Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Den Kampf um das Stripschild konnte der Entwickler eh nie gewinnen. Hätten sie den Bauch Flach gemacht und wären dem Original entfernt wäre es sexistisch und der dicke Bauch (oder was auch immer das sein soll xD ) ist jetzt zu woke.

Als Entwickler hätte ich gar keinen Bock mehr auf die Branche mit ihren Fans xD Du kannst nur verlieren
Hat mal jemand Bilder von diesen Reklameschildern, Original und Remake, dass man sich selbst ein Bild davon machen kann?
 
@Calvin Nenne mir eine 'Anti-Wokie' Gruppe, die öffentlich konmuniziert, dass sie in bester Mafia-Manier (bezahlt mal, dass euer Auto auf dem Parkplatz nicht überfallen wird... von uns) Geld von den Studios verlangen, damit die keinen Shitstorm orchestrieren, die immer noch irgendeinen Einfluss hat. Wetten du findest keine?

Du hängst dich hier an einem Wikipedia-Troll auf, während du eine Gruppe wie Sweet Baby Inc. komplett ignorierst und ihren Einfluss mit diesem einen Wikipedia-Troll gleichsetzt
 
Ja, natürlich ist die Liste Quatsch. Aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen Verkaufserfolg bzw. Misserfolg und "woken" Inhalten herstellen zu wollen. Es gibt genug Beispiele von Spielen, die offenkundig einen diversen Cast haben oder eindeutige LGBTQ-Inhalte und trotzdem sehr erfolgreich sind. BG3 ist ein sehr eindeutiges Beispiel. Oder Spider-man 2, wo es sogar eine große Diskussion drum gab. Es war trotzdem erfolgreich. Ob sich ein Spiel gut verkauft oder nicht, hängt ganz offensichtlich nicht davon ab, ob es "woke" Inhalte hat.


Ich hätte gerne deine Antwort. :P
Bei Spider-Man zieht aber zumindest die Lizenz noch ordentlich, selbst der Schrott vor Insomniac hat sich ungewöhnlich gut verkauft, außerdem war der Vorgänger natürlich schon ein absolutes hervorragendes Game, da hat so mancher wohl einfach auf seine Prinzipien geschissen.
Zudem kommt Spidey bei Kindern verdammt gut an, die sich um den ganzen Scheiss noch gar keinen Kopf machen.
BG3? Da könnte ich nun auch einige Vermutungen (und nur solche!) bringen, weshalb es zum Megaerfolg werden konnte. Eine natürlich, weil es zweifellos einfach eines der besten und einfallsreichsten Games seit vielen Jahren war.

Egal, spekulieren bringt logischerweise nicht viel, für heute ist für mich erstmal Schluss.
 
Einige Spinner, die wegen jedem Furz sofort laut "Woke!" schreien, sind keineswegs repräsentativ.
Diese Spinner sind aber doch die Vortänzer der ganzen Angelegenheit xD

Immer wenn hier wieder eine neue Sau durch den Thread getrieben wird, sei es eine Stein-Statue oder ein Neon-Schild, sind es immer wieder die gleichen 'Quellen'. Egal ob Mark Kern, Asmongold oder sonst einer der üblichen Deppen, die woke-Listen erstellen.
 
Jetzt wurde soviel Text verfasst und trotzdem weiss keiner was die Leute eigentlich stört

Und falls die Antwort woke oder dei oder was auch immer ist würd ich immer noch gern wissen wollen, was genau sie damit meinen :quadrat:
 
Bei Spider-Man zieht aber zumindest die Lizenz noch ordentlich, selbst der Schrott vor Insomniac hat sich ungewöhnlich gut verkauft, außerdem war der Vorgänger natürlich schon ein absolutes hervorragendes Game, da hat so mancher wohl einfach auf seine Prinzipien geschissen.
Zudem kommt Spidey bei Kindern verdammt gut an, die sich um den ganzen Scheiss noch gar keinen Kopf machen.
BG3? Da könnte ich nun auch einige Vermutungen (und nur solche!) bringen, weshalb es zum Megaerfolg werden konnte. Eine natürlich, weil es zweifellos einfach eines der besten und einfallsreichsten Games seit vielen Jahren war.

Egal, spekulieren bringt logischerweise nicht viel, für heute ist für mich erstmal Schluss.
Aber das ist ja der Punkt. Es spielen für den Verkaufserfolg offenkundig ganz andere Faktoren eine Rolle und nicht, ob es "woke" ist oder nicht. ;)
 
Bei Spider-Man zieht aber zumindest die Lizenz noch ordentlich, selbst der Schrott vor Insomniac hat sich ungewöhnlich gut verkauft, außerdem war der Vorgänger natürlich schon ein absolutes hervorragendes Game, da hat so mancher wohl einfach auf seine Prinzipien geschissen.
Zudem kommt Spidey bei Kindern verdammt gut an, die sich um den ganzen Scheiss noch gar keinen Kopf machen.
BG3? Da könnte ich nun auch einige Vermutungen (und nur solche!) bringen, weshalb es zum Megaerfolg werden konnte. Eine natürlich, weil es zweifellos einfach eines der besten und einfallsreichsten Games seit vielen Jahren war.

Egal, spekulieren bringt logischerweise nicht viel, für heute ist für mich erstmal Schluss.
Bei BG3 kannst du Woke und Konservativ sein…und sogar beides gleichzeitig :awesome:

Und es ist halt Handwerklich ein Ausnahmespiel, wie es sie in der Form zu wenig gibt.
 
Aber das ist ja der Punkt. Es spielen für den Verkaufserfolg offenkundig ganz andere Faktoren eine Rolle und nicht, ob es "woke" ist oder nicht. ;)

Na, dann ändert sich das hoffentlich noch. Woke-Games mit erzwungener Diversität ist ein Krebsgeschwür der heutigen Videospiellandschaft und niemand sollte einem Studio, das dies zelebriert, nachweinen, wenn es pleite läuft.
 
So... bitte einmal zitieren!

Kleiner Tipp: Du wirst dich schwer tun, einen solchen Beitrag von mir zu finden.
Bonus Tipp: Den gibt's nämlich nicht

xD
Ok
Bitte schön

Zurecht. Solche Änderungen waren absolut nicht notwendig. Angela sah auch im Original alles andere als wie die typisch oversexualized dargestellte Frau aus. Das momentane Charakterdesign sieht halt einfach unnatürlich aus. Das ist das einzige, das mich am Remake ein wenig stört. Aber auch Eddie, der nicht mehr fett ist, obwohl er alle Anzeichen dafür hat, fett zu sein. Ich verstehe diese Designentscheidungen einfach nicht und sie sind auch überflüssig
kA kriegs ned hin zu quoten

Aber der da wo es drum geht das Entwickler hate bekommen wegen absolut gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin Nenne mir eine 'Anti-Wokie' Gruppe, die öffentlich konmuniziert, dass sie in bester Mafia-Manier (bezahlt mal, dass euer Auto auf dem Parkplatz nicht überfallen wird... von uns) Geld von den Studios verlangen, damit die keinen Shitstorm orchestrieren, die immer noch irgendeinen Einfluss hat. Wetten du findest keine?

Du hängst dich hier an einem Wikipedia-Troll auf, während du eine Gruppe wie Sweet Baby Inc. komplett ignorierst und ihren Einfluss mit diesem einen Wikipedia-Troll gleichsetzt
Du glaubst wirklich einem anonymen chinesischen Weibo Post? xD xD xD
Was kommt als nächstes vk? :rofl3:
 
Du glaubst wirklich einem anonymen chinesischen Weibo Post? xD xD xD
Was kommt als nächstes vk? :rofl3:

Ehm... wir leben glücklicherweise in einer Zeit, in der solche Ansprachen wie die von Sweet Baby Inc. auf Ewig auffindbar sind. Da muss ich keinem chinesischen Weibo Post glauben, sondern muss nur die Ansprache hören
 
Ich scheine die dpa der Videospiele zu sein, wenn so viele Seiten meine News, die durch mich niemand mitbekommen hätte, übernehmen. Vielleicht sollte ich von den allen noch Lizengebühren nehmen, oder so? :awesome:


Und was die Shitstorms angeht. Welche Entwickler aus welchen Gründen Shitstorm kassieren, kann man ja gut sehen. Kleiner Tipp: es sind nicht die, die keine "woken" Inhalte haben.
 
Ich shcenie die dpa der Videospiele zu sein, wenn so viele Seiten meine News, die durch mich niemand mitbekommen häötte, übernehmen. :awesome:


Da siehst du mal, wie dumm das Ganze ist. Ein Wikipedia-Troll, 10 Calvins die darauf anspringen, 10 Anti-Wokies die auf jeden Calvin anspringen und am Schluss 10 News Seiten die auf jeden Anti-Wokie anspringen und du hast 1'000 Artikel.

Tatsache ist: ein einziger User hat die Wikipedia-Seite editiert. Einer, der das bereits bei anderen, völlig unpolitischen Seiten auch schon gemacht hat. Und daraus werden nun die idiotoschen News Artikel gesponnen.
 
Diese Spinner sind aber doch die Vortänzer der ganzen Angelegenheit xD

Immer wenn hier wieder eine neue Sau durch den Thread getrieben wird, sei es eine Stein-Statue oder ein Neon-Schild, sind es immer wieder die gleichen 'Quellen'. Egal ob Mark Kern, Asmongold oder sonst einer der üblichen Deppen, die woke-Listen erstellen.
Es ging hier nur um die Liste und deren Begründungen, weshalb ein Game woke sein soll:
Body Type A und B sind für mich keine und deshalb fällt es mir schwer, ein Elden Ring als erfolgreiches "Woke-Game" durchgehen zu lassen.

Es gibt Games, da kann ich zumindest erkennen was daran woke sein soll (Dustborn) und dann gibt es aber auch viele, wo man sich für die "Argumente" Fremdschämen muss.
 
Zurück
Top Bottom