PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Der Standardkunde wird im Laden oder vorm Amazon Bestell-Buttom sagen - Geil endlich die PS5 und noch geiler - What a cool Low Price - Give me - Sony is Best.

Das weiß Sony und so haben sie, sie gebaut. Wenn das Gehäuse jetzt was her macht, geht die ab.

Bei dem Takt wirds wohl ein Mini Backofen.
 
Der Standardkunde wird im Laden oder vorm Amazon Bestell-Buttom sagen - Geil endlich die PS5 und noch geiler - What a cool Low Price - Give me - Sony is Best.

Das weiß Sony und so haben sie, sie gebaut. Wenn das Gehäuse jetzt was her macht, geht die ab.

die gucken auch auf den japanischen markt im gegensatz zu ms
 
Habe die Präsi noch nicht gesehen, GPU liegt aber unter meiner Erwartung. Ich hoffe da kommt noch mehr Material wo man am praktischen Beispiel die neuen Features erklärt. Momentan sieht es für mich so aus das Sony subventionieren muss und bei 399€ hängen bleibt. MS kann locker 499€ verlangen. Wie Nextgen Games aussehen, wird wohl ein großes Rätsel bleiben.
 
Bei dem Takt wirds wohl ein Mini Backofen.
Ich vermute sie können die Wärme gut nach außen transportieren sonst würden sie nicht sowas sagen
To be abundantly clear from the outset, PlayStation 5 is not boosting clocks in this way. According to Sony, all PS5 consoles process the same workloads with the same performance level in any environment, no matter what the ambient temperature may be.

Also eher Fön statt Backofen...

Am Besten den Artikel auf Eurogamer lesen, das Video von Cerny ist etwas zu trocken und langatmig
 
Hätte schlimmer kommen können. Ich bleib dabei, auch für PS5-Only Zocker ein richtig feines Stück Hardware.
Auch wenn die Lead-Plattform diesmal die XBox Series X werden wird.
 
Wirkt sich halt direkt auf die Leistung aus - deswegen muss Sony auch so hoch takten. Kommt dann eben darauf an wie konstant sie diese 2.23Ghz halten können (ich bin übrigens auch kein Fan von diesem variablen Quatsch). Und es ist im Fall von AMD natürlich auch schlecht für RT.
Flaschenhals würde ich es nicht nennen - aber man hält einfach einen etwas niedrigeren Takt bei mehr CUs (wie MS das macht) für sinnvoller/naheliegender.

Klassischer Flaschenhals wird bei beiden Konsolen eher der Arbeitsspeicher.

verstehe, thanks für die Info.
 
Hoffentlich erkauft man sich dies nicht mit 30fps. Bei dieser Hardware müssen 60fps drinnen sein, Punkt.
 
Also schon insgesamt enttäuschend.
Sony Scheffelt seit Jahrzehnten Milliarden mit der Marke Playstation und bekommt nicht gebacken mit der Konkurrenz mitzuhalten und spart wo es nur geht. :shakehead:
 
Schwächer als erhofft. Aber ich bleibe bei Sony.
Vermutlich bessere und mehr Spiele, der Preis dürfte auch niedriger sein.
Die neue Xbox gibts dann später falls MS exklusive Spiele hinbekommt.
 
Wenn's zu krass wird wohl ich mir für Multis eine Series X und für die Exclusives die PS5. aber irgendwas sagt mit, dass wir nächste Gen Unterschiede wieder mit der Lupe suchen dürfen. Abwarten. Die Games werden entscheiden. Spätestens wenn Kratos auf der PS5 zusammen mit Atreus Thor verprügelt redet eh keiner mehr von TFlops.
 
Also nachdem Cerny selbst zugegeben hat, dass man das Hitzeproblem früher nicht optimal gelöst hat, gehe ich davon aus dass man das bei der PS5 besser im Griff haben wird.

Und ich bleibe dabei, ich sehe nix was die PS5 für mich wie eine Vollkatastrophe erscheinen lässt, klar ist die GPU etwas schwächer, aber die schnelle SSD sind doch nice.
CPU ist aber auch schwächer :kruemel:
 
Im Endeffekt "lebt" die PS5 Hardware von der sehr, sehr schnellen SSD.
Man Hätte sich wohl etwas mehr auf die anderen Dinge stürzen sollen.

Sind die 16 GB GDDR6 wirklich "nur" mit 256-bit angebunden?
Ja, die Hardware ist noch immer stark.

Allerdings hat Microsoft zumindest bei der Hardware schon mal Pluspunkte gesammelt.
 
Zurück
Top Bottom