PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

.xD

MS schafft es sein ganze Xbox Bibliothek auf die Series X zu bringen und Sony bekommt nicht mal ne richtige PS4 Ak hin. Das ist sooo arm und schlecht...
World's Fastest Console, ladies and gentlemen. :goodwork:
 
Also PR Mässig ist Sony ist letzter Zeit echt nicht auf der Höhe. Man schafft es nicht im Ansatz eine Begeisterung hervorzurufen.

Ist einfach sagenhaft wie man einen noch schlechteren Job als MS macht, die da ja gerade auch nicht liefern. Man hat mit dem Playstation Meeting die perfekte Blaupause und dann kommt mit Wired-Artikeln, einem Logo und einem reinen Techtalk, der eigentlich für die GDC gedacht ist.
Da hält man lieber noch einen Monat die Fresse und macht es dann ordentlich mit Games im Gepäck. Nach dieser Enttäuschung nochmal 1-2 Monate schweigen bis zu den nächsten Infos...viel Spaß mit den Fanreaktion Sony.

Und dann ist es nicht einmal technisch so überzeugend. Klar, die SSD ist geil (außer die Sache mit den 825GB und dass das auch für mich nicht so klingt als würde dann das umrüsten auf eine andere SSD überhaupt reibungslos funktionieren und alle Stärken ausspielen?), Audio klang auch fein, aber sonst? Variabler Bullshit bei den Frequenzen der CPU UND GPU? Das überzeugt mich nicht. 10 TFlop nehme ich gerne, aber die hält man nicht einmal ständig.

Und das die 36CUs stimmen...unfassbar imo.
 
Also gut, wenn mir jetzt noch jemanden sagen kann, ob ich puh sagen oder weinen soll? Danke schon mal ;)

War schon interessant, und die Philosophie des Designs nachvollziehbar, aber ohne Vergleich mit Spielen auch wertlos im Moment.

Ist also was ich im Hinterkopf hatte, Cerny macht Entscheidungen die "cleveres" Design über Hardewarepower stellt und die 9-10 Teraflops als ausreichend gesehen wurden zur Konkurrenz, da Unterschiede minimal. Dann sehen wir zwar PS4 Pro vs One X Reloaded, aber das finde ich schon seit Jahren zuvernachlässigen.

Würde gerne hören was Entwickler dazu sagen.
 

.xD

MS schafft es sein ganze Xbox Bibliothek auf die Series X zu bringen und Sony bekommt nicht mal ne richtige PS4 Ak hin. Das ist sooo arm und schlecht...

die X kann doch nur 25% der 360 Games :verwirrt: denke nicht das sich das plötzlich ändert mit der XsX bei den alten 360 games
 
Ist einfach sagenhaft wie man einen noch schlechteren Job als MS macht, die da ja gerade auch nicht liefern. Man hat mit dem Playstation Meeting die perfekte Blaupause und dann kommt mit Wired-Artikeln, einem Logo und einem reinen Techtalk, der eigentlich für die GDC gedacht ist.
Da hält man lieber noch einen Monat die Fresse und macht es dann ordentlich mit Games im Gepäck. Nach dieser Enttäuschung nochmal 1-2 Monate schweigen bis zu den nächsten Infos...viel Spaß mit den Fanreaktion Sony.

Und dann ist es nicht einmal technisch so überzeugend. Klar, die SSD ist geil (außer die Sache mit den 825GB und dass das auch für mich nicht so klingt als würde dann das umrüsten auf eine andere SSD überhaupt reibungslos funktionieren und alle Stärken ausspielen?), Audio klang auch fein, aber sonst? Variabler Bullshit bei den Frequenzen der CPU UND GPU? Das überzeugt mich nicht. 10 TFlop nehme ich gerne, aber die hält man nicht einmal ständig.

Und das die 36CUs stimmen...unfassbar imo.

Wenn man den Endpreis beide Konsolen, so wie die Höhe der Subvention kennen würde. Aber so ist der Text of wall -einfach nur Albern!
 
Also die Präsentation war sicherlich nicht für die Allgemeinheit.

CPU und GPU werden je nach Auslastung schwanken.
Die GPU somit wohl zwischen 9.2 und 10,28TF
Die CPU wohl zwischen unter 3GHz und 3,5GHz.
Da die wesentlich weniger Watt als die GPU verbraucht, muss sie wohl auch viel mehr runter getaktet werden, damit die GPU entsprechende Mehrleistung erhält.
Ist aber das normale Power Management, was die neuen AMD GPUs alle mitbringen.
Ob das in einer Konsole nun gut ist, mag ich nicht zu entscheiden.
MS hat sich ja klar dagegen ausgesprochen und feste Werte für CPU und GPU genommen, die in jeder Situation und an jeder Örtlichkeit (ok, Hochofen vielleicht nicht :) ) funktioniert. Deshalb auch das entsprechende Gehäuse und die aufwändige Kühlung.

36 hochgetaktete CUs.
Einerseits: Da hierdurch eben auch die anderen Baugruppen der GPU höher getaktet werden und
andererseits: Wer hätte das vermutet. Wegen der AK

CPU
Nix konkretes. Nur was man eh schon wusste.

Audio: Da tun sich beide wohl nix. MS hat ja ebenfalls einen dedizierten Audio-Chip, der 3D und Co. kann und die CPU nicht belastet.
Kommt ja sicherlich noch im nächsten DF Artikel
Die Software dazu gehört zwar Sony, aber ist ja frei verfügbar und wird ja schon in vielen Spielen heute verwendet.
Einzig die Option, die eigenen Ohren vermessen zu können für ein optimales Klangbild, bleibt wohl vorerst Sony vorbehalten.

Die SSD ist gut doppelt so schnell. Das ganze I/O Gedönse inklusive der eigenen Dekrompressionshardware gibts auch bei der XSX
Bei anfänglichen Ladezeiten wird die PS5 sicherlich schneller sein.
Ob sich dann im Spiel selber allerdings die erhöhte Geschwindigkeit bemerkbar macht, wird man sehen müssen.

Speicher, oh Wunder, auch nur 16Gbyte.
Und warum? Laut Cerny, da man eben aufgrund der SSD nicht mehr braucht.
Ne, was für ein Lügner ;)
 
die X kann doch nur 25% der 360 Games :verwirrt: denke nicht das sich das plötzlich ändert mit der XsX bei den alten 360 games
und das meiste liegt an Lizenzen. Trotzdem laufen hunderte Spiele... waren es über 500 oder 600? Und dann in besserer Auflösung, mehr Frames und bald mit Auto-HDR. Dazu alle Xbox One-Spiele.

Während Sony nichtmal 100%-Kompatibilität zur PS4 am Anfang hinbekommt? Finde ich schwach. Und das PS3 wohl nicht klappen wird, klar. aber PS1 und PS2 wäre doch cool, da noch Raytracing-Patches etc.
 
Also hat Sony tatsächlich eine 399 Konsole konstruriert xD
Naja ND und co werden ehvwoeder die bestaussehende spiele bringen und wenn die unterschiede bei den multispiele weniger wird, hat sony alles richtig gemacht. Und mal schauen ob diese custom ssd wirklich ein gsmechanger werden kann, was ich bezweifle.

Für uns natürlich scheisse. Wer weiß was ND und co aus einer 13+ TF maschine alles rausgeholt hätte. Wird natürlich ein fader beigeschmack haben.

Gratz für deine 399 Konsole @Con$olef@natic :tinglewine: xD
 
Jo, aber auch nur wenn du es wirklich halten kannst. Wenn sie häufiger auf 2Ghz runter muss, dann schließt man die Lücke von 3TFlops zur Box gewiss nie im Leben.
Wie gesagt, vermutlich waren 9,2 TF fix - den Plan hat man irgendwann aus irgendwelchen Gründen (womöglich wegen der Konkurrenz) geändert. Als TF-Angabe nennt man natürlich den höchsten Wert, wäre ja dämlich, wenn nicht.
 
Ist einfach sagenhaft wie man einen noch schlechteren Job als MS macht, die da ja gerade auch nicht liefern. Man hat mit dem Playstation Meeting die perfekte Blaupause und dann kommt mit Wired-Artikeln, einem Logo und einem reinen Techtalk, der eigentlich für die GDC gedacht ist.
Da hält man lieber noch einen Monat die Fresse und macht es dann ordentlich mit Games im Gepäck. Nach dieser Enttäuschung nochmal 1-2 Monate schweigen bis zu den nächsten Infos...viel Spaß mit den Fanreaktion Sony.

Und dann ist es nicht einmal technisch so überzeugend. Klar, die SSD ist geil (außer die Sache mit den 825GB und dass das auch für mich nicht so klingt als würde dann das umrüsten auf eine andere SSD überhaupt reibungslos funktionieren und alle Stärken ausspielen?), Audio klang auch fein, aber sonst? Variabler Bullshit bei den Frequenzen der CPU UND GPU? Das überzeugt mich nicht. 10 TFlop nehme ich gerne, aber die hält man nicht einmal ständig.

Und das die 36CUs stimmen...unfassbar imo.


Jup, das hat man bis hierhin gekonnt gegen die Wand gefahren. Klarheit über die SSD gibt es auch nicht, die variable Frequenz ist bruteforce Quatsch und wird wahrscheinlich eh an der mageren Bandbreite verrecken.


Das war aktuell absolut kein Gespür für die Community und das Social Media.
 
Zurück
Top Bottom