Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Da siehst du mal, wie dumm das Ganze ist. Ein Wikipedia-Troll, 10 Calvins die darauf anspringen, 10 Anti-Wokies die auf jeden Calvin anspringen und am Schluss 10 News Seiten die auf jeden Anti-Wokie anspringen und du hast 1'000 Artikel.

Tatsache ist: ein einziger User hat die Wikipedia-Seite editiert. Einer, der das bereits bei anderen, völlig unpolitischen Seiten auch schon gemacht hat. Und daraus werden nun die idiotoschen News Artikel gesponnen.
Was bedeutet Woke und was heisst Wokies?
Wofür stehen die? Wofür steht woke?
 
Was bedeutet Woke und was heisst Wokies?
Wofür stehen die? Wofür steht woke?

Wokies sind Leute, die sich darüber echauffieren, wenn im mittelalterlichen Polen nicht genug PoC dargestellt werden, um die Diversität in den USA im 21. Jahrhundert abzubilden. Woke bedeutet, dass genau dieser dummen Minderheit aus Angst vor potenziellen Shitstorms Gehör verschafft wird.

Und nur um nochmal die News-Artikel von Calvin korrekt zu kontextualisieren. Alle sprechen von 'Trollen'. Diese 'Trolle' gibt es nur mit viel Good-will. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es ein einziger Troll war. Denn in 8h wurde der Beitrag 2x 'vandaliert'. Wäre das ein großangelegter Angriff gewesen, wäre der Angriff ein größerer Flop gewesen als der neue Joker Film.
 
Das Faszinierende an dieser Diskussion ist ja immer, dass die Seite, die ständig Shitstorms vom Zaun bricht, der anderen Seite vorwirft, sie würde Shitstorms vom Zaun brechen wollen. Wir können doch alle sehen, wen die meisten Shitstorms tatsächlich treffen. SH2 ist doch nur das neueste Beispiel.
 
Ok

Bitte schön


kA kriegs ned hin zu quoten

Aber der da wo es drum geht das Entwickler hate bekommen wegen absolut gar nix
Ja aber wo ärgere ich mich denn bitte darüber?
Ich sage nur, dass sie zurecht "ins Visier der Anti-Wokies" genommen werden, wie Calvin es formuliert hat.
Die Änderungen ergeben null Sinn, sind absolut nicht notwendig gewesen und es ist völlig abzusehen, dass sie momentan (man bekommt das doch im Netz mit!) deswegen unter Beschuss geraten.
Das passiert zur Zeit mit so vielen Spielen, weil eben so viele Spiele diese nachweisliche Agenda aufzeigen. Das gleiche gilt für Dragon Quest 2D HD Remake.
Auch die Japaner fassen sich an den Kopf, weil sie das für den Westen anpassen "müssen" :nix:
 
Das Faszinierende an diese Diskussion ist ja immer, dass die Seite, die ständig Shitstorms vom Zaun bricht, der anderen Seite vorwirft, sie würde Shitstorms vom Zaun brechen wollen. Wir können doch alle sehen, wen die meisten Shitstorms tatsächlich treffen. SH2 ist doch nur das neueste Beispiel.

Wer hat hier einen einzigen Wikipedia-Troll, der gerne Unsinn in Wikipedia-Artikel editiert zu einem 'Anti-Woke-Krieg' hinaufstilisiert? Das warst du, sonst keiner.
 
Es ging hier nur um die Liste und deren Begründungen, weshalb ein Game woke sein soll:
Body Type A und B sind für mich keine und deshalb fällt es mir schwer, ein Elden Ring als erfolgreiches "Woke-Game" durchgehen zu lassen.

Es gibt Games, da kann ich zumindest erkennen was daran woke sein soll (Dustborn) und dann gibt es aber auch viele, wo man sich für die "Argumente" Fremdschämen muss.
Was ist denn nun 'woke' eigentlich?
 
Wer hat hier einen einzigen Wikipedia-Troll, der gerne Unsinn in Wikipedia-Artikel editiert zu einem 'Anti-Woke-Krieg' hinaufstilisiert? Das warst du, sonst keiner.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass diese Wikipedia-Vorfall ein Shitstorm wäre? Wenn du aber der Auffassung bist, das sei jetzt die einzige Diskussion rund um das Remake von SH2, hast du dich offenkundig nicht allzu viel mit diesem Spiel beschäftigt.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass diese Wikipedia-Vorfall ein Shitstorm wäre? Wenn du aber der Auffassung bist, das sei jetzt die einzige Diskussion rund um das Remake von SH2, hast du dich offenkundig nicht allzu viel mit diesem Spiel beschäftigt.

Du hast den folgenden Post verfasst:

Und das nächste Spiel, das ins Visier der "Anti-Wokies" geraten ist: Silent Hill 2 Remake. Und weil die Wertungen zu gut sind, muss man natürlich die Wikipedia-Seite mit falschen Wertungen der Fachpresse manipulieren.


Was ist das Problem? Natürlich wieder die weiblichen Charakter-Modelle, die für einige nicht mehr sexy genug sind (ist natürlich wichtig, dass eine 19Jährige, die sexuell missbraucht wurde, sexy aussieht. Und dass Bloober Team eine Beratungsfirma hinzugezogen hat, was angesichts der Darstellung von schwierigen psychologischen Themen, die das Spiel behandelt, natürlich ein absolutes No-Go ist. Die Besessenheit eines Teils der Gaming-Community gegen alles zu kämpfen, was nur annähernd eine sensiblere Darstellung von Menschen anstrebt, ist wirklich faszinierend. Und dieselben erzählen uns dann ständig irgendwas von er angeblich "woken Cancel Culture".

Ich habe das Spiel übrigens gespielt und die Änderungen sind wirklich dezent. Die Charakter-Modelle sehen ein bisschen anders aus, die Kleidung wurde geändert. Das war's. Die Story ist bisher noch immer komplett dieselbe, genauso wie die Charaktere. Man hält sich ganz stark ans Original und ändert nur wenig und wenn was geändert wird, dann eher in Form einer Erweiterung. Es schwingt niemand eine Regenbogenflagge und alle Charaktere haben immer noch eine weiße Hautfarbe. Aber eben auch dezente Änderungen sind für diesen Teil der Gaming-Community ein Problem. Besessenheit eben.

Also ja, natürlich hast du das. Du hast immerhin einen Tweet aufgegriffen, der der ganzen Debatte wohl 100'000 mehr Reichweite verschafft hat, als es der Wikipedia-Troll je hatte.

Kannst du immerhin eingestehen, dass in deinem Post absout nichts korrekt ist? Dann können wir diskutieren. Ansonsten ist jede Diskussion überflüssig, weil du basierend auf vollkommener Ignoranz und Fehlzuschreibungen argumentierst. Wir wissen nicht, warum der Wikipedia-Troll den Artikel editiert hat. Seine sonstige Geschichte deutet nicht darauf hin, dass er sonderlich politisch agiert.
 
Wir sind also an den Punkt gekommen, wo man lieber den Boten erschießt, um sich nicht der Realität stellen zu müssen. :kruemel:

Die Diskussion um das Neon-Schild, die Kleidung von Maria und das Charakter-Design von Angela habe ich mir freilich auch nur ausgedacht. Genau wie die ganzen Diskussionsthreads auf Steam und Reddit.
 
Wir sind also an den Punkt gekommen, wo man lieber den Boten erschießt, um sich nicht der Realität stellen zu müssen. :kruemel:

Die Diskussion um das Neon-Schild, die Kleidung von Maria und das Charakter-Design von angela habe ich mir freilich asuch nur ausgedacht. Genau wie die ganzen Diskussionsthreads auf Steam und Reddit.

Wenn der Bote Hünerkacke verteilt, sollte manm besser den Boten erschießen als sich die Hühnerkacke ins Gesicht zu schmieren.

Die Debatte um die Kleidung von Maria hat einen völlig anderen Ursprung. Aber das wirst du ja sicher wissen, da du ja bereits bewiesen hast, wie unfassbar genau du deine Shitstorms zurückverfolgst,
 
Wokies sind Leute, die sich darüber echauffieren, wenn im mittelalterlichen Polen nicht genug PoC dargestellt werden, um die Diversität in den USA im 21. Jahrhundert abzubilden. Woke bedeutet, dass genau dieser dummen Minderheit aus Angst vor potenziellen Shitstorms Gehör verschafft wird.
Wie war das nochmal?
Warum regst du dich über so Einzelgänger auf? :kruemel:

So Leute wie die die Wikipedia Artikel editieren oder ne ganze Seite dafür widmen was Woke und nicht Woke ist zählen ja auch ned

Also nochmal, was genau ist Woke? :rofl3:
 
Wlcher Ursprung außer "Sie ist nicht mehr sexy" soll das bitte gewesen sein?

Ich kann mich irren, da ich Silent Hill 2 nie gespielt habe. Aber so wie es selbst auf Seiten, die den Wikipedia-Troll kritisieren, steht, war die Sexiness ein elementarer Bestandteil ihres Charakters? Und es gibt eine gewisse Diskussion, ob sie das ursprüngliche Kleid nicht einfach per DLC nachverkaufen wollen - um mehr Kohle zu scheffeln :coolface:

Wie war das nochmal?
Warum regst du dich über so Einzelgänger auf? :kruemel:

Wenn Sweet Baby Inc. nicht mehr eingeladen wird und keine Arbeit mehr findet, können wir es als Einzelgänger bezeichnen.
 
Ich kann mich irren, da ich Silent Hill 2 nie gespielt habe. Aber so wie es selbst auf Seiten, die den Wikipedia-Troll kritisieren, steht, war die Sexiness ein elementarer Bestandteil ihres Charakters? Und es gibt eine gewisse Diskussion, ob sie das ursprüngliche Kleid nicht einfach per DLC nachverkaufen wollen - um mehr Kohle zu scheffeln :coolface:
Nur weil Maria jetzt kein bauchfreies Top mehr trägt, macht sie das nicht unsexy. Ich kann dich beruhigen, auch im Remake ist sie immer noch sexy und agiert auch entsprechend. Es gibt übrigens auch einen schönen Seitenhieb auf diese Diskussion im Spiel durch die Entwickler. Einen DLC gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist dran schuld das so Firmen wie Sweet Baby Inc. zur Beratung ran gezogen werden?
Und warum macht man das?

Man kann ja den Mitarbeiter von Sweet Baby Inc. zitieren: "Threaten them to work with us and tell them what will happen if they don't." Nicht wortwörtlich, aber sehr nahe an seiner Aussage.

Nur weil Maria jetzt kein bauchfreies Top mehr trägt, macht sie das nicht unsexy. Ich kann dich beruhigen, auch im Remake ist sie immer noch sexy und agiert auch entsprechend. Es gibt übrigens auch einen schönen Seitenhieb auf diese Diskussion im Spiel durch die Entwickler. Einen DLC gibt es nicht.

Ich will dir damit nur sagen: die Diskussion um Maria hatte nichts mit mutmaßlicher Wokeness zu tun, sondern mit einer Abweichung vom Originalspiel - und solche Diskussionen sind so alt wie das Internet selber.
 
Zurück
Top Bottom