PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

.xD

MS schafft es sein ganze Xbox Bibliothek auf die Series X zu bringen und Sony bekommt nicht mal ne richtige PS4 Ak hin. Das ist sooo arm und schlecht...

Das ist dem unterschiedlichen Programmieransatz zur XBOX geschuldet.
Schon bei der Pro konnte man nicht gewiss sein, dass alle PS4 Games dort vernünftig laufen.
Deshalb hatte man ja auch die GPU einfach verdoppelt (mit ein paar zusätlichen Features) und im Kompatibiliätsmodus eine Hälfte einfach abgeschaltet und CPU und GPU Takt der Vanilla PS4 angegliechen.
Nun, mit wieder neuer Hardware, wird es natürlich noch schwieriger.
Und das ist auch eine Hauptgrund, warum man wie bei der Pro eben 36CUs nimmt, auch wenn das mancher hier ja nicht für den eigentlichen Grund hielt.
Cerny hat es bestäigt und das Beispiel mit den 48CUs auch noch angeführt. Das wären dann ja genau dreimal soviel CUs wie bei der normalen PS4 und man hätte hier dann eben zweidrittel abschalten können.

Weiß man was über VRR, Meshshader und RT Einheiten?

Meshader nennt sich bei der PS5 nun Geometry Engine.
RT genauso wie bei der XSX und den neunen Navi2 Karten.
VRR habe ich nicht gelesen, dürfte aber drin sein, da eben auch Standard bei AMD.
 
Sind 825GB der reele Speicherplatz oder wirds nach dem formatieren noch weniger??
 
Schreier spielt mir die TF zwar zu sehr runter (klar ist die SSD geil, aber ist halt nur ein Teil des Systems), aber er hat halt absolut damit recht, dass man das Ding so nicht präsentiert. Das war der 1. große Auftritt der PS5. Das ist das richtig enttäuschende an der Nummer.

Ich will jetzt nicht wieder wie ein alter Opa über klassische PKs jammern, aber: ist halt einfach geiler.

Road to PS4:

- "Why go first?"
- PSM Teaser
-PSM mit guter Mischung aus Tech Talk, Material und Megabombs wie 8GB GDDR5
- endgültige Vernichtung auf der e3

Road to PS5:

- Wired Artikel
- Wired Artikel
- Logo
- der shit jetzt.
 
Im Endeffekt "lebt" die PS5 Hardware von der sehr, sehr schnellen SSD.
Man Hätte sich wohl etwas mehr auf die anderen Dinge stürzen sollen.

Sind die 16 GB GDDR6 wirklich "nur" mit 256-bit angebunden?
Ja, die Hardware ist noch immer stark.

Ja, liegt an der niedrigeren GPU Leistung.
Weniger GPU Leistung benötigt auch weniger Bandbreite.
Deshalb 560GB/s bei der XSX und 448GB/s bei der PS5
 
Sehe ich auch so wie schreier. Das konzept ist genial. Keine installation mehr von spielen, das alleine ist für mich schon ein highlight. TF ist entäuschend aber die wird durch die schnelle festplatte ja entlastet wie ich verstanden hab, also im endeffekt sind beide wohl gleich auf mit gewissen minimalen vorzügen und das ist auch ok so
 
Schreier spielt mir die TF zwar zu sehr runter (klar ist die SSD geil, aber ist halt nur ein Teil des Systems), aber er hat halt absolut damit recht, dass man das Ding so nicht präsentiert. Das war der 1. große Auftritt der PS5. Das ist das richtig enttäuschende an der Nummer.

Ich will jetzt nicht wieder wie ein alter Opa über klassische PKs jammern, aber: ist halt einfach geiler.

Road to PS4:

- "Why go first?"
- PSM Teaser
-PSM mit guter Mischung aus Tech Talk, Material und Megabombs wie 8GB GDDR5
- endgültige Vernichtung auf der e3

Road to PS5:

- Wired Artikel
- Wired Artikel
- Logo
- der shit jetzt.

Sieh´s positiv. bei der aktuellen weltpolitischen Lage wär Sony auch mit epischen Spieletrailern, low price announcement und Edelgehäusedesign ausserhalb des Radars der Weltöffentlichkeit geblieben.
 
Sieh´s positiv. bei der aktuellen weltpolitischen Lage wär Sony auch mit epischen Spieletrailern, low price announcement und Edelgehäusedesign ausserhalb des Radars der Weltöffentlichkeit geblieben.

Ach, da haben schon genug hingesehen. Hast hast natürlich recht damit, dass da anderes gerade im Vordergrund steht, aber wir Penner hier, sind ja trotzdem scharf auf bessere Vorstellungen.

Jetzt fehlt eine State of Play um mir den Gnadenstoß zu verpassen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom