Provence
L99: LIMIT BREAKER
Richtig.Was soll daran rassistisch sein?
Und das ist die Smash Ultimate Situation.
Was ist daran rassistisch, wenn alles munter durchgewürfelt wird?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Richtig.Was soll daran rassistisch sein?
Sind die Pairings bei Smash fix?Richtig.
Seit wann ist das denn ein Merkmal von Rassismus in dieser Diskussion, wenn alles munter durchgewürfelt wurde?Sind die Pairings bei Smash fix?
Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?Seit wann ist das denn ein Merkmal von Rassismus in dieser Diskussion, wenn alles munter durchgewürfelt wurde?
Die Antwort ist aber ja.
Richtig.
Warum nicht? Die fünf Wärter sind doch auch fix auf das Affenhaus zugewiesen, oder nicht? Genauso wie mehrere Geister fix auf DK zugewiesen sind. Das ragt von dunkelhäutigen rüber bis zu alten Omas .Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?
Wo sind in Smash fünf Wärter? Eben hast du gesagt, es gibt nur einen.Warum nicht? Die fünf Wärter sind doch auch fix auf das Affenhaus zugewiesen, oder nicht? Genauso wie mehrere Geister fix auf DK zugewiesen sind. Das ragt von dunkelhäutigen rüber bis zu alten Omas .
Weiß jetzt nicht, wo du da den Unterschied siehst.
Ich glaube, du verstehst den Vergleich nicht wirklich. Und ich kenne Zoo Tycoon auch nicht.Wo sind in Smash fünf Wärter? Eben hast du gesagt, es gibt nur einen.
Sorry, kenn mich mit dem Japanocrapgame nicht aus und muss mich hier auf eure Infos verlassen.
Rieche ich da 'nen Widerspruch?
Immerhin ist die Gruppe von ResetEra nun anscheinend nicht die größte. Warum Rücksicht auf die nehmen?
Ja und in Swiss Beispiel auch.Sind die Pairings bei Smash fix?
Ein Banker ist immernoch ein Mensch.
Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?
Klingt für mich dann schon so, als würde Smash rassistische Stereotype enthalten. Da sollte Nintendo in Zukunft besser aufpassen. Das muss ja nicht sein.
Das Geld ist genauso wenig Mensch wie ein Affe.
Und ein Jude der mit Geld arbeitet kann genauso ein Stereotyp erfüllen wie ein Schwarzer welcher mit Affen verglichen wird.
Und bevor du antwortest "Mit Affenvergleichen wird man entmenschlicht". Mit Geldvergleichen wird man dämonisiert.
Es werden die Kampfesfähigkeiten aller Charakter miteinander verglichen und bei dieser Konstellation wird es vorkommen, dass der schwarze Boxer als Spieler mit den Kongs verglichen wird.
Stell dir vor es gibt 5 Spieler
Schwarzer Boxer, Kong, Mario, Link und Kirby
Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:
Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby
Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby
Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby
Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby
Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link
Was ist daran nun rassistisch wenn jeder mit jedem verglichen wird anhand ihrer Kampfesfähigkeiten?
Was Resetera nun fordert:
Stattfindende Vergleiche von Kampfesfähigkeiten:
Schwarzer Boxer => Kong
Schwarzer Boxer => Mario
Schwarzer Boxer => Link
Schwarzer Boxer => Kirby
Kong => Schwarzer Boxer
Kong => Mario
Kong => Link
Kong => Kirby
Mario => Schwarzer Boxer
Mario => Kong
Mario => Link
Mario => Kirby
Link => Schwarzer Boxer
Link => Kong
Link => Mario
Link => Kirby
Kirby => Schwarzer Boxer
Kirby => Kong
Kirby => Mario
Kirby => Link
Wenn man konsequent wäre, müsst man einfach Schwarze ausm Spiel streichen bei der Affen mit dabei sind. Denn das ein schwarzer Boxer im selben Spiel ist wie die Kongs sollt man schon als Rassismus werten.
ihr macht aus dem thread mehr als es wirklich ist
ihr macht aus dem thread mehr als es wirklich ist
Dann trifft doch aber Swisslinks Beispiel gar nicht zu?
Klingt für mich dann schon so, als würde Smash rassistische Stereotype enthalten. Da sollte Nintendo in Zukunft besser aufpassen. Das muss ja nicht sein.
Meinen die Dark Matter?Gut das der Thread die Richtung eingeschlagen hat auf ERA wie es zu erwarten war.
„Nintendo muss sofort reagieren“
„Nintendo muss es erfahren und zwar als erstes wenn die Holidays vorbei sind“
„PR Desaster“
„Es wird ne Rückgabewelle inc.“
„Sales werden jetzt beeinflusst“
Mein Favorit
„Sakurai hat vor 20 Jahren ein „blackface“ ähnlichen Boss in Kirby gehabt, da sieht man woher es kommt“
Einfach zum verlieben der Thread
Ich warte auf die ersten mob Threads und n denen weibliche Smadh Chars falsch dargestellt werden.
Der Spiritmode ist ne wahre fundgrube für Randgruppen und den Internetmob
Boah, soll ich jetzt 'Danke' sagen für diesen Information Overload eines offensichtlich overdesignten Prügelcrapgames? Das bekomm ich ja nur mit Bleiche wieder raus.
Und kapiert habe ich das immer noch nicht weil mir jeder nur mit komischen Vergleichen antwortet. Welche konkreten Pairings haben denn die schwarzen Boxer in Smash nun?