Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Body Type A und B ist linke DEI Propagande, das ist der Unterschied.
Body Type männlich und weiblich ist Freiheit, Free Speech und echte, wahre Männlichkeit.

Btw. sind die Charaktere in WOW auch wirklich männlich? Haben die männliche Geschlechtsteile oder bezeichnen die sich nur als Mann? Hab das Spiel nur zu Release für ~1 Jahr gespielt

Gibt keine Geschlechtsteile, alles ist nur als das eine oder andere wahrnehmbar (beefy Männliche Chars und definierte weibliche Chars, gibt ausnahmen wo es nicht direkt ersichtlich ist wie bei Vulpera (Fuchsvolk).

Weil viele Leute einfach nicht etwas Aufgedrückt bekommen möchten, inklusive mir. Wenn es optional wäre, dann ist es okay - aber so nicht.

Zudem hat Argent Dawn/RP/Total RP3 nichts mit dem Thema zu tun.

Das ist korrekt und wurde auch extrem stark kritisiert, überhaupt in den Dev Videos, wo man bewusst provokante LGBT-Developers vor die Kamera setzt und dann predigt, wie toll alles ist. Hat natürlich einen Backlash ausgelöst. Ein professioneller Developer lässt nicht sein Privatleben nach außen scheinen. Diese Idee wurde zurecht wieder zurückgefahren.

Und noch viel mehr Leute ist es einfach scheiß egal. Jeder weiß das, dass eine männlich sein soll das andere weiblich, ob da ein fucking Symbol, ne Silhouette oder es Typ A oder B sein soll (DQ3 Remake muss vielen schmerzen) macht einem Menschen der normal denkt keinen Unterschied. Und ich bin extrem Aktiv in den US WoW Foren und nein es gab keinen Aufschrei bis heute, wenn dann eher wegen anderen Dingen die wichtig sind (z.B. Mythic+, Class Balancing und Delve Tuning. )

Und noch viel mehr Leute ist es einfach scheiß egal. Jeder weiß das, dass eine männlich sein soll das andere weiblich, ob da ein fucking Symbol, ne Silhouette oder es Typ A oder B sein soll (DQ3 Remake muss vielen schmerzen) macht einem Menschen der normal denkt keinen Unterschied. Und ich bin extrem Aktiv in den US WoW Foren und nein es gab keinen Aufschrei bis heute, wenn dann eher wegen anderen Dingen die wichtig sind (z.B. Mythic+, Class Balancing und Delve Tuning. )
Ich lese die US-forum alle zwei Tage und weiß natürlich, wie oft das Thema zur Ansprache kam. Und das unabhängig des Dauerbrenners Helf. Dass du nicht einmal wusstest, dass es inzwischen "Body Types" gibt, suggeriert eine inkorrekte Wahrnehmung deinerseits, weil die relativ oft geschlossenen Diskussionen dazu sind passiert. Du bist wahrscheinlich nicht so sehr aktiv dort, wie ich es bin.

Und nein, es ist den Leuten nicht egal. Es ist dir egal, aber der Masse war und ist es nachwievor nicht. Und es geht aktuell auch in beiden Richtungen, wo Pro-Diversity Topics auch geschlossen werden.

Ich lese die US-forum alle zwei Tage und weiß natürlich, wie oft das Thema zur Ansprache kam. Und das unabhängig des Dauerbrenners Helf. Dass du nicht einmal wusstest, dass es inzwischen "Body Types" gibt, suggeriert eine inkorrekte Wahrnehmung deinerseits, weil die relativ oft geschlossenen Diskussionen dazu sind passiert. Du bist wahrscheinlich nicht so sehr aktiv dort, wie ich es bin.

Und nein, es ist den Leuten nicht egal. Es ist dir egal, aber der Masse war und ist es nachwievor nicht. Und es geht aktuell auch in beiden Richtungen, wo Pro-Diversity Topics auch geschlossen werden.

Doch der Masse an Spielern ist es egal und es bleibt auch weiter ein Non Problem beim Spiel, es hat null Auswirkungen auf den Rest. Das es mir z.B. nicht aufgefallen ist liegt zum einen daran da a) kein neuer Char von mir im Add-On erstellt wurde (und das wie ich korrekt sagte null Auswirkungen aufs Spiel hatte im Inhalt hatte) und das Thema in den Foren gezielt gesucht werden muss damit man den "Aufschrei der Massen" überhaupt sieht...lol.

Hör einfach auf leere Behauptungen aufzustellen das es "eine Masse" gibt. Klar gibt es wie bei allem eine Laute Minderheit, das sind DEI Beführworter wie Calvin und Gegner wie du aber Ihr seid alles nur keine Masse. Vor allem Browse ich gerade nochmal durch und finde dazu nichts, zumindest nicht unter offensichtlichen Schlagwörtern. Es gibt einen Thread um den Vorschlag zum Gender Toggle weil das bei Spinnen auch geht und dieser wurde von den Blues geschlossen :ugly: Das meiste was mit Aussehen und Charsmodels zu tun hat sind eher auf Transmogs bezogen was auch Sinn macht weil es das einzige ist was wirklich Einfluss auf das Aussehen seiner Chars hat.

100% agree. Body Types sind keine Norm und sollten nur Additional sein in Videospiele. Ich hoffe, dass WoW davon auch weggeht.
Spricht ja nichts gegen "body types", die kann man ja trotzdem haben, groß, klein, schlank, dick, wobei man das wohl selbst mit nem Slider anpassen wird können :ol:

Doch der Masse an Spielern ist es egal und es bleibt auch weiter ein Non Problem beim Spiel, es hat null Auswirkungen auf den Rest. Das es mir z.B. nicht aufgefallen ist liegt zum einen daran da a) kein neuer Char von mir im Add-On erstellt wurde (und das wie ich korrekt sagte null Auswirkungen aufs Spiel hatte im Inhalt hatte) und das Thema in den Foren gezielt gesucht werden muss damit man den "Aufschrei der Massen" überhaupt sieht...lol.
Disagree. Dass die Diskussionen zu DEI noch immer in den US-Foren aufkommen - unabhängig von den "Sunday Topics", zeigt deutlich, dass es ein Problem ist. Du hättest gerne, dass es kein Problem wäre, aber es ist nun einmal eines - und wie man bereits sieht, gehen nach und nach mehr Firmen von dieser Idee zurück, worauf sich mein ursprüngliches Posting beruft.

Klar gibt es wie bei allem eine Laute Minderheit, das sind DEI Beführworter wie Calvin und Gegner wie du aber Ihr seid alles nur keine Masse.
Bitte nimm keine unüberlegten Behauptungen in den Mund. Zudem ist das eine üble Unterstellung und entspricht nicht dem, wo ich mich dazugehörig fühle.

Vor allem Browse ich gerade nochmal durch und finde dazu nichts, zumindest nicht unter offensichtlichen Schlagwörtern. Es gibt einen Thread um den Vorschlag zum Gender Toggle weil das bei Spinnen auch geht und dieser wurde von den Blues geschlossen :ugly: Das meiste was mit Aussehen und Charsmodels zu tun hat sind eher auf Transmogs bezogen was auch Sinn macht weil es das einzige ist was wirklich Einfluss auf das Aussehen seiner Chars hat.
Das ist korrekt, aber geschlossene Topics sind delisted. Das heißt ja nicht, dass sie nicht passiert sind.

Spricht ja nichts gegen "body types", die kann man ja trotzdem haben, groß, klein, schlank, dick, wobei man das wohl selbst mit nem Slider anpassen wird können :ol:
Wow Customization hängt ziemlich nach. Ich wünschte, dass wir Body Types hätten, anstatt Body Type.

Disagree. Dass die Diskussionen zu DEI noch immer in den US-Foren aufkommen - unabhängig von den "Sunday Topics", zeigt deutlich, dass es ein Problem ist. Du hättest gerne, dass es kein Problem wäre, aber es ist nun einmal eines - und wie man bereits sieht, gehen nach und nach mehr Firmen von dieser Idee zurück, worauf sich mein ursprüngliches Posting beruft.

Bitte nimm keine unüberlegten Behauptungen in den Mund. Zudem ist das eine üble Unterstellung und entspricht nicht dem, wo ich mich dazugehörig fühle.

Das ist korrekt, aber geschlossene Topics sind delisted. Das heißt ja nicht, dass sie nicht passiert sind.

Wow Customization hängt ziemlich nach. Ich wünschte, dass wir Body Types hätten, anstatt Body Type.

Was für ein Non Thema das ganze ist zeigt das selbst Asmongold (den ich mir selbst an und an gebe) und der immer zu DEI ein Video macht, zu allen WoW Themen was macht aber nicht zu deinem hier anscheinend aufgebauschten Thema zu dem man und ich schau inzwischen auch auf Reddit etc. nichts zu finden ist.

Wo ist diese Masse bei WoW? Ist sie in diesem Forum unter uns?

was macht aber nicht zu deinem hier anscheinend aufgebauschten Thema zu dem man und ich schau inzwischen auch auf Reddit etc. nichts zu finden ist.
Das ist korrekt, jedoch warst du nicht "dabei", als es damals aktuell war, bzw. noch immer. Die Leute finden es noch immer nicht toll, dass ihre Optionen limitiert werden.

Wo ist diese Masse bei WoW? Ist sie in diesem Forum unter uns?
Finden wir es heraus, sobald neue Topics aufpoppen. Und gegeben, wie oft das Thema DEI aufkommt (und auch schnell geschlossen wird), dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.

Das ist korrekt, jedoch warst du nicht "dabei", als es damals aktuell war, bzw. noch immer. Die Leute finden es noch immer nicht toll, dass ihre Optionen limitiert werden.

Finden wir es heraus, sobald neue Topics aufpoppen. Und gegeben, wie oft das Thema DEI aufkommt (und auch schnell geschlossen wird), dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.

In welcher Welt sind die Optionen jetzt Limitiert, weil das ♂ + ♀ zu einer männlichen und weiblichen Silhouette wurden? Es kamen sogar noch mehr Optionen bei der Individualiserung dazu :ugly:

Und klar jetzt ist das was du eben noch behauptet hast nicht mehr beweisbar (ich suche immer noch egal wie crazy dieses rabbit hole wird sollte ich fündig werden) weil das war "damals so. Ich finde auch keine Posts der Masse zu "Die Leute finden es noch immer nicht toll".

Nochmal wo ist diese Masse in WoW?

In welcher Welt sind die Optionen jetzt Limitiert, weil das ♂ + ♀ zu einer männlichen und weiblichen Silhouette wurden? Es kamen sogar noch mehr Optionen bei der Individualiserung dazu :ugly:
Inkorrekt. Du kannst suggerieren, dass es male/female ist, aber ist es tatsächlich auch? Der Indikator dazu wurde ja entfernt, bzw. in Body Type 1 und 2 umbenannt. Das ist ja der Knackpunkt, was in diesen Diskussionen läuft, bzw. gelaufen ist. Wer sagt den, dass Body Type 1 männlich ist? Was ist, wenn es genau andersrum nun ist?

Und klar jetzt ist das was du eben noch behauptet hast nicht mehr beweisbar (ich suche immer noch egal wie crazy dieses rabbit hole wird sollte ich fündig werden) weil das war "damals so. Ich finde auch keine Posts der Masse zu "Die Leute finden es noch immer nicht toll".
Bitte lese genauer mit:

Ich werde mich nicht mit dir im Kreis drehen. Da du das US-Forum kennst, bzw. auch weißt, wie diese Diskussionen verschwinden, so brauchen wir nicht dies weiter ausführen - außer, du möchtest für Außenstehende erklären, wie der Zugriff auf delisted/gelöschte/closed topics dort funktioniert.

Damit habe ich auch alles gesagt.

Inkorrekt. Du kannst suggerieren, dass es male/female ist, aber ist es tatsächlich auch? Der Indikator dazu wurde ja entfernt, bzw. in Body Type 1 und 2 umbenannt. Das ist ja der Knackpunkt, was in diesen Diskussionen läuft, bzw. gelaufen ist. Wer sagt den, dass Body Type 1 männlich ist? Was ist, wenn es genau andersrum nun ist?

Bitte lese genauer mit:

Ich werde mich nicht mit dir im Kreis drehen. Da du das US-Forum kennst, bzw. auch weißt, wie diese Diskussionen verschwinden, so brauchen wir nicht dies weiter ausführen - außer, du möchtest für Außenstehende erklären, wie der Zugriff auf delisted/gelöschte/closed topics dort funktioniert.

Damit habe ich auch alles gesagt.

Du hast dich einfach in eine Ecke manövriert für die es keinen Nachweis gab und man findet zu jedem Shitstorm im Netz was neues und windest dich gerade einfach raus.

Es gab bestimmt Spieler die sich daran störten, du existierst ja aber es war sicher keine Masse.

Das Witzige an eurer Argumentation ist ja das man eigentlich nichts belegen kann ? Warum ist Animal Crossing so erfolgreich ? Warum "The Last of us" warum GTA ? Warum ist Forspoken gefloppt? Usw. Naja schlechte Argumentation imo.

Weißt du was wirklich witzig ist? Das genau diese Argumentation der Hauppfeiler der DEI Kritik ist. Man hat absolut keine verbindlichen Quellen, Statistiken, Studien oder belastbare Aussagen auserhalb der eigenen Echo Chamber bubble, in der der Bias stark ist.
Tatsächlich ist es ja falsch was du behauptest. Es gibt durchaus zumindest halbwegs objektive Quellen die sowohl bewerten als auch analysieren in Form der Fachpresse im Videospielsektor. Natürlich sind diese nicht frei von Subjektivität und das wollen sie ja auch gar nicht aber im Summe sind sie sehr wohl das, was einer objektiven Meinung am nächsten kommt.
Und da kann man sehr wohl nachlesen, das Spiele wie Forspoken und DA:V kritisiert und ggf gefloppt sind und LoU ein Hit ist. Und nirgendwo ist da von DEI die rede. Es wird das Gameplay, Chardesign, Plot/Writing und Technik kritisiert. Oder im Falle von Concord alles zusammen PLUS das das SPiel in seinem Segment absolut überflüssig war weil es absolut nichts neues hinzufügte und es bessere, teils kostenlose Alternativen gibt.

Es gibt also sehr viele gute Argumente warum ein Spiel mit DEI Inhalten flopt oder erfolgreich ist und es absolut nicht an DEI liegt.
Anderseits gibt es keine wirklich belegbaren Argumente, das Spiele wegen DEI floppen.
Also ist deine Argumentation schwach.
Vor allem auch wegen ....
Ich sag auch nicht das DEI der Hauptgrund ist. Ich sag eher das der Shitstorm wegen dem DEI der grund ist.

Du sagst also nicht das Spiele wegen DEI scheitern sondern du sagst das Spiele wegen DEI scheitern.
#kkthxbye

Diese "In Your Face" kacke geht den meisten halt auf den Keks

Wen der Bias wieder derbe kicked.
Dabei warst du es doch, der gleich OffTopic gerufen hast und offensichtlich nicht mal den Tweet richtig gelesen hast, wo es sehr wohl vor allem um FC geht.

Hier geht es vor allem eins.
Kulturkampf und wie man sich in diesem positioniert.
Und ich nehm dir noch nicht mal übel, das du es tust.
Oder das du Spiele meidest, die DEI inhalte haben. Deine freie Wahl und absolut in Ordnung.
Ich kritisier dich und andere dafür, das ihr EUREN Kulturkampf UNS die damit nichts zu tun haben wollen aufzwingt.
Nur weil euer Bias derart derbe durchkicked, das ihr überall Schaffe seht und ausrastet warumnicht auch alle anderen diese sehen.

Das ist das was du als "in your face" empfindest und vermutlich als unerträglich siehst
Genau wie dieser Blödsinn hier

So ein Bullshit.
Ich spiel WoW seit der US Beta und seit WW wieder sehr aktiv.
Folge da auch einigen großen Influencern (in Deutschland den größten) und bin auch ansonsten sehr aktiv.
NIRGENDS ..... WIRKLICH NIRGENDS .... hab ich jemals diese Diskussion wahrgenommen.
Und auch ich muß jetzt tatsächlich erstmal einloggen um das nachzusehen.
Ich will dmit nicht sagen, das es diese DIskussion nirgends gibt. Vielleicht sogar irgendwo ein min Thread in den off WoW Boards.
Aber zu behaupten das wäre ein Thema ist Quatsch und wieder ein Beweis, wie der eigene Bias die Wahrnehmung verändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich einfach in eine Ecke manövriert für die es keinen Nachweis gab und man findet zu jedem Shitstorm im Netz was neues und windest dich gerade einfach raus.
Ich würde dir zustimmen, aber Tatsache ist nun einmal, dass closed/delisted topics nun einmal nicht öffentlich mehr zugängig sind in den Blizzard forums. Das bedeutet nicht, dass meine Aussage inkorrekt ist.

Es gab bestimmt Spieler die sich daran störten, du existierst ja aber es war sicher keine Masse.
Gegeben an den Postingsanzahlen damals (500-1000), tendiere ich "Masse" zu sagen.

So ein Bullshit.
Ich spiel WoW seit der US Beta und seit WW wieder sehr aktiv aktiv.
Folge da auch einigen großen Influencern (in Deutschland den größten) und bin auch ansonsten sehr aktiv.
NIRGENDS ..... WIRKLICH NIRGENDS .... hab ich jemals diese Diskussion wahrgenommen.
Was für Charaktere spielst du aktiv?
Ich folge keinen deutschen Streamern. Maximal BellularGaming, weil er gerne bei Fakten bleibt.

Und auch ich muß jetzt tatsächlich erstmal einloggen um das nachzusehen.
Ich will dmit nicht sagen, das es diese DIskussion nirgends gibt. Vielleicht sogar irgendwo ein min Thread in den off WoW Boards.
Aber zu behaupten das wäre ein Thema ist Quatsch und wieder ein Beweis, wie der eigene Bias die Wahrnehmung verändern kann
Es war ein Riesenthema. Neben Faerin Lothar und den ersten beiden DF-Zonen der größte Kritikpunkt für DEI.

Bei Faerin geh ich mit, da gab es am Anfang die Diskussion aber auch die war kaum vorhanden. Zumal der Konsens bei "der Masse" ist das Faerin einer der besten neuen WoW NPCs ist und die Disskusion schon lange nicht mehr existiert.

Die Befürchtung war das Sie aufgrund Ihrer Hautfarbe, des Geschlechts und weil Sie Invalide ist ein reines DEI Produkt war. Nachdem jeder aber soweit war und Ihre Story und Charakterzüge gesehen hatte gab es kaum ein Problem mehr mit ihr selbst bei den Kritikern. Sie ist eigentlich der Beweis dafür das DEI (Ja sie ist definitiv ein DEI Charakter) wenn gut umgesetzt bei kaum wen ein Problem erzeugt. Außer er hat Probleme mit Hautfarbe, Weiblichkeit und hasst Behinderte.

Ich würde dir zustimmen, aber Tatsache ist nun einmal, dass closed/delisted topics nun einmal nicht öffentlich mehr zugängig sind in den Blizzard forums. Das bedeutet nicht, dass meine Aussage inkorrekt ist.

Gegeben an den Postingsanzahlen damals (500-1000), tendiere ich "Masse" zu sagen.

Was für Charaktere spielst du aktiv?
Ich folge keinen deutschen Streamern. Maximal BellularGaming, weil er gerne bei Fakten bleibt.

Es war ein Riesenthema. Neben Faerin Lothar und den ersten beiden DF-Zonen der größte Kritikpunkt für DEI.

Aktuell einen mänlichen Mensch Hexer nachdem ein lichgeschmiedeter Draenai DK lange mein Main war.
Hab aber so um die 20+ chars und meine ca 10 davon auf max level.
Ja ..... auch weibliche Chars. Oder sollt ich Typ B sagen?

Ich hab noch gar keine DEI Kritik wahrgenommen, was bei der WOW Comunity wirklich was heißen will, die wirklich über jeden shice meckert.
Und das tut sie auch aktuell ... allerdings geht es da wieder um die Hamsterräder Itemisation, M+, ENdgame Content.

Wobei ich mir das bei Faerin auch gesacht habe. Nicht das ich mit ihr einProblem habe, absolut tolle Figur die vor allem Lore technisch extrem intressant ist. Aber ich dachte gleich wieder an einige CW´ler die sicher sofort getriggered währen.
"Waaaaaaaaaaaas .... ein farbiger, einarmiger Girl Boss wieder aber Anduin als alter weißer Mann ist der looser oder was???????"

Ich sags ja. Ist alles der jeweilige Bias

Bias Beispiel:

Ein Thread mit 500 oder 1000 post entspricht der "Masse"? Das steht dann im starken wiederspruch zu deiner AUssage, das du regelmäßig das WOW US Board liest.

Anyway ....

500 bis 100 heißt nicht 500 bis 1000 user.
Wie hier sind es oft sehr wenige, die für einen großteil der posts verantworlich sind.
Am Ende diskutieren da vermutlich weniger als 12 sehr aktiv.
Und diese 12 kritiseren dann auch nicht DEI in WOW sondern darunter befinden sich vermutlich auch genausoviele, die sagen das das Quatsch ist und dies ganz anders sehen.

Sorry, wie so oft ist das wieder eine extreme Minderheit von der du da redest, die vermutlich trotzdem größer ist als die noch extremere Minderheit die DEI lautsark einfordert

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst also nicht das Spiele wegen DEI scheitern sondern du sagst das Spiele wegen DEI scheitern.
#kkthxbye
War es nicht gerade in diesem Thread letzte Woche so das du auf deine Arogante Art hingewiesen wurdest ? Unglaublich.

Aber ja wenn du meinen Einfachen Satz nicht verstehst dann muss ich wohl auch sagen
#kkthxbye da jegliche weitere Diskussion dann Hoffnungslos ist.

edit: Davon unabhängig hast du mir auch noch keinen Grund geliefert warum Spiele wie Animal Crossing oder GTA so erfolgreich sind. Viel geblubber. Da Zählt etwas das bei DEI nicht zählt ? Merkst de selber oder?

Aktuell einen mänlichen Mensch Hexer nachdem ein lichgeschmiedeter Draenai DK lange mein Main war.

Ich hab noch gar keine DEI Kritik wahrgenommen, was bei der WOW Comunity wirklich was heißen will, die wirklich über jeden shice meckert.
Und das tut sie auch aktuell ... allerdings geht es da wieder um die Hamsterräder Itemisation, M+, ENdgame Content.

Wobei ich mir das bei Faerin auch gesacht habe. Nicht das ich mit ihr einProblem habe, absolut tolle Figur die vor allem Lore technisch extrem intressant ist. Aber ich dachte gleich wieder an einige CW´ler die sicher sofort getriggered währen.
"Waaaaaaaaaaaas .... ein farbiger, einarmiger Girl Boss wieder aber Anduin als alter weißer Mann ist der looser oder was???????"

Ich sags ja. Ist alles der jeweilige Bias

Bias Beispiel:

Ein Thread mit 500 oder 1000 post entspricht der "Masse"? Das steht dann im starken wiederspruch zu deiner AUssage, das du regelmäßig das WOW US Board liest.

Anyway ....

500 bis 100 heißt nicht 500 bis 1000 user.
Wie hier sind es oft sehr wenige, die für einen großteil der posts verantworlich sind.
Am Ende diskutieren da vermutlich weniger als 12 sehr aktiv.
Und diese 12 kritiseren dann auch nicht DEI in WOW sondern darunter befinden sich vermutlich auch genausoviele, die sagen das das Quatsch ist und dies ganz anders sehen.

Sorry, wie so oft ist das wieder eine extreme Minderheit von der du da redest, die vermutlich trotzdem größer ist als die noch extremere Minderheit die DEI lautsark einfordert
Ist es nicht absurd das jemand anderen ständig vorwirft in ihrer Bias zu stecken obwohl er selbst bei jeglichen Themen in seiner Bias steckt und von dieser auch noch Bestätigung sucht?! :ugly:

War es nicht gerade in diesem Thread letzte Woche so das du auf deine Arogante Art hingewiesen wurdest ? Unglaublich.

Mir ist bewußt das es weh tut, wen ich recht habe und den Finger in die Wunde lege.
Aber damit kann ich umgehen, keine Sorge ;-) #Arroganz

Aber ja wenn du meinen Einfachen Satz nicht verstehst dann muss ich wohl auch sagen
#kkthxbye da jegliche weitere Diskussion dann Hoffnungslos ist.

edit: Davon unabhängig hast du mir auch noch keinen Grund geliefert warum Spiele wie Animal Crossing oder GTA so erfolgreich sind. Viel geblubber. Da Zählt etwas das bei DEI nicht zählt ? Merkst de selber oder?

Es ist sehr simpel was du mit deinem "einfachen" Satz gemeint hast, ändert aber an der Kausalität nicht. Ob direkt oder indirekt, berechtigt oder nicht ist DEI der Punkt des Anstandes.

Und ich hab dir sehr wohl geantwortet. Schau dir einfach bei den jeweiligen Games die diversen Reviews an. Da wird genau das beantwortet, warum es gut oder nicht gut ist

Spoiler: DEI ist es nicht

Mir ist bewußt das es weh tut, wen ich recht habe und den Finger in die Wunde lege.
Aber damit kann ich umgehen, keine Sorge ;-) #Arroganz
Du hast nicht recht, du wiederholst dich nur immer wieder und behauptest wie auch in anderen Threads und Themen das "nichts mit nichts" zutun hat obwohl es komplett offensichtlich ist, entgegen deiner Behauptungen deuten auch sehr wohl andere Journalisten mit dem Finger auf DEI und dem Zusammenhang warum gewisse Titel floppen ähnlich wie in der Film/Serien Branche aber sobald man diese Quellen verlinkt wechselt es dann in die andere Leugnungsblase mit "die sind nicht seriös, nur meine Quellen sind wahre Journalisten" usw.

Es gibt zig Beispiele wo du selbst schon komplett daneben gelegen hast aber leider darf ich diese nicht zitieren weil dein fragiles Ego das offensichtlich nicht verkraftet da du diese Beiträge ständig löschen lässt :kruemel:

Du bist auch nicht Arrogant, du führst dich im Internet nur gerne auf, die Gründe dafür kann sich auch jeder zusammen reimen.

Bei Faerin geh ich mit, da gab es am Anfang die Diskussion aber auch die war kaum vorhanden. Zumal der Konsens bei "der Masse" ist das Faerin einer der besten neuen WoW NPCs ist und die Disskusion schon lange nicht mehr existiert.
Faerin ist ein Checklist-Charakter und wurde dementsprechend auch so kritisiert. Und on top of that: "I can fix him"-trope.

20 sind nicht viel. Entlang 10 Jahren habe ich jede Rasse 2x, Body Type A und B. Bin glaub ich aktuell bei 60, habe aber nur drei Max Level Charaktere. Freue mich endlich mal einen Goblin in 11.1 zu spielen.

Body Type B ist die korrekte Bezeichnung, es gibt keine Frauen offiziell in WoW mehr. Selbst Damengemälde wurden durch Früchte ausgetauscht (no joke). Du kannst suggerieren, dass Type B eine Frau oder weiblich ist - aber du spielst offiziell keine. Klingt dämlich, aber ist leider so.

Das Limit sind glaub ich 1500 oder 2000 Antworten, bis der alte Thread automatisch geschlossen und ein automatischer neuer generiert wird. Und es gibt nur wenige Topics, die das schaffen: Worgen Tails und LGBTQ. Demnach ist meine Aussage noch immer korrekt.

Zurück
Top Bottom