Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Realistisch betrachtet wird eben nun auch in Spielen ständig versucht die Grenzen zu verschieben, um Menschen quasi zu einer bestimmten Ideologie zu "erziehen" und sobald jemand wagt das zu kritisieren, wird der Sexismus- oder Rassismusvorwurf ausgepackt und gecancelt. :nix:
Es gibt natürlich Menschen, die im Laufe der Zeit bemerken, woran sie sich da beteiligt haben. Ich verweise hier nur mal auf das Startpost in diesem Thread, wo man gar nicht mehr nachvollziehen kann, worum es geht:

Screenshot-2024-10-02-153200.png


Das zitierte Beweisvideo ist aber gar nicht abrufbar und jetzt soll man sich auf Hörensagen über den Sachverhalt verlassen, was Auslöser dieses Threads war. Das sind schon kafkaeske Zustände. :(

Screenshot-2024-10-02-153124.png


Tja.

...

Ich finde es einfach widerwärtig von wie vielen Leuten das im Netz toleriert wird. ...

Teilt eure Meinung dazu!
....

Gelinde gesagt werden die meisten User hier gar nicht diese ganzen Streamer und Youtuber konsumieren, also sind die bitte nicht in Mithaftung zu nehmen. Jetzt sollen wir sogar Sachen nicht tolerieren, die wir gar nicht überprüfen konnten, siehe oben. Dazu kommt noch, dass Toleranz von anderen Meinungen in einer Demokratie einfach dazu gehört und warum soll ich mir irgendwelche sus Streamer anschauen, um mich absehbar über deren seltsame Sprüche aufzuregen? Sobald es strafbar wird, kann und sollte man natürlich Anzeige erstatten, aber grundsätzlich canceln wegen unliebsamer Meinung ist nicht ok. Das wird durch das oben erwähnte künstliche Draufkleben von Labels nicht geheilt.
 
Realistisch betrachtet wird eben nun auch in Spielen ständig versucht die Grenzen zu verschieben, um Menschen quasi zu einer bestimmten Ideologie zu "erziehen" und sobald jemand wagt das zu kritisieren, wird der Sexismus- oder Rassismusvorwurf ausgepackt und gecancelt. :nix:
Nö, und dein Möchtegern Beweis mit dem Startpost sagt genau nichts aus was du behauptet, lol. Die einzige Erziehung, die hier versucht wird durchzusetzen sind wie man sehr leicht sehen kann Projektoren wie du.
 
Zurück
Top Bottom