PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

PoisonIvy

L06: Relaxed
Seit
28 Dez 2016
Beiträge
391
inwiefern? ich hatte eher Probleme mit Kamera, Koordination, zwischendurch Jetpack aufladen usw... das ändert sich in einem zweiten Durchgang ja nicht ;-)
(bis dahin fand ich das Game aber auch seeeehr einfach, auch wenn ich auf schwer gespielt habe und alles andere als Shooterexperte bin ^^)

insgesamt aber super Game (für mich neben Dark Souls 3 das beste was letztes Jahr auf PS4 rauskam), auf der Basis gerne einen richtigen neuen Teil :)
Inwiefern?

Man hat ja seine Waffen weiter hochgelevelt und hat mehr Übung als im ersten Durchgang. :)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Inwiefern?

Man hat ja seine Waffen weiter hochgelevelt und hat mehr Übung als im ersten Durchgang. :)
Der zweite Durchgang ist mitunter das Beste an dem Spiel. Mensch, ich kann es doch nicht immer und immer wieder durchnudeln, nur weil ich das Gameplay mag und die Grafik zum ansabbern finde. Wird Zeit für die Ankündigung eines neuen Teils. :sad5:
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.127
Ich hab mir PS+ extra für dieses Spiel geholt, das ist bedeutend billiger und ich werde es eh nur 1x spielen. Aber das, was ich bisher gespielt habe, gefällt mir ziemlich gut. Die Optik ist ein Traum. Ich habe vor kurzem "Die Unglaublichen" gesehen und dieser Film sieht schlechter aus als das Spiel. Ich spiele übrigens auf der Pro mit HDR :goodwork:
Das Gameplay ist bisher schön abwechslungsreich, wenn auch nicht all zu anspruchsvoll. Ich mag die Waffen und den Flow. Solche Spiele gibt es heutzutage ja leider fast gar nicht mehr.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.394
ich spiel momentan ratchet im herausforderungsmodus und hab ein Problem. Ich schaff nach zig Versuchen ums Verrecken dIese Kanalpassage nicht mehr, wo das Wasser steigt und man an grünen Schleimmonstern vorbei rechtzeitig raus muss.

Zum Ende hin kommt eine Stelle, wo man durch eine horizontale Röhre tauchen muss und dann senkrecht hinauf. Mir geht da immer die Luft aus. (Kann ratchet auf schwer weniger lang tauchen?)

Was mach ich falsch?
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.671
PSN
Flail
Steam
Katanalein
ich spiel momentan ratchet im herausforderungsmodus und hab ein Problem. Ich schaff nach zig Versuchen ums Verrecken dIese Kanalpassage nicht mehr, wo das Wasser steigt und man an grünen Schleimmonstern vorbei rechtzeitig raus muss.

Zum Ende hin kommt eine Stelle, wo man durch eine horizontale Röhre tauchen muss und dann senkrecht hinauf. Mir geht da immer die Luft aus. (Kann ratchet auf schwer weniger lang tauchen?)

Was mach ich falsch?
Sollte keinen Unterschied machen...
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.394
Habs endlich geschafft, indem ich beim Auftauchen in der Röhre den stick nicht nach oben gedrückt hab. Dürfte ein kleiner bug sein.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.474
So, nun doch Zeit gefunden um das Spiel zum Spielen. Kurz gesagt, im einen Ruck durchgezockt. War auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer genau passend um Spass zu haben. Tolles Spiel, würde das nächste Mal direkt zum Release dem Nachfolger holen(einfach weil die Qualität stimmt und solch ein Spiel es verdient hat). Muss noch etwas zu Technik sagen, also nach meiner Wahrnehmung hat die Engine das beste Lighting-System von den bisherigen Engines/Spielen die ich gezockt hab(danach folgt Infamous) und dazu noch das sehr saubere Bild. Z.B Horizon oder GoW haben etwas zu künstliches Licht und man merkt ,dass da noch was fehlt, das hab ich bei R&C garnicht, klar dem Comiclook geschuldet aber nicht desto trotz ist die Beleuchtung auch dank HDR einfach für mich einfach so wie ich es mir vorstelle. Mal gucken was Spidy so bringt^^
 

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.602
PSN
mehringer4
Habs auch vor kurzem durchgespielt und fand vor allem das System mit den verschiedenen Waffen klasse. Da es mein erstes Ratchet and Clank war, hätte ich jetzt mal die Frage welche der anderen Teile man zocken sollte und in welcher Reihenfolge. Besitze PS3, PS4 und wahrscheinlich bald eine PSP.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.474
Also ich fand dem von PS3 auch sehr gut. Hab jedoch nur Tools of Destro... gespielt. Also zum einmal durchzocken reicht er allemal
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.474
Was? Du hast nie A Crack in Time gespielt?

Herzliches Beileid
Ja, irgendwie kacke^^. ist an mir vorbeigegangen, lag wohl an der damaligen COD-(Sucht)-Phase. Meine Ps3 lebt nicht mehr, so wird es wohl bei der Schande es nie gespielt zu haben bleiben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.999
PSN
Coreian
Ich hatte mir nach R&C Ps4 auch überlegt ein paar ältere nachzuholen.
Aber irgendwie gibts mir da zuviele ableger und ich hab dann gelassen.
Welcher Ps3 ableger ist denn eurer meinung nach der beste?
 

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.602
PSN
mehringer4
Okay, danke. Dann werde ich mal Tools of Destruction und A Crack in Time ins Auge fassen.

Und der PS4 Teil ist im Prinzip ein Remake des ersten oder? Dann werde ich nämlich erstmal die Finger von den PS2 Teilen lassen falls davon noch mehr kommen.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.501
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Angeblich neues Ratchet & Clank in Arbeit

02.04.19 - Insomniac Games könnte womöglich an einem neuen Ratchet & Clank arbeiten. Das geht aus der neuesten Podcast-Episode Colin's Last Stand: KnockBack von Colin Moriarty, ehemaliger Redakteur von IGN und Kinda Funny, hervor.

Darin sagte er, dass "man noch nicht das letzte Ratchet & Clank auf der PS4 gesehen hat". Insomniac Games hat den Bericht nicht kommentiert.
Quelle: GameFront.de
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.671
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Schließt einen Crossgen Release nicht aus, oder irre ich mich?
Ich geh immer noch davon aus, dass alle PS4 Games auf der PS5 laufen werden...

Es ist nur einfach ein Unterschied ob ein Game für 1,8TF oder 12TF entwickelt wird...

Ich werds natürlich kaufen wie jedes R&C Game aber es hätte dennoch diesen bitteren Beigeschmack, dass viel mehr möglich gewesen wäre und man vielleicht erst wieder zur PS6 etwas neues hören wird...
Mit einem neuen R&C im Launchzeitraum der PS5 hätte man die Serie vielleicht in neue höhen katapultieren können (Was Verkaufszahlen betrifft) bei einem Lastgenport seh ich das dann eher als Fanservice von dem man nicht zu viel erwarten sollte... Vielleicht ist es ja nur was kleines wie QfB

Aber vielleicht sollte wir mal abwarten ob an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist... Imo arbeitet Insonimac sowieso zuerst an Spidy 2...
 

ShogiGamer

L05: Lazy
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
229
kannte die spiele gar nicht aber konnte es mir gestern beim kollegen ansehen. hätte nicht gedacht das es so gut ausschaut
vielleicht hole ich es mal wenn ich mehr zeit hab
 
Top Bottom