PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quelle dafür?

Ich kenne nur die Diskussionen darüber, das eine Series S Version mit geringerer Auflösung und Effekten die XSX nicht aufhält.
Ein Aufwand entsteht immer bei weiteren Systemen welche bedient werden wollen, der Punkt ist nur, wie groß sich dieser Aufwand herausstellt und da sehe ich bislang noch keine klare Aussage von irgendeinem Studio das es super schwierig oder super leicht wäre.
Du selbst schreibst gerade, dass es nur geringere Auflösungen sind und Effekte. Wie langsam Schritt für Schritt es zu den realen Gegebenheiten geheuchelt wird wie eben Phil Spencer es so gerne tut :yeah:
Hier mal ein Paradebeispiel wie die geringere Auflösung alles wett machen würde und die Tech lead von Remedy oder Id nicht mit zureden hätten, aber der Poster selber natürlich schon :lol:
Bisher hat noch kein Dev, der sich negativ über die S geäußert hat, dieses anhand eines real existierenden Games begründet.
Andererseits loben diverse Entwicklerstudios die S und XSX und sehen zwischen beiden Versionen keine Probleme.

Und um ein paar Missverständnisse auszubügeln.
Die CPU beider Kisten ist gleich und bis auf Nuancen auch gleich schnell.
Nur dadurch ist gewährleistet, dass beide Kisten gleich Performen, eben nur mit unterschiedlicher Auflösung.

• Banderas
Reaktionen: Red
Könnt ihr euch überhaupt noch freuen auf die Neuen Konsolen bei so viel Hass? Da bekommt man ja angst
Was gibts da denn zum Freuen? Ich hol mir ne neue Grafikkarte und spiele Cyberpunk in der besten Version mit RTX und DLSS 2.0. :nix:

Alles andere ist irrelevant, speziell was Sony da abliefert, kein Bock auf PS3 oder PS4 Spiele :nix:
Spannend wirds mit den neuen Bethesda Spielen, DOOM, Elder Scrolls VI, Starfield und natürlich auch Hellblade 2, die erscheinen aber erst 2021, exklusiv nicht für die PS5 :banderas:

Was gibts da denn zum Freuen? Ich hol mir ne neue Grafikkarte und spiele Cyberpunk in der besten Version mit RTX und DLSS 2.0. :nix:

Alles andere ist irrelevant, speziell was Sony da abliefert, kein Bock auf PS3 oder PS4 Spiele :nix:
Spannend wirds mit den neuen Bethesda Spielen, DOOM, Elder Scrolls VI, Starfield und natürlich auch Hellblade 2, die erscheinen aber erst 2021, exklusiv nicht für die PS5 :banderas:
Vielleicht bist du im falschen Thread gelandet?

Damagecontroll wegen was? Ich habe genug zum Spielen und bekomme bald ein BotW Prequel und vermutlich nächstes Jahr BotW2, Shin Megami Tenei V, Bravely Default 2, No More Heroes 3, Monster Hunter und Bayonetta 3 dürfte auch irgendwann fertig werden. Und ich habe nen gewaltigen PS4 und Switch backlog, der mich fast erdrückt. :niatee:

Da fehlt bissl xD

Im Nachhinein richtig lustig xD xD xD
Wenigstens war die erste Reaktion ehrlich, das muss man ihnen lassen.

Wie findet ihr solche Warnhinweise, verunsichert euch das? Welchen PS4-Titel spielt ihr zuerst auf der PS5?

Verunsichernd. Ja. Dad of War oder GoT. Oder 13 Sentinels, falls ich es auf PS4 nicht mehr schaffe. Oder Sakura Wars oder Trails of cold Steel 4, gar nicht so einfach.

Du selbst schreibst gerade, dass es nur geringere Auflösungen sind und Effekte. Wie langsam Schritt für Schritt es zu den realen Gegebenheiten geheuchelt wird wie eben Phil Spencer es so gerne tut :yeah:
Hier mal ein Paradebeispiel wie die geringere Auflösung alles wett machen würde und die Tech lead von Remedy oder Id nicht mit zureden hätten, aber der Poster selber natürlich schon :lol:

Lerne erst einmal richtig lesen^^
Du verwechselst gerade Ergebnis mit Aufwand und ob du es glaubst oder nicht, vom Ergebnis wird es genau dies sein. Das selbe Game mit reduzierter Auflösung und Effekten.
Daraus kann man aber keine pauschalen Aufwand ermitteln und schon gar nicht aus Aussagen, deren Kontext du gar nicht wirklich kennst.

Ist das selbe als wenn ich pauschal behaupten würde, das selbe 4K/60 Target macht den Entwicklern auf der PS5 immer zu schaffen weil geringere Power als XSX ^^

Natürlich ist es mehr Aufwand als den Downscale-Knopf zu drücken.
Wenn die DSE ihre Arbeit gemacht hat gilt es auch noch die Zusammenfassung des Ergebnisses zu lesen und auf ok zu klicken.
Das ist mindestens 3x mehr Aufwand als angeblich von Konsolebaby und co behauptet wurde.
:kruemel:

Lerne erst einmal richtig lesen^^
Du verwechselst gerade Ergebnis mit Aufwand und ob du es glaubst oder nicht, vom Ergebnis wird es genau dies sein. Das selbe Game mit reduzierter Auflösung und Effekten.
Daraus kann man aber keine pauschalen Aufwand ermitteln und schon gar nicht aus Aussagen, deren Kontext du gar nicht wirklich kennst.

Ist das selbe als wenn ich pauschal behaupten würde, das selbe 4K/60 Target macht den Entwicklern auf der PS5 immer zu schaffen weil geringere Power als XSX ^^
Lerne Bullshit zu akzeptieren. Die Auflösung zu verringern ist eine sehr einfache Technik und gar kein Aufwand. Schön, wie man nun eine Auflösungsverringerung als was besonderes verkaufen will.

Lerne Bullshit zu akzeptieren. Die Auflösung zu verringern ist eine sehr einfache Technik und gar kein Aufwand. Schön, wie man nun eine Auflösungsverringerung als was besonderes verkaufen will.
Achso....also Auflösung runter ist kein Aufwand...ein paar Effekte abzuschalten/reduzieren wie z.B. das sehr hungige RT ist dagegen viel, oder wenig?

Die Auflösung zu setzen ist eine stink normale Funktion. Interessant wie der Nächste einen Mehraufwand beim setzen der Auflösung sieht :lol: .

Wir reden aber nicht nur von Auflösung^^
Gehe doch mal auf die Frage ein...

Was ist denn jetzt der riesen Mehraufwand? Die Effekte, Texturen oder Framerate?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom