PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir reden aber nicht nur von Auflösung^^
Gehe doch mal auf die Frage ein...

Was ist denn jetzt der riesen Mehraufwand? Die Effekte, Texturen oder Framerate?
Es geht nicht um mich sondern um Techleads und Spencer, der von keinem Mehraufwand zu einem Mehraufwand seine Aussage revidiert hat und das Xbots am Anfang nur die geringere Auflösung als Wunderlösung sahen.
Du wolltest Quellen und hast eine bekommen. Aber jetzt sucht man natürlich wieder billige Ausreden :shakehead:
 
Die Auflösung zu setzen ist eine stink normale Funktion. Interessant wie der Nächste einen Mehraufwand beim setzen der Auflösung sieht :lol: .
Das steht nicht da...das reine Setzen ist naürlich wenig Aufwand...die Folgen zu prüfen und ggf noch was zu ändern dann schon...wird ja nicht ungesehen in den Versand gehen, nachdem man von 4K auf 1080p den Regler verschoben hat.
Und natürlich kann das auch Korrekturen an Effekten usw bedeuten, besonders wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, wie 60FPS felsenfest und Auflösung runter das noch nicht sichert, weil RT noch zuviel frisst.
Was wieder die Frage aufwirft...wieviel Mehraufwand mag das wohl sein...und natürlich auch die Frage, warum bremst das dann alles aus?
War ja das viel wichtigere Problem...SS sollte nach euch ja die komplette Gen kaputt machen weil fette Bremse in jeder Hinsicht.....
 
Die Series S hat 5,5 GiB weniger RAM zur Verfügung. Diese Menge Skaliert nicht mal einfach durch die Reduzierung der Auflösung und niedriger aufgelöster Texturen. Das Echo aus Entwicklerkreisen gibt es nicht ohne Grund.
Es ist für Downports damit ein erheblicher Mehraufwand zu leisten.
Andere Lösung ist, dass die Series S als Mindestvoraussetzung gestzt wird. Dann wird der RAM der großen halt einfach mit bisschen Bling Bling vollgeknallt.

Andere Lösung: Die Series S bekommt schlicht schlechte Downports.
 
Es geht nicht um mich sondern um Techleads und Spencer, der von keinem Mehraufwand zu einem Mehraufwand seine Aussage revidiert hat und das Xbots am Anfang nur die geringere Auflösung als Wunderlösung sahen.
Du wolltest Quellen und hast eine bekommen. Aber jetzt sucht man natürlich wieder billige Ausreden :shakehead:

Selbst Spencer hat das Beispiel unterschiedliche PC Konfigurationen genommen ... nix anderes ist es und wurde damals doch genauso gesagt.
Da gibt es nicht den einen Aufwand
 
Die Series S hat 5,5 GiB weniger RAM zur Verfügung. Diese Menge Skaliert nicht mal einfach durch die Reduzierung der Auflösung und niedriger aufgelöster Texturen. Das Echo aus Entwicklerkreisen gibt es nicht ohne Grund.
Es ist für Downports damit ein erheblicher Mehraufwand zu leisten.
Andere Lösung ist, dass die Series S als Mindestvoraussetzung gestzt wird. Dann wird der RAM der großen halt einfach mit bisschen Bling Bling vollgeknallt.

Andere Lösung: Die Series S bekommt schlicht schlechte Downports.
Was werden sie den alles tun müssen?
 
Selbst Spencer hat das Beispiel unterschiedliche PC Konfigurationen genommen ... nix anderes ist es und wurde damals doch genauso gesagt.
Da gibt es nicht den einen Aufwand
Es interessiert mich nicht was du jetzt empfindest. Es wurde damals behauptet die Auflösung wäre der einzige Unterschied und nun ist es doch anders wie du selbst ständig versuchst dir einzureden.
 
Es interessiert mich nicht was du jetzt empfindest. Es wurde damals behauptet die Auflösung wäre der einzige Unterschied und nun ist es doch anders wie du selbst ständig versuchst dir einzureden.

Das stimmt doch überhaupt nicht :rolleyes:
Die Auflösungsreduzierung war immer eines der Argumente, der für die größte Entlastung bzgl. der GPU u. Speicherbandbreite sorgt und nicht das es das einzigste wäre.

Zeig mir mal bitte wo das überwiegend behauptet wurde?!

Du verwechselst imo hier ganz klar Auswirkungen mit Aufwand und konstruierst hier etwas zusammen.
 
Damagecontroll wegen was? Ich habe genug zum Spielen und bekomme bald ein BotW Prequel und vermutlich nächstes Jahr BotW2, Shin Megami Tenei V, Bravely Default 2, No More Heroes 3, Monster Hunter und Bayonetta 3 dürfte auch irgendwann fertig werden. Und ich habe nen gewaltigen PS4 und Switch backlog, der mich fast erdrückt. :niatee:


du hast das laufende jahr hier mit verteidigt:


 
Das stimmt doch überhaupt nicht :rolleyes:
Die Auflösungsreduzierung war immer eines der Argumente, der für die größte Entlastung bzgl. der GPU u. Speicherbandbreite sorgt und nicht das es das einzigste wäre.

Zeig mir mal bitte wo das überwiegend behauptet wurde?!

Du verwechselst imo hier ganz klar Auswirkungen mit Aufwand und konstruierst hier etwas zusammen.
Ich habe dir die Quelle gegeben :yeah:
 
Most Wanted der FancyStation 5 :

Demon Souls, mit dem kleinen Unterschied, dass Zornys für vergangenes (oldgames) mehr als bereit sind und 80 takken blechen müssen...merkste ne, dass du Blödsinn schreibst.
Kauf Dir mal ne neue Brille. Wir reden von einen "Remake" und nicht von einen Mario Game oder Gamepass. 80€ ist dagegen sogar noch billig, deswegen schwimmen die roten und grünen auch reihenweise zu blauen Seite.
 
Ich kaufe heute schon immer die digitalen Editions und die kosten durchgängig 80-110€. Wenn Ihr nicht bereit seit für Euer Hobby Kohle hinzulegen, dann empfehle ich den Gamepass, PSN Sales oder ein anderes Hobby.

Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 6.000 € an Hardware für mein Hobby ausgegeben, daher bin ich ich frohe wenn ich auch irgendwo mal was sparen kann. Gamepass hört sich interessant an, das probiere ich mal aus, danke für den Tipp!
 
Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 6.000 € an Hardware für mein Hobby ausgegeben, daher bin ich ich frohe wenn ich auch irgendwo mal was sparen kann. Gamepass hört sich interessant an, das probiere ich mal aus, danke für den Tipp!
Verstehe aber 10€ mehr für ein Game sind dann nicht mehr drin? PS5 kannst Du Dir dann sicher auch nicht mehr leisten, dann kommen auch keine 10€ mehr pro Game auf Dich zu 🤷‍♂️

Schon lustig das zum Start einer NextGen rumgejammert wird das wir eine Inflation haben und Preise steigen. Und das auch noch in einen Gamingforum. Vielleicht unterhalten wir uns am besten nur noch über F2P und Solitär. Kostet ja nix🙄
 
Verstehe aber 10€ mehr für ein Game sind dann nicht mehr drin? PS5 kannst Du Dir dann sicher auch nicht mehr leisten, dann kommen auch keine 10€ mehr pro Game auf Dich zu 🤷‍♂️

Schon lustig das zum Start einer NextGen rumgejammert wird das wir eine Inflation haben und Preise steigen. Und das auch noch in einen Gamingforum. Vielleicht unterhalten wir uns am besten nur noch über F2P und Solitär. Kostet ja nix🙄

10 €? Ich habe mir das gerade mal durchgerechnet, wenn ich rund um Gamepass ein paar Angebote mit nehme (zum Beispiel noch mal EA Play verlängere um die günstige Umrechnung die da demnächst kommt mit zu nehmen usw.) die 25€ die ich bisher im Jahr für EA Play ausgegeben habe abziehe da es dann ja mit im Gamepass ist und da ich ja eh mit meinem Bruder Share, käme ich da wenn ich Ultimate bis 2023 Rechne auf ungefähr 3€ kosten pro Monat pro Person. Darin habe ich dann auf der XBOX, dem PC (da interessiert mich zum Beispiel Aktuell Crusader Kings III sehr und ich könnte mir vorstellen wenn ich von diesem Gamepass schon bevor du mir das jetzt gesagt hast gehört hätte, wäre das ein Game das ich die letzten Wochen sehr viel gezockt hätte) und dazu noch XCloud auf meinem Handy/Tablet.

Wenn ich mir dann anschaue was alles in diesem Gamepass ist und was da in den nächsten Jahren alles rein kommt scheint mir das ein sehr guter Deal und da bin ich ja schon mit einem 80€ Spiel bei der Playstation im Jahr bei höheren kosten wie so (OK wenn ich das Digital kaufe und auch Share muss man Fairerweise sagen das es mich nur 40€ kostet und das schon günstiger wie ein Jahr Gamepass für mich ist). Ich glaube dann spare ich mir das Geld für eine PS5 und hole mir lieber zum Series X Launch Cyberpunk dazu, das sollte passen.

EDIT: Und ich Jammer sicher nicht rum das die Preise steigen und ich habe "schon immer" gesagt die Leute die der Meinung sind Games sind zu teuer sollen mal schauen was Games 1990 gekostet haben und was anderes Dinge da gekostet haben und wo wir da heute sind. Ich bin aber auch der Meinung, wenn es so sein sollte das ich das gleich Game bei Anbieter A für 10-20€ mehr wie bei Anbieter B bekomme, dann muss sich Anbieter A nicht wundern wenn er dafür kritisiert wird. Ich bin allerdings jemand der schon 2010 gesagt hat das ich es als mehr oder minder Sinnlos ansehe mir Games Retail zu kaufen und schon vor Gamepass der Meinung war das Abos auch bei Games die Zukunft sind und ich in Zukunft lieber von mir aus auch Insgesamt 30-40 € im Monat für Abos ausgebe, wie noch Games einzeln zu kaufen. Ich habe die letzten Jahre wirklich viel, sehr viel gutes und sehr Divers gezockt, aber Cyberpunk wird tatsächlich das erst Games seit RDR2 das ich mir kaufe, das passiert nur in totalen ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin die schöne Abo-Welt führt, bewies mir die „freie“ Taschenrechner-App auf meinem Ipad eben.

KOgCmlB.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom