PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Leise, leiser, SeXBox :banderas:


170-200W Gesamtverbrauch. Da war MS wieder smart und hat mit dem 315W Netzteil genau richtig dosiert :goodwork:

Temperatur 20-48°C die Abluft hat 62°C :goodwork:

Die Expansion SSD wird 40°C heiß, da verbrennt sich höchstens ein Schlumpf :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo investiert zu wenig und verliert immer mehr den Anschluß an die großen.
Sowohl in Spiele als auch in Hardware muss Nintendo endlich mal den Arsch hoch kriegen.
Meine Meinung.
Wenn ihr schon die Verkaufszahlen der Playstation Spiele feiert, dann solltet ihr die Verkaufszahlen der Nintendo Spiele erst recht feiern :D
 
Wer verbreitet Fakenews über die XSX am meisten. Pockey, Red, Pacman oder Flax. Red und Flax streiten um den Sieg. :coolface:
Das DF Video sollte dazu beitragen das es hier wieder zivilisierter zugeht,...hoffentlich. :goodwork:
Die haben halt Angst das ihre geliebte Plattform immer weiter an Boden und Bedeutung verliert. Muss man etwas Rücksicht nehmen. Ist wahrlich nicht einfach für die blaue Seite :coolface:
 
Die haben halt Angst das ihre geliebte Plattform immer weiter an Boden und Bedeutung verliert. Muss man etwas Rücksicht nehmen. Ist wahrlich nicht einfach für die blaue Seite :coolface:
Wir halten uns nur zurück um Euch noch etwas Spielraum zu lassen. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften von der grünen Front. Erst das abgespeckte RDNA 2 Design, dann kein RT, dann das altbackene und langweilige 1080p UI und schlussendlich noch die höchste Abwärme die je an einer Konsole gemessen wurde. Es hört einfach nicht auf. Gibt es auch positive XBox Nachrichten?
 
Das ist ja das Problem, große Ankündigungen sind alle her.
Zelda, Mario.....Metroid wäre schon längst geil gewesen u.s.w


Die sind auch 2021 oder 2022 (Metroid) geil und je mehr Zeit Zelda bekommt umso besser wird es. Nintendo macht es wahrscheinlich richtig, dieses Jahr haben sie von Sony nicht viel zu befürchten was Games anbelangt, da kann man sich die Blockbuster auch aufheben, die Switch verkauft sich halt auch so mit all den Evergreens, Animal Crossing und dem BotW Spinoff Sequel und nen Spielemangel gibts nicht. :nyanface: Nächstes Jahr dürfte dagegen fantastisch werden.
 
Wir halten uns nur zurück um Euch noch etwas Spielraum zu lassen. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften von der grünen Front. Erst das abgespeckte RDNA 2 Design, dann kein RT, dann das altbackene und langweilige 1080p UI und schlussendlich noch die höchste Abwärme die je an einer Konsole gemessen wurde. Es hört einfach nicht auf. Gibt es auch positive XBox Nachrichten?
Ja. Bald kann man die stornierten in einer zweiten Welle wieder erwerben :alt:
 
Wir halten uns nur zurück um Euch noch etwas Spielraum zu lassen. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften von der grünen Front. Erst das abgespeckte RDNA 2 Design, dann kein RT, dann das altbackene und langweilige 1080p UI und schlussendlich noch die höchste Abwärme die je an einer Konsole gemessen wurde. Es hört einfach nicht auf. Gibt es auch positive XBox Nachrichten?


Kein Raytracing auf Xbox? :pokethink:
 
Kein Raytracing auf Xbox? :pokethink:
Hör lieber nicht hin wenn irgendein Schlumpf was von Technik faselt und wenn, gehe einfach immer vom Gegenteil aus, einfache Faustregel :goodwork: :pcat: :nyanwins:

There are a bunch of internal tweaks to the Dual-Compute Units (Work Group Processor). The most notable is the inclusion of ray-acceleration hardware: One per SIMD or four per DCU. As per MS, each Compute Unit can do four texture or Ray ops per clock or eight per DCU. That means 208 Ray-tracing operations per clock for the entire GPU. Interestingly, the texture units and ray-acceleration structures share resources between them which means that the effective ray-tracing capabilities will be lower than 208.
 
Hör lieber nicht hin wenn irgendein Schlumpf was von Technik faselt und wenn, gehe einfach immer vom Gegenteil aus, einfache Faustregel :goodwork: :pcat: :nyanwins:


Zeig mal ein RT Game auf der Box? Gibts irgend eins, nein? Auf der PS5 wurden reichlich gezeigt, auch Multis ?‍♂️
 
Die meisten Entwickler werden auf Raytracing verzichten, denn dann kommt sowas wie beim PS4 Spiel Spoderman raus, wo die PS5 Version keinen Verkehr, Ventilatoren der Lüftung entfernt und Bäume ohne Schattenwurf aufweist um das zu kompensieren :lol:
lulspodermanxtk77.jpg


Wir werden dann ja in Cyberpunk vergleichen können wie sich die SeX gegen die PS5 schlägt, sollen ja beide ebenfalls RT bekommen.

Außerdem hat sich DF auch schon mit dem Raytracing von Spoderman befasst, ein enttäuschendes Ergebnis, wo man an vielen Ecken und Enden sparen musste, wie gesagt, das ist ein PS4(!) Spiel:

fake1-980x535.jpg

Blätter wurden entfernt und die Auflösung der Spiegelung drastisch runtergeschraubt, sieht man am Auto recht gut, an Spoderman natürlich ebenso, richtig schlimm sehen aber die Bäume aus und dieses Ergebnis bekommt man bei nem PS4 Spiel in 4k@30FPS...
wosinddiebltteri1krj.jpg

 
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Kein Spiel wird "unendlichen raytracen". Es gibt nicht unendlich Ressourcen.

Bei Spiegelung ist mehr der Effekt wichtig und das ist doch ganz gut gelungen. Ob da nun die Bäume 1:1 spiegeln, interessiert nicht großartig. Ist ja an sich schon skurril, wenn man bei Realtime-Rendering über "Tricks" lacht.

Aber unglücklich ist natürlich, wenn die PS5-Version schlechter aussieht als die PS4-Version.
 
Aber unglücklich ist natürlich, wenn die PS5-Version schlechter aussieht als die PS4-Version.
Wie gesagt, das ist der Preis für Raytracing und das Raytracing ist weit weg davon perfekt zu sein. Mit Raytracing hätte man bei Gears 5 keine derartigen Steigerungen zur One X Version hinbekommen, sondern hätte hier wohl auch grafische Abstriche machen müssen, da wäre der Aufschrei groß gewesen, die Leute glauben RT gibts for free, es kostet aber in Wirklichkeit ne Menge Performance. Es hat schon seine Gründe, warum Nvidia für Raytracing eigene RT Cores nutzt und zusätzlich auf DLSS mit den Tensor Cores setzt um die Rechenlast drastisch zu reduzieren.
 
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