Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

  1. Die Online Lefty Bubble hat absolut keine Bedeutung für die Allgemeinheit. (...)
Das ist ja optimistisches Wunschdenken, das wegen der Bewertungen von HL nun auch keine gesunde Grundlage hat :hmm:
Diese Bubble wird immer größer und einflussreicher, während die Reviewer, die konservativ solches Gedankengut auszublenden imstande sind, tendenziell aussterben.
 
Das ist ja optimistisches Wunschdenken, das wegen der Bewertungen von HL nun auch keine gesunde Grundlage hat :hmm:
Diese Bubble wird immer größer und einflussreicher, während die Reviewer, die konservativ solches Gedankengut auszublenden imstande sind, tendenziell aussterben.
Die Snowflake Konservativen Bubble haut mehr durch
1,3 Millionen Twitch-Zuschauer für Hogwarts Legacy :lol2:
Minus JK. Die kotzt gerade im Strahl wegen der Transfigur
 
"Linke" wie "Rechte" Kräfte streiten sich wer besser boykottieren kann und werfen wegen dem gleichen Thema das gleiche Spiel aus dem Fenster....was für eine Welt in der wir Leben....Twitterverblödungsgesellschaft ftw!
 
Erst TLOU2 mit ner starken Frauenfigur und jetzt die Serie mit Ben homosexuellen Paar. Da sehe ich Reviewbombing.
Bin mir nicht sicher ob sich JK so dafür interessiert ehrlich gesagt.
Die geht bei dem Thema ab wie ein Kampfhund auf dem Kinderspielplatz.
Generell dürfte ihr aber jede Kritik an ihrer Person egal sein, sie ist schlichtweg reich genug. Andere Superreiche stehen da ja auch drüber, aber JK oder z.B. Elon Musk führen sich auf wie Kleinkinder und müssen immer wieder auf Twitter provozieren.
Ein Bill Gates oder Zuckerberg sind da ganz ruhig.
"Linke" wie "Rechte" Kräfte streiten sich wer besser boykottieren kann und werfen wegen dem gleichen Thema das gleiche Spiel aus dem Fenster....was für eine Welt in der wir Leben....Twitterverblödungsgesellschaft ftw!
Unsere konservative Bubble hat hier jeden Tumblr Account mit 5 Followern als Beweis verlinkt. Würde es daher schlecht vergleichen.
 
Wieso sollt man mich leicht verarschen können? Ich bin nicht der, der das Narrativ der verrückten Resetera-Kotaku-Bubble völlig unreflektiert in sein Denken aufnimmt.
Ja, alles klar, völlig unreflektiert und ich halte mich dort auch auf, weil ich mich ständig hier so äußere. Ansonsten ist hoffentlich noch alles in Ordnung bei dir und deinen Halluzinationen.

Schon alleine

Nein. Niemand spricht von Pronomen.
- Sie unterscheidet immer sehr klar zwischen Trans-Aktivisten und Trans-Menschen

- Sie unterscheidet immer klar zwischen Trans-Frauen und Männer

- Sie unterscheidet immer klar zwischen Kritik.an Self-ID und Kritik an Trans-Menschen im Prozess der Geschlechtsangleichung

- Sie differenziert immer klar zwischen Kritik an Trans-Gesetzen und Kritik an Trans-Menschen; bzw. Zweiteres gab es nie.

Ich habe dir jetzt alleine in der letzten Woche in drei Posts drei mal erklärt, was ich meine und du raffst es einfach nicht, dass es um die Generalisierung von allen möglichen transbezogenen Krankheitsbildern geht. Du raffst es nicht, weil du es nicht willst oder es nicht kannst und ich habe echt keinen Bock mehr, dir jetzt noch 70.000 mal vergebens nahezulegen und es langweilt mich und es kotzt mich langsam richtig an.

Guck mal, was du da für einen Haufen schreibst. Du listest 4 verschiedene Punkte auf, die nicht das sind, was ich schon dreimal sage. Ist das Absicht? Du willst mich doch echt langsam verarschen. Und da du nicht willst, dass man das einfach belässt, glaube ich ´mittlerweile, dass du einfach nur die Diskussion zerstören willst. So schwierig zu begreifen kann es für einen Muttersprachler nicht sein.

Können wir es jetzt wenigstens dabei belassen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Linksblase sagt das sie im Strahl kotzt, dann wird das bestimmt richtig sein....stand schliesslich so irgendwo auf Insta.
Hey, sollte sie was dazu Tweeten, ziehe ich diese Aussage gerne zurück. Bis jetzt sehe ich nicht, was darauf schließen lässt, dass JK größeres Interesse an HL hat und/oder daran, was in dem Spiel passiert. Würde sogar felsen fest davon ausgehen, dass Sie nciht mal zwingend darüber bescheid wusste, wann der release ist und wird vermutlich erst über die Twitter-Trends darüber aufmerksam.
Die geht bei dem Thema ab wie ein Kampfhund auf dem Kinderspielplatz.
Generell dürfte ihr aber jede Kritik an ihrer Person egal sein, sie ist schlichtweg reich genug. Andere Superreiche stehen da ja auch drüber, aber JK oder z.B. Elon Musk führen sich auf wie Kleinkinder und müssen immer wieder auf Twitter provozieren.
Ich glaube einfach nicht, dass sich JK für das Spiel interessiert. Warum sollte Sie auch. Sie ist weder daran beteiligt nocht irgendwas. Sie hat Tantieme dafür bekommen, irgendwann mal, mehr wird sie wohl nicht jucken, da es ihre Werke als Basis nimmt, aber für Sie keine relevanz in dem Universum haben dürfte.
 
Das ist ja optimistisches Wunschdenken, das wegen der Bewertungen von HL nun auch keine gesunde Grundlage hat :hmm:
Diese Bubble wird immer größer und einflussreicher, während die Reviewer, die konservativ solches Gedankengut auszublenden imstande sind, tendenziell aussterben.

Bin immer wieder von dieser Wahrnehmung überascht und wie wenig die mit der Realität zu tun hat.
Was man hier und anderswo liest, erzeugt den EIndruck das weltweit eine riesige, linke Woke Bewegung die Welt dominiert und alle "andersdenkende" unterdrücken und denen ihr Gedankengut aufdrängen will. Konservative sterben aus und sind nur noch vereinzelte Stimmen der Freiheit #WeltRedaktion #Springer

Schaut man sich die Welt aber mal an, so stellt man UNZWEIFELHAFT fest, das Nationalismus auf Basis von Konservatismus überall auf der Welt im Vormarsch ist und teils in radikalster Ausprägung. Mitlerweile hat das dermaßen extreme Formen angenommen, das die freiheitliche Demokratie ernsthaft gefärdet ist. Und das nicht nur in Russland sondern in den USA und Europa.

@Montalaar hat völlig recht, wen er sagt das hier die extreme linke und die extreme rechte sich einen Wettlauf in Cancel Culture liefern und das mit den irrsinigsten Argumenten und Parollen. Aber wen wir mal QUantität und Qualität dieser Cancel Aktionen vergleichen, dann zeichnet sich doch ein ganz eindeutiges Bild.

Boykott und Prozess bei HL ist geradezu lachhaft gering, wen man es mit den Cancel Aktionen der rechten Seite vergleicht wie zB LoU2, TV Show LoU Ep3, DS:R und wann immer etwas mit zu vielen Frauen, LBQT und PoC besetzt wird wie zB Rings of Power.

Und dann wollen wir mir wirklich Leute erzählen, das sie fürcheten das konservatives Gedankengut ausstirbt .... lol

Da kann ich nur sagen was man den "lefties" immer vorwirft.
Zieht ihr mal den Kopf aus eurer rechten Twitter Confirmation Bias Bubble
 
Schadenfreude wächst nicht auf Bäumen, sie hat in dem Fall eine politische Grundlage. Die Grundlage ist, dass sie das "andere Lager" nicht nur aufgrund ihrer Argumente ablehnt, sondern auch aufgrund des "Vibes" was diese Gruppe ausstrahlt, heißt, sie lehnt die komplette ideologische Grundlage der Gegenseite ab.

Du redest immer von vibes und unterstellst Leuten irgendwas, was sie gar nicht tatsächlich gesagt haben.

Und kann man die Argumente überhaupt von der ideologischen Grundlage abgrenzen?

Und warum sollte man eine Ideologie nicht komplett ablehnen dürfen?

Genauso ist es auch bei der Gegenseite, sie lehnen Rowling nicht nur wegen den Argumenten ab, was man daran sehen kann, dass Rowling die Sachen wörtlich gesehen gerne mal nicht mal so gesagt hat.

Die Gegenseite wollen im Prinzip Frausein komplett von der Biologie abtrennen und alle die in Geschlechtlichkeit auch als etwas Biologisches ansehen sind in deren Augen böse Menschen.

Die meisten Menschen denken so, deswegen sehen sie die meisten Menschen auch als Problem an.

Rowling argumentiert sehr konstruktivistisch, während die Gegenseite sehr dekonstruktivistisch argumentiert. In Wahrheit lehnen sie sich gegenseitig deshalb ab, weil sie eine komplette andere Art des Argumentierens haben.

Ist das nicht eher der uralte Konflikt zwischen Idealismus und Realismus in einem neuen Gewand?

Die Genderideologen sehen Geschlecht als etwas sozial Konstruiertes an, weil für sie Realität an sich subjektiv konstruiert ist .

Die Realisten gehen hingegen von einer übergeordneten objektiven Realität aus, die unabhängig vom subjektiven Erleben Bestand hat.

Du bist leider ein Teil des Problems um die Debatte von Rowling.

Ich bin ein Teil des Problems? Sicher daß nicht eher du ein Teil des Problems bist?

Denn du vertrittst genau die Ansicht, die Rowling unterstellt werden. Nur decken sie sich bei dir mit deinen Aussagen und werden dir nicht nur unterstellt.

Naja, meine Ansichten sorgen nicht dafür, dass Frauen in Gefängnissen vergewaltigt oder auch in ihrer Freizeit sexuell belästigt werden.


Und ich muss es auch nicht ernst nehmen, wenn irgendwelche narzisstischen Wichtigtuer sich Zwanzigtausend Geschlechtsidentitäten ausdenken, die sie zu jedem Zeitpunkt hin- und hertauschen.

Dabei ist der Wahnsinn den wir gerade beobachten die logische Konsequenz der ideologischen Grundannahmen.

Nur soweit denken die meisten ja nicht, weil sie kein konsequentes, mit universellen Prinzipien ausgestattetes Weltbild haben, sondern halt immer nur unreflektiert nach Bauchgefühl entscheiden
 
Das ist ja optimistisches Wunschdenken, das wegen der Bewertungen von HL nun auch keine gesunde Grundlage hat :hmm:
Diese Bubble wird immer größer und einflussreicher, während die Reviewer, die konservativ solches Gedankengut auszublenden imstande sind, tendenziell aussterben.

Die implodieren schon selber. Weil die Alt-Right Bewegung - völlig zurecht - immer mehr eingeschränkt wurde, wo sie ihren Blödsinn verbreitet, fällt der Fokus automatisch auf den ebenso bekloppten Gegenpol.

Die Snowflake Konservativen Bubble haut mehr durch

Minus JK. Die kotzt gerade im Strahl wegen der Transfigur

Du solltest es mal bei Kotaku schreiben, dass Rowling gerade durchdreht wegen des Trans-Charakters. Die schreiben sicher einen Artikel darüber.

Ja, alles klar, völlig unreflektiert und ich halte mich dort auch auf, weil ich mich ständig hier so äußere. Ansonsten ist hoffentlich noch alles in Ordnung bei dir und deinen Halluzinationen.

Ja, völlig unreflektiert. Und ja, bei mir ist alles in Ordnung, keine Sorge.

Ich habe dir jetzt alleine in der letzten Woche in drei Posts drei mal erklärt, was ich meine und du raffst es einfach nicht, dass es um die Generalisierung von allen möglichen transbezogenen Krankheitsbildern geht.

Ich habe dich in den vergangenen Wochen immer wieder nach Belegen für deine dummen Anschuldigungen gefragt. Deine Beweise?

Sie meint, dass die allermeisten ("80 - 90 %") Transmenschen nichts anderes als eine psychologische Störung haben. Das wisse sie wegen den ungenannten Büchern, die sie gelesen habe und Personen, die sie getroffen habe. Das nutzt sie dann für weitere Diskussionsaufhänger, weswegen das nicht einfach eine Meinung ist.

Beweis, dass sie gesagt hat dass 90 % eine psychologische Störung haben. Du blendest aus, dass im Jahr 2020 100 % der Trans-Menschen eine offiziell anerkannte psychologische Störung hatten.

Das ist nicht das einzige, was sie sagt.

Das ist ein Beweis für... ehm... ja.

Außerdem ignorierst du völlig, dass es um das Prinzip der Transformation des Körpers geht. Das sagt sie ja auch, dass es nicht sein dürfe, dass Männer, die in ihren Köpfen (also mental) meinen, Frauen zu sein, nicht Frauen sein können. Bei diesem Vielsafttrank ist es eben nicht nur der Kopf, da sich der ganze Körper biologisch ändert. Im Grunde ist es dann anders herum. Daher ist es ein Widerspruch.

Das hast du nie begründet. Wie alles andere auch nicht.


Das ist ein Beweis dafür, dass Rowling nicht will, dass sich eine Trans-Frau rechtlich als Frau bezeichnen darf. Das war der beste Beweis für irgendwas, was du rausgekotzt hast und dieser Beweis ist grottenschlecht. Weil es in dem Artikel nicht darum geht.


Das ist ein Gegenargument, dass sie sich nur über eine sprachliche Umformulierung echauffiert. Brillante Argumentation, Kiddo.

Dann hast du das Essay verlinkt, frei nach dem Motto: "lies doch selber, ich will meine Haltung nicht in Frage stellen"

Und zum Schluss nochmal eine Paraphrasierung der Haltung, die du Rowling unterstellst. Selbstverständlich... na... wer ahnt es? Richtig, ohne ein einziges Zitat

Ich frage mich, wo du deine Quellen hast, dass sie Transleute unterstützt. Afaik macht sie das nicht. Effektiv Positives sagt sie nur insofern, dass es Transmenschen gebe, dass diese Rechte verdienten (inwiefern, k. A.) und das war's. Dagegen sagt sie, dass die allermeisten Geistesgestörte sind, pauschal dass damit Vergewaltigern Tür und Tor geöffnet werden, und dass sie ihre Meinung fundiert habe, was ihr Autorität gebe. Das sagt sie selbst, siehe meine Quelle.

Du raffst es nicht, weil du es nicht willst oder es nicht kannst und ich habe echt keinen Bock mehr, dir jetzt noch 70.000 mal vergebens nahezulegen und es langweilt mich und es kotzt mich langsam richtig an.

Ich raffe es schon. Du glaubst nur, dass ein "Nö" von dir ein Beweis für deine Behauptung ist.

Guck mal, was du da für einen Haufen schreibst. Du listest 4 verschiedene Punkte auf, die nicht das sind, was ich schon dreimal sage. Ist das Absicht? Du willst mich doch echt langsam verarschen. Und da du nicht willst, dass man das einfach belässt, glaube ich ´mittlerweile, dass du einfach nur die Diskussion zerstören willst. So schwierig zu begreifen kann es für einen Muttersprachler nicht sein.

Es ist etwas schwierig zu folgen, wenn du deine Aussage pro Post 28x änderst. Und lustig ist, dass du auf meine Muttersprache verweist, aber selber Wörter wie "Diskriminieren" und "Differenzieren" verwechselst und einfach mal annimmst, dass man dich trotz dessen problemlos verstehen sollte.

Können wir es jetzt wenigstens dabei belassen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Danke.

Wir hätten es längst lassen können. Aber wir haben ja keine Diskussion geführt, weil du - wie eingangs erwähnt - völlig unreflektiert Wissen auf Twitter aufgeschnappt hast und keine Sekunde daran verschwendet hast.

Meine Haltung bleibt dieselbe: Du bist der beste Beweis dafür, wie das Rowling Narrativ im Internet etabliert wurde. Du paraphrasiersr, interpretierst - aber sobald man dich darauf anspricht, dass du vielleicht auch mal Zitate der betroffenen Person nennen sollst, wirst du zum trotzigen Kleinkind "Nää, will ich nicht!!!"

Die wahre Ironie ist ja dieser Teil deines Posts:

Falls jemand einen falschen Eindruck bekommt: Ich kann das "Sicherheitsargument" durchaus nachvollziehen. Es gibt genug richtig kranke Schweine, die das volle Programm durchlaufen würden, um in die Toiletten kommen zu können und sonst was zu machen. Glaubt bloß nicht, dass das nicht so wäre. Da muss eben eine Lösung gefunden werden, womit alle möglichst glücklich im Kompromiss leben können. Sexuelle Belästigung oder eine Vergewaltigung ist aber meiner persönlichen Ansicht um ein Vielfaches schwerwiegender als Diskriminierung durch Worte oder Blicke.

Diese Ansicht entspricht 1:1 der Haltung von Rowling und für diese Haltung wärst du auf Twitter und mit einem gewissen Bekanntheitsgrad verpönt und könntest täglich tausende Morddrohungen löschen.
 
Bin immer wieder von dieser Wahrnehmung überascht und wie wenig die mit der Realität zu tun hat.
Was man hier und anderswo liest, erzeugt den EIndruck das weltweit eine riesige, linke Woke Bewegung die Welt dominiert und alle "andersdenkende" unterdrücken und denen ihr Gedankengut aufdrängen will. Konservative sterben aus und sind nur noch vereinzelte Stimmen der Freiheit #WeltRedaktion #Springer

Konservative werden im Internet aber auf gewisse Kanäle verdrängt. YouTube, etc. haben in diesem Bereich bedeutend strikter durchgegriffen, als es bei Leuten wie - Paradebeispiel - Keffals der Fall ist. Das bedeutet nicht, dass Konservative aussterben. Das bedeutet aber, dass sie von vielen Kanälen verschwinden und diese konsequenterweise von Lefties dominiert sind.

Schaut man sich die Welt aber mal an, so stellt man UNZWEIFELHAFT fest, das Nationalismus auf Basis von Konservatismus überall auf der Welt im Vormarsch ist und teils in radikalster Ausprägung. Mitlerweile hat das dermaßen extreme Formen angenommen, das die freiheitliche Demokratie ernsthaft gefärdet ist. Und das nicht nur in Russland sondern in den USA und Europa.

Nur ist das ein Verdienst der Linken. Die linke Politik hat die letzten Jahre komplett versagt. Dass heute gar Länder wie Schweden eine rechtspopulistische Regierung wählen spricht Bände. Ich denke aber, eine Polit-Diskussion zu führen ist hier Fehl am Platz, weil es vor allem um den Online-Diskurs geht. Und dieser ist komplett von Lefties dominiert.

@Montalaar hat völlig recht, wen er sagt das hier die extreme linke und die extreme rechte sich einen Wettlauf in Cancel Culture liefern und das mit den irrsinigsten Argumenten und Parollen. Aber wen wir mal QUantität und Qualität dieser Cancel Aktionen vergleichen, dann zeichnet sich doch ein ganz eindeutiges Bild.

Boykott und Prozess bei HL ist geradezu lachhaft gering, wen man es mit den Cancel Aktionen der rechten Seite vergleicht wie zB LoU2, TV Show LoU Ep3, DS:R und wann immer etwas mit zu vielen Frauen, LBQT und PoC besetzt wird wie zB Rings of Power.

Die Cancel Aktion zu TLoU 2 war doch genauso ineffektiv? Das Game hat sich gut verkauft, wurde viel gestreamt und kam gut an. Und Rings of Power wurde nur sehr am Rande wegen dieser Elemente kritisiert, sondern weil es... ziemlicher Mist war. Da wurde nur der Vorwand "die Serie wird gehasst, weil Alt-Right sie hasst" vorgeschoben.

Und bei Hogwarts Legacy haben wir noch keinen Userscore, aber der wird eine Katastrophe sein. Aktuell kann ein Streamer nicht mal Hogwarts Legacy spielen, ohne beschimpft, beleidigt und bedroht zu werden.

Nur um das mal in eine Relation zu setzen: ich bezweifle, dass es bei TLoU 2 oder Rings of Power einen öffentlichen Pranger gab, um die Streamer, die gegen das Lefty Narrativ verstießen, ausfindig zu machen und den Mob auf sie zu hetzen. Die Seite ist mittlerweile offline, aber das waren definitiv Ausmaße, die ich noch nie bei einem Online Shitstorm erlebt habe.


Die Gegenseite wollen im Prinzip Frausein komplett von der Biologie abtrennen und alle die in Geschlechtlichkeit auch als etwas Biologisches ansehen sind in deren Augen böse Menschen.

Die meisten Menschen denken so, deswegen sehen sie die meisten Menschen auch als Problem an.

Moment, hier stimme ich dir zu. Aber du scheinst die Geschlechtlichkeit  nur als etwas biologisches zu sehen. Was genauso bescheuert ist.
Ich bin ein Teil des Problems? Sicher daß nicht eher du ein Teil des Problems bist?

Yep, sehr sicher. Trans-Frauen weitreichende Rechte zuzustehen ist kein Problem. Man muss es nur an gewisse Geschlechtsangleichungen knüpfen und man muss je nach Situation entscheiden.
Und ich muss es auch nicht ernst nehmen, wenn irgendwelche narzisstischen Wichtigtuer sich Zwanzigtausend Geschlechtsidentitäten ausdenken, die sie zu jedem Zeitpunkt hin- und hertauschen.

Die sind bekloppt. Und die Ironie hier ist: vor 10 Jahren haben alle die Schreckensgespenste der Rechten Strömungen kritisiert, weil sie völlig irreal sind. Dass sich Leute plötzlich als Delfin identifiziert sei völlig unrealistisch. Dass Frauenräume abgeschafft werden sollen ebenfalls. Dass man irgendwann auch für die Bezeichnung "pädophil" ablehnt, weil es diffamierend sein könnte auch.

Tja... 10 Jahre später...
Auf Twitter identifizieren sich Menschen als See, Fee oder Reh, wollen, dass man ihre Pronomen akzeptiert und die Lefty Spinner bezeichnen jeden als transphob, der es nicht tut.

Im Lefty Spektrum ist es in radikalen Strömungen völlig akzeptiert, dass es Frauensport nicht geben sollte, weil es diskriminierend ist.

Und Pädophile werden als "Minor attracted People" bezeichnet, weil alles andere diffamierend ist.
 
@Swisslink

Du zitierst mich und lässt das Zitat, das ich gab, weg. Wirfst mir vor, dass ich keine Beweise gebe, obwohl du sogar meinen Post falsch zitierst, der nichts weiteres als das paraphrasiert, was ich in einem weiteren Post wortwörtlich zitierte. Dann sagst du, dass das ja nicht gilt, weil das bis 2020 ja medizinischer Konsens war.

Und jetzt gilt es nicht mehr. Der Essay steht noch immer. Du verteidigst ihn. Sie reflektiert nicht. Revidiert nicht. Es gilt also nach wie vor.

Dann schreibst du

Außerdem ignorierst du völlig, dass es um das Prinzip der Transformation des Körpers geht. Das sagt sie ja auch, dass es nicht sein dürfe, dass Männer, die in ihren Köpfen (also mental) meinen, Frauen zu sein, nicht Frauen sein können. Bei diesem Vielsafttrank ist es eben nicht nur der Kopf, da sich der ganze Körper biologisch ändert. Im Grunde ist es dann anders herum. Daher ist es ein Widerspruch.
Das hast du nie begründet. Wie alles andere auch nicht.

Du sagst, dass die Begründung eine Begründung braucht. Was soll man noch dazu sagen?


Ist wirklich ein nervtötendes Verhalten deinerseits. Dann wirfst du mir noch irgend etwas hier, irgend etwas da vor. Machst es persönlich. Ich gehe auf deine Posts ein und sage: "So. Das ist ein Haufen Scheiße." Du bestätigst meine Evaluation, indem du mir Dinge wie twitter, nicht-reflektieren, usw. vorwirfst und einfach partout nicht annehmen willst, dass das eine Meinung mit gelieferter Begründung ist. Sie könnte falsch sein, richtig. Nee. Du sagst, dass es nicht gilt, weil du in einer nicht-euklidischen Realität lebst und einfach das Geschriebene nicht lesen kannst, weil sich alles in deinem Sichtfeld verzerrt. Und anstatt es einfach darauf sich beruhen zu lassen, wiederholst und wiederholst du das und reitest darauf rum. Meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink

Du zitierst mich und lässt das Zitat, das ich gab, weg. Wirfst mir vor, dass ich keine Beweise gebe, obwohl du sogar meinen Post falsch zitierst, der nichts weiteres als das paraphrasiert, was ich in einem weiteren Post wortwörtlich zitierte.

Du hast nur paraphrasiert. Versuch dich da nicht rauszuwinden. Du hast ein einziges Zitat geliefert und dieses Zitat hatte nichts mit deinem Gesagten zu tun.

Dann sagst du, dass das ja nicht gilt, weil das bis 2020 ja medizinischer Konsens war.

Und jetzt gilt es nicht mehr. Der Essay steht noch immer. Du verteidigst ihn. Sie reflektiert nicht. Revidiert nicht. Es gilt also nach wie vor.

Ehm...
Interessante Haltung, dass man ein Essay jeweils anpassen muss, wenn sich in der Wissenschaft eine Zuordnung ändert. Noch interessanter wird es, wenn man bedenkt, dass sie im Essay kein einziges Mal von einer psychologischen Störung oder "geisteskrank" spricht. Also laut dir etwas hätte revidieren müssen, was sie gar nie geschrieben hat. Kannst du natürlich nicht wissen, weil man dafür mehr als nur die Schlagworte auf Twitter hätte lesen müssen.

Dann schreibst du

Du sagst, dass die Begründung eine Begründung braucht. Was soll man noch dazu sagen?

Für eine solche leere Behauptung...

Das sagt sie ja auch, dass es nicht sein dürfe, dass Männer, die in ihren Köpfen (also mental) meinen, Frauen zu sein, nicht Frauen sein können.

... bräuchtest du natürlich ein Zitat, oder zumindest eine Begründung, wie du zu diesem Vorwurf kommst. Tust du natürlich nicht. Warum wohl?

Ist wirklich ein nervtötendes Verhalten deinerseits. Dann wirfst du mir noch irgend etwas hier, irgend etwas da vor. Machst es persönlich. Ich gehe auf deine Posts ein und sage: "So. Das ist ein Haufen Scheiße." Du bestätigst meine Evaluation, indem du mir Dinge wie twitter, nicht-reflektieren, usw. vorwirfst und einfach partout nicht annehmen willst, dass das eine Meinung mit gelieferter Begründung ist. Meine Fresse.

Also, nochmal: ich werfe dir vor, dass du völlig unreflektiert die Schlagworte aus der Twitter-Bubble in dein Denken aufgenommen hast, weil du einfach völlig wahllos Dinge in den Raum wirfst, oder belegte Aussagen mit "Nö" abtust. Wenn das nicht kritikwürdig ist, was dann?

Ich will mit den folgenden Punkten nicht auf deinen Post eingehen, sondern aufzeigen, wie man eine Haltung, bzw. eine Kritik oder eine Verteidigung formulieren könnte. Also anders als du. Das sind auch keine Punkte, die du selber angesprochen hast, aber zu denen du dich zumindest in irgendeiner Form geäußert hast.

1. Rowling hat die Existenz von Trans-Menschen immer wieder anerkannt:

I want to be very clear here: I know transition will be a solution for some gender dysphoric people, although I’m also aware through extensive research that studies have consistently shown that between 60-90% of gender dysphoric teens will grow out of their dysphoria.



2. Sie hat nie ein Buch über einen Trans-Mörder verfasst oder Trans-Menschen pauschal als Gefahr für Frauen bezeichnet

There are no transgender characters in “Troubled Blood,” but there is a vicious, psychopathic serial rapist/killer who dresses in women’s clothing in order to prey on female victims.

FfIrwfSWYAAkE39


The current explosion of trans activism is urging a removal of almost all the robust systems through which candidates for sex reassignment were once required to pass. A man who intends to have no surgery and take no hormones may now secure himself a Gender Recognition Certificate and be a woman in the sight of the law.

Die beiden Aussagen werden immer als Beleg für diesen Vorwurf vorgebracht. In beiden spricht sie mit keinem Wort über Trans-Menschen.

3. Sie hat Trans-Menschen nie als "geisteskrank" bezeichnet

Diese Anschuldigung basiert auf folgendem Zitat von ihr (wenn da andere sein sollten: gerne posten. Ich behaupte nicht, dass ich jeden Tweet von ihr kenne. Ich kenne nur die Passagen, die in der Twitter-Bubble wie ein Tennis-Ball von Person zu Person geschlagen wird). Wusstest du natürlich nicht, weil du ja diese Analyse ja aus irgendwelchen Gründen auf ein Essay aufgebaut hast, in dem nichts davon steht.

FfL48AMWAAInTZQ

Urteile selber, was da drin steht. Diese Aussage ist Stand damals völlig korrekt und ist auch heute noch... nicht völlig falsch. Homosexualität und Trans-Gender zu vergleichen ist Blödsinn. Nicht umsonst nimmt man man gerade im Kontext der Gender-Dysphorie eine medizinische Behandlung in Anspruch und als homosexueller Mensch nicht.

Wir fassen zusammen und zitieren einen gewissen Naldan:

Ich frage mich, wo du deine Quellen hast, dass sie Transleute unterstützt. ... Effektiv Positives sagt sie nur insofern, dass es Transmenschen gebe, dass diese Rechte verdienten (inwiefern, k. A.) und das war's.

Sie unterstützt sie zumindest insofern, dass sie ihre Rechte anerkennt, sie als das Geschlecht, das sie sind anerkennt, ihre Schwierigkeiten anerkennt und die Lösung zu ihren Schwierigkeiten anerkennt. Alles keine Aussagen, die ein transphober Mensch tätigen würde.

Dagegen sagt sie, dass die allermeisten Geistesgestörte sind

Das sagt sie wie bereits gezeigt wurde nicht. Es ist möglich, dass du dich auf eine Stelle in ihrem Essay beziehst, in dem sie sagt, dass 80 - 90 % der Jugendlichen, die sich als Trans identifizieren im weiteren Verlauf des Lebens davon abkommen. Diese Zahl basiert auf einer fragwürdigen Studie, keine Frage. Die Studie ist aber fragwürdig, weil die Auswahl der Studienteilnehmer für eine Studie zu Trans-Menschen unbrauchbar war. Die Zahlen sind aber nicht grundsätzlich falsch.

Kritisiert wurde die Studie, weil einfach alle Leute miteinbezogen wurden, die sich während einer bestimmten Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht mit den ihnen zugewiesenen Geschlechtern identifiziert haben oder in irgendeiner Form in eine Kategorie nahe der Trans-Menschen eingeteilt wurden. Diese Kategorisierung war Blödsinn, weshalb das Endresultat für Trans-Menschen unbrauchbar ist.

Putting it really simply - if you start a study with 100 people, some transgender and most not - but say they are all transgender, then finish the study by counting those you lost track of, and those who weren’t really transgender to start with as having “desisted” or stopped being transgender - then you end up with an 80%+ “desistance” rate.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Aussage auch so verwerflich ist, wenn man sich damit auseinandersetzen will, wie man Jugendliche in Bezug auf Zugang zu Geschlechtsangleichungen behandeln sollte. Denn was die Studie zeigt, wenn auch unbeabsichtigt: bei weitem nicht alle Jugendlichen, die während einer Zeit ihrer Jugend Probleme mit der Geschlechtsidentität haben, sind auch tatsächlich trans. Das bedeutet nicht, dass es keine Trans-Jugendlichen gibt, es zeigt aber, dass man bei Jugendlichen doch sehr vorsichtig sein muss in Bezug auf das weitere Vorgehen.

Ich gebe dir in diesem Zusammenhang aber recht, dass Rowling hier zu wenig klar differenziert. Im Kontext des Essays scheint aber relativ klar, was damit gemeint war.

pauschal dass damit Vergewaltigern Tür und Tor geöffnet werden

Einer Aussage, der du offensichtlich selber zustimmst. Denn ja, Self-ID birgt Risiken. Nicht durch Trans-Menschen, sondern durch Trans-Aktivisten und... naja... Männer.
 
Du redest immer von vibes und unterstellst Leuten irgendwas, was sie gar nicht tatsächlich gesagt haben.

Ich bin halt nicht naiv. Rowling ist schlau genug um zu wissen wie sie Positionen zu formulieren hat, zugleich sich jedoch von Positionen, die ihr unterstellt werden, nie distanziert hat.

Auch erwähne ich aus Transparenzgründen, dass Rowling die Sache so nie wörtlich gesagt hat.

Und kann man die Argumente überhaupt von der ideologischen Grundlage abgrenzen?

Spannend, dass du mir erst vorwirfst Dinge nur zu unterstellen, um dann zu meinen, dass man gar nicht die Argumente von der ideologischen Grundlage einer Strömung abgrenzen könne. Wenn man es also gar nicht könne, dann würde ich Rowling nichts unterstellen, immerhin müsste sie die ideologische Grundlage einer gesamten Strömung ablehnen, wenn sie deren Argumente ablehnt.

Aber zur Frage: Klar geht das, immerhin kann man einer Strömung grundsätzlich zustimmen, nicht jedes Argument jedoch für richtig halten.


Und warum sollte man eine Ideologie nicht komplett ablehnen dürfen?

Ich habe keine normative Bewertung aufgestellt.


Die Gegenseite wollen im Prinzip Frausein komplett von der Biologie abtrennen und alle die in Geschlechtlichkeit auch als etwas Biologisches ansehen sind in deren Augen böse Menschen.

Die meisten Menschen denken so, deswegen sehen sie die meisten Menschen auch als Problem an.

Gibt zwar viele Fassetten der Strömung, aber für einen bestimmten Teil trifft das durchaus zu. Immerhin hat der radikalste Teil auch den Wunsch das "Frausein" in den unterschiedlichsten Fassetten des Lebens anhand einer Kategorie zu bestimmen.


Ist das nicht eher der uralte Konflikt zwischen Idealismus und Realismus in einem neuen Gewand?

Die Genderideologen sehen Geschlecht als etwas sozial Konstruiertes an, weil für sie Realität an sich subjektiv konstruiert ist .

Die Realisten gehen hingegen von einer übergeordneten objektiven Realität aus, die unabhängig vom subjektiven Erleben Bestand hat.

Das reden sich beide Vertreter gerne ein, jedoch lehnen die "Realisten" die soziologische Realität ab in der sie leben (und damit auch die biologischen Realität, weil sie etwas als Teilbestand der Biologie sehen, was gar nicht Teilbestand der Biologie ist), während die vermeintlichen "Idealisten" auch nur materialistisch argumentieren, jedoch statt dem Biologismus eben Soziologismus betreiben. Immerhin besteht aus der Tatsache, dass der Umgang des Geschlechtes in der Gesellschaft ein soziales Konstrukt ist, nicht automatisch, dass man das Konzept anzunehmen hat, welches sie vorschlagen.

Dekonstruktivisten begründen ihre Richtigkeit allein damit, dass das Andere falsch ist, während Konstruktivisten gerne eine partikulare Situation als universelle Wahrheit verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangemessene Ausdrucksweise
Du hast nur paraphrasiert. Versuch dich da nicht rauszuwinden. Du hast ein einziges Zitat geliefert und dieses Zitat hatte nichts mit deinem Gesagten zu tun.
Meine Fresse, raffst du es nicht? Ehrlich, schaffst du das nicht? Ich gebe dir ein Zitat und du bist instant überfordert und verlangst echt, dass ich dir irgendwas präsentiere und du laberst mich mit irgend einer gequirlten Scheiße zu, Jahre nach der Diskussion und machst jetzt einen Paragraphen nach dem anderen auf und bist einfach unfähig dazu zu begreifen, dass es langsam reicht. Kommst immer wieder mit irgend einer anderen Scheiße während ich mich allergrößtenteils auf ihren Essay beziehe.

Ich meine, du kriegst einen Schlaganfall, wenn du ernsthaft mal anständig schon alleine das von dir alleine schon Zitierte verarbeiten müsstest.

I want to be very clear here: I know transition will be a solution for some gender dysphoric people, although I’m also aware through extensive research that studies have consistently shown that between 60-90% of gender dysphoric teens will grow out of their dysphoria.

Fuck Formatierung. Zeitverschwendung. Du raffst nicht, dass die Aussage sich schon darauf bezieht, dass sie praktisch sagt, dass einige geistesgestörte Kloppies damit zufrieden sind, es aber alle Kloppies sind und keine echten Frauen. Vielleicht ist das der goldene Schuss, der deine Granitwand an Schädel mal durchdringt, damit der Hohlraum sich mal füllt.

Das alleine ist echt zu hoch für dich. Schon das. Das reicht schon aus. Meine Güte, wie schaffst du es, dir die Schuhe zu binden? Fuck off.

Ja, Mods. Ist mir sowas von wumpe. Wenn nicht mal dazwischengegangen wird, wenn ich schon siebzigtausend mal sagte, dass es auch mal gut ist und er seine Meinung sich quer in den Arsch schieben kann, dann weiß ich auch nicht, ob hier überhaupt wer mitliest.

Und @Swisslink ich habe es dir mittlerweile schon tausend mal breitgetreten und du zeigst solch ein Missverhalten durch Inkompetenz bei jeder gottverdammten Unterhaltung, die die Welt nicht zu 100 % deiner Linie getreu wiedergibt. Du hattest mich mal auf igno, mach's wieder oder fuck off. Du reitest immer und immer und immer und immer wieder die selben Punkte, ignorierst meine und kommst dann mit anderer gequirlter Scheiße um Argumente zu kontern, die ich nicht gemacht habe oder welche absolut nichts am Sachverhalt ändern und du laberst und laberst und laberst und laberst und laberst immer wieder die selbe Leier. Holy shit. Bitte mach irgend eine Dauerbeschäftigung und ping mich nicht mehr an. Geh Cryptoscheiße machen, Aktien, mach dich selbstständig, irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom