PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.407
PSN
krkchok
Für die PSP gab es doch nur Size Matters, oder? Du meinst sicher die Trilogie für PS Vita, wovon ich mir damals erstmal nur den ersten Teil gekauft, aber nicht durchgespielt hatte. Einzig Ratchet & Clank PS4 bin ich durchgerusht. Und die Kanalisation war dann bei beiden gleich Kacke. :ugly:
Ja meinte Vita. Komme da immer durcheinander. :fp:
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.001
PSN
Coreian
Sauber, auf den Bildern sieht man zwar genau keinen Unterschied aber vielleicht merkt man ja was davon beim zweiten durchspielen.
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.184
Sauber, auf den Bildern sieht man zwar genau keinen Unterschied aber vielleicht merkt man ja was davon beim zweiten durchspielen.
Schau dir mal die beiden Bilder an und achte auf die Plattform in der Mitte und die Gitter dort:
Vor Update:


Nach Update:


Das sind sogar ziemlich deutliche Unterschiede.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ach das war die Meldung heute! :o Ich dachte mir so "Update für Ratchet & Clank :eek3: " und hab das nicht weiter für voll genommen.
 

willou7

L03: Novice
Seit
31 Mai 2013
Beiträge
92
hab mir letzte woche nun ratchet & clank nachgeholt und bin wirklich begeistert.

alleine diese wundervolle grafik bringt mich ins staunen. das spiel macht laune und der soundtrack trägt sein teil dazu bei, dass es insgesammt einfach stimmig wirkt!

von vorne bis hinten ist es ein richtig gutes und motivierendes spiel, jeder der gerne mal was anderes außer shooter spielen mag, sollte sich den titel holen.

was mir leider garnich gefallen hat ist der gerine Umfang. das spiel ist recht schnell durchgespielt...6-7 stunden? ich weiß garnich, dass ist nur grob geschätzt, hab nicht immer auf die Uhr geschaut.

ich würde mir wünschen, dass man teil 2 und 3 genauso umsetzt, das mögen dann nur "remakes" sein, aber das würde mir rein garnichts ausmachen, ich würde es sogar feiern :)
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.430
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Ich habe auch gerade Ratchet und Clank durchgespielt... ein echtes Pro-Vorzeigespiel. Stellenweise sieht das Spiel so fantastisch aus. Und vorallem bei einem völlig überladenen Spielbildschirm mit Gegnern, Geschützen und Bolts in der Luft kommt das Spiel nicht zum Ruckeln oder Zuckeln. In der Tat ist das Spiel etwas kurz/einfach. Zwar könnte man das Spiel im direkten Anschluss noch im Herusforderungsmodus spielen, aber daruf hatte ich aufgrund vieler anderer Spiele keine Lust.
 

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Beiträge
6.108
Xbox Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Switch
6650 1481 2336
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
hab mir letzte woche nun ratchet & clank nachgeholt und bin wirklich begeistert.

alleine diese wundervolle grafik bringt mich ins staunen. das spiel macht laune und der soundtrack trägt sein teil dazu bei, dass es insgesammt einfach stimmig wirkt!

von vorne bis hinten ist es ein richtig gutes und motivierendes spiel, jeder der gerne mal was anderes außer shooter spielen mag, sollte sich den titel holen.

was mir leider garnich gefallen hat ist der gerine Umfang. das spiel ist recht schnell durchgespielt...6-7 stunden? ich weiß garnich, dass ist nur grob geschätzt, hab nicht immer auf die Uhr geschaut.

ich würde mir wünschen, dass man teil 2 und 3 genauso umsetzt, das mögen dann nur "remakes" sein, aber das würde mir rein garnichts ausmachen, ich würde es sogar feiern :)
also wenn man keinen shooter spielen will, soll man einen shooter mit jump 'n' run elementen spielen? :ugly:
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.230
PSN
SasukeTheRipper
Ich habe heute endlich mal mit dem Spiel angefangen - es sieht einfach soooo schön aus und spielt sich unfassbar gut. Meinetwegen darf Sony jeden Ableger der Reihe für die PS4 bringen, besonders Size Matters war damals geil.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.230
PSN
SasukeTheRipper
Ich hätte es eigentlich schon letzte Nacht beenden können, aber dann wollte ich noch auf meinen neuen TV warten und habe das letzte Level erst eben abgeschlossen. Zur deutschen Sprachausgabe kann ich leider nichts sagen, weil ich mir das Spiel in den USA geholt habe und da gibt es nur die englische Sprachausgabe.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.531
Der Endgegner ist beim zweiten Durchgang richtig easy.
inwiefern? ich hatte eher Probleme mit Kamera, Koordination, zwischendurch Jetpack aufladen usw... das ändert sich in einem zweiten Durchgang ja nicht ;-)
(bis dahin fand ich das Game aber auch seeeehr einfach, auch wenn ich auf schwer gespielt habe und alles andere als Shooterexperte bin ^^)

insgesamt aber super Game (für mich neben Dark Souls 3 das beste was letztes Jahr auf PS4 rauskam), auf der Basis gerne einen richtigen neuen Teil :)
 
Top Bottom