PS4 Ratchet & Clank - Das Spiel zum Film zum Spiel

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.993
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab Ratchet gestern beendet und das Spiel ist viel besser als erwartet.

Nur die Dietrich Puzzles waren nervig und das man auf die Bossgegner blind feuern konnte waren die einzigen beiden Punkte die mir nicht gefallen haben.

Hab gestern noch den Herausforderungsmodus gestartet und ohh yeahhh Omega Waffen :banderas:
Denn will ich auch noch beenden.


@Thread
Hoffe echt das ein weiterer Teil kommt Spiel war richtig gut. Nur die Rennen waren scheisse.
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.928
PSN
BlackGun
Danach noch Sly und endlich Crash, vielleicht noch Spyro und die guten alten Zeiten sind zurück. Bis dahin wird noch mal Ratchet & Clank und später Yooka Laylee gezockt.
Stimmt Sly gabs ja auch noch. Woran arbeitet Sucker Punch eigentlich momentan? Das letzte Infamous liegt schon zwei Jahre zurück...
 

Laharl

L08: Intermediate
Seit
3 Jan 2013
Beiträge
943
Xbox Live
Mattes CG
PSN
MatzeEst87
War auch ganz begeistert von dem Spiel und hoffe, dass noch mehr solcher Plattformer auf den aktuellen Konsolen erscheinen. Auf dass R&C und Yooka-Laylee erst der Anfang sind!
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Finde beide schwer. Nervig für die Trophäen.
Ich bin kein Trophäenjäger, aber für den ACC meiner Frau hab ich das gemacht. Ich finde das immer spaßig und cool. ^^

War auch ganz begeistert von dem Spiel und hoffe, dass noch mehr solcher Plattformer auf den aktuellen Konsolen erscheinen. Auf dass R&C und Yooka-Laylee erst der Anfang sind!
Prost! Auf ein neues 3D Jumper Zeitalter würde ich mich auch tierisch freuen. :awesome:
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.407
PSN
krkchok
Finde beide schwer. Nervig für die Trophäen.
Man kann ja schummeln und die Geschwindigkeit verlangsamen wenn man 5 Goldbolzen für den Cheat investiert. WEiter ist unverwundbarkeit auch nicht schlecht, da einen die exklodierenden Kisten nicht mehr abremsen.

Damit ist es dann wirklich kein Problem mehr die Rennen zu schaffen.

Hab gestern wieder angefangen den Herausfoderungsmodus zu spielen da er mir noch fehlte.
Bei den Omega Waffen fehlen mir nur 4 Waffen zu maximieren und ich hab gestern eine gute Stellt gefunden wo man unendlich viel Gegner und somit Bolts farmen kann. Wenn man zuvor den Bonus auf +20 hochschraubt bekommt man locker 500.000 Bolts. ^^
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.993
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Man kann ja schummeln und die Geschwindigkeit verlangsamen wenn man 5 Goldbolzen für den Cheat investiert. WEiter ist unverwundbarkeit auch nicht schlecht, da einen die exklodierenden Kisten nicht mehr abremsen.

Damit ist es dann wirklich kein Problem mehr die Rennen zu schaffen.

Hab gestern wieder angefangen den Herausfoderungsmodus zu spielen da er mir noch fehlte.
Bei den Omega Waffen fehlen mir nur 4 Waffen zu maximieren und ich hab gestern eine gute Stellt gefunden wo man unendlich viel Gegner und somit Bolts farmen kann. Wenn man zuvor den Bonus auf +20 hochschraubt bekommt man locker 500.000 Bolts. ^^
Ach ok. Danke für die Tipps. Das wusste ich nicht.
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.407
PSN
krkchok
Ich hab die Rennen sogar ohne die Abkürzungen geschafft, weil ich so kernig bin.
Ach du willst ja nur nicht zugeben, dass du sie nicht gefunden hast. Also nichts kernig und so :v:

@Topic.
Gestern den Herausforderungsmodus beendet und Trophäen nachgeholt.
Leider fehlt mir noch eine. Yepp, ist die Groovitron-Trophäe und nun kann ich alles wieder von vorne beginnen :mad:

Edit: Soderla hab mir einen Guide gemacht um nun ja keinen von den 48 Gegnertypen zu vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.531
PSN
Sonitenndo
Hab Ratchet gestern beendet und das Spiel ist viel besser als erwartet.

Nur die Dietrich Puzzles waren nervig und das man auf die Bossgegner blind feuern konnte waren die einzigen beiden Punkte die mir nicht gefallen haben.

Hab gestern noch den Herausforderungsmodus gestartet und ohh yeahhh Omega Waffen :banderas:
Hatten das Spiel am gleichen Tag beendet, glaube ich. Kann nur zustimmen. Richtig gutes Spiel. Besser als erwartet. Bisher eins der besten Games aus 2016. Richtig genial fand ich die Tanz - Waffe. xD

Nächster Teil darf kommen, würde ein Remake des zweiten Teils begrüßen. Bzw. eine Fortführung der nun wiedererzählten Story.
 
D

Deleted18464

Guest
gracias :bandito:

Und bin nun am überlegen ob ich Teil 1 auf der Vita auch noch platiniere?
Hätte dann gleich einen schönen Vergleich was anders und neu ist. Reizen würde es mich ja
Ich weiß es nicht genau aber ich meine das ist viel schwerer aber keine Ahnung, vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf. :blushed:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
gracias :bandito:

Und bin nun am überlegen ob ich Teil 1 auf der Vita auch noch platiniere?
Hätte dann gleich einen schönen Vergleich was anders und neu ist. Reizen würde es mich ja
Ich habs noch nicht durch, weiß aber noch das die Clank Passagen vollkommen anders sind als beim PS4 Pendant. Clank sammelt viele Roboter um sich, die dann in einer Gruppe Aufgaben für ihn erledigen. Es gibt wohl nur ein Hoverrennen (ich glaube das Zweite, und viel leichtere, gibt es auch nur auf der PS4) und ich war auf der Vita noch auf einem giftigen Planeten, wo ich eine Gasmaske für brauchte. Das gab es auf der PS4 nicht, soweit ich weiß.
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.407
PSN
krkchok
Ja der PSP.Teil ist viel umfangreicher und schwerer. Allein was die Lunition betrifft. RIDA hat zb nur 50 Schuss. :ugly:

Hab es aber schon mal beendet bevor die PS4 Version angekündigt wurde. Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Trophäen und die sind schwer. Ach zwei Rennen gibt es auch auf der PSP.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.486
ich hatte es mir auch im PSN Sale geholt (dann doch lieber anstelle von Knack ^^) und bin sehr angetan von dem Game, spielt sich gut, schaut fantastisch aus und hat sogar ne tolle deutsche Sprachausgabe :)

bislang Wertung: 8,5/10 Schraubschlüssel :goodwork:

ich hoffe das Remaster war auch vkz-technisch ein Erfolg, so dass man eventuell mit einem völlig neuen PS4-Teil rechnen kann, geil wäre auch Spliotscreen Coop-Modus :)
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.756
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Hätte gerne Jak and Daxter Remake...leider laufen ja die PS3 Games (Gab ja ein Remasterd) nicht auf der 4er (hab keine PS3). Und die Ratchet Trilogie hab ich ja auf der PS2...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ja der PSP.Teil ist viel umfangreicher und schwerer. Allein was die Lunition betrifft. RIDA hat zb nur 50 Schuss. :ugly:

Hab es aber schon mal beendet bevor die PS4 Version angekündigt wurde. Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Trophäen und die sind schwer. Ach zwei Rennen gibt es auch auf der PSP.
Für die PSP gab es doch nur Size Matters, oder? Du meinst sicher die Trilogie für PS Vita, wovon ich mir damals erstmal nur den ersten Teil gekauft, aber nicht durchgespielt hatte. Einzig Ratchet & Clank PS4 bin ich durchgerusht. Und die Kanalisation war dann bei beiden gleich Kacke. :ugly:
 
Top Bottom