PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10 €? Ich habe mir das gerade mal durchgerechnet, wenn ich rund um Gamepass ein paar Angebote mit nehme (zum Beispiel noch mal EA Play verlängere um die günstige Umrechnung die da demnächst kommt mit zu nehmen usw.) die 25€ die ich bisher im Jahr für EA Play ausgegeben habe abziehe da es dann ja mit im Gamepass ist und da ich ja eh mit meinem Bruder Share, käme ich da wenn ich Ultimate bis 2023 Rechne auf ungefähr 3€ kosten pro Monat pro Person. Darin habe ich dann auf der XBOX, dem PC (da interessiert mich zum Beispiel Aktuell Crusader Kings III sehr und ich könnte mir vorstellen wenn ich von diesem Gamepass schon bevor du mir das jetzt gesagt hast gehört hätte, wäre das ein Game das ich die letzten Wochen sehr viel gezockt hätte) und dazu noch XCloud auf meinem Handy/Tablet.

Wenn ich mir dann anschaue was alles in diesem Gamepass ist und was da in den nächsten Jahren alles rein kommt scheint mir das ein sehr guter Deal und da bin ich ja schon mit einem 80€ Spiel bei der Playstation im Jahr bei höheren kosten wie so (OK wenn ich das Digital kaufe und auch Share muss man Fairerweise sagen das es mich nur 40€ kostet und das schon günstiger wie ein Jahr Gamepass für mich ist). Ich glaube dann spare ich mir das Geld für eine PS5 und hole mir lieber zum Series X Launch Cyberpunk dazu, das sollte passen.

EDIT: Und ich Jammer sicher nicht rum das die Preise steigen und ich habe "schon immer" gesagt die Leute die der Meinung sind Games sind zu teuer sollen mal schauen was Games 1990 gekostet haben und was anderes Dinge da gekostet haben und wo wir da heute sind. Ich bin aber auch der Meinung, wenn es so sein sollte das ich das gleich Game bei Anbieter A für 10-20€ mehr wie bei Anbieter B bekomme, dann muss sich Anbieter A nicht wundern wenn er dafür kritisiert wird. Ich bin allerdings jemand der schon 2010 gesagt hat das ich es als mehr oder minder Sinnlos ansehe mir Games Retail zu kaufen und schon vor Gamepass der Meinung war das Abos auch bei Games die Zukunft sind und ich in Zukunft lieber von mir aus auch Insgesamt 30-40 € im Monat für Abos ausgebe, wie noch Games einzeln zu kaufen. Ich habe die letzten Jahre wirklich viel, sehr viel gutes und sehr Divers gezockt, aber Cyberpunk wird tatsächlich das erst Games seit RDR2 das ich mir kaufe, das passiert nur in totalen ausnahmen.
Wenn Du auf Top Games, Top Service und Hardware verzichten kannst, dann ist der GP und die Box perfekt für Dich. 80% der Gamer möchten halt lieber eine PS5 und Gotys wenn sie released werden und haben kein Problem für DS und Spidy MM Vollpreis zu bezahlen. Und mit PS+ zahlst Du nicht nur deutlich weniger, bekommst Dauersales, Dauerrabatte, kannst Deinen Account mit einen Freund sharen, hast doppelt soviel Games zur Auswahl und kannst in der PS Plus Collection aus einer Menge Gotys wählen. Mal abgesehen davon hast Du Zugriff auf eine viel größere Community und hast keine Probleme bei beliebten Onlinegames Randoms zu finden. Auf der Box ist das für mich ein absolutes NoGo so das ich mir sämtliche Games nochmal auf der PS4 gekauft habe. Hört sich für mich nach einen klassischen 5:0 für die PS5 an!

Wenn Du auf Top Games, Top Service und Hardware verzichten kannst, dann ist der GP und die Box perfekt für Dich. 80% der Gamer möchten halt lieber eine PS5 und Gotys wenn sie released werden und haben kein Problem für DS und Spidy MM Vollpreis zu bezahlen. Und mit PS+ zahlst Du nicht nur deutlich weniger, bekommst Dauersales, Dauerrabatte, kannst Deinen Account mit einen Freund sharen, hast doppelt soviel Games zur Auswahl und kannst in der PS Plus Collection aus einer Menge Gotys wählen. Mal abgesehen davon hast Du Zugriff auf eine viel größere Community und hast keine Probleme bei beliebten Onlinegames Randoms zu finden. Auf der Box ist das für mich ein absolutes NoGo so das ich mir sämtliche Games nochmal auf der PS4 gekauft habe. Hört sich für mich nach einen klassischen 5:0 für die PS5 an!
Bei Top Service habe ich aufgehört zu lesen...

Interessante Sicht der Dinge aus der Schlumpfhausener Bubble.

Es ist doch so: Die PS5 schlägt in die gleiche Kerbe wie die XSX. Doch sie bietet die schlechtere Hardware, die schlechtere Peripherie, den schlechteren Service und die Games sind ohne jeden Grund massiv teurer als bei der XSX.

Das macht schlichtweg keinen Sinn, auf dieser Basis eine Konsole anzubieten (ausser für Sony selbst natürlich, die treue Kundschaft lässt ja kritiklos alles mit sich machen).

Aus Gamersicht wären XSX, Switch und PC ein schönes, sich gegenseitig ergänzendes Angebot. Google könnte allen noch ein wenig Feuer unterm Hintern machen mit einem Konzept, das sich wirklich abgrenzt. Aber Sony mit seiner Xbox Light?

Sony wäre - aus Gamersicht - ein ganz netter Publisher für diejenigen, die auf solche Games stehen. MS oder Google könnten sie dann für 2-3 Milliarden Dollar schlucken. Als Konsolenhersteller fehlt dem Konzern aber mit der PS5 jeder Plan und jedes Alleinstellungsmerkmal.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch so: Die PS5 schlägt in die gleiche Kerbe wie die XSX. Doch sie bietet die schlechtere Hardware, die schlechtere Peripherie, den schlechteren Service und die Games sind ohne jeden Grund massiv teurer als bei der XSX.

Das macht schlichtweg keinen Sinn, auf dieser Basis eine Konsole anzubieten (ausser für Sony selbst natürlich, die treue Kundschaft lässt ja kritiklos alles mit sich machen).

Aus Gamersicht wären XSX, Switch und PC ein schönes, sich gegenseitig ergänzendes Angebot. Google könnte allen noch ein wenig Feuer unterm Hintern machen mit einem Konzept, das sich wirklich abgrenzt. Aber Sony mit seiner Xbox Light?

Sony wäre - aus Gamersicht - ein ganz netter Publisher für diejenigen, die auf solche Games stehen. MS oder Google könnten sie dann für 2-3 Milliarden Dollar schlucken. Als Konsolenhersteller fehlt dem Konzern aber mit der PS5 jeder Plan und jedes Alleinstellungsmerkmal.
Hat sich von Ps1 bis Ps4 in den Verkaufszahlen gezeigt wie schlecht eine Playstation so ist.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie jetzt schon, dass sich die PS5 weit mehr verkaufen wird als die neuen Xboxen.
Aber wahrscheinlich sind alle Käufer einer Playstation einfach nur dumm und sehen nicht die überwältigende Xbox mit ihrem immensen Portfolio an GOTYs.

PS: Bin dann auch mal gespannt darauf wie von den paar Euros an Abo Gebühren neue top Titel finanziert werden sollen aber vielleicht ist MS auch ein Wohlfahrtsverband und muss kein Geld verdienen und kann einfach so Spiele in der Preisklasse von Sonys GOTYs entwickeln lassen. Sieht halt nur bisher nicht so aus, gesamten Marketing beruht auf BC wohingegen der Kalender an Sony exklusiven spielen nächstes Jahr schon voll ist.

Kauf Dir mal ne neue Brille. Wir reden von einen "Remake" und nicht von einen Mario Game oder Gamepass. 80€ ist dagegen sogar noch billig, deswegen schwimmen die roten und grünen auch reihenweise zu blauen Seite.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen von den Mario Spielen und die Abonnenten Zahlen vom Game Pass anschaue, dann schwimmt keiner wirklich zur blauen Seite.

Hm, hört sich an ob du keine Ahnung hättest.
Der PS5 Controller ist schon mal besser als der olle Box Controller. Und was soll sonst noch schlechter sein bei den Peripherie ?
Weiß heißt massig teurer, die 10 Euro mehr ? Und was ist wenn sich die Preise angleichen und alle plötzlich 80Euro kosten ?

Hat sich von Ps1 bis Ps4 in den Verkaufszahlen gezeigt wie schlecht eine Playstation so ist.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie jetzt schon, dass sich die PS5 weit mehr verkaufen wird als die neuen Xboxen.
Aber wahrscheinlich sind alle Käufer einer Playstation einfach nur dumm und sehen nicht die überwältigende Xbox mit ihrem immensen Portfolio an GOTYs.

Natürlich wird sich die Playstation besser verkaufen. Trotzdem ist sie eine Xbox Light, die durch Fanboytum und den Brand "Playstation" getragen wird. Zig Millionen uninformierte Casual-Gamer kaufen sich aus reiner Gewohnheit ne Playstation, weil sie das schon immer getan haben.

Das hat sich Sony über die Jahrzehnte auch erarbeitet. Die PS5 (und teils auch schon PS3 und PS4) ist aber ein uninspiriertes Stück Hardware ohne jedes Alleinstellungsmerkmal.

Xbox und PS brauchts in der Form nur aus einem Grund nebeneinander: dass MS stetig gezwungen ist, sein Angebot zu verbessern. Insofern ist es natürlich gut, dass es die Playsi gibt - sonst wäre die Xbox jetzt nicht da, wo sie ist.

Natürlich wird sich die Playstation besser verkaufen. Trotzdem ist sie eine Xbox Light, die durch Fanboytum und den Brand "Playstation" getragen wird.

Das hat sich Sony über die Jahrzehnte auch erarbeitet. Die PS5 (und teils auch schon PS3 und PS4) ist aber ein uninspiriertes Stück Hardware ohne jedes Alleinstellungsmerkmal.

Xbox und PS brauchts in der Form nur aus einem Grund nebeneinander: dass MS stetig gezwungen ist, sein Angebot zu verbessern. Insofern ist es natürlich gut, dass es die Playsi gibt - sonst wäre die Xbox jetzt nicht da, wo sie ist.
Wie gut das mit dem Angebot verbesser funktioniert sieht man ja, BC BC BC, MCC Remaster vom Remaster. Was hat den MS auf dem Kalender für nächstes Jahr an möglichen GOTY Anwärtern?

MS macht den gleichen Fehler wie bei der One, da ging es um TV, TV, TV und bei Sony im Spiele. Jetzt geht's bei MS um BC, BC, BC und bei Sony wieder um Spiele. Außerhalb der CW Filterblase ist die Box einfach kein Thema weil es nichts gibt worüber man sich da unterhalten kann an neuen Spielen.

Wie gut das mit dem Angebot verbesser funktioniert sieht man ja, BC BC BC, MCC Remaster vom Remaster. Was hat den MS auf dem Kalender für nächstes Jahr an möglichen GOTY Anwärtern?
Was kann man sich denn von GOTY Abwärtern kaufen? Als ob das einen so wirklich interessiert.

MS macht den gleichen Fehler wie bei der One, da ging es um TV, TV, TV und bei Sony im Spiele. Jetzt geht's bei MS um BC, BC, BC und bei Sony wieder um Spiele. Außerhalb der CW Filterblase ist die Box einfach kein Thema weil es nichts gibt worüber man sich da unterhalten kann an neuen Spielen.

Ich sag ja, Sony wäre ein netter Publisher für Leute, die auf solche Cinematic-Games stehen. Ich gehöre nicht dazu und verstand den Hype darum (v.a. um Naughty-Dog-Spiele) auch nie.

God of War ist sicher auch gameplay-technisch stark. Der Rest im AAA-Bereich ist überproduzierte, konventionelle Stangenware, die sich an Ubisoft orientiert. Auch hier fehlt jedes Alleinstellungsmerkmal.

Auf der Box kann man in den nächsten 12-18 Monaten mit Avowed, Halo, Starfield und Forza Motorsport rechnen, auch auf den Flightsimulator freue ich mich - dazu kommt natürlich auch einiges anderes bei der schieren Masse an Studios. MS ist ja mittlerweile der grösste Publisher überhaupt.

Ich sag ja, Sony wäre ein netter Publisher für Leute, die auf solche Cinematic-Games stehen. Ich gehöre nicht dazu und verstand den Hype darum (v.a. um Naughty-Dog-Spiele) auch nie.

God of War ist sicher auch gameplay-technisch stark. Der Rest im AAA-Bereich ist überproduzierte, konventionelle Stangenware, die sich an Ubisoft orientiert. Auch hier fehlt jedes Alleinstellungsmerkmal.

Auf der Box kann man in den nächsten 12-18 Monaten mit Avowed, Halo, Starfield und Forza Motorsport rechnen, auch auf den Flightsimulator freue ich mich - dazu kommt natürlich auch einiges anderes bei der schieren Masse an Studios. MS ist ja mittlerweile der grösste Publisher überhaupt.

Genau , die MS Studios stehen für Qualität und Quantität , deswegen werden tolle Spiele in 3 Wochen erscheinen , um vor allem die technische Dominanz zu zementieren ....ach ja da war doch was ....

Der PS5 Controller hat schon mehr features. Und somit jetzt schon besser
Mehr Features ist erstmal nur mehr Features und nicht automatisch besser.
Du kannst das damit machen wofür einen Kolsne da ist, spielen und in unglaubliche Welten eintauchen. Spielen jetzt nicht mehr wichtig bei einer Konsole?
Und das geht nur mit GotYs? Oder nur GotY Anwärter sind Spiele?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom