schon ein paar NGE-Fansiten braucht, um durchzublicken. Zumindest ich hatte das nötig.^^

NGE war aber auch Vorreiter in vielen Sachen. Asuka und Rei sind wohl die Evas aller Tsundere- und Silentcharas! :p ...und NGE hat die coolsten Mechas ever.
 
mhh ja man sollte nge schon 2 mal in ruhe schauen.. beim ersten mal hab ich alle folgen in 2 nächten durchgezoen.. und saß auch recht stirnrunzeld davor hehe
btw netter avatar
Awakener
 
Aber ein kleines Armutszeugnis ist es schon, dass Gainax, anstatt mal wieder was neues zu bringen, ihre erfolgreichste Serie neu auflegt.
 
Zurück
Top Bottom