Also ich trenne ja schon Menschen, die in einem Land leben, von ihrer Regierung.
Ja, die Menschen und Individuen. Aber nicht die Ausrichtung des Landes und die Gesellschaft und Regierung ist auch nicht Regierung. Es ist imo schlicht ein Fakt, dass Hamas die Gesellschaft Palästinas maßgeblich prägt, genauso wie Putins Ausschlag in die verkehrte Richtung, Russland massiv prägt. Genauso wie die Radikalisierung des Islams die Arabische Welt heute stärker prägt als es schon einmal der Fall war. Das sind für mich Fakten.
Genauso wie in Europa progressives Denken im letzten Jahrzehnt positivere Züge annahm als in den letzten Jahren und wir deswegen einen Rechtsruck erleben.
Wie ich immer wieder gerne hier in diesem Forum sage: Die Welt ist leider kompliziert und aktuell verlernen wir diesen Umstand etwas und deswgen bestimmen einseitige Ideologien häufig Diskussionen wie diese.
Deswegen habe ich ja auch gegenüber
@AntraX gemeint, dass Asmons "inferior culture" so derbe war und durchaus eine rassistische Aussage. Nehmen wir das naheliegendste Beispiel: Ägypten....die Kultur der Ägypter ist heute so reich wie vor 50 Jahren...aber die Ägyptische Gesellschaft ist heute sicher nicht mit der vor 50 Jahren vergleichbar. Verstehst du was ich meine?
Denkst du z.B. ich denke, dass die meisten in diesem Thread, die sich die Mühe geben zu diskutieren, schelchte Menschen sind? Nah. Bei jemanden wie dir schon gar nicht, weil ich natürlich für die Rechte von einem Schwulen Mann jederzeit einstehen würde....was ich aber bedauere ist, das einseitige Denken, bei jedem Widerspruch und das Gegenseitige Hochschaukeln. Das hat imo nix mit Toleranz zu tun und auch nix mit Rationalität.
"Wer nicht für uns ist, der ist dagegen"...hat sich bei mir halt bekanntlich eingebrannt und das ist imo heute aktueller denn je. Nur weil man sich nicht in jedem Punkt einig ist, heißt das imo nciht, dass man sich in jedem Punkt uneinig ist. Imo ist keine Kultur besser oder schlechter als die andere, keine Religion (das eh wayne) schlechter oder besser....bei Gesellschaften würde ich da aber dann schon massive Unterschiede erkennen .Es ist nämlich imo schlicht offensichtlich, dass wir im Westen grundsätzlich toleranter sind und wir uns das mittlerweile zum Nachteil auslegen. Ist das deiner Meinung nach sinnvoll?
Ich weiß, das hat alles gar nichts mehr mit Gaming zu tun, vor allem weil wir Europäer hinsichtlich Videospielentwicklung eh nur das 3. Rad am Wagen sind.....aber wir sind hier deutschsprachige Eurpäer in diesem Thread....unsere Kultur ist historisch nicht weniger mit Xenophobie erfüllt als jede andere und hat nicht weniger kriegerische Hintergründe als jede andere, im Gegenteil dank technologischen Durchbrüchen sogar die größten Konflikte der Geschichte hervorgebracht und wir haben es hier aber in Rekordzeit geschafft diese Konflikte abzulegen...das zeichnet speziell uns Europäer aus. Man möchte sagen die westliche Welt, aber in diesem Punkt haben wir die westliche Welt maßgeblich geprägt.
In meinen Augen ist das ein unfassbarer Erfolg...EGKS ist für mich noch immer ein unvorstellbares Ding....der Ausbruch aus dem eurpäischen Mittelalter, Humanismus, die Revolutionen und Weltkriege....das ist die Basis dafür, dass du
@Calvin offen schwul sein kannst und es mehr als nur okay ist. Vor 80 Jahren hätte dich das gleiche Land noch vergast. Die gleiche Kultur.
Ich weiß auch nicht worüber wir noch diskutieren....wir haben das Puzzle vor 60 Jahren dank MLK gelöst...scheiß egal wen du fickst, wie du aussiehst...dein Charakter soll zählen. So wie in einem Videospiel die Qualität zu zählen hat.