Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, du hast dich geweigert sie zu beantworten und mich stattdessen gemeldet. Gar nicht asggro. Aner keine Sorge, der Super-Mod ist zu deiner Rettung eingetroffen.
Ich habe dir gesagt, dass ich dich melde, wenn du mich weiterhin provozierst. Und nichts anders hast du gemacht. Und du machst es weiterhin.
Ich sehe immer noch nicht, wo ich hier aggro bin xD
 
Nein, er hat gesagt, dass man aufgrund der Themen eine Beratungsfirma engagiert hat, nicht, dass man den Umgang mit den Themen auch groß geändert hat.
Er sagte "sensibler" und "damals anders behandelt als heute" und ich wollte wissen, wo da die -im Vergleich zum Original- die Notwendigkeit sein soll.

Aber gut, lassen wir zumindest dieses Thema jetzt beiseite.
 
Du darfst gerne alle meine Beiträge lesen, die sind ja wohl inhaltlich genug. Die Unterschiede bei dem Neonschild sind allenfalls marginal. auch das Original hatte keinen flachen Bauch. Der Vorwurf, man würde eine Agenda verfolgen, ist kein inhaltlicher Beitrag.
Der Bauch auf dem Original war haltungsbedingt minimal flacher, aber das ist auch keine Meinung, für die ich in den Krieg ziehen würde. :nix: Wenn du es anders siehst, soll es mir recht sein.

Dass Sweet Baby und Hit Detection jedoch sehr wohl jeweils eine Agenda verfolgen, steht außer Frage.

Was würdest du eigentlich sagen, wenn sich Spieleentwickler von politisch konservativen Beraterfirmen beraten lassen würden, um Gaming konservativer zu machen? Wäre das auch kein Kritikpunkt für dich?
 
Den Kampf um das Stripschild konnte der Entwickler eh nie gewinnen. Hätten sie den Bauch Flach gemacht und wären dem Original entfernt wäre es sexistisch und der dicke Bauch (oder was auch immer das sein soll xD ) ist jetzt zu woke.

Als Entwickler hätte ich gar keinen Bock mehr auf die Branche mit ihren Fans xD Du kannst nur verlieren
 
Den Kampf um das Stripschild konnte der Entwickler eh nie gewinnen. Hätten sie den Bauch Flach gemacht und wären dem Original entfernt wäre es sexistisch und der dicke Bauch (oder was auch immer das sein soll xD ) ist jetzt zu woke.

Als Entwickler hätte ich gar keinen Bock mehr auf die Branche mit ihren Fans xD Du kannst nur verlieren
Die am aufgeregtesten über so eine Stein-Statue oder Neonschild auf social media schreien und ihr Publikum aufwiegeln, sind doch sowieso keine Fans oder überhaupt Gamer :nix:
 
Er sagte "sensibler" und "damals anders als heute" und ich wollte wissen, wo da die -im Vergleich zum Original- die Notwendigkeit sein soll.

Aber gut, lassen wir zumindest dieses Thema jetzt beiseite.
Ich habe genau das geschrieben, was Draygon geschreiben hat. Nichts anderes. Natürlich behandelt man psychologische Themen heutzutage anders als noch vor 20 Jahren. Darum ist es nicht verkehrt, Leute, die Ahnung davon haben, auf ein 20 Jahre altes Spiel raufschauen zu lassen, ob das dem heutigen Umgang entspricht. Ich kann darin kein Problem sehen.
 
Der Bauch auf dem Original war haltungsbedingt minimal flacher, aber das ist auch keine Meinung, für die ich in den Krieg ziehen würde. :nix: Wenn du es anders siehst, soll es mir recht sein.
Der Punkt ist doch, irgendjemand auf Reddit warf dem Spiel vor, voll "woke" zu sein, weil die Frau auf dem Neonschild jetzt "dick" ist. Stellt sich halt raus, auch im Orignal hatte diese Figur keinen flachen Bauch und würde für diesen jemand als "dick" bezeichnet werden. Ist natürlich zu peinlich, das einzugestehen, darum misst man jetzt lieber den Bauchumfang. xD

Dass Sweet Baby und Hit Detection jedoch sehr wohl jeweils eine Agenda verfolgen, steht außer Frage.
Welche Agenda ist das denn und wie hat die sich konkret negativ auf das Remake von Silent Hill 2 ausgewirkt?

Was würdest du eigentlich sagen, wenn sich Spieleentwickler von politisch konservativen Beraterfirmen beraten lassen würden, um Gaming konservativer zu machen? Wäre das auch kein Kritikpunkt für dich?
Was soll dann passieren? Lauter weiße Hetero-Männer? Also Videospiele wie schon seit immer? :ugly:
 
Ich habe genau das geschrieben, was Draygon geschreiben hat. Nichts anderes. Natürlich behandelt man psychologische Themen heutzutage anders als noch vor 20 Jahren. Darum ist es nicht verkehrt, Leute, die Ahnung davon haben, auf ein 20 Jahre altes Spiel raufschauen zu lassen, ob das dem heutigen Umgang entspricht. Ich kann darin kein Problem sehen.
Und ich erkenne immer noch kein Problem an dem damaligen Umgang diesen hochsensiblen Themen und weiß immer noch nicht, wo da jetzt also eine Notwendigkeit irgendwelcher Änderungen bestand (egal ob groß oder klein), oder was dieser andere, "heutige" Umgang damit überhaupt sein soll.
"Dafür holt man sich ja Experten dazu" bringt jetzt auch keine Erkenntnisse.
 
Zurück
Top Bottom