10 €? Ich habe mir das gerade mal durchgerechnet, wenn ich rund um Gamepass ein paar Angebote mit nehme (zum Beispiel noch mal EA Play verlängere um die günstige Umrechnung die da demnächst kommt mit zu nehmen usw.) die 25€ die ich bisher im Jahr für EA Play ausgegeben habe abziehe da es dann ja mit im Gamepass ist und da ich ja eh mit meinem Bruder Share, käme ich da wenn ich Ultimate bis 2023 Rechne auf ungefähr 3€ kosten pro Monat pro Person. Darin habe ich dann auf der XBOX, dem PC (da interessiert mich zum Beispiel Aktuell Crusader Kings III sehr und ich könnte mir vorstellen wenn ich von diesem Gamepass schon bevor du mir das jetzt gesagt hast gehört hätte, wäre das ein Game das ich die letzten Wochen sehr viel gezockt hätte) und dazu noch XCloud auf meinem Handy/Tablet.
Wenn ich mir dann anschaue was alles in diesem Gamepass ist und was da in den nächsten Jahren alles rein kommt scheint mir das ein sehr guter Deal und da bin ich ja schon mit einem 80€ Spiel bei der Playstation im Jahr bei höheren kosten wie so (OK wenn ich das Digital kaufe und auch Share muss man Fairerweise sagen das es mich nur 40€ kostet und das schon günstiger wie ein Jahr Gamepass für mich ist). Ich glaube dann spare ich mir das Geld für eine PS5 und hole mir lieber zum Series X Launch Cyberpunk dazu, das sollte passen.
EDIT: Und ich Jammer sicher nicht rum das die Preise steigen und ich habe "schon immer" gesagt die Leute die der Meinung sind Games sind zu teuer sollen mal schauen was Games 1990 gekostet haben und was anderes Dinge da gekostet haben und wo wir da heute sind. Ich bin aber auch der Meinung, wenn es so sein sollte das ich das gleich Game bei Anbieter A für 10-20€ mehr wie bei Anbieter B bekomme, dann muss sich Anbieter A nicht wundern wenn er dafür kritisiert wird. Ich bin allerdings jemand der schon 2010 gesagt hat das ich es als mehr oder minder Sinnlos ansehe mir Games Retail zu kaufen und schon vor Gamepass der Meinung war das Abos auch bei Games die Zukunft sind und ich in Zukunft lieber von mir aus auch Insgesamt 30-40 € im Monat für Abos ausgebe, wie noch Games einzeln zu kaufen. Ich habe die letzten Jahre wirklich viel, sehr viel gutes und sehr Divers gezockt, aber Cyberpunk wird tatsächlich das erst Games seit RDR2 das ich mir kaufe, das passiert nur in totalen ausnahmen.