PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die sind auch 2021 oder 2022 (Metroid) geil und je mehr Zeit Zelda bekommt umso besser wird es. Nintendo macht es wahrscheinlich richtig, dieses Jahr haben sie von Sony nicht viel zu befürchten was Games anbelangt, da kann man sich die Blockbuster auch aufheben, die Switch verkauft sich halt auch so mit all den Evergreens, Animal Crossing und dem BotW Spinoff Sequel und nen Spielemangel gibts nicht. :nyanface: Nächstes Jahr dürfte dagegen fantastisch werden.
 
Leise, leiser, SeXBox :banderas:


170-200W Gesamtverbrauch. Da war MS wieder smart und hat mit dem 315W Netzteil genau richtig dosiert :goodwork:

Temperatur 20-48°C die Abluft hat 62°C :goodwork:

Die Expansion SSD wird 40°C heiß, da verbrennt sich höchstens ein Schlumpf :moin:

Die Lecken den Boden bei MS:
xbox-series-x-2-1.jpg
 
Was ging bei der PS5-Version von Watchdogs denn schief?
Würde erwarten das die RDNA 3 PS5 die RDNA 1 Krücke von Schneckensoft völlig platt macht.
Wurde mir etwa zuviel versprochen?
 
Naja, 4k ist ja nicht 4k. Wenn es nach der Angabe geht, läuft fast jedes Spiel auf der PS4 Pro mit 4k/30 und/oder 60 FPS. :kruemel:
 
Es ist nicht RT sondern nur "screen based reflections", bestätigt sogar der DF Xbox fanboy:
No RT - just Screen Space Reflections

Außerdem sieht die 1 Jahr alte PC Version genau gleich aus wie XSX. MS fanboys müssen wieder screenshots faken um die "power" der Series X zu demostrieren.

Und Blauhelme müssen endlich lesen lernen.

Gears 5 - Episode 2 ReShade Enhanced- (1440p, 60fps, Ultra, No Commentary)​

Es handelt sich hier um eine gemodete Version. Die Original PC Version sieht nicht so aus.
Und dann auch nur in 1440p
 
Wir haben doch von den Blauen gelernt, dass man sich immer am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert. Hier dann eben die PS5. :nix: Schon traurig, dass die XSX Versionen jetzt schon unter der langsamen PS5 leiden müssen.
Das wäre eben die Series S bei der Techleads von Remedy und Id angepisst waren und Phil Spencer selber vor kurzem geheuchelt hat, dass man dafür extra Arbeit reinstecken muss, nachdem er zur Ankündigung behauptete es wäre nur durch den Schieberegler an der Auflösung gelöst.
 
Wir haben doch von den Blauen gelernt, dass man sich immer am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert. Hier dann eben die PS5. :nix: Schon traurig, dass die XSX Versionen jetzt schon unter der langsamen PS5 leiden müssen.


Von den Blauen wurde erst einmal gesagt dass der Unterschied zwischen PS5 und SX kleiner ist als zwischen One/PS4 und OX/Pro.
Dagegen sträupte sich die Peezeptsboygroup, fabulierte von Monster vs Krücke, von 30 vs 60fps, von sub 4k vs 4k und von non RT gegen RT. Gern auch in Kombination.

Deine Aussage hingegen hat niemand in Bezug auf die Auflösung geäußert.


Nur mal um für dich die Geschichte aufzufrischen.
 
Das wäre eben die Series S bei der Techleads von Remedy und Id angepisst waren und Phil Spencer selber vor kurzem geheuchelt hat, dass man dafür extra Arbeit reinstecken muss, nachdem er zur Ankündigung behauptete es wäre nur durch den Schieberegler an der Auflösung gelöst.

Natürlich muss man mehr Arbeit investieren, wenn man mehrere Geräte bedienen will.
Das ist ja wohl kein Geheimnis. Es geht aber darum, wie viel mehr.
Und hier wird Phil oft falsch wiedergegeben. Er bejaht die Mehrarbeit, sagt aber gleichzeitig, dass das schon ewig bei PC Versionen genau so ist und das die XSS hier wesentlich weniger Mehraufwand benötigt.

Aber sowas wird hier natürlich absichtlich unterschlagen.
 
Von den Blauen wurde erst einmal gesagt dass der Unterschied zwischen PS5 und SX kleiner ist als zwischen One/PS4 und OX/Pro.
Dagegen sträupte sich die Peezeptsboygroup, fabulierte von Monster vs Krücke, von 30 vs 60fps, von sub 4k vs 4k und von non RT gegen RT. Gern auch in Kombination.

Deine Aussage hingegen hat niemand in Bezug auf die Auflösung geäußert.


Nur mal um für dich die Geschichte aufzufrischen.

Krücke, technische Katastrophe, eine rumgefricklete Kiste mit no RT Power kamen zuerst von den Sonys selbst, als die PS5 Sepcs veröffentlicht wurden... wenn schon Geschichts-Belehrungen dann richtig ;)
 
Aber natürlich Zuki, aber natürlich, genauso war es xD

Ja klar war es so... schon verdrängt :D

hier mal zur Erinnerung und das sind nur ein paar Aussagen.... Nur mal um für dich die Geschichte aufzufrischen. ^^

Wieso 36 CU wenn MS 52 nutzt? Unverständlich.....und dann nur 448 Gbit Bandbreite....bei 16 GB Ram....Gleich 3 Flaschenhälse in einem.....Da habe ich definitiv mehr erwartet. Richtig durchdacht klingt das alles nicht.

Sorry aber aktuell gibt es keinen Grund für ne PS5......die wird erst interessant nach 3-4 jahren wenn die exklusiv Perlen raus sind...aber XBOX zerstört technisch die PS5 komplett....traurig Sony ganz traurig

Das Ding ist designtechnisch eine absolute Katastrophe.

Almost, most of its time...wie kann man so was nur raushauen..alter xD
Ja, und taktet dann bis zu 10% runter. Da kommt man ziemlich genau auf die 9,2TFLOPS


tada

Puhhh.

Die Series X fährt Schlitten mit der PS5 und das 5 mal um den Block.

Ich bin echt enttäuscht. Das war einfach nichts. Wie kann man so scheisse eine neue Konsolengenerations ankündigen ? Als hätten die da oben irgendeinen shit geraucht. GDC Präsentation? Alter, die halbe Welt hat auf Infos gewartet und dann kam dieser Mist. Absolut nicht nachvollziehbar. 399€? Zu Ps3 Zeiten wollte man zu weit hoch, jetzt wollte man so tief wie möglich.

Technisch einfach nur ein Fail.
Auch wenn es PC Offtopic ist das kann ja mein jetziger PC alles ausser Raytracing.(Red Devil 5700XT+Ryzen 3700X 16GB Ram)

Wie soll da überhaupt vernünftig Raytracing umgesetzt werden?


Sind wir einfach ehrlich: Das ist gefrickelte Kacke und aus der Not heraus geboren. Macht die Sache unnötig kompliziert.
 
Natürlich muss man mehr Arbeit investieren, wenn man mehrere Geräte bedienen will.
Das ist ja wohl kein Geheimnis. Es geht aber darum, wie viel mehr.
Und hier wird Phil oft falsch wiedergegeben. Er bejaht die Mehrarbeit, sagt aber gleichzeitig, dass das schon ewig bei PC Versionen genau so ist und das die XSS hier wesentlich weniger Mehraufwand benötigt.

Aber sowas wird hier natürlich absichtlich unterschlagen.
Natürlich hat das Spencer und du anders behauptet:yeah:
 
Natürlich hat das Spencer und du anders behauptet:yeah:

Eigentlich nicht nein ;)
Das sagt schließlich auch die massig vielen PC Konfigurationen aus, für die optimiert werden will und wird... da macht eine einheitliche konsolen Architektur wie die der Series S mit Sicherheit nicht die MEGA Mehrarbeit :lol:

Aber das Ihr mit getätigten Aussagen und Erinnerungen daran so eure Schwierigkeiten habt, zeigt sich ja gerade sehr gut :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom