Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

"2 Geschlechter sind ausreichend"

Mensch:
"2 Geschlechter sind ausreichend"

Pilz:
"Hold my beer"
UdbJ5sF.png


:coolface:
 
Das ganze links grüne Wahnsinn wird uns noch das fürchten lehren.

Konservative werden doch heute schon alle als Nazis bezeichnet, obwohl sie nur sagen: "2 Geschlechter sind ausreichend"

Verrückte Zeiten kommen auf uns zu.
Ich weiß ja nicht was du sonst so von dir gibst, aber in meinen linksgrünversifften Freundeskreis wirst du deswegen nicht als Nazi bezeichnet.
 
Schwierig zu sagen. Es war nur ein allgemeiner Rant eines Casters, der ehemals bei Blizzard angestellt war. Die Aussagen da waren aber ziemlich klar:
- Er durfte schreiben und sagen was er wollte, durfte Mitarbeiter kritisieren. Ausnahme: es waren Frauen oder PoC, dann wurde er aufgefordert, darauf zu verzichten und sie machen zu lassen.
- Frauen und PoC wurden teilweise entgegen jeglicher Qualifikationen mit Kompetenzen ausgestattet, denen sie nicht gerecht werden konnten.
Ich vermute, er konnte nur die Situation in diesem Bereich von Blizzard beurteilen und nicht im gesamten Studio.
Okay, und wann gings mit Blizzard E-Sports bachab genau? Die hatten doch Overwatch :pokethink:
 
Ich glaube Nairo hat nie abgestritten, dass er als 20 Jähriger und Vorbild der Gemeinschaft mit einem 15 Jährigen sexuellen Kontakt hatte. Correct me if wrong

Da ist dann das Recht gar nicht mal so wichtig, und ich bilde mir mein eigenes Urteil darüber....
Ich sag's ja nur, dass immer vorschnell drüber geurteilt wird und man sich als Außenstehender gar keine Meinung bilden kann, ohne über etwas wichtiges hinwegzusehen.
Ich find das extrem gefährlich, wenn großflächiger Schule macht und danach sieht es aus.
 
Overwatch war er nicht tätig. Nur StarCraft II und Heroes of the Storm. :kruemel:

Achso... Dann scheint das aber bis jetzt schon eher ein Nischeneffekt zu sein. Wenn diese Prinzipien grossflächiger angewendet wurden, werden wir denke ich die Effekte schon bald einmal sehen...

Ich sag's ja nur, dass immer vorschnell drüber geurteilt wird und man sich als Außenstehender gar keine Meinung bilden kann, ohne über etwas wichtiges hinwegzusehen.
Ich find das extrem gefährlich, wenn großflächiger Schule macht und danach sieht es aus.
False Positives eben :coolface:
Aber ja, für die, die es fälschlicherweise erwischt braucht es dafür Wiedergutmachung
 
Ich denke so gut wie niemand. Filme sind seit Metoo auch nicht schlechter geworden, aber immerhin sind Weinstein und seine Grusel-Genossen weg:
Ich glaub das wird sich dann in den nächsten Jahren zeigen. So lange wütet der Mob noch nicht als dass die Auswirkungen spürbar wären. Die alte Garde schwingt ja noch das Szepter. Interessant wirds wenn nach und nach die neue übernimmt.

Wobei ich finde dass sehr wohl schon Auswirkungen sichtbar sind. Schau dir nur mal an wir präsent Originalstoffe sind in Vergleich zu den 00s und davor.
 
Kommt für meinen Geschmack zu häufig vor, da damit ganze Existenzen zerstört werden können.
Jedes Mal wo es vorkommt ist einmal zu viel und Missbrauch der Internet-Keule gehört ebenso gestraft... Fürs erste ging es jetzt halt mal hauptsächlich darum, eine Atmosphäre zu schaffen, wo sich alle in der Gemeinschaft wohl und geschützt fühlen, was in der Vergangenheit nicht so war.

Jetzt gibts ne Korrektur, die hoffentlich dazu führt, dass alle Handlungen mehr Konsequenzen haben in Zukunft, und dass sich auch alle BEWUSST sind, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben, besonders auch Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe
 
Wir können die Identitätskrise der möchtegern progressiven Bewegung gerne auch auf die Gaming-Industrie übertragen. Man fordert, dass man alle gleich behandelt, indem man fordert, dass eine bestimmte Gruppe in Games besonders hervorgehoben und damit speziell behandelt wird.
 
Gibt Neuigkeiten im Fall des CEOs von RIOT Gaming der angeblich seine Sekretärin belästigt haben soll und dafür vom Twittermob (incl. Spiele"journalisten") gelyncht wurde... #believeallwomen :coolface:


hier ein TLDR aus dem Reddit thread.
TL;DR of the major points:
  • For context, Sharon O'Donnel (the accuser) was hired to be Laurent's (the CEO that was accused) Executive Assistant.
  • Laurent claims every instance of harassment alleged by her is either false or exaggerated/out of context. He goes through basically each of her claims and tells his version. Riot also reviewed thousands of e-mails and messages and couldn't find any instance of sexual harassment.
  • At least 2 people claim that Sharon told them she would share with them the money she would get from the lawsuit, if they joined her side. The same two people also claim to have been intimidated/threatened by Sharon and other people she shared their phone numbers with (including journalists).
  • Sharon had another case in 2018 where she sued multiple film producers and was then counter-sued due to blackmail and libel.
  • Riot claims that, when she applied for the job, she falsified her references, prior employment and educational background. This included creating fake identities for friends and a fake claim that she had been the Executive Assistant to Larry Ellison, the founder of Oracle. She even claimed she could work in the USA but they had to wait months for her work authorization.
  • While she worked there, Laurent personally received multiple complaints about Sharon's behaviour. On top of that, more than 12 employees complained to Riot's HR about her behaviour. Complaints ranged from her being unprofessional and hard to work with, to her being aggressive and creating misunderstandings and organizational problems. Riot tried to put her through multiple training/coaching sessions but she didn't improve, so she was fired. When she was fired, more than 20 people sent Laurent unsolicited messages of support.
  • She never raised any complaints about Laurent while she was working there... in fact the only time she was involved in a policy violation investigation was to "intervene on behalf of a male employee being terminated because she was concerned that Riot was too quick to terminate men based on harassment accusations".
And there's a lot of more juicy details (for example, spending thousands of dollars from a Riot credit card, wanting to change Worlds ceremony to fit her vision...) but I wanted to keep it short-ish. But since I didn't fully succeed on making it short...


TL;DR of the TL;DR: According to the defense, not only her claims are false, but she also has a long history of blackmail, exaggeration and lying. On top of that, she was fired because a lot of employees thought she was bad at the job.

Noch kurz die cliffnotes auf deutsch. "Opfer" hat alle Beschuldigungen erfunden nachdem sie - aus guten Gründen - entlassen wurde. Sie hat auch anderen Mitarbeitern Geld aus einem eventuellen Settlement angeboten wenn sie ihre story unterstützen (mit Falschaussagen).

Der Fall zeigt mal wieder ganz gut warum ich grundsätzlich solchen Beschuldiungen erst glaube, wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft involviert wurde und ordentlich ermittelt wurde. Aber das wird den Twittermob auch in Zukunft nicht davon abhalten die Existenzen von Männern zu vernichten...
 
Gibt Neuigkeiten im Fall des CEOs von RIOT Gaming der angeblich seine Sekretärin belästigt haben soll und dafür vom Twittermob (incl. Spiele"journalisten") gelyncht wurde... #believeallwomen :coolface:


hier ein TLDR aus dem Reddit thread.
TL;DR of the major points:
  • For context, Sharon O'Donnel (the accuser) was hired to be Laurent's (the CEO that was accused) Executive Assistant.
  • Laurent claims every instance of harassment alleged by her is either false or exaggerated/out of context. He goes through basically each of her claims and tells his version. Riot also reviewed thousands of e-mails and messages and couldn't find any instance of sexual harassment.
  • At least 2 people claim that Sharon told them she would share with them the money she would get from the lawsuit, if they joined her side. The same two people also claim to have been intimidated/threatened by Sharon and other people she shared their phone numbers with (including journalists).
  • Sharon had another case in 2018 where she sued multiple film producers and was then counter-sued due to blackmail and libel.
  • Riot claims that, when she applied for the job, she falsified her references, prior employment and educational background. This included creating fake identities for friends and a fake claim that she had been the Executive Assistant to Larry Ellison, the founder of Oracle. She even claimed she could work in the USA but they had to wait months for her work authorization.
  • While she worked there, Laurent personally received multiple complaints about Sharon's behaviour. On top of that, more than 12 employees complained to Riot's HR about her behaviour. Complaints ranged from her being unprofessional and hard to work with, to her being aggressive and creating misunderstandings and organizational problems. Riot tried to put her through multiple training/coaching sessions but she didn't improve, so she was fired. When she was fired, more than 20 people sent Laurent unsolicited messages of support.
  • She never raised any complaints about Laurent while she was working there... in fact the only time she was involved in a policy violation investigation was to "intervene on behalf of a male employee being terminated because she was concerned that Riot was too quick to terminate men based on harassment accusations".
And there's a lot of more juicy details (for example, spending thousands of dollars from a Riot credit card, wanting to change Worlds ceremony to fit her vision...) but I wanted to keep it short-ish. But since I didn't fully succeed on making it short...


TL;DR of the TL;DR: According to the defense, not only her claims are false, but she also has a long history of blackmail, exaggeration and lying. On top of that, she was fired because a lot of employees thought she was bad at the job.

Noch kurz die cliffnotes auf deutsch. "Opfer" hat alle Beschuldigungen erfunden nachdem sie - aus guten Gründen - entlassen wurde. Sie hat auch anderen Mitarbeitern Geld aus einem eventuellen Settlement angeboten wenn sie ihre story unterstützen (mit Falschaussagen).

Der Fall zeigt mal wieder ganz gut warum ich grundsätzlich solchen Beschuldiungen erst glaube, wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft involviert wurde und ordentlich ermittelt wurde. Aber das wird den Twittermob auch in Zukunft nicht davon abhalten die Existenzen von Männern zu vernichten...

Du kannst schlecht auf "Erst die Wahrheit abwarten" (dem ich zustimme) pochen und dann selber voreilig eine Seite als komplett wahr darstellen, was du gerade tust. Deine Zusammenfassung ist (noch) nicht Fakt, sondern schlicht die Aussage der Gegenseite, also von Riot. Riots eigene Ermittlungen haben das ergeben, kein Gericht. Diese Gegendarstellung wurde jetzt dem Gericht vorgelegt.

Am Ende kann es genau so kommen, dass womöglich alles erfunden ist. Darum geht's mir aber gerade nicht. Du gehst gerade genau so vor wie der Twittermob.
 
nein, das hat eine unabhängige dritte partei rausgefunden...

*Eine von Riot engagierte dritte Partei.

Ob man die ohne weiteres "unabhängig" nennen kann? Eher nicht. Diese dritte Partei hat ihre Ergebnisse dem Riot internen Sonderkommitte zugearbeitet, die daraus ihr Statement verfasst haben.




Riot Games, the publisher behind the hit video games “League of Legends” and “Valorant,” announced Tuesday the third-party investigation it commissioned into allegations of misconduct by CEO Nicolas Laurent found no evidence of wrongdoing and recommended Laurent receive no sanctions from the company.

Eine von Riot beauftragte dritte Partei sagt der CEO des Auftraggebers ist unschuldig. Mehr neues ist gar nicht passiert
 
Warum sollte man sie nicht unabhängig nennen?

Weil sie von einer der Streitparteien beauftrag wurden? Verstehe nicht was man da noch ausführen soll. Natürlich könnten die trotzdem komplett ehrlich und unvoreingenommen gearbeitet haben. Wissen wir aber nicht. Soweit ich das verstehe wurden die Ergebnisse auch erst intern präsentiert. Was Riot dann daraus gemacht hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur das was sie uns erzählen.

Unabhängig wäre ein Gericht, was beide Parteien gleich bewertet und nicht angeheuert wurde von einer.

Ich hab btw null mit Riot am Hut. Spiele sind mir egal, habe mich nicht weiter mit denen befasst.
 


Weisse Frauen sind jetzt die nächsten die weg müssen, nicht divers genug

:tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom