Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

1. Ja, die weiblichen Charaktere sehen nicht nur verhässlicht aus objektiv (außer wenn man Tomaten auf den Augen hat vielleicht), sondern sind auch vom Verhalten her im Remake total unsympathisch umgeschrieben (meine Meinung).

2. Hit Detection Consultancy Firm (ähnliche Firma wie Sweet Baby Inc) war direkt am Remake beteiligt


Da können einige noch so sehr auf den Boden stampfen und mit den Beinen strampeln, nur weil man das Remake wegen wokeness gerechtfertigt kritisiert. Und hauptsache dann Extrembeispiele bringen und alle in die selbe Schublade stecken, nur weil irgendjemand was auf Wikipedia gemacht hat. Und deswegen ist natürlich die ganze Kritik von der Seite die du nicht magst nicht mehr valide...
 
Die "Kontroverse" ist natürlich lächerlich, aber für jemand ganz bestimmten hier wohl sehr willkommen: Kann man wieder schön weit ausholen.
Auch sehr amüsant, wie stark Asmongold mittlerweile triggert.

Mit der neuen Angela habe ich nur ein Problem: Warum musste man Fox Mulder als Vorlage nehmen?
 
Ok Shit. Soll ich Silent Hill 2 schnell löschen? Darf ich eigentlich Baldurs Gate 3 weiter spielen?

Hast du Änderungen an deiner Gesinnung gemerkt? Wenn ja schmeiß die Konsole schnell aus dem Fenster ☺️

Wird Zeit das es eine Anti Woke Beratungsagentur gibt die Spiele rettet
 
Oh nein, eine Beratungsagentur war beteiligt. Das ändert natürlich ALLES. Ich hab das Spiel ja noch nicht durch, wo die Charaktere jetzt aber unsympatischer als im Original sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ich genieße auch einfach das Spiel und lasse mich von Änderungen nicht so triggern wie andere hier.

Aber du kannst halt als Entwickler nichts ric htig machen. Du kannst einen komplett weißen heterosexuellen Cast haben, trotzdem ist das Spiel zu "woke". xD
 
Hast du Änderungen an deiner Gesinnung gemerkt? Wenn ja schmeiß die Konsole schnell aus dem Fenster ☺️

Wird Zeit das es eine Anti Woke Beratungsagentur gibt die Spiele rettet

Hab gerade beim Trailrun guten alten Deutschpunk wie früher gehört. Slime, Betontod, Wizo… das mach ich in letzter Zeit ständig…
 
Das die Entwickler es als Fans und Kenner des Originals überhaupt für nötig hielten, eine Beratungsfirma für einen "ab 18 Titel" anzuheuern, ist schon köstlich.
 
Das die Entwickler es als Fans und Kenner des Originals überhaupt für nötig hielten, eine Beratungsfirma für einen "ab 18 Titel" anzuheuern, ist schon köstlich.
Das sind Spielentwickler keine Psychologen. Das Spiel behandelt hochsensible Themen, die man vor 20 Jahren anders behandelt hat als heute. Was ist also "köstlich" daran, wenn sich Entwickler Expertise ranholen, um diese Themen sensibler zu gestalten. Zu mal auch die Änderungen ja sowieso sehr im Rahmen halten. Wie man sich von solchen Beratungsfirmen generell so hart getriggert fühlen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Oh nein, eine Beratungsagentur war beteiligt. Das ändert natürlich ALLES. Ich hab das Spiel ja noch nicht durch, wo die Charaktere jetzt aber unsympatischer als im Original sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber ich genieße auch einfach das Spiel und lasse mich von Änderungen nicht so triggern wie andere hier.

Aber du kannst halt als Entwickler nichts ric htig machen. Du kannst einen komplett weißen heterosexuellen Cast haben, trotzdem ist das Spiel zu "woke". xD
Und genau solche Beiträge derailen Diskussionen unnötig :nix: Niemanden juckt es ob du die Spiele trotzdem genießt? Was ist denn genau dein Problem, wenn das andere anders empfinden? Aber jedes mal so an die Decke gehen, wenn jemand auch nur was in Richtung woke kritisiert. Und ja, dass Hit Detection an einem Remake zu einem 20 Jahre alten Spiel beteiligt war hat ganz klar was zu sagen. Typisches Gaslighting Geblubber. Keine Ahnung warum man dich noch hier posten lässt mit den offensichtlichen Provokationen...
 
Was hat es denn zu sagen, dass eine Beratungsfirma beteiligt war? Und was sind denn die ganz konkreten Änderungen, die die Charaktere irgendwie unsympatischer machen? Werde doch einfach mal konkret anstatt hier diffus irgendwas zu unterstellen.
 
Ok, wenn es die alte Fassung nicht das Problem ist, was ist dann das Problem mit dem modernen Publikum?
Es gibt keins, die Spielerfahrung ist 1:1 eigentlich die selbe und gebe es diesen Thread nicht wären mir die Unterschiede die angesprochen werden erstmal gar nicht aufgefallen xD
 
Hat das irgendjemand behauptet? Mir sind ja nicht mal größere Änderungen aufgefallen bisher. :nix:
Naja... dir fallen halt gar keine Änderungen auf. Ist bei dir nichts Neues.
Kannst dich noch so unwissend oder blind stellen, es ist offensichtlich.
Und das ist einfach nur lächerlich. <- damit meine ich jetzt gerade tatsächlich das Verhalten der Entwickler
 
Es gibt keins, die Spielerfahrung ist 1:1 eigentlich die selbe und gebe es diesen Thread nicht wären mir die Unterschiede die angesprochen werden erstmal gar nicht aufgefallen xD
Du bist halt schon so woke gebrainwasht, dass dir die ganzen Unterschiede gar nicht mehr auffallen. :kruemel:

Naja... dir fallen halt gar keine Änderungen auf. Ist bei dir nichts Neues.
Kannst dich noch so unwissend oder blind stellen, es ist offensichtlich.
Und das ist einfach nur lächerlich. <- damit meine ich jetzt gerade tatsächlich das Verhalten der Entwickler
Q.e.d. xD

Beantwortest du mir noch die Frage, welche Änderungen du am Neon-Schild jetzt konkret siehst, damit es im Remake "unfreiwillig komisch" wirkt?
 
Das sind Spielentwickler keine Psychologen. Das Spiel behandelt hochsensible Themen, die man vor 20 Jahren anders behandelt hat als heute. Was ist also "köstlich" daran, wenn sich Entwickler Expertise ranholen, um diese Themen sensibler zu gestalten. Zu mal auch die Änderungen ja sowieso sehr im Rahmen halten. Wie man sich von solchen Beratungsfirmen generell so hart getriggert fühlen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
"Hart getiggert", ja da hast du eine ganz heiße Spur...wo du doch selbst gerne den getriggerten gibst, wenn du mit anderen Meinungen und Ansichten konfrontiert wirst, oder diese nicht nachvollziehen kannst.
Ich stelle nur die Notwendigkeit deutlich in Frage.

Silent Hill 2 galt schon immer als Klassiker und eines dieser eher seltenen Horrorgames, in denen die menschliche Psyche ein großes, zentrales Thema war und u.a. dafür wird das Original bis heute so geschätzt. Mit "früher anders behandelt" machst du es dir in deinem Argument zu einfach: Was soll denn damals so groß anders gewesen sein, dass man auf Änderungen und Beratungsfirma nicht verzichten konnte?
Könnte irgendein erwachsener Spieler vom zocken des Remakes Schaden nehmen, wenn die hochsensiblen Themen nicht sensibler (im Vergleich zum Original) behandelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt schon so woke gebrainwasht, dass dir die ganzen Unterschiede gar nicht mehr auffallen. :kruemel:


Q.e.d. xD

Beantwortest du mir noch die Frage, welche Änderungen du am Neon-Schild jetzt konkret siehst, damit es im Remake "unfreiwillig komisch" wirkt?
Bitte hör' auf, mich zu verarschen.
Ansonsten melde ich dich.
 
Bitte hör' auf, mich zu verarschen.
Ansonsten melde ich dich.
Ich will schlicht eine Antwort auf eine ganz einfache Frage.

"Hart getiggert", ja da hast du eine ganz heiße Spur...wo du doch selbst gerne den getriggerten gibst, wenn du mit anderen Meinungen und Ansichten konfrontiert wirst, oder diese nicht nachvollziehen kannst.

Silent Hill 2 galt schon immer als Klassiker und eines dieser eher seltenen Horrorgames, in denen die menschliche Psyche ein großes, zentrales Thema war und u.a. dafür wird das Original bis heute so geschätzt. Mit "früher anders behandelt" machst du es dir in deinem Argument zu einfach: Was soll denn damals so groß anders gewesen sein, dass man auf Änderungen und Beratungsfirma nicht verzichten konnte?
Und weil das so ist halten sich die Änderungen an der Story stark in Grenzen. Wo ist also das Problem?
 
Zurück
Top Bottom