• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Oh der Clip wurde falsch übersetzt und teils geschnitten. Wer hätte das nur gedacht.

Der Übersetzer hat "Seikyoto" (Puritan) mit "Seikyouiku" (sex education) verwechselt. Das wars.

Das Original unübersetzte Podcast Video auf Youtube wurde übrigens auch entfernt. War wohl auf japanisch bereits "aus dem Kontext gerissen" aka rufschädigend für SE. :kruemel:

Also außer FakeNews hast du dazu auch nichts zu sagen ? Das Video ist genau das was es ist. Auch wenn es dir nicht gefällt
Ich hab mehr als genug auf der letzten Seite geschrieben.

Deine "Zensuren" kommen von der japanischen CERO und haben nichts mit dem Westen zu tun, welch Ironie.

Du kannst mir aber gerne erklären, was an christlich konservativen Gruppen, die in den USA für Bücherverbote sorgen, so links ist, wenn dir der Teil des ehemaligen Mangapublisher Torishima so wichtig ist.

Kann man sich gefahrlos AC Mirage im sale kaufen? Oder greift das bereits meine Männlichkeit an?
So wie ich dich über die Threads und deinen Kommentaren einschätze....
Macht das auch nichts mehr aus.... Bestätigung bekommst du wegen dem Spiel auch nicht mehr ;)

Und das nächste Spiel, das ins Visier der "Anti-Wokies" geraten ist: Silent Hill 2 Remake. Und weil die Wertungen zu gut sind, muss man natürlich die Wikipedia-Seite mit falschen Wertungen der Fachpresse manipulieren.

Was ist das Problem? Natürlich wieder die weiblichen Charakter-Modelle, die für einige nicht mehr sexy genug sind (ist natürlich wichtig, dass eine 19Jährige, die sexuell missbraucht wurde, sexy aussieht. Und dass Bloober Team eine Beratungsfirma hinzugezogen hat, was angesichts der Darstellung von schwierigen psychologischen Themen, die das Spiel behandelt, natürlich ein absolutes No-Go ist. Die Besessenheit eines Teils der Gaming-Community gegen alles zu kämpfen, was nur annähernd eine sensiblere Darstellung von Menschen anstrebt, ist wirklich faszinierend. Und dieselben erzählen uns dann ständig irgendwas von er angeblich "woken Cancel Culture".

Ich habe das Spiel übrigens gespielt und die Änderungen sind wirklich dezent. Die Charakter-Modelle sehen ein bisschen anders aus, die Kleidung wurde geändert. Das war's. Die Story ist bisher noch immer komplett dieselbe, genauso wie die Charaktere. Man hält sich ganz stark ans Original und ändert nur wenig und wenn was geändert wird, dann eher in Form einer Erweiterung. Es schwingt niemand eine Regenbogenflagge und alle Charaktere haben immer noch eine weiße Hautfarbe. Aber eben auch dezente Änderungen sind für diesen Teil der Gaming-Community ein Problem. Besessenheit eben.

Zuletzt bearbeitet:
Und das nächste Spiel, das ins Visier der "Anti-Wokies" geraten ist: Silent Hill 2 Remake. Und weil die Wertungen zu gut sind, muss man natürlich die Wikipedia-Seite mit falschen Wertungen der Fachpresse manipulieren.

Was ist das Problem? Natürlich wieder die weiblichen Charakter-Modelle, die für einige nicht mehr sexy genug sind (ist natürlich wichtig, dass eine 19Jährige, die sexuell missbraucht wurde, sexy aussieht. Und dass Bloober Team eine Beratungsfirma hinzugezogen hat, was angesichts der Darstellung von schwierigen psychologischen Themen, die das Spiel behandelt, natürlich ein absolutes No-Go ist. Die Besessenheit eines Teils der Gaming-Community gegen alles zu kämpfen, was nur annähernd eine sensiblere Darstellung von Menschen anstrebt, ist wirklich faszinierend. Und dieselben erzählen uns dann ständig irgendwas von er angeblich "woken Cancel Culture".

Ich habe das Spiel übrigens gespielt und die Änderungen sind wirklich dezent. Die Charakter-Modelle sehen ein bisschen anders aus, die Kleidung wurde geändert. Das war's. Die Story ist bisher noch immer komplett dieselbe, genauso wie die Charaktere. Man hält sich ganz stark ans Original und ändert nur wenig und wenn was geändert wird, dann eher in Form einer Erweiterung. Es schwingt niemand eine Regenbogenflagge und alle Charaktere haben immer noch eine weiße Hautfarbe. Aber eben auch dezente Änderungen sind für diesen Teil der Gaming-Community ein Problem. Besessenheit eben.
Dass es auf beiden Seiten jede Menge durchgeknallte Spinner gibt, ist, denke ich, unstrittig. Ich muss mir auch regelmäßig an den Kopf fassen, wenn ich mir durchlese, wofür moderne Videospiele heutzutage so kritisiert werden.

Dürften dieselben Leute sein, die auch Listen erstellen, dass Elden Ring Woke sei. Gefundenes Futter für Leute wie Calvin. Im größeren Rahmen aber völlig irrelevant.

Und ich habe seit Jahren nicht mehr mit Wikipedia gearbeitet. Aber mein neuster Wissensstand (etwa 2018?) ist, dass man dort nur mit bestimmten Rechten Änderungen vornehmen kann, die umgehend aufgeschaltet werden. Alle anderen Änderungen müssen erst überprüft werden. Entsprechend müsste da jemand aktiv den Versionenverlauf noch nicht bestätigter Änderungen durchforstet haben, um dieses Bild zu machen.

Ändert nichts daran, dass auch ein solcher Änderungsantrag völlig idiotisch ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das nie so auf Wikipedia sichtbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom