ZKRAG
L13: Maniac
- Seit
- 14 Mai 2011
- Beiträge
- 3.608
Aber Yasuke war doch eine schwarze Historische Figur Ubisoft hat ja nichts an seiner Hautfarbe verändert.Es wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie man auf eine schwarze historische Figur reagiert, wenn diese in einem Game oder Film/Serie dann aber weiß wäre...
Weiße, die zu schwarzen gemacht werden, hatten wir ja schon und dann ist Kritik ja ohne Zweifel rassistisch, weil 'ist doch egal, wir sind alle gleich'...
War man schon so mutig und es ist mir nur entgangen?
Yasuke ist halt eine reale historische Figur welche 1550 am Hof von Oda tätig war.Klar.... Ist natürlich nicht davon abhängig wie wo was....
Falls es dich beruhigt meine Kritik wäre genau so wenn es ein Westlicher gewesen wäre wie z.
B. der von Shogun. Aber anders als viele die Yasuke verteidigen bin ich nicht so Heuchlerisch und Verteidige nur der Ideologie wegen.
Der Großteil die ihn nun Verteidigen hätten den Weißen mMann in Japan in der Luft zerissen
Er ist halt kein zusatz denn man in ein setting erst reingeschrieben hat. Das ist nunmal doch ein großer Unterschied.
Wenn man William Adams als Samurai genützt hätte wäre es das gleiche wie Yasuke gewesen.
Wo habe ich mich auf ein Podest gestellt?Ich hätte dich auch gemeldet im Nachhinein, nachdem ich den Verlauf gefolgt bin.
Nicht nur, dass es eine böshaftige und rassistische Unterstellung ist, sondern es auch deine Bereitschaft zeigt dich auf ein moralisches Podest zu stellen (Podest = ich bin besser als du).
Ich habe nur geschrieben das die Anti Woke warriors sehr empfindlich sind.
Was man ja hier im Thread regelmäßig sieht. Seitenlänge wird darüber ausgelassen das Ubisoft eine schwarze historische Figur zum Hauptcharakter macht und dann beschweren wenn der Eindruck aufkommt es könnte an seiner Hautfarbe liegen.
Was man auch schön erneut in deinen Post sieht, wo du von Schwarzen Bonus schreibst und das man doch irgendeinen andere Random Figur hätte nehmen sollen.
Und Haru ist korrekt. Selbst ohne dem "schwarzen Bonus" hätte man irgendeine Randomfigur mit passenden Background basteln können. Idealerweise einen Ainu, aber da wäre Japan wirklich (noch) zornig(er) geworden.
Im übrigen finde ich es anmaßend von ständig für Japan sprechen zu wollen, nur weil einer von 100 Millionen Japaner das auftauchen von schwarzer Haut kritisiert.
Bei sovielen Einwohner wirst du immer für jede Meinung paar Leute finde welche diese vertreten.