PS5 PlayStation 5

Richtig...kannst du so nicht als 1. ausführlichen Bericht bringen. Da muss man doch damit rechnen, dass da der Casual sich nun fragt, was das für ein Kack war.
 
Anhand der Daten kann man nicht voraussagen, ob die Konsole leiser wird als die PS4?
 
Du bist aber nicht die Mehrheit.

Ja, deshalb sag ich ja das ich das will. Mein Interesse beim Hobby Gaming gilt nicht der Befriedigung der Massen, sondern ob meine eigenen Interessen berücksichtigt werden. Deshalb kann eine sich toll verkaufende Konsole für mich trotzdem eine Enttäuschung sein.
Aber wie gesagt, sind jetzt auch nur ein paar trocken präsentierte Zahlen, zuviel sollte man da jetzt auch noch nicht hinein interpretieren. Aber der erste Schritt Richtung PS5 weckt Erinnerungen an das PS3 Sony.
 
Puhhh.
X hat genau so ihr Schwachstellen, SSD viel viel schwächer, auch nur 16GB und Bandwidth wie sie gerade so für die TF gut ist und nicht für die Kompletten 16GB.
Da wollten wir noch letztes Jahr eigentlich mehr ;)
Die Series X fährt Schlitten mit der PS5 und das 5 mal um den Block.

Ich bin echt enttäuscht. Das war einfach nichts. Wie kann man so scheisse eine neue Konsolengenerations ankündigen ? Als hätten die da oben irgendeinen shit geraucht. GDC Präsentation? Alter, die halbe Welt hat auf Infos gewartet und dann kam dieser Mist. Absolut nicht nachvollziehbar. 399€? Zu Ps3 Zeiten wollte man zu weit hoch, jetzt wollte man so tief wie möglich.
 
Also nachdem Cerny selbst zugegeben hat, dass man das Hitzeproblem früher nicht optimal gelöst hat, gehe ich davon aus dass man das bei der PS5 besser im Griff haben wird.

Und ich bleibe dabei, ich sehe nix was die PS5 für mich wie eine Vollkatastrophe erscheinen lässt, klar ist die GPU etwas schwächer, aber die schnelle SSD sind doch nice.
 
Anhand der Daten kann man nicht voraussagen, ob die Konsole leiser wird als die PS4?
Ne, durch diese seltsame Boost-Taktung und falls sie wirklich mehr oder weniger spontan den Boost rein haben, um mithalten zu können (zum Zeitpunkt des GitHub-Leaks waren 2,23 GHz definitiv kein Thema, sonst wäre es damals so geleakt worden), dann eher sogar lauter. :ugly:

Aber nein, kann man tatsächlich nicht sagen.
 
Aber wieso 36 CU's? Das kapier ich nicht, welchen Vorteil (lol) wollte man sich damit verschaffen?

"Performance is noticeably different, because 'teraflops' is defined as the computational capability of the vector ALU. That's just one part of the GPU, there are a lot of other units - and those other units all run faster when the GPU frequency is higher. At 33 per cent higher frequency, rasterisation goes 33 per cent faster, processing the command buffer goes that much faster, the L1 and L2 caches have that much higher bandwidth, and so on," Cerny explains in his presentation.

"About the only downside is that system memory is 33 per cent further away in terms of cycles, but the large number of benefits more than counterbalance that. As a friend of mine says, a rising tide lifts all boats," explains Cerny. "Also, it's easier to fully use 36 CUs in parallel than it is to fully use 48 CUs - when triangles are small, it's much harder to fill all those CUs with useful work."


Zusammengefasst: Weniger Einheiten mit höheren Takt sind besser als viele Einheiten mit weniger Takt.
Wird man sehen wie sich das am Ende auszahlt.
 

.xD

MS schafft es sein ganze Xbox Bibliothek auf die Series X zu bringen und Sony bekommt nicht mal ne richtige PS4 Ak hin. Das ist sooo arm und schlecht...
 
Technisch einfach nur ein Fail.
Auch wenn es PC Offtopic ist das kann ja mein jetziger PC alles ausser Raytracing.(Red Devil 5700XT+Ryzen 3700X 16GB Ram)

Wie soll da überhaupt vernünftig Raytracing umgesetzt werden?
 
Zurück
Top Bottom