Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.782
@Calvin
Also du hast was zitiert um aufzuzeigen das er ein Rassist ist. Ich zitiere jetzt Mal den ganzen Satz und dann behauptest du immer noch das der Satz rassistisch ist ? Oder soll ich dir noch auf Malen was für Leute er meint ?
"Sie kommen von einer minderwertigen Kultur, die furchtbar ist und Menschen für ihre Identität tötet. […]“
Man schießt sich halt auf den einen Satz ein, statt sich mit dem gesamten Kontext auseinanderzusetzen.
Seine Aussagen wurden im weiteren Verlauf des Streams klar kontextualisiert: nein, er hat nicht von unschuldigen Todesopfern gesprochen. Nein, er hat nicht von Kindern gesprochen. Er hat von den Leuten gesprochen, die aktiv den Genozid gegen die israelische Bevölkerung vorantreiben. Mit diesen hat er kein Mitleid, wenn sie Opfer der Angriffe durch die israelischen Streitkräfte werden.
Und wenn wir das als Maßstab von Rassismus nehmen, was bei Twitch gebannt werden soll, dann hätten wir seit dem 7. Oktober 2023 keine Lefty Streamer mehr. Die fanden es ja unfassbar geil, dass die Unterdrückten den Unterdrücker ermordet hat.
Da wurde dann auch die Differenzierung von 'unschuldigen' und 'schuleigen' Opdern aufgehoben. Immerhin seien ja auch israelische 'Babies illegale Siedler'. Es wird darüber gelacht, dass die israelischen Geiseln aufgrund ihrer Taten verdienterweise unter Drogen gesetzt und vergewaltigt werden. Nur um mal in den Kontext zu setzen, was bei Twitch toleriert wird. Nach dem Maßstab hat Asmongold nicht mal eine Ermahnung verdient, weil seine Aussage weitaus harmloser als das war.
Das Problem dürfte aber ohnehin die Bezeichnung 'Inferior Culture' sein. Das löst in der heutigen Lefty Community einen Beißreflex aus. Dabei würde wohl jeder sagen, dass die Kultur der Sklavenhändler, Hexenjäger, Verfolger von Homosexuellen in der Vergangenheit 'inferior' ist im Vergleich zu unserer heutigen, westlichen Kultur. Und nichts anderes hat Asmongold gesagt.
Und hier bei CW wird es halt von Calvin thematisiert, der außer einem 12 sekündigen YouTube Short nichts gesehen hat, aber die Äußerungen als rassistisch bezeichnet..
Oder um zum Thema zurückzukommen: es wäre interessant, nun tatsächlich sexistische oder rassistische Aussagen von Asmongold zu hören. Denn Asmongold äußert sich eigentlich kaum oder gar nicht zu politischen Themen im Zusammenhang mit Rassismus oder Sexismus. Er lehnt nur - vernünftigerweise - erzwungenen Woke Content ab. Das hat mit Rassismus oder Sexismus nichts zu tun. Und nein, 'Terroristen' sind keine 'Rasse'.
Zuletzt bearbeitet: