Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Schon irgendwie ironisch das gerade linke einer anderen Kultur ihre Werte aufdrücken wollen..... Aber es wird ja immer wieder behauptet es ist nicht so. Jetzt haben wir immerhin Mal ein Beweis
 
Seltsames Interview. Der eine labert über Mangapublishing, der Erfinder der Serie weiß nicht, dass es Typ A und B schon seit Dragon Quest X offline gibt, das nie im Westen erschienen ist und auch nie für den Westen geplant war. Plus ein paar Smartphone Spiele, die sogar schon vorher damit angefangen haben.
Mal davon abgesehen, dass das japanische Rating ja auch gestiegen ist, weil die japanische CERO seit gut über zehn Jahre strenger bewertet. Und die Änderungen eher daher kommt. Wenn ihr das immer nicht glauben wollt, hat Sakurai dazu mal schon was gesagt:

R5zFiGz.png


Welch Ironie also mal wieder, dass diese Änderungen japanischer Herkunft sind.

Und was linke mit der Prüderie, der konservativen USA zu tun haben, können auch nur die Touris verstehen, die jetzt auf so einen Clip steil gehen.
Genauso wie man mir doch nicht wirklich weismachen möchte, dass man sich jetzt wirklich über Artwork aufregt, das im Spiel gar nicht zu sehen sein wird.

Dementsprechend halbgar ist die Änderung auch, wenn es doch eigentlich besser geht:

 
Ja genau, du weißt es sicher besser als die DQ Entwickler...

DQX Offline ist japan only ja, aber das hat nichts zu sagen. Sony hat den Trend erstmals herbeigerufen, dass japanische Videospiel Firmen immer mehr westliche Werte aufnehmen und schließlich nicht mehr zu unterscheiden sind von amerikanischen Firmen. SE und auch Capcom durchlaufen gerade diese Transformation. Das heißt einfach, dass Japan keine Sonderbehandlung mehr bekommt und da keine Rücksicht mehr genommen wird. Genauso wie man in Japan auf Playstation die Bestätigungs und Abbrechen Taste (X/O) dem westlichen Standard angepasst hat, müssen Japaner jetzt eben auch westliche Gender Ideologien in Spielen ertragen.

Ich sehe keinen Widerspruch in dem was die DQ Entwickler sagen.
 
Zurück
Top Bottom