Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.


Ich habe es gerade nachverfolgt. Offensichtlich war der Artikel nicht geschützt und die Änderungen wurden ungeprüft aktiv. In dieser Zeit von etwa 8h haben zwei Leute diese Änderung vorgenommen. Einer davon anonym, nachdem der andere gesperrt wurde. Man kann also davon ausgehen, dass es eine einzelne Person war. Du kannst da natürlich nun ein großes Fass aufmachen, aber das passiert bei Wikipedia wohl täglich bei ungeschützten Artikeln.

Der User hatte übrigens auch ein Problem mit Emily Armstrong's Beitritt bei Linkin Park und hat als Folge der Ankündigung im Artikel zu Mike Shinoda den Namen "Mike Shinoda" eloquent wie er ist durch "Mike Shitnoda" ersetzt. Bei Bradley Kamar Colburn, seines Zeichens weißer Gaming-YouTuber, hat er den Namen Bradley Lamar Colburn durch Bradley Lamar Shítstaincake ersetzt. Ich bin mir also nicht sicher, ob man da eine politische Botschaft in seinen Anpassungen annehmen sollte. Scheint viel mehr einfach ein Wikipedia-Troll zu sein. :coolface:

Edit: Oder aber der Editor hat große Probleme mit TheRadBrad. Immerhin hat er auch das mal in den Silent Hill 2 Remake Artikel editiert:

American YouTuber theRadBrad was sued by Konami for $780 billion for playing the game early. theRadBrad filed for bankruptcy the next day and closed his YouTube channel.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Asmongold schon darauf reagiert und wurden seine Worte von seinen Jüngern in der Welt verbreitet? Vorher ist es doch sowieso irrelevant.
 
Und das nächste Spiel, das ins Visier der "Anti-Wokies" geraten ist: Silent Hill 2 Remake. Und weil die Wertungen zu gut sind, muss man natürlich die Wikipedia-Seite mit falschen Wertungen der Fachpresse manipulieren.


Was ist das Problem? Natürlich wieder die weiblichen Charakter-Modelle, die für einige nicht mehr sexy genug sind (ist natürlich wichtig, dass eine 19Jährige, die sexuell missbraucht wurde, sexy aussieht. Und dass Bloober Team eine Beratungsfirma hinzugezogen hat, was angesichts der Darstellung von schwierigen psychologischen Themen, die das Spiel behandelt, natürlich ein absolutes No-Go ist. Die Besessenheit eines Teils der Gaming-Community gegen alles zu kämpfen, was nur annähernd eine sensiblere Darstellung von Menschen anstrebt, ist wirklich faszinierend. Und dieselben erzählen uns dann ständig irgendwas von er angeblich "woken Cancel Culture".

Ich habe das Spiel übrigens gespielt und die Änderungen sind wirklich dezent. Die Charakter-Modelle sehen ein bisschen anders aus, die Kleidung wurde geändert. Das war's. Die Story ist bisher noch immer komplett dieselbe, genauso wie die Charaktere. Man hält sich ganz stark ans Original und ändert nur wenig und wenn was geändert wird, dann eher in Form einer Erweiterung. Es schwingt niemand eine Regenbogenflagge und alle Charaktere haben immer noch eine weiße Hautfarbe. Aber eben auch dezente Änderungen sind für diesen Teil der Gaming-Community ein Problem. Besessenheit eben.
Zurecht. Solche Änderungen waren absolut nicht notwendig. Angela sah auch im Original alles andere als wie die typisch oversexualized dargestellte Frau aus. Das momentane Charakterdesign sieht halt einfach unnatürlich aus. Das ist das einzige, das mich am Remake ein wenig stört. Aber auch Eddie, der nicht mehr fett ist, obwohl er alle Anzeichen dafür hat, fett zu sein. Ich verstehe diese Designentscheidungen einfach nicht und sie sind auch überflüssig :nix:
 
Touristen

Heaven%27s_Night_%281%29.PNG
 
Das ist deine Meinung, ja.
Außerdem rege ich mich persönlich gar nicht darüber auf :nix:
Meine Meinuing ist, dass nichts an der Remake-Angela "unnatürlich" aussieht.

Tja, Humor haben unsere Anti-Wokies halt auch nicht.

Gibt auch eine Szene, wo Maria im Remake im Motel im Schrank das bauchfreie Outfit ihres Counterparts aus dem Original findet und James fragt, ob sie lieber sowas tragen solle. Ich fand das sehr lustig.
 
Alle Charaktermodelle sehen nicht so aus wie im Original. Get over it oder spiele das Original.

Weil es BS ist, sich über sowas aufzuregen. :rolleyes:

Das merke ich mir mal wenn du dich das nächste mal drüber aufregst das ein Char nicht schreit" Ey ich bin schwul" wie war eigentlich Dustborn ist doch genau für so "Moderne Kunden" entwickelt worden.

Und da kommen wir auch zum einzigen Grund warum es einen Shitstorm gibt.
Soweit ich weiß hat Konami gesagt das " Man arbeitet mit ... zusammen um das Spiel auf die Modernen Kunden anzupassen." Joa selbe frage wie immer. Wollt ihr es nicht kapieren das eure "Modernen Kunden" nicht existieren ? MAcht es doch einfach . Aber posaunt es doch nicht in die Welt hinaus das ihr es für die macht die denken sie sind besser....
 
Das merke ich mir mal wenn du dich das nächste mal drüber aufregst das ein Char nicht schreit" Ey ich bin schwul" wie war eigentlich Dustborn ist doch genau für so "Moderne Kunden" entwickelt worden.
Habe ich mich jemals über sowas aufgeregt? :uglylol:

Und da kommen wir auch zum einzigen Grund warum es einen Shitstorm gibt.
Soweit ich weiß hat Konami gesagt das " Man arbeitet mit ... zusammen um das Spiel auf die Modernen Kunden anzupassen." Joa selbe frage wie immer. Wollt ihr es nicht kapieren das eure "Modernen Kunden" nicht existieren ? MAcht es doch einfach . Aber posaunt es doch nicht in die Welt hinaus das ihr es für die macht die denken sie sind besser....
Sie haben mit einer Beratungsfirma zusammengearbeitet, weil das Spiel höchstsensible psychologische Themen behandelt. Das Ergebnis ist, dass sie das Spiel allenfalls in Details verändert haben. Die Kritik ist wie immer albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom