Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Die Spiele floppen, weil die Leute keine Lust mehr auf Idioten wie die bemitleidenswerten Kreaturen bei Sweet Baby Inc. haben.
Achso
God of War und Alan Wake sind gefloppt? Und dann auch noch wegen SBI?
Das mag teilweise übertrieben sein - aber Studios sind selber Schuld, wenn sie mit dem Krebsgeschwür zusammenarbeiten.
Also ohne SBI wäre z.B Concord nicht gefloppt?
Das bedeutet nicht, dass nur Games scheitern, die in Zusammenarbeit mit diesen entstanden sind. Es bedeutet nur, dass auch Games scheitern, nur weil sie mit diesen Leuten zusammenarbeiten.
Also ists nen nothing burger und Games scheitern einfach weil sich
a) keiner dafür interessiert
b) sie schlecht sind


Was genau ist daran anders als früher?
 
Achso
God of War und Alan Wake sind gefloppt? Und dann auch noch wegen SBI?

Das... steht da nicht. Natürlich kann man weiterhin Erfolg haben, auch wenn man mit der Gruppe zusammenarbeitet. Wünschenswert wäre es, wenn das bald nicht mehr der Fall ist.

Also ohne SBI wäre z.B Concord nicht gefloppt?

Das... steht da nicht.

Also ists nen nothing burger und Games scheitern einfach weil sich
a) keiner dafür interessiert
b) sie schlecht sind

Was genau ist daran anders als früher?

Bist du der Ansicht, dass Werbung überhaupt keine Rolle spielt, was der Verkauf von Produkten betrifft? Denn Sweet Baby Inc.'s Involvement in einem Game ist heute schlicht unfassbar schlechte Werbung. Das bedeutet nicht, dass kein Game, bei dem sie mitgearbeitet haben, erfolgreich sein kann. Es bedeutet aber, dass die Zusammenarbeit aufgrund der schlechten Werbung ein Risiko ist.
 
Hab jetzt erst realisiert das SBI bei GoW Ragnarok und Spider-man 2 an Board waren xD

Aber was ich mich frage, SBI berät aber am Ende entscheidet doch der Entwickler das er die dinge so wie in der Beratung umsetzt. Wieso gibt man dann SBI die Gesamtschuld an allem wenn am Ende der Entwickler entscheidet machen wir oder machen wir nicht. Zumal man sie ja wohl auch nur konsultiert wenn man an deren Ausrichtung Interesse hat. Bevor man sowas konsultiert hat man sich ja mit dem Unternehmen vorher beschäftigt, oder sehe ich da was falsch?
 
Hab jetzt erst realisiert das SBI bei GoW Ragnarok und Spider-man 2 an Board waren xD

Aber was ich mich frage, SBI berät aber am Ende entscheidet doch der Entwickler das er die dinge so wie in der Beratung umsetzt. Wieso gibt man dann SBI die Gesamtschuld an allem wenn am Ende der Entwickler entscheidet machen wir oder machen wir nicht. Zumal man sie ja wohl auch nur konsultiert wenn man an deren Ausrichtung Interesse hat. Bevor man sowas konsultiert hat man sich ja mit dem Unternehmen vorher beschäftigt, oder sehe ich da was falsch?

Wir können auch hier wieder die Worte der Mitarbeiter als Grund herbeiziehen: sie setzen die Studios unter Druck und "drohen, was passiert, wenn sie nicht mit ihnen zusammenarbeiten." Das mögen leere Phrasen sein. Aber spätestens nach so einer Aussage, müsste der Mitarbeiter gefeuert werden oder - wenn es eine verbreitete Haltung ist - das Studio geschlossen werden.
 
Denkt ihr, es gibt Leute die SBI Scheiße finden aber trotzdem offen gegenüber LGBTQ sind? Oder dass es Leute gibt, SBI gut finden und dafür homo- und transphob sind?

Ersteres mit Sicherheit. Erzwungene Diversität abzulehnen hat nichts mit der Ablehnung gegenüber LGBTQ zu tun. Aber wer SBI gut finden und gleichzeitig jegliche Form von Diversität ablehnen dürfte eher unwahrscheinlich sein.
 
Wir können auch hier wieder die Worte der Mitarbeiter als Grund herbeiziehen: sie setzen die Studios unter Druck und "drohen, was passiert, wenn sie nicht mit ihnen zusammenarbeiten." Das mögen leere Phrasen sein. Aber spätestens nach so einer Aussage, müsste der Mitarbeiter gefeuert werden oder - wenn es eine verbreitete Haltung ist - das Studio geschlossen werden.

Gibts dokumentationen zu der Sache mit dem Druck? Ich hab die ganze Story um die nur so halbherzig mitverfolgt. Dabei stellt sich mir aber auch die Frage was für einen Druck so eine Berater Firma z.B. auf so ein Sony Studio aufbauen kann? Letzten Endes sind sie doch nur Dienstleister :ugly: In deinem Post klingt das so als ob sie den konsultierenden Studios drohen oder ähnliches wie ein Mafia xD

Es fällt mir schwer zu glauben das ein Entwickler Dinge umsetzt die so eine Beraterfirma fordert wenn es gegen die eigenen Interessen geht, bzw. nicht selbst auch daran glaubt. Zumindest kenne ich das so aus meiner Arbeit mit consulting Firmen, man nimmt den Rat und die Hilfen gerne an aber übernimmt nicht alles wenn es nicht zum eigenen Unternehmens Ethos passt.
 
Gibts dokumentationen zu der Sache mit dem Druck? Ich hab die ganze Story um die nur so halbherzig mitverfolgt. Dabei stellt sich mir aber auch die Frage was für einen Druck so eine Berater Firma z.B. auf so ein Sony Studio aufbauen kann? Letzten Endes sind sie doch nur Dienstleister :ugly: In deinem Post klingt das so als ob sie den konsultierenden Studios drohen oder ähnliches wie ein Mafia xD
So isses halt wirklich ;) und der druck von nem Linken Shitstorm gegen Nazis kann schon einiges bewirken.

DAs komische ist ja überhaupt das man solche gestalten anstellt. SBI ist voll von absolut Hardcore Linken und wieso stellt eine Firma solche Berater ein ? das ist die Absolute frage. Die Ergebnisse sind aber Witzig. Man denke nur an Suicide Squad oder die Concord Chars
 
So isses halt wirklich ;) und der druck von nem Linken Shitstorm gegen Nazis kann schon einiges bewirken.

DAs komische ist ja überhaupt das man solche gestalten anstellt. SBI ist voll von absolut Hardcore Linken und wieso stellt eine Firma solche Berater ein ? das ist die Absolute frage. Die Ergebnisse sind aber Witzig. Man denke nur an Suicide Squad oder die Concord Chars

Ja nur hatte Concord ganz andere Probleme an denen das gescheitert ist, die hässlichen Chars sind nicht mehr als ein Vorwand um den Flop in eine Richtung zu zwängen. Das Spiel hatte garantierter Flop auf der Stirn, da kannte man die meisten Char Modelle nicht mal. Das selbe bei Suicide Squad, das Spiel war schon nach der ersten Alpha tot und extrem Problembehaftet was Kernelemente des SPiels angeht.

Das es solche Berater Firmen gibt ist mir auch erst seit der ganzen SBI Geschichte bekannt und ich picke mir hier ganz bewusst Sony raus weil SIe der größte Fisch sind was deren Kunden angeht. Für was brauch Sony sowas, haben die keinen internen die Zielgruppenmarketing machen oder was welche PR zum Spiel auslösen kann?

Auf der anderen Seite und das hab ich schon gestern geschrieben haben Publisher keine Chance mehr gegen diese "Fans" ist es zu Woke laufen die konservativen rechten Gamer Amok, ist es zu Konservativ die Linke Seite.

Unterm Strich kann man eigentlich nur sagen Gamer sind wie Social-Media - einfach ein Haufen Scheiße :)
 
Gibts dokumentationen zu der Sache mit dem Druck? Ich hab die ganze Story um die nur so halbherzig mitverfolgt. Dabei stellt sich mir aber auch die Frage was für einen Druck so eine Berater Firma z.B. auf so ein Sony Studio aufbauen kann? Letzten Endes sind sie doch nur Dienstleister :ugly: In deinem Post klingt das so als ob sie den konsultierenden Studios drohen oder ähnliches wie ein Mafia xD

Es fällt mir schwer zu glauben das ein Entwickler Dinge umsetzt die so eine Beraterfirma fordert wenn es gegen die eigenen Interessen geht, bzw. nicht selbst auch daran glaubt. Zumindest kenne ich das so aus meiner Arbeit mit consulting Firmen, man nimmt den Rat und die Hilfen gerne an aber übernimmt nicht alles wenn es nicht zum eigenen Unternehmens Ethos passt.

Das klingt nicht in meinem Post so, sondern das sagen sie selber in öffentlichen Präsentationen. Wir können nun natürlich deren Aussagen anzweifeln - und da bin ich sogar bei dir - aber wäre das nicht Grund genug, dass der Laden vom Erdboden verschwindet?
 
Das klingt nicht in meinem Post so, sondern das sagen sie selber in öffentlichen Präsentationen. Wir können nun natürlich deren Aussagen anzweifeln - und da bin ich sogar bei dir - aber wäre das nicht Grund genug, dass der Laden vom Erdboden verschwindet?

Von mir aus, mir haben Sie bisher noch kein Spiel vermiest aber damit ich das richtig verstehe sie SBI sagt in ihren eigenen öffentlichen Präsentationen das sie den Auftraggebern drohen was ihre Entscheidungen für Konsequenzen haben und machen so druck auf die Entwickler? :ugly:

Dann wundert es mich das man diese Firma überhaupt konsultiert xD Egal welche Ausrichtung sie haben
 
das ding ist halt das firmen wie sbi gute connections zum games"journalisten" kabal haben und hand in hand gehen mit den aktivisten dort. dadurch wird die eigentliche drohkulisse für die spielehersteller aufgebaut.. hilft natürlich auch nciht das die gamedevs mit linksextremisten durchsetzt sind und die auch intern druck aufbauen.
 
Von mir aus, mir haben Sie bisher noch kein Spiel vermiest aber damit ich das richtig verstehe sie SBI sagt in ihren eigenen öffentlichen Präsentationen das sie den Auftraggebern drohen was ihre Entscheidungen für Konsequenzen haben und machen so druck auf die Entwickler? :ugly:

Dann wundert es mich das man diese Firma überhaupt konsultiert xD Egal welche Ausrichtung sie haben

Ihre Aussage war: "Pressure the higher ups to work with us and threaten them what will happen if they don't".
 
Ihre Aussage war: "Pressure the higher ups to work with us and threaten them what will happen if they don't".

Oha ok, dann sehe ich den Fehler bei den Higher ups, wenn sich ein Entscheider von solchen Dingen leiten lässt würde ich an erster Stelle seine Position in Frage stellen xD
 
Machst du das mit absicht oder kannst du es nicht besser ?

Frage: "Machen die das wirklich mit dem Druck ?"
Antwort: "Nein , die Quelle sagt das SweetBaby inc nichts damit zu tun hat was falsch gelaufen ist " (Da steht nichts über die eigentliche Frage)

Wooooo? Genau wiederlegt deine Quelle das Sweet Baby inc druck ausübt wie sie es selbst !!!! schon gesagt haben ?
 
Oha ok, dann sehe ich den Fehler bei den Higher ups, wenn sich ein Entscheider von solchen Dingen leiten lässt würde ich an erster Stelle seine Position in Frage stellen xD

Spielt das eine Rolle? Letztlich ist Sweet Baby Inc. hauptverantwortlich, dass die ganzen Studios, die mit ihnen gearbeitet haben, unter Generalverdacht stehen.
 
Machst du das mit absicht oder kannst du es nicht besser ?
Frage: Was bedeutet Woke für dich
Deine Antwort bisher: A-aaaber Sweetbaby übt Druck aus :schwindlig:
Frage: "Machen die das wirklich mit dem Druck ?"
Antwort: "Nein , die Quelle sagt das SweetBaby inc nichts damit zu tun hat was falsch gelaufen ist " (Da steht nichts über die eigentliche Frage)
Kontext lesen und verstehen.
Warum sollten sie plötzlich keinen Druck und Missstände in der Entwicklung verüben wenn sie tatsächlich von wem angeheuert werden und Teil der Entwicklung sind ?

Als wenn sie eben nicht angeheuert werden?
Irgendwie schon arg blöd oder nicht?
Wooooo? Genau wiederlegt deine Quelle das Sweet Baby inc druck ausübt wie sie es selbst !!!! schon gesagt haben ?
You are chasing angry hallucinations created by grifters who make money off your rage
Das sagt er zu der kompletten hanebüchen Empörung über Sweet Baby
Ein Schutzschild um euer "ABER ABER WOKE" Hate hinter einem weiteren Nothing Burger zu stellen, nur weil ihr zu Feige seid zu definieren, was ihr überhaupt unter WOKE versteht
 
Zurück
Top Bottom