Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Man muss einfach unterscheiden. Es gibt nicht nur DIE Feministen. Gab es damals nicht und gab es heute nicht. Es gibt innerhalb der Bewegungen (so ziemliche aller Bewegungen) verschiedene Ströme mit unterschiedlich extremer Veranlagung.
Nicht alle Feministen sind Männerhasser
Nicht alles was Rechts ist, ist Nazi
Nicht alle liberalen sind "SJW".
Auch heute gibt es die Feministen, denen es nur darum geht, dass sie für die gleiche Arbeit, bei gleicher Qualifikation, das gleiche Geld bekommen. Das es im Detail immer komplizierter ist, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Alle Seiten scheinen (gefühlt) inzwischen gerne und schneller zur einer extremeren Wortwahl zu greifen oder sich zumindest mehr und mehr dahin zu bewegen. Und da gebe ich dir Recht, dann wird es schwierig und gefährlich. Aber ich denke auch, dass das unsere Vorfahren (auf welcher Seite sie auch standen) ebenfalls so gesehen haben. Und dennoch gab es gute Kompromisse und Beschlüsse.
Man muss nicht immer alles gleich so negativ sehen.
Ich finde heute ist fast alles zu extrem. Es gibt kaum bis gar keinen Mittelweg mehr, und gerade das gibt mir auch zu denken. Deswegen sehe ich in nahezu allen Feministinnen auch gleich Männerhasser, und kann mir schwerlich was anderes vorstellen. Das geht vielen bei Vegetariern und Veganern ähnlich, was wohl daran liegen mag weil die Radikalsten am Lautesten sind, und somit der Grundthematik als solche mehr schaden als sie sich jemals hätten vorstellen können.