Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Oda Nobunaga wäre doch cool oder Toyotomi Hideyoshi oder halt eine Heldengeschichte wie die von Ryoma, was tatsächlich sehr cool wäre und ein Happy End mit Beigeschmack hätte. Aber denkwürdig.
Findest du wircklich das die drei gute Assasinen hergeben würden ?
Normalerweiße nimmt AC ja selten reale Historische Figuten als Hauptfiguren, da dies meistens mit Hintergrund, dass sie eigentlich Assasinen sind schwer zusammenpasst. Da ist doch eine Figur über die eigentlich relativ wenig bekannt ist nützlicher.

Normalerweiße nimmt AC ja selten reale Historische Figuten als Hauptfiguren, da dies meistens mit Hintergrund, dass sie eigentlich Assasinen sind schwer zusammenpasst. Da ist doch eine Figur über die eigentlich relativ wenig bekannt ist nützlicher.
Wieso fragst du @Haru dann, an welche historische Figur er denn sonst gedacht hat und stellst seine Aussage in Zweifel, dass es mit einem unbekannten Japaner ebenfalls genauso effektiv wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Der Pirat aus Black Flag passte auch nicht so wirklich aber du hast recht, es ist natürlich nützlicher, man hat sich dieses mal nur für eine echte real existierende Figur entschieden anstatt eine eigene wie in allen ACs davor und da finde ich es verständlicher wenn viele meckern dass man sich ans Original halten soll. Yasuke gibt geschichtlich nicht mehr her als eine NPC-Quest. Da würden viele vorziehen andere wirklich wichtige Persönlichkeiten spielen zu können. Als Figur finde ich Yasuke wirklich cool aber er ist halt auch nicht mehr als Ten Shin Han in der Boo-Saga.

Wtf ist das jetzt deine Argumentationskette wenn dir nichts mehr einfällt?! :ugly:

Gemeldet :)
Für was gemeldet?
Ständig wird Diversität als Problem benannt, Yasuke einziger Diversitäts Faktor ist doch seine Hautfarbe oder nicht ? Diese ist nun mal Schwarz daher scheint dies ein relevantes Problem zu sein.
Ich habe zumindest meine Zweifel das die Diskussion ähnlich emotional geführt würde hätte man sich für eine andere historische Figur mit strittigen Samurai Status entschieden.

Wieso fragst du @Haru dann, an welche historische Figur er denn sonst gedacht hat und stellst seine Aussage in Zweifel, dass es mit einem unbekannten Japaner ebenfalls genauso effektiv wäre?
Es gibt neben Yasuke auch weitere nicht Japanische Historische Figuren, welche um den Zeitraum 1500 in Japan als Krieger/Kämpfer unterwegs waren.
Der Pirat aus Black Flag passte auch nicht so wirklich aber du hast recht, es ist natürlich nützlicher, man hat sich dieses mal nur für eine echte real existierende Figur entschieden anstatt eine eigene wie in allen ACs davor und da finde ich es verständlicher wenn viele meckern dass man sich ans Original halten soll.
Das wäre eine passende Kritik.
Yasuke gibt geschichtlich nicht mehr her als eine NPC-Quest. Da würden viele vorziehen andere wirklich wichtige Persönlichkeiten spielen zu können. Als Figur finde ich Yasuke wirklich cool aber er ist halt auch nicht mehr als Ten Shin Han in der Boo-Saga.
Bei Yasuke ist die Informationslage über ihm leider realativ schwach. Man weiß er ein Gefolgsman Oda, hat in paar schlachten mitgekämpft und kam wahrscheinlich als Sklave nach Japan. Arg viel mehr weiß man aber auch nicht wircklich
Wobei man sagen muss das es mehere Japanische Werke gibt welche, mal besser mal schlecher, sein Leben versuchen nachzuerzählen.

Für was gemeldet?
Ständig wird Diversität als Problem benannt, Yasuke einziger Diversitäts Faktor ist doch seine Hautfarbe oder nicht ? Diese ist nun mal Schwarz daher scheint dies ein relevantes Problem zu sein.
Ich habe zumindest meine Zweifel das die Diskussion ähnlich emotional geführt würde hätte man sich für eine andere historische Figur mit strittigen Samurai Status entschieden.
Wir befinden uns in einem ZT-Thread und du wirfst mir plötzlich aus dem Nichts vor das mich schwarze Hautfarbe triggert weil ich gefragt habe, wieso man nicht einfach einen Japaner aus einer anderen Region genommen hat?!

Was stimmt denn nicht mit dir :enton:

Klingt eher danach als ob du kein Fan von schwarzer Hautfarbe bist und dich der Anblick von schwarzer Haut Triggerd
In dem Zusammenhang als Japan Fan , muss ich dir absolut recht geben . Es Triggert mich. Weils einfach nicht das ist was ich erwartet habe und es imo nicht passt.
Yasuke wäre ein Super nebenchar gewesen den man mit Super Writing dank seiner Echten rolle im Leben sogar zum Wichtigsten Strippenzieher hätte machen können.

Aber dazu braucht es gutes Writing aber wie so oft wurde sich für DEI mit der Brechstange entschieden

Wir befinden uns in einem ZT-Thread und du wirfst mir plötzlich aus dem Nichts vor das mich schwarze Hautfarbe triggert weil ich gefragt habe, wieso man nicht einfach einen Japaner aus einer anderen Region genommen hat?!

Was stimmt denn nicht mit dir :enton:
Also ist seine Hautfarbe nun ein Problem für dich oder nicht ?
Hättest du dich auch aufgeregt wäre er Weiß dargestellt wurden?
In dem Zusammenhang als Japan Fan , muss ich dir absolut recht geben . Es Triggert mich. Weils einfach nicht das ist was ich erwartet habe und es imo nicht passt.

Auf mich wirkt es sehr empfindlich sich von einer realen historische Figur in einen historische Setting triggern zu lassen. Hätten sie ein historisches Setting genommen und dort statt Yasuke, Cato Perkins als hauptcharackter genommen hätte ich es ja verstande so wirkt es aber sehr befremdlich.
Vorallem das sich über Writing aufgeregt wird ohne das wir überhaupt wissen können wie diesen genau sein wird. Oder hast du schon eine Kopie bei dir zuhause?

Es wäre tatsächlich interessant zu sehen, wie man auf eine schwarze historische Figur reagiert, wenn diese in einem Game oder Film/Serie dann aber weiß wäre...
Weiße, die zu schwarzen gemacht werden, hatten wir ja schon und dann ist Kritik ja ohne Zweifel rassistisch, weil 'ist doch egal, wir sind alle gleich'...

War man schon so mutig und es ist mir nur entgangen?

Auf mich wirkt es sehr empfindlich sich von einer realen historische Figur in einen historische Setting triggern zu lassen.
Klar.... Ist natürlich nicht davon abhängig wie wo was....
Falls es dich beruhigt meine Kritik wäre genau so wenn es ein Westlicher gewesen wäre wie z.
B. der von Shogun. Aber anders als viele die Yasuke verteidigen bin ich nicht so Heuchlerisch und Verteidige nur der Ideologie wegen.
Der Großteil die ihn nun Verteidigen hätten den Weißen mMann in Japan in der Luft zerissen

Für was gemeldet?
Ich hätte dich auch gemeldet im Nachhinein, nachdem ich den Verlauf gefolgt bin.
Nicht nur, dass es eine böshaftige und rassistische Unterstellung ist, sondern es auch deine Bereitschaft zeigt dich auf ein moralisches Podest zu stellen (Podest = ich bin besser als du).

Eine Entschuldigung wäre angebracht, weil die Aussage harmlos war:

Dafür kann man auch einfach einen Japaner nehmen der aus einer komplett anderen Region kommt :kruemel:

Und Haru ist korrekt. Selbst ohne dem "schwarzen Bonus" hätte man irgendeine Randomfigur mit passenden Background basteln können. Idealerweise einen Ainu, aber da wäre Japan wirklich (noch) zornig(er) geworden.

Wie ich sehe, wird Kingdom Come Deliverance 2 gehatet, weil es eine optionale Gay-Romanze bietet. Nach dem "rassistischen" ersten Teil ist das ein überraschender Twist. :ugly: Diese Dünnhäutigkeit erinnert aber immer mehr an Wokeness, nur halt die andere Seite. Anti-Woke-Warriors beschreibt es sehr gut, wie Vavra es formuliert. Wie man aus Fliegen Elefanten macht, werden wir wohl künftig oft zu sehen bekommen.

Wie ich sehe, wird Kingdom Come Deliverance 2 gehatet, weil es eine optionale Gay-Romanze bietet. Nach dem "rassistischen" ersten Teil ist das ein überraschender Twist. :ugly: Diese Dünnhäutigkeit erinnert aber immer mehr an Wokeness, nur halt die andere Seite. Anti-Woke-Warriors beschreibt es sehr gut, wie Vavra es formuliert. Wie man aus Fliegen Elefanten macht, werden wir wohl künftig oft zu sehen bekommen.

Wieso gibt man den beiden überhaupt eine Plattform, zwei einzel Meinungen so aufzubauschen ist doch auch aus einer Fliege einen Elefanten machen oder nicht? :ugly:

Der erste Teil war rassistisch?

Angeblich ja, weil es keine schwarzen Charaktere gibt.

Wieso gibt man den beiden überhaupt eine Plattform, zwei einzel Meinungen so aufzubauschen ist doch auch aus einer Fliege einen Elefanten machen oder nicht? :ugly:

Du glaubst es sind nur zwei Einzelmeinungen?

Es ist ein Shitstorm und die Entwickler mussten schon dazu Stellung beziehen.

Der erste Teil war rassistisch?
Es wurde ihm zumindest von einigen vorgeworfen.

"Kingdom Comes Chef-Entwickler Daniel Vavra wird aktuell scharf kritisiert. Er sei Rassist, Sexist und sein Spiel ideologisch gefärbt."

„Kingdom Come: Deliverance“ wurde im Vorfeld der Veröffentlichung im Jahr 2018 kritisiert, weil seine Darstellung des mittelalterlichen Böhmens ausschließlich weiße Charaktere umfasste.

Comedygold xD

Du glaubst es sind nur zwei Einzelmeinungen?

Es ist ein Shitstorm und die Entwickler mussten schon dazu Stellung beziehen.

Ja das ist albern und etwas komplexer als nur "woke Shitstorm" ich meine das Game wurde davor von der anderen Bubble als rassistisch angesehen weil man sich an die Geschichte gehalten hat und es nur weiße Charaktere in der Provinz gab. Beide Seiten sind hier total lächerlich.

Scheint aber keine wirklichen Auswirkungen zu haben da es auf Steam durchweg positive Kritiken bekommt.

Kingdom Come 2 dürfte in dieselbe Kategorie fallen wie Cyberpunk 2077: Kritisiert, weil nicht woke genug und kritisiert, weil zu woke.

Zurück
Top Bottom