PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wie kann ich das mit der SSD Erweiterung verstehen? Da kann ich mir das aussuchen welche SSD ich zb imMM kaufe und bin nicht, wie bei MS gezwungen irgendeinen Lizenzkack zu erwerben?
Offenbar, wobei es nicht heißen muss dass der Lizenzkack zwingend viel teurer sein muss. Aber da hat man halt den Vorteil, dass die Geschwindigkeit gleich ist.

Bin aber heilfroh, dass man beide intern erweitern kann und werde es auch tun.
 
Leute, habt ihr kein DBZ geschaut?

Xbox Series X = Cell
Trunks Ultra Sayajin = PS5

Cell ist zwar stärker, aber dadurch das Trunks schneller war, hat er Cell vermöbelt, weil Cells Treffer nicht landen konnten.

:coolface:

Da hab ich DBZ aber anders in Erinnerung. Soweit ich weiß wurde Trunks vermöbelt.
 
ob die ps5 nur für die 100 beliebtesten ps4 titel zum launch kompatibel ist oder ob damit ein extra boost mode für die top 100 gemeint ist scheint wohl gerade keiner so richtig zu wissen xD
Man hat die 100 beliebtesten getestet. Davon liefen die meisten ohne weiteres. So habe ich das verstanden. Weder lese ich hier hinaus, dass nur ein Prozentsatz von 100 Spielen laufen wird, noch dass eine 100% AK ausgeschlossen ist. Für Launch ok, generell? Nö.
 
Das war 100 Pro anders geplant, man fühlte sich wohl genötigt, jetzt schnell was zu zeigen nach dem XSX Reveal. Vielleicht hätte man es besser bleiben lassen und erst mal was Publikumstaugliches ausarbeiten sollen. Ich denke aber, wenn die Games zur Sprache kommen wird über die Veranstaltung heute keiner mehr reden.
Die müssen einfach zeigen, dass dieses ssd Gelaber auch Substanz hat. Wenn Sony gezwungen ist sich spielerisch neu zu erfinden um die ssd auszureizen, dann ist das jedenfalls gut.

mit dem Druck müssen sie jetzt klar kommen.
 
Glaub sofern die Größe und die Bandbreite passen, kann man SSDs beliebiger Hersteller verwenden. Die Frage ist wie teuer der Spaß wird.

Das torpediert die ganze Logik dahinter. Der Vorteil der extrem hohen Übertragungsrate der SSD soll das extrem Schnelle Nachschaufeln von Daten sein. Damit dies von den Entwicklern auch berücksichtigt werden kann, müssen sie sich darauf auch verlassen können. Dabei geht es nicht um Ladezeiten.

Sollte man jetzt jede beliebige SSD anschließen können, können sich Entwickler nicht auf die Datenrate verlassen und müssen es schlicht ignorieren. Damit ist der ganze Sinn dahinter in den See geschoben.
Da hätte sich Sony den Spaß auch schenken können und einfach Standardsupport für SSDs anbieten können, ohne ein eigenes extrem teures Modell zu basteln.


Mal sehen was da noch für Informationen kommen. Aktuell ist das aber inkonsequenter Käse.
 
Habe ich auch nicht verstanden. Den Flash-Controller z.B. soll nur die von Sony mitgeliferte haben wenn ich es richtig verstehe....
da steige ich dann irgendwie aus. Wenn mir ein "Aufrüsten" bei der SSD Nachteile bringt, dann kotze ich doch? Da macht man sich Mühe um auch Vorteile einer SSD Abseits von Ladezeiten in den Raum zu werfen und sabotiert sich dann selbst? Wenn die Onboard-Lösung nicht Standard wird....habe ich dann beim Wechsel auf einer SSD z.B. bei schnellen Drehungen doch wieder mit PopUps zu rechnen? Der Punkt hat mir nicht gefallen...und dann auch noch direkt gesagt: "Eventuell gibt es keine passende Lösung zum Launch, weil unser Shit in der PS5 zu geil ist" :coolface:

Also ich hab es so verstanden, nachrüst SSDs müssen von Sony geprüft sein um vollen Speed zu gewährleisten. Um gleich schnell wie die intern verbaute SSD zu sein, muss die Nachrüst SSD etwas schneller sein (ca. 6 GB/s) , weil Sony davor noch diese 6 Layer priorisierung packt.
 
Gestern dachte ich noch, dass es keine gute Idee sei, die PS5 in diesen Zeiten zu präsentieren. Jetzt, nach der Präsentation, weiß ich, es war die beste Zeit, damit so wenig wie möglich davon mitbekommen :ugly:

Na ja, Spaß beiseite. Wenn (wenn!) sie damit einen günstigeren Preis als die Konkurrenz anpeilen, ist das völlig in Ordnung. Die SSD ist wie erwartet klar schneller (wenngleich ich sie als zu klein empfinde), die Rohpower etwas schwächer. Damit sollte Sony gut ins Rennen starten können, inwieweit sich die Games grafisch unterscheiden wird man Ende des Jahres sehen.
 
Aber mal Ernsthaft jetzt. Wie groß ist denn der Unterschied auf dem Papier? Kann man dass alleine an dem TF wert festmachen? Und was sagt der überhaupt aus?
 
Sony hat es tatsächlich geschafft mir den Hype der PS5 zu nehmen. Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, dass man den Nachfolger der PS4 in so einer beschissenen Form mit solchen Specs präsentiert.

Wenn man das mit 2013 vergleicht, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Erst die Wired Artikel, dann das Logo und nun diese Präsentation. Das sind zwei komplett verschieden Welten, im Vergleich zu 2013. Man hat gerade dafür gesorgt, dass die halbe Userschaft kein Bock auf dieses Gerät hat.

Letztlich wird man dann sehen, was die Sony Studios aus dieser Kiste holen werden. Wenn man sich vorstellt, dass das Ding die Base für die nächsten 5 bis 7 Jahre werden und wenn man weisst, dass Google, Amazon, Apple auch schon angeklopft haben...meine Fresse...das kannst du echt niemanden verkaufen...Jim Ryan ist akt an der Spitze des Unternehmens und mein Gefühl sagt mir, dass er da nicht lange bleiben wird.
 
Das torpediert die ganze Logik dahinter. Der Vorteil der extrem hohen Übertragungsrate der SSD soll das extrem Schnelle Nachschaufeln von Daten sein. Damit dies von den Entwicklern auch berücksichtigt werden kann, müssen sie sich darauf auch verlassen können. Dabei geht es nicht um Ladezeiten.

Sollte man jetzt jede beliebige SSD anschließen können, können sich Entwickler nicht auf die Datenrate verlassen und müssen es schlicht ignorieren. Damit ist der ganze Sinn dahinter in den See geschoben.
Da hätte sich Sony den Spaß auch schenken können und einfach Standardsupport für SSDs anbieten können, ohne ein eigenes extrem teures Modell zu basteln.


Mal sehen was da noch für Informationen kommen. Aktuell ist das aber inkonsequenter Käse.

‚Sag mal hast du dir das Video genau angesehen oder fehlt es am Englisch? Wurde doch alles erklärt. Sony wird eine Kompatibilitäts Liste veröffentlichen.
 
Würde auch die Speicher Menge 16GB und Bandbreiten @448GB/s für 10,28 TF und 10GB @ 560GB/s + 6GB @ 336GB/s für 12TF nicht so vorweg kleinreden! Glaubt doch keiner das Sony und MS, eben nicht wüsten was sie tun! Klar auf dem Papier erscheint der Unterschied, gegenüber der PS3 zur PS4 wegigantischer.

Das wird schon alles gut ausgewogen untereinander in die zahnrätchen greifen. Und nicht vergessen RDNA2 und ingesamt eine ganz andere effizienz.
 
Aber mal Ernsthaft jetzt. Wie groß ist denn der Unterschied auf dem Papier? Kann man dass alleine an dem TF wert festmachen? Und was sagt der überhaupt aus?

Der Unterschied ist jetzt nicht groß und alles in Allen ist es ein starkes System. Es ist halt trotzdem eine gewisse Unterwältigung und die XSX hat meines Erachtens einige schlauere Entscheidungen.
 
Besser als auf First Party Produkte angewiesen zu sein ist's alle mal. Aber ich denke, in Revisionen 1-2 Jahre später wird die PS5 sowieso eine größere SSD kriegen.
 
Man hat die 100 beliebtesten getestet. Davon liefen die meisten ohne weiteres. So habe ich das verstanden. Weder lese ich hier hinaus, dass nur ein Prozentsatz von 100 Spielen laufen wird, noch dass eine 100% AK ausgeschlossen ist. Für Launch ok, generell? Nö.

da war was mit nem boost mode für die 100 beliebtesten ps4 games aber scheint inzwischen geändert worden zu sein...
 
Der Unterschied ist jetzt nicht groß und alles in Allen ist es ein starkes System. Es ist halt trotzdem eine gewisse Unterwältigung und die XSX hat meines Erachtens einige schlauere Entscheidungen.
Diese Entscheidungen wird man sich aber teuer erkaufen, denke ich. Ich sehe die Xbox Series X als Nachfolger der Xbox One X, während die PS5 offensichtlich als Nachfolger der PS4 konzipiert ist. Das eine ist als Premiumprodukt konzipiert, das andere nicht. Alleine wenn ich mir die Kühllösung der Series X ansehe..sowas wird die PS5 100 pro nicht bekommen. Das wird sich dann dafür aber an der Ladentheke bemerkbar machen.

Soo toll find ichs auch nicht, aber ich schätze die Aktieninhaber bei Sony würden sehr nervös reagieren, wenn Sony ein Produkt jenseits der 450$ konzipieren würde.
 
Zurück
Top Bottom