Das Witzige an eurer Argumentation ist ja das man eigentlich nichts belegen kann ? Warum ist Animal Crossing so erfolgreich ? Warum "The Last of us" warum GTA ? Warum ist Forspoken gefloppt? Usw. Naja schlechte Argumentation imo.
Weißt du was wirklich witzig ist? Das genau diese Argumentation der Hauppfeiler der DEI Kritik ist. Man hat absolut keine verbindlichen Quellen, Statistiken, Studien oder belastbare Aussagen auserhalb der eigenen Echo Chamber bubble, in der der Bias stark ist.
Tatsächlich ist es ja falsch was du behauptest. Es gibt durchaus zumindest halbwegs objektive Quellen die sowohl bewerten als auch analysieren in Form der Fachpresse im Videospielsektor. Natürlich sind diese nicht frei von Subjektivität und das wollen sie ja auch gar nicht aber im Summe sind sie sehr wohl das, was einer objektiven Meinung am nächsten kommt.
Und da kann man sehr wohl nachlesen, das Spiele wie Forspoken und DA:V kritisiert und ggf gefloppt sind und LoU ein Hit ist. Und nirgendwo ist da von DEI die rede. Es wird das Gameplay, Chardesign, Plot/Writing und Technik kritisiert. Oder im Falle von Concord alles zusammen PLUS das das SPiel in seinem Segment absolut überflüssig war weil es absolut nichts neues hinzufügte und es bessere, teils kostenlose Alternativen gibt.
Es gibt also sehr viele gute Argumente warum ein Spiel mit DEI Inhalten flopt oder erfolgreich ist und es absolut nicht an DEI liegt.
Anderseits gibt es keine wirklich belegbaren Argumente, das Spiele wegen DEI floppen.
Also ist deine Argumentation schwach.
Vor allem auch wegen ....
Ich sag auch nicht das DEI der Hauptgrund ist. Ich sag eher das der Shitstorm wegen dem DEI der grund ist.
Du sagst also nicht das Spiele wegen DEI scheitern sondern du sagst das Spiele wegen DEI scheitern.
#kkthxbye
Diese "In Your Face" kacke geht den meisten halt auf den Keks
Wen der Bias wieder derbe kicked.
Dabei warst du es doch, der gleich OffTopic gerufen hast und offensichtlich nicht mal den Tweet richtig gelesen hast, wo es sehr wohl vor allem um FC geht.
Hier geht es vor allem eins.
Kulturkampf und wie man sich in diesem positioniert.
Und ich nehm dir noch nicht mal übel, das du es tust.
Oder das du Spiele meidest, die DEI inhalte haben. Deine freie Wahl und absolut in Ordnung.
Ich kritisier dich und andere dafür, das ihr EUREN Kulturkampf UNS die damit nichts zu tun haben wollen aufzwingt.
Nur weil euer Bias derart derbe durchkicked, das ihr überall Schaffe seht und ausrastet warumnicht auch alle anderen diese sehen.
Das ist das was du als "in your face" empfindest und vermutlich als unerträglich siehst
Genau wie dieser Blödsinn hier
Ich lese die US-forum alle zwei Tage und weiß natürlich, wie oft das Thema zur Ansprache kam. Und das unabhängig des Dauerbrenners Helf. Dass du nicht einmal wusstest,
dass es inzwischen "Body Types" gibt, suggeriert eine inkorrekte Wahrnehmung deinerseits, weil die relativ oft geschlossenen Diskussionen dazu sind passiert. Du bist wahrscheinlich nicht so sehr aktiv dort, wie ich es bin.
Und nein, es ist den Leuten nicht egal. Es ist dir egal, aber der Masse war und ist es nachwievor nicht. Und es geht aktuell auch in beiden Richtungen, wo Pro-Diversity Topics auch geschlossen werden.
So ein Bullshit.
Ich spiel WoW seit der US Beta und seit WW wieder sehr aktiv.
Folge da auch einigen großen Influencern (in Deutschland den größten) und bin auch ansonsten sehr aktiv.
NIRGENDS ..... WIRKLICH NIRGENDS .... hab ich jemals diese Diskussion wahrgenommen.
Und auch ich muß jetzt tatsächlich erstmal einloggen um das nachzusehen.
Ich will dmit nicht sagen, das es diese DIskussion nirgends gibt. Vielleicht sogar irgendwo ein min Thread in den off WoW Boards.
Aber zu behaupten das wäre ein Thema ist Quatsch und wieder ein Beweis, wie der eigene Bias die Wahrnehmung verändern kann