Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wie man es in den Spielen machen wird muss man schauen aber da vertraue ich CD Project da sie sich nicht an die Bücher halten müssen. Zumal Ciri als neue Protagonistin in einer Fortsetzung einfach nur Sinn ergibt.
JA klar und das einzige wirkliche PRoblem waren die Hexer Tränke bzw das sie eigentlich kein Hexer sein kann. Alle anderen kommentare sind nicht der Rede wert und auhc nicht mit dem neuen ND Spiel zu vergleichen

Ähhhh, ich freue mich auf Witcher 4?!?.

Wegducken....

Also ich bin sehr gespannt und wäre mein erstes Witcher Game nachdem ich so gutes gehört habe und CD-Projekt Red ist nen Top Rollenspielentwickler.
Da ist mir die Geschlechterfrage total nichtig. Es sei denn die kopieren zu sehr Dragonage Veilguard oder so.

Wegducken....

Also ich bin sehr gespannt und wäre mein erstes Witcher Game nachdem ich so gutes gehört habe und CD-Projekt Red ist nen Top Rollenspielentwickler.
Da ist mir die Geschlechterfrage total nichtig. Es sei denn die kopieren zu sehr Dragonage Veilguard oder so.
Musst dich nicht wegducken, niemand hier hat was gegen The Witcher 4 das wird ein Meisterwerk.

Stimmt schon, aber schließt nicht aus das Produkte sich dennoch primär an die Minderheit richten dürfen. Kontext ist in dem Zusammenhang essenziell, imo.
Das ist korrekt², jedoch hat DEI zur Missachtung und Ärgernis der Mehrheit gesorgt, weil die Sensibilität nicht vorhanden ist und es offensives Material ist. Das ist der Knackpunkt. Niemand will gesagt bekommen, wie man zu denken hat oder mit Dingen sich auseinandersetzen, die nicht der Norm entsprechen.

Das ist korrekt², jedoch hat DEI zur Missachtung und Ärgernis der Mehrheit gesorgt, weil die Sensibilität nicht vorhanden ist und es offensives Material ist. Das ist der Knackpunkt. Niemand will gesagt bekommen, wie man zu denken hat oder mit Dingen sich auseinandersetzen, die nicht der Norm entsprechen.
Die eigene Ignoranz kann und sollte keine Legitimierung für unangebrachtes Verhalten sein. Bin ein heterosexueller Mann und kann dennoch Spiele wie Boyfriend Dungeon oder Fae Farm spielen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
Wobei man sich natürlich mit Dingen auseinandersetzen kann, die nicht der Norm entsprechen, bloß will man sich das nich ungefragt aufdrücken lassen müssen (aber das meintest du eh).
Ich finde es in diesem Thread immer wieder amüsant, dass man da überhaupt drauf hinweisen muss, als wäre es nicht selbstverständlich.

Die eigene Ignoranz kann und sollte keine Legitimierung für unangebrachtes Verhalten sein.
Ignorant ist es höchstens, anderen diese Ignoranz vorzuwerfen. Aber das ist genau diese Projektion, die man hier im Thread seit hundert Seiten demonstriert bekommt.

Die eigene Ignoranz kann und sollte keine Legitimierung für unangebrachtes Verhalten sein. Bin ein heterosexueller Mann und kann dennoch Spiele wie Boyfriend Dungeon oder Fae Farm spielen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche.
Dein Posting hat keine Korrelation zu dem, was ich geschrieben habe. Du schreibst explizit von Dingen, die du bewusst machen möchtest, aber nicht, wie der Mainstream denkt oder fühlt, wenn es wie ein Kleinkind mit dem Teller vorgesetzt bekommt es essen zu müssen. Wenn ich dich dazu zwinge, mein """"Pronoun"""" "Miles, Erniedriger von NextGen" zu nutzen, weil ich es so fühle und du es zu akzeptieren hast, inwiefern würdest du dich fühlen? Es ist nur ein lächerliches Beispiel, aber bringt den Punkt klar rüber: Aufgesetzte Indoktrination wird niemals akzeptiert - und das ist, was bei 2020 Wokeism und DEI der Fall ist.

Linksextreme/Minorities nutzen es als Rachemittel, um ihre unterdrückten Gefühle laut zu machen und mit Moralitäten zu schwingen a'la "seht ihr? Ihr wart immer scheiße und habt es nicht gemerkt! Es ist an der Zeit, dass ihr uns respektiert und wir einen Platz in der Gesellschaft bekommen!", welches Hand in Hand mit Cancel Culture geht. Aber selbst dort gibt es Splittergruppen, wo die Einen um Akzeptanz ringen, anstatt Vergeltung + Akzeptanz. Das Internet hat es erlaubt Minderheiten sich so einfach, wie noch nie, zu mobilisieren und Druck auf Firmen und Personen auszuüben. Viele Leute sind auch einfach auf den Trend aufgesprungen, weil es für "eine gute Sache ist", ohne zu verstehen, dass es kein Black/White gibt, sondern Billionen von Graustufen. Es fehlt an emotionaller Intelligenz zu verstehen, dass Druck/Zwang immer zu Resistenz führt und wir haben den Punkt erreicht, wo es ein Reversal geben wird: Alles, wofür Leute gekämpft haben, wird nach und nach wieder rückgängig gemacht. Warum? Weil es ein Kreislauf ist. Zwing Leute zu etwas und sie werden es sich merken, bis die Zeit reif ist, Rache zu nehmen.

Deshalb stimmt meine Tier-Analogie zu 100%, weil viele von ihren Instinkten getrieben werden. Tief im Inneren wissen die Leute, dass DEI problematisch und falsch ist, weil es keine tatsächliche Progression bietet und zu radikal ist.

Ich finde es in diesem Thread immer wieder amüsant, dass man da überhaupt drauf hinweisen muss, als wäre es nicht selbstverständlich.
Suggestiv würde ich behaupten, dass man sich mit dem Thema einfach niemals komplett befasst hat, sondern nur probiert eine Seite zu verstehen.

Wegducken....

Wieso fängst du dann nicht mit Witcher 3 an ?

Mir gefallen die CD Project Spiele nicht, von daher freue ich mich auch nicht auf Witcher 4.

Was gleichgeschlechtliche Beziehungen anbelangt fand ich das wie es in AC valhalla gelöst war ideal. Man kann wählen ob man Mann oder Frau spielt und dann auch wählen ob man mit Mann oder Frau ne Affäre hat. Imo die beste Lösung wenn man unbedingt alles drin haben will und alle abholen möchte.

Ich habe tatsächlich mit einem weiblichen Charakter gespielt die ne lesbische Beziehung hatte. Aber auch nur weil ich lieber einer Frau als einem Mann so viele Stunden auf den den Arsch schaue 😜

Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting hat keine Korrelation zu dem, was ich geschrieben habe.
Wohl wahr, da habe ich einen Teil des Posts wieder entfernt, der dieses Ergebnis hervorbringt. Sorry!

Wenn ich dich dazu zwinge, mein """"Pronoun"""" "Miles, Erniedriger von NextGen" zu nutzen, weil ich es so fühle und du es zu akzeptieren hast, inwiefern würdest du dich fühlen?
Das berührt mich emotional nicht. Es steht mir frei dich dennoch einfach Miles zu nennen und deiner Aufforderung nicht nachzugehen oder im extremen Fall dich zu ignorieren. Würde eine Entwicklung begrüßen (bzgl. Videospiele) die aus eigenständigen Spielen daherkommt und nicht aufgesetzt wirkt. Naughty Dog wäre dahingehend ein positives und negatives Beispiel. Bei TLOU 2 war es etwas aufgesetzt, da Teil 1 noch nicht so war. Das neue ND Spiel hingegen kann es sich erlauben, wenn es innerhalb der Spielewelt eine bestehende Logik gibt. Diesen Raum zu atmen sollte man einer Minderheit zugestehen können.
Linksextreme/Minorities nutzen es als Rachemittel, um ihre unterdrückten Gefühle laut zu machen und mit Moralitäten zu schwingen a'la "seht ihr? Ihr wart immer scheiße und habt es nicht gemerkt! Es ist an der Zeit, dass ihr uns respektiert und wir einen Platz in der Gesellschaft bekommen!", welches Hand in Hand mit Cancel Culture geht.
Bin ich bei dir. Wenn man eine natürliche Entwicklung herbeiführen will, dann sollte man es tunlichst vermeiden Altlasten mitzubringen in die Thematik. Entweder man führt die Entwicklung herbei oder die Sache ist einem die Mühe nicht wert. Zu erwarten von heute auf morgen alles zu erhalten ist illusorisch.
Das Internet hat es erlaubt Minderheiten sich so einfach, wie noch nie, zu mobilisieren und Druck auf Firmen und Personen auszuüben.
Gleiches gilt ebenso für Mehrheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja fast schon wieder so als wäre schlechtes writing und (Game-)Design schuld an schlechten Spielen und kein DEI :nix:
Naja was ich gehört habe geht das bei Dragon Quest bei dem Char hand in hand und das spiel ist ja nicht schlecht. Also könnte es schon üpassen.

Diese "In Your Face" kacke geht den meisten halt auf den Keks. Das man es absolut heraus Posaunen muss inkl. Kack Writing. Anscheinend bei Final Fantasy besser gelöst

Naja was ich gehört habe geht das bei Dragon Quest bei dem Char hand in hand und das spiel ist ja nicht schlecht. Also könnte es schon üpassen.

Diese "In Your Face" kacke geht den meisten halt auf den Keks. Das man es absolut heraus Posaunen muss inkl. Kack Writing. Anscheinend bei Final Fantasy besser gelöst

Was genau meinst du bei den beiden Titeln bzw. Reihen?

Zurück
Top Bottom