Die eigene Ignoranz kann und sollte keine Legitimierung für unangebrachtes Verhalten sein. Bin ein heterosexueller Mann und kann dennoch Spiele wie Boyfriend Dungeon oder Fae Farm spielen ohne das ich mir einen Zacken aus der Krone breche.
Dein Posting hat keine Korrelation zu dem, was ich geschrieben habe. Du schreibst explizit von Dingen, die du bewusst machen möchtest, aber nicht, wie der Mainstream denkt oder fühlt, wenn es wie ein Kleinkind mit dem Teller vorgesetzt bekommt es essen zu müssen. Wenn ich dich dazu zwinge, mein """"Pronoun"""" "Miles, Erniedriger von NextGen" zu nutzen, weil ich es so fühle und du es zu akzeptieren hast, inwiefern würdest du dich fühlen? Es ist nur ein lächerliches Beispiel, aber bringt den Punkt klar rüber: Aufgesetzte Indoktrination wird niemals akzeptiert - und das ist, was bei 2020 Wokeism und DEI der Fall ist.
Linksextreme/Minorities nutzen es als Rachemittel, um ihre unterdrückten Gefühle laut zu machen und mit Moralitäten zu schwingen a'la "seht ihr? Ihr wart immer scheiße und habt es nicht gemerkt! Es ist an der Zeit, dass ihr uns respektiert und wir einen Platz in der Gesellschaft bekommen!", welches Hand in Hand mit Cancel Culture geht. Aber selbst dort gibt es Splittergruppen, wo die Einen um Akzeptanz ringen, anstatt Vergeltung + Akzeptanz. Das Internet hat es erlaubt Minderheiten sich so einfach, wie noch nie, zu mobilisieren und Druck auf Firmen und Personen auszuüben. Viele Leute sind auch einfach auf den Trend aufgesprungen, weil es für "eine gute Sache ist", ohne zu verstehen, dass es kein Black/White gibt, sondern Billionen von Graustufen. Es fehlt an emotionaller Intelligenz zu verstehen, dass Druck/Zwang immer zu Resistenz führt und wir haben den Punkt erreicht, wo es ein Reversal geben wird: Alles, wofür Leute gekämpft haben, wird nach und nach wieder rückgängig gemacht. Warum? Weil es ein Kreislauf ist. Zwing Leute zu etwas und sie werden es sich merken, bis die Zeit reif ist, Rache zu nehmen.
Deshalb stimmt meine Tier-Analogie zu 100%, weil viele von ihren Instinkten getrieben werden. Tief im Inneren wissen die Leute, dass DEI problematisch und falsch ist, weil es keine tatsächliche Progression bietet und zu radikal ist.
Ich finde es in diesem Thread immer wieder amüsant, dass man da überhaupt drauf hinweisen muss, als wäre es nicht selbstverständlich.
Suggestiv würde ich behaupten, dass man sich mit dem Thema einfach niemals komplett befasst hat, sondern nur probiert eine Seite zu verstehen.