PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Also ich finde das, was Sony mit der SSD vorhat, klingt ziemlich geil. Seitdem es die Playstation gibt kotze ich über die Ladezeiten, aber es hat sich nie jemand dafür interessiert, dagegen etwas zu unternehmen. Endlich passiert auf dem Gebiet mal was! Ist doch positiv. Da scheiß ich doch auf 30% Grafikpower.
 
Also ich finde das, was Sony mit der SSD vorhat, klingt ziemlich geil. Seitdem es die Playstation gibt kotze ich über die Ladezeiten, aber es hat sich nie jemand dafür interessiert, dagegen etwas zu unternehmen. Endlich passiert auf dem Gebiet mal was! Ist doch positiv. Da scheiß ich doch auf 30% Grafikpower.

Klar ist das geil (wobei ja auch die Box da einen großen Schritt macht). Man guckt eben aber immer auf alle Variablen. Die SSD in der PS5 ist neben den unerwarteten 12TF in der Box sicher das beeindruckendste an dieser Konsolen-Gen.

Auf der anderen Seite darf man aber eben auch durchaus erwähnen, dass 16GB RAM doch enttäuschend sind.
 
RT wird rotzen auf der PS5 oder?

Da sie auch RDNA2 haben sollten sie nur den % Satz wie eben die GPU schlechter ist in RT gegen MS performen. Der hohe Takt macht wenigstens so wie AMD wojl RT über shader hat nochmal was gut bei der performance ;)
ich vermute mal wir sehen wie schon gesagt ~1800p vs 2160p um es einfach ohne dynamik 4k zu rechnen.

bei era scheinen viele rumzuheulen aber imo klingt das gut mit dem boost mode :nix:

Alter, stell dir mal vor TLOU2 mit 3.5Ghz CPU takt und 2.2Ghz GPU takt :banderas: selbst wenn es nur der CPU takt wird hast du locker 60fps mit Zen2
 
Auch wenn ich mich persönlich nicht zu den enttäuschten zähle, fänd ich einen Shitstorm, der Sony möglicherweise dazu zwingt, den Reveal deutlich früher als geplant durchzuziehen, gar nicht verkehrt.
 
Also hat Sony tatsächlich eine 399 Konsole konstruriert xD
Naja ND und co werden ehvwoeder die bestaussehende spiele bringen und wenn die unterschiede bei den multispiele weniger wird, hat sony alles richtig gemacht. Und mal schauen ob diese custom ssd wirklich ein gsmechanger werden kann, was ich bezweifle.

Für uns natürlich scheisse. Wer weiß was ND und co aus einer 13+ TF maschine alles rausgeholt hätte. Wird natürlich ein fader beigeschmack haben.

Gratz für deine 399 Konsole @Con$olef@natic :tinglewine: xD

Die ersten In-Game Szenen eines Sony aaa Hersteller, werden alle zweifel pulverisieren!
Die Zuschauer waren Pappaufsteller :coolface:

Nope! Die sind schlicht und einfach eingeschlafen! So eine Müde Präsentation, einfach schon jetzt unvergesslich!
 
Es war ne GDC Präsentation, und für das Format völlig ok. Ich fand sie in Ordnung, konnte Cerny gut folgen. Aber klar, für eine Vorstellung fürs breite Publikum hätte ich auch besser ein anderes Format gewählt.
 

.xD

MS schafft es sein ganze Xbox Bibliothek auf die Series X zu bringen und Sony bekommt nicht mal ne richtige PS4 Ak hin. Das ist sooo arm und schlecht...
Ist doch okay :nix:
Alle PS4 Spiele. Reicht
 
Es ist eigentlich ganz einfach.
Entweder taktet die GPU mit voller Power oder die CPU.
Beide zusammen geht nicht.

Wieso nicht? wenn die CPU gerade auf 90% Auslastung läuft und GPU auch 90% können beide ihren Takt halten.
Sollten aber beide 100% benötigen weil Devs es brauchen, wird es mit smart switch je nach bedarf verschoben. So hab ich das verstanden von Cerny und AMD mal zu smartswitch mit Zen und RDNA. Daher denke ich meinte er das sie meistens ihren vollen Takt haben werden da du selten beides auf 100% hast.
Ist ja wegen der Hitze wenn beides voll ausgelastet ist, wie eben sein beispiel bei der HZD Map ;)
 
Technisch scheint das doch alles cool zu sein. Die Lücke scheint deutlich geringer zu werden als zwischen ps4 und xone, wenn überhaupt.
Die Präsentation war natürlich totaler Schrott ?. Das können die nur durch ein gutes Launch lineup und den preis wieder gut machen...
 
Technisch scheint das doch alles cool zu sein. Die Lücke scheint deutlich geringer zu werden als zwischen ps4 und xone, wenn überhaupt.
Die Präsentation war natürlich totaler Schrott ?. Das können die nur durch ein gutes Launch lineup und den preis wieder gut machen...
Das war 100 Pro anders geplant, man fühlte sich wohl genötigt, jetzt schnell was zu zeigen nach dem XSX Reveal. Vielleicht hätte man es besser bleiben lassen und erst mal was Publikumstaugliches ausarbeiten sollen. Ich denke aber, wenn die Games zur Sprache kommen wird über die Veranstaltung heute keiner mehr reden.
 
Wieso nicht? wenn die CPU gerade auf 90% Auslastung läuft und GPU auch 90% können beide ihren Takt halten.
Sollten aber beide 100% benötigen weil Devs es brauchen, wird es mit smart switch je nach bedarf verschoben. So hab ich das verstanden von Cerny und AMD mal zu smartswitch mit Zen und RDNA. Daher denke ich meinte er das sie meistens ihren vollen Takt haben werden da du selten beides auf 100% hast.


Sind wir einfach ehrlich: Das ist gefrickelte Kacke und aus der Not heraus geboren. Macht die Sache unnötig kompliziert.
 
Sind wir einfach ehrlich: Das ist gefrickelte Kacke und aus der Not heraus geboren. Macht die Sache unnötig kompliziert.
Ich denke eher, man hat die Konsole einfach so krass um die SSD herum designt dass man bei den anderen Komponenten an Budget Grenzen stieß. Bei der spezialisierten Custom Lösung bei der SSD wirds halt eng wenn man 399€ Launchpreis anpeilt.
 
Zurück
Top Bottom