Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Der Punkt ist doch, irgendjemand auf Reddit warf dem Spiel vor, voll "woke" zu sein, weil die Frau auf dem Neonschild jetzt "dick" ist. Stellt sich halt raus, auch im Orignal hatte diese Figur keinen flachen Bauch und würde für diesen jemand als "dick" bezeichnet werden. Ist natürlich zu peinlich, das einzugestehen, darum misst man jetzt lieber den Bauchumfang. xD
Jo, kühle Geschichte. Reddit ist an Abschäumigkeit kaum zu überbieten und mir daher egal.

Welche Agenda ist das denn und wie hat die sich konkret negativ auf das Remake von Silent Hill 2 ausgewirkt?
Sweet Baby, Hit Detection und Co. vertreten eine linke, identitätspolitische Agenda. Frechdachse würden "woke" dazu sagen, aber ich bin kein Frechdachs.

Dass es sich konkret negativ ausgewirkt hat, habe ich übrigens nicht behauptet. Ich sagte statt dessen, dass kein Spiel auf der Welt durch die Einflüsse dieser Beraterfirmen besser wird.

Was soll dann passieren? Lauter weiße Hetero-Männer? Also Videospiele wie schon seit immer? :ugly:
Zumindest könnte in diesem Gedankenspiel verhindert werden, dass Identitätspolitik in Videospiele Einzug hält. Klingt doch echt klasse, oder?

Gibt es konservative Gaming Beraterfirmen überhaupt?
Keine Ahnung, aber das ist auch nicht relevant. Es handelt sich ja um ein Gedankenspiel.
 
Und ich erkenne immer noch kein Problem an dem damaligen Umgang diesen hochsensiblen Themen und weiß immer noch nicht, wo da jetzt also eine Notwendigkeit irgendwelcher Änderungen bestand (egal ob groß oder klein), oder was dieser andere, "heutige" Umgang damit überhaupt sein soll.
"Dafür holt man sich ja Experten dazu" bringt jetzt auch keine Erkenntnisse.
Offensichtlich hat auch die externe Beratungsfirma in dieser Hinsicht keinen großen Änderungsbedarf gesehen. Verstehe dein Problem weiterhin nicht.
 
Weil es noch nie Spiele die Konservativ sind als Flop gab?

Also ist Konservativ im Gaming ein Erfolgsgarant?
Das habe ich nie behauptet. Aber du kannst mir gerne Dinge in den Mund legen, so wie es dein Kollege Calvin auch immer macht.
Warum wurden denn die "woken" Beraterfirmen engagiert? Hat sicherlich den gleichen Hintergrund gehabt.
Dass eine Firma Gewinnmaximierung betreiben möchte, muss ich dir nicht erklären, oder?
 
Na anscheinend, weil die Entwickler ein Spiel geliefert haben, das keiner wollte.
Außerdem war es bisher nur Concord. Bei DA muss man noch abwarten :)
Und warum wollte es keiner?
Weil ich wollte das Spiel auch nicht und ich kann dir auch genau sagen warum: weil es absolut uninspiriert war und gegen Deadlock absolut null Charme hatte

Ich kann dir auch sagen warum mich noch nie Ubisoft Games interessiert haben: aus dem gleichen Grund

Und du?
 
Zumindest könnte in diesem Gedankenspiel verhindert werden, dass Identitätspolitik in Videospiele Einzug hält. Klingt doch echt klasse, oder?
Was genau ist schlimm daran, wenn in Videospielen nicht nur weiße Hetero-Männer vorkommen?

Sweet Baby, Hit Detection und Co. vertreten eine linke, identitätspolitische Agenda. Frechdachse würden "woke" dazu sagen, aber ich bin kein Frechdachs.

Dass es sich konkret negativ ausgewirkt hat, habe ich übrigens nicht behauptet. Ich sagte statt dessen, dass kein Spiel auf der Welt durch die Einflüsse dieser Beraterfirmen besser wird.
Aber wenn die Spiele nicht schlechter werden, wo ist denn dann das Problem?
 
Und warum wollte es keiner?
Weil ich wollte das Spiel auch nicht und ich kann dir auch genau sagen warum: weil es absolut uninspiriert war und gegen Deadlock absolut null Charme hatte

Ich kann dir auch sagen warum mich noch nie Ubisoft Games interessiert haben: aus dem gleichen Grund

Und du?
Das kann ich dir persönlich nicht sagen.
Aber das lässt sich sicherlich googlen :)
 
Interessant ist eher, dass der Höhepunkt der Animes und Mangas von hardcore Marxisten, Kommunisten und Sozialisten entstand

Mmhh, Myazaki ein alter mit der Welt unzufriedener Mann der sein Leben am Schreibtisch verbracht und sein Geld mit Phantasiegeschichten über Geister, Hexen und fiktive Welten verdient hat....

und so jemand hat linke Ansichten? Wundert mich nicht so wirklich.

Aber gut, fragt sich nur ob er Geschlecht für ein soziales Konstrukt hält oder ob seine Ansichten zur Wohlstandsverteilung und Arbeitsteilung sich geändert haben seit er Millionär ist und Leute für ihn arbeiten.?

Und das nächste Spiel, das ins Visier der "Anti-Wokies" geraten ist: Silent Hill 2 Remake. Und weil die Wertungen zu gut sind, muss man natürlich die Wikipedia-Seite mit falschen Wertungen der Fachpresse manipulieren.


Wer sich in Zeiten von internetstreaming noch auf irgendwelche Bewertungen verlässt, der ist eh verloren.

Bei der "Fachpresse" trauen die meisten Journalisten doch sowieso nicht mehr wirklich kritisch zu bewerten aus Angst ihren early access, gratis Review Kopien und Einladungen zu Events der Entwickler zu verlieren.

Was ist das Problem? Natürlich wieder die weiblichen Charakter-Modelle, die für einige nicht mehr sexy genug sind (ist natürlich wichtig, dass eine 19Jährige, die sexuell missbraucht wurde, sexy aussieht.

Also diese Aussage zeigt ja schon eindeutig, dass du keine Ahnung vom plot bzw. der darunter liegenden Thematik von Silent Hill 2 zu haben scheinst.

Gerade was Maria betrifft, bzw. den Grund warum sie im Original genau so dargestellt wurde.

Und das Angela eine hübsche junge Dame ist, die die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zieht und das gar nicht will und als bedrohlich ansieht macht auch total Sinn.

Und dass Bloober Team eine Beratungsfirma hinzugezogen hat, was angesichts der Darstellung von schwierigen psychologischen Themen, die das Spiel behandelt, natürlich ein absolutes No-Go ist.

Silent Hill 2 ist ein Horrorspiel für Erwachsene, welches verstörende und beängstigende Inhalte darstellen soll.

Da sind triggerwarnings und übertriebene Sensibilität fehl am Platz.

Die Besessenheit eines Teils der Gaming-Community gegen alles zu kämpfen, was nur annähernd eine sensiblere Darstellung von Menschen anstrebt, ist wirklich faszinierend. Und dieselben erzählen uns dann ständig irgendwas von er angeblich "woken Cancel Culture".

Viele Leute wollen aber keine sensiblere/weniger Darstellung in ihren Videospielen oder Filmen oder was auch immer.

Und da du auch nicht verstanden hast worum es bei den Charakterdesigns der originalen weiblichen Charakteren eigentlich ging, ist die Kritik wahrscheinlich weniger oberflächlich als du uns weismachen willst
 
Das habe ich nie behauptet. Aber du kannst mir gerne Dinge in den Mund legen, so wie es dein Kollege Calvin auch immer macht.
Warum wurden denn die "woken" Beraterfirmen engagiert? Hat sicherlich den gleichen Hintergrund gehabt.
Dass eine Firma Gewinnmaximierung betreiben möchte, muss ich dir nicht erklären, oder?
Und das geht nur mit konservativen Games?
 
Was genau ist schlimm daran, wenn in Videospielen nicht nur weißeHetero-Männer vorkommen?
Das Gegenteil von Identitätspolitik sind nicht zwingend "weiße hetero Männer". Du konstruierst mal wieder, wie fast immer, wie in jeder Diskussion der letzten Monate, einen Strohmann.

Aber wenn die Spiele nicht schlechter werden, wo ist denn dann das Problem?
Spiele werden inhaltlich, optisch, spielerisch (...) einem Zeitgeist entsprechend verändert. Sie werden dadurch nicht besser, möglicherweise sogar schlechter, wobei dies im Einzelfall zu beurteilen wäre und natürlich auch von der eigenen Einstellung abhängt. Ich bin auch dagegen, alte Bücher umzuschreiben, nur weil damals Wörter oder Formulierungen genutzt wurden, die heute (zurecht) verpönt sind. Du darfst gerne anderer Meinung sein.
 
Und das geht nur mit konservativen Games?
Nein. Sage ich auch nicht.
Es geht aber gerade um die Daseinsberechtigung solcher Beraterfirmen.
Bitte nicht wieder den roten Faden verlieren!
Meintest doch gerade das aus einem bestimmten Grund keiner das Spiel wollte
Nun
Was ist der?

Nochmal: was is woke?
Habe ich doch geschrieben: kannst du googlen. Dann wird es offensichtlich :)
Und auch zum zweiten Punkt bzw. deiner zweiten Frage: bediene dich der Internetsuchmaschine. Ist wirklich easy :)
 
Nein. Sage ich auch nicht.
Es geht aber gerade um die Daseinsberechtigung solcher Beraterfirmen.
Bitte nicht wieder den roten Faden verlieren!
Tu ich nicht, deine These der letzten Posts war das „woke“ schuld an Flops ist und Konservativ das verhindert und ich warte auf den Beweis der sicherlich schon bei dir bereit liegt :)
 
Star Wars Outlaws, welches von vielen als "zu woke" beschimpft wurde, war kein Erfolg, hat Ubi selbst kommuniziert. Dustborn, welches einem "woke" direkt ins Gesicht spuckt, ist ein Katastrophaler Flop.
Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist, aber die Vorbestellerzahlen zu AC Shadows und DA sollen sehr unterwältigend sein- beides Games, die wegen "zu woke" von vielen abgelehnt werden. Das Remaster zu Dead Rising steht wegen den ganzen Änderungen auch in der Kritik von vielen und floppte ebenfalls. Concord ist durch, brauchen wir nicht mehr drüber sprechen.
Das neue 'Ghost of' wird gerade ebenfalls von vielen abgelehnt, soll -laut Gerüchten- deswegen nun auf 2026 verschoben werden...

Games wie Warhammer, Stellar Blade oder Wukong, denen man nur sehr wenig bis gar keine wokeness vorwerfen kann, feiern sehr große Erfolge. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass wirklich viele tatsächlich die Schnauze voll von Firmen wie SBI haben und deswegen sogar so weit gehen, Games zu boykottieren und deswegen logischerweise auch nicht kaufen.

Genau kann man es nicht sagen, oder gezielt mit dem Finger drauf zeigen, gefühlt haben Titel ohne Beteiligung dieser Firmen aber zur Zeit die besseren Karten, ist jedenfalls mein derzeitiger Eindruck.
 
Nein. Sage ich auch nicht.
Es geht aber gerade um die Daseinsberechtigung solcher Beraterfirmen.
Bitte nicht wieder den roten Faden verlieren!

Habe ich doch geschrieben: kannst du googlen. Dann wird es offensichtlich :)
Nein so leicht kommste ned aus dem Schneider
Du ärgerst dich ja
Worüber ärgerst du dich?
 
Zurück
Top Bottom