Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Bis zum obligatorischen "Aber die bösen Deutschen / Christen sind auch queerfeindlich!! :( " -Geplärre hat es ja nicht lange gedauert :lol:
Du brauchst mir als schwulen Mann nicht erklären, wer mich gerne beschimpft znd bedroht.

Landtagsabgeordnete der AfD z.B.

CSDs standen dieses Jahr unter Polizeischutz. Aber nicht weil Muslime sie bedrohten, sondern ultra-rechte Gruppen.

Ja, das größte Problem der LGBTQ-Community sind ultrarechte Christen, wir haben es begriffen :)
Schönen Tag noch.
Ja, in der Tat sind Rechts-konservative das größte Problem für queere Menschen in der westlichen Hemisphäre. Denn die landen in Regierungen und können ihre Queerfeindlichkeit in reale Taten umsetzen. Passiert z.B. gerade in diversen Bundesstaaten in den USA. Passiert in bisher noch deutlich kleinerem Rahmen durchaus auch schon hierzulande. Aber noch sind keine rechts-konservativen an der Macht, also hält sich das zum Glück noch in Grenzen. Das kann sich aber schon nächstes Jahr ändern.

Und ich habe geschrieben, dass es Homophobie überall gibt. Also doch das, was du gefordert hast: "Nicht so tun, als ob es nur ein importiertes oder muslimisches Problem ist".
Wieso fühlst du dich persönlich angesprochen? :?

CSDs standen dieses Jahr unter Polizeischutz. Aber nicht weil Muslime sie bedrohten, sondern ultra-rechte Gruppen.

Die Homosexuellen (und dazu zähle auch ich) wollen einfach nur normal leben. Die Linken und Gutmenschen pushen LGBT+ mit allen Mitteln, obwohl sie darin nicht involviert sind. Die Rechten wollen die Muslime aus dem Land haben, und hassen aber LGBTbla. Die Muslime wollen das Land erobern und von innen heraus nach muslimischer Kultur umstrukturieren, und sie hassen LGBTbla. Die Christen sind da relativ unauffällig bis bedeutungslos in der Debatte, ebenso wie wir Homosexuellen selbst. Willkommen in Bizarrowelt.
kaffeeugly.gif

Die Homosexuellen (und dazu zähle auch ich) wollen einfach nur normal leben. Die Linken und Gutmenschen pushen LGBT+ mit allen Mitteln, obwohl sie darin nicht involviert sind. Die Rechten wollen die Muslime aus dem Land haben, und hassen aber LGBTbla. Die Muslime wollen das Land erobern und von innen heraus nach muslimischer Kultur umstrukturieren, und sie hassen LGBTbla. Die Christen sind da relativ unauffällig bis bedeutungslos in der Debatte, ebenso wie wir Homosexuellen selbst. Willkommen in Bizarrowelt.
kaffeeugly.gif
Hackt's? Und auch sonst strotzt der Beitrag vor haarsträubenden Blödsinn.

Hoffentlich machen die Rechts-konservativen in Deutschland Homosexualität nicht strafbar oder lassen -wie in einigen anderen Ländern- darauf die Todesstrafe folgen.

Hoffentlich machen die Rechts-konservativen Homosexualität nicht strafbar oder -wie in einigen anderen Ländern- lassen darauf die Todesstrafe folgen.
Was hat das mit dem zu tun, was ich hier schreibe? Rechts-Konservative wollen hart erkämpfte Rechte für queere Menschen schleifen. Das ist doch für queere Menschen in diesem Land ein großes Problem. Willst du das leugnen?

Hast du Probleme mit meinem Kommentar? :pokethink:
Ja, ganz offenkundig habe ich ein Problem, wenn hier jemand solche rechtsradikale Propaganda verbreitet, dass Muslime dieses Land von innen erobern wollen. Die meisten wollen auch einfach nur normal leben. Was kommt als nächstes? Die Mär vom Bevölkerungsaustausch?

Geht glaube ich um diesen Clip und das Panel, was er da zeigt, ist wirklich absolut ekelhaft.

Hier nochmal ausführlicher. Twitch hat die Streamer inzwischen gebannt. Immerhin, passierte aber natürlich viel zu spät.

Hab ich doch geschrieben, wie man differenzieren kann. In dem man bspw. Queerfeindlichkeit nicht als reines muslimisches oder importiertes Problem bezeichnet. Und das passiert halt. Es gibt genug deutsche Queerfeindlichkeit (Beispiele habe ich genannt).

Diese wurden vielleicht gebannt, wie stehst du zu diesen Zitaten?

Hasanabi: Palestinians uh have the the legal ground to violently seize back their own homes from the settlers. this is a reality and that is precisely the reason why they have to exist under endless occupation in the west
Ethan Klein: you know and that's why I say if it was settlers that would be a lot more understandable but let's not obfuscate, okay, I understand what you're saying but this dude just called babies militants
HasanAbi: no I I understand and there are baby settlers as well but there are baby settlers as well there are babies in the settlements

HasnAbi: Tibet was literally [ __ ] feudal slave uh mandate like autonomous zone I'm trying to do them a favor that was one I mean in America when I say something like this, people get very upset you know if you talk about the Dalai Lama saying suck my tongue or whatever but like that's not far from the norm in [ __ ] normal Tibetan existence before the Communist Party came in and...
Ethan Klein: China unilaterally took over Tibet like their culture. they basically are trying to you know homogenize the culture...
HasanAbi: if your culture
Ethan Klein: they're trying to spoil the religion and
HasanAbi: the part the part they did the Warlords in slavery abolishing that. yes I do think that that is good no
Ethan Klein: China did them a favor...
HasanAbi: I think that yes. I will be on the record: I'm not going to say it well there is no equivalent in American intervention that you can point to in a similar capacity unless you're talking about okay so and I think this is a good. uh this is a good way to describe Taiwan as well the American Federal Government going into the [ __ ] South and killing unfortunately not all of them but a decent amount Defenders of slavery.

Würdest du sagen, diese Aussagen sind auch nur ansatzweise vergleichbar mit den Aussagen von Asmongold, dass er kein Mitleid mit Terroristen hat und eine Kultur, die Menschen aufgrund ihrer Sexualität verfolgt, für minderwertig hält? Hasan tätigt in beiden Punkten eine weitaus drastischere Form derselben Aussagen. Die tibetische Kultur auszulöschen war gut für das Land und wenn unschuldige Babies ermordet werden ist das halt eine Konsequenz, dass sie Siedler sind.

Auf einer Plattorm, auf der diese Aussagen akzeptiert werden, sollten die Aussagen von Asmongold nicht mal eine Randnotiz sein.

Und lasst bitte die Diskussion betr. der Probleme von LGBTQ+ in Deutschland. Das ist ein Nebenschauplatz, der hier nichts verloren hat.

Was hat das mit dem zu tun, was ich hier schreibe?
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass es Homosexuellen in anderen Ländern deutlich schlechter geht, als bei uns.
Das du es hier ebenfalls nicht einfach hast, ist klar, aber darüber schimpfen, wie ein Asmongold teilweise diese für die Behandlung von Homosexuellen verurteilt und ihn dafür einen Heuchler nennen, wirkt auf mich kurios.

Diese Aussagen sind natürlich falsch und problematisch. Das macht Asmonsgolds Aussagen aber nicht besser. Man kann sehr leicht beides ablehnen.

Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass es Homosexuellen in anderen Ländern deutlich schlechter geht, als bei uns.
Das du es hier ebenfalls nicht einfach hast, ist klar, aber darüber schimpfen, wie ein Asmongold teilweise diese für die Behandlung von Homosexuellen verurteilt und ihn dafür einen Heuchler nennen, wirkt auf mich kurios.
Ich habe ihn als Heuchler bezeichnet, weil er einerseits Queerfeindlichkeit anprangert, andererseits aber selbst queerfeindliches Zeug von sich gibt. In anderen Ländern verdienen Menschen auch deutlich weniger Geld als hierzulande. Deswegen kann ich doch auch die Lohnungleichheit hierzulande kritisieren. Mit deiner Argumentation müsste man als queerer Mensch hierzulande ja froh sein, nicht sofort erschossen zu werden. Das ist ja wohl kaum der Maßstab.

wenn hier jemand solche rechtsradikale Propaganda

Das ist eine haltlose Unterstellung. Mal davon abgesehen das man nicht gleich jedwede Meinung als rechtsradikal abtun muss. :niatee: Ich habe unsagbar viele Gründe und Fakten warum ich nicht rechts oder gar rechtsradikal bin. Aber das ist in dieser Hinsicht vollkommen bedeutungslos, weil eine Diskussion mit dir darüber ohnehin nichts weiter als verschwendete Energie ist.

Dann ist das Problem ja gelöst....
Das würdest du auch 1:1 so in die anderen "politischen" Threads hier auf CW schreiben?
Stellt euch nicht so an, woanders gehts den Menschen schlechter?

Diese Aussagen sind natürlich falsch und problematisch. Das macht Asmonsgolds Aussagen aber nicht besser. Man kann sehr leicht beides ablehnen.

Würdest du sagen, eine Plattform kann gleichzeitig Asmongold bannen und HasanAbi als größten Politstreamer der Plattform promoten und ihm Geld in den Arsch schieben?

Die Aussagen von Asmongold wurden von ihm auch Nachfrage klar kontextualisiert und sind mit diesem Kontext (siehe letzte Seite) völlig unproblematisch. Hasan auf der anderen Seite hat auf Nachfrage quasi nachgedoppelt: "Yep, die Babies sind halt auch Siedler" und "Yep, ähnlich wie in den Südstaaten wurde leider auch im Tibet nicht die ganze minderwertige Kultur ausgerottet."

Ich habe ihn als Heuchler bezeichnet, weil er einerseits Queerfeindlichkeit anprangert, andererseits aber selbst queerfeindliches Zeug von sich gibt. und Länder, wo auf Homosexualität die Todesstrafe steht, sind kaum der Maßstab, um Queerfeindlichkeit hierzulande zu relativieren.

Diese Diskussion hatten wir gestern. Diesen Standpunkt zu wiederholen, nachdem du gestern schon krachend gescheitert bist, deine Aussage zu belegen, hilft dir nicht. Asmongold hat sich meines Wissens nach nie queerfeindlich geäußert. Und dein bester Beleg gestern war, dass er Virtue Signalling und eine seiner Ansicht nach unauthentische Repräsentation von Transmenschen in einem Editor ablehnt. Das ist kein Beleg für deine Behauptun. Queerfeindlich ist nicht die Ablehnung von Virtue Signalling, sondern die Ablehnung von Queermenschen.

Würdest du sagen, eine Plattform kann gleichzeitig Asmongold bannen und HasanAbi als größten Politstreamer der Plattform promoten und ihm Geld in den Arsch schieben?
Twitch wird vollkommen zurecht dafür kritisiert viel zu lasch gegen Antisemitismus vorzugehen. Menschen, die sich eindeutig antisemitisch äußern gehören genauso von der Plattform gebannt wie Menschen, die sich in irgendeiner anderen Form rassistisch äußern.

Das ist eine haltlose Unterstellung. Mal davon abgesehen das man nicht gleich jedwede Meinung als rechtsradikal abtun muss. :niatee:
Dan schreib halt nicht so einen haltlosen Scheiß.

Twitch wird vollkommen zurecht dafür kritisiert viel zu lasch gegen Antisemitismus vorzugehen. Menschen, die sich eindeutig antisemitisch äußern gehören genauso von der Plattform gebannt wie Menschen, die sich in irgendeiner anderen Form rassistisch äußern.

Nimm doch jetzt mal klar Stellung. Mir ist bewusst, dass du ungern Leute kritisierst, die politisch auf deiner Linie sind (Siehe Diskussion um SBI). Aber:

Die Aussagen von Asmongold wurden von ihm auch Nachfrage klar kontextualisiert: "Ja, vielleicht hätte ich nicht inferior sagen sollen, sondern rückständiger oder "schlechter" und "natürlich will ich nicht, dass unschuldige Menschen zu Schaden kommen". Hasan auf der anderen Seite hat auf Nachfrage quasi nachgedoppelt: "Yep, die Babies sind halt auch Siedler" und "Yep, ähnlich wie in den Südstaaten wurde leider auch im Tibet nicht die ganze minderwertige Kultur ausgerottet."

Würdest du sagen, diese beiden Aussagen, bzw. das Verhalten der beiden Streamer sind auch nur im Kern vergleichbar verwerflich? Oder siehst du da einen gewissen Unterschied, wessen Aussagen - gerade mit der Reaktion auf die Nachfragen - abscheulicher sind?

Und eben, du darfst zusätzlich zu dieser Stellungnahme auch gerne immer noch dein erstes queerfeindliches Beispiel von Asmongold nennen. Aber komm mir nicht wieder mit seiner Ablehnung von Virtue Signalling. Das sind völlig unterschiedliche Themen. Meines Wissens nach hat er sich immer durchaus positiv der LGBTQI+ Community gegenüber geäußert. Er mag nur die Reaktionen der Gaming Industrie auf diese Community in etwa so sehr wie er Sports Washing in Saudi Arabien mag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom