Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Habe dich gemeldet.
Das ist eine Frechheit von dir.
Guck' dir einfach die beiden Bilder an.
Wenn du keinen Unterschied erkennst, solltest du deine Augen untersuchen lassen. Ist wirklich ernst gemeint.
Dann dürfte es doch kein Problem sein, die Unterschiede, die du "unfreiweillig komisch" findest, konkret zu benennen. :ugly:
 
Habe dich gemeldet.
Das ist eine Frechheit von dir.
Guck' dir einfach die beiden Bilder an.
Wenn du keinen Unterschied erkennst, solltest du deine Augen untersuchen lassen. Ist wirklich ernst gemeint.

Meinst du das Striplokal Bild? Ich sehe auch keinen Unterschied außer das jetzt die Neonbeleuchtung jetzt halt auch wirklich Neon ist. Übersehe ich was? :ugly:
 
Kenne ich. Weder im Original noch im Remake ist irgendwo in diesem Schhild eine Gerade zu sehen. Wir können's ja endlich mal konkret machen: Die Figur hat auch im Original keinen flachen Bauch. Du wusstest das halt nicht und dachtest, Bloober Team hätte die Figur im Remake dick gemacht. Darum wirst du auch gerade so aggro. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil das so ist halten sich die Änderungen an der Story stark in Grenzen. Wo ist also das Problem?
Die Frage muss lauten, wo im Original das "Problem" gewesen sein soll, dass hochsensible Themen im Remake sensibler angegangen werden bzw. eine Beratungsfirma mit ins Boot geholt wurde.
 
Die Frage muss lauten, wo im Original das "Problem" gewesen sein soll, dass hochsensible Themen im Remake sensibler angegangen werden bzw. eine Beratungsfirma mit ins Boot geholt wurde.
Um solche Probleme zu identifizieren engagiert man solche Firmen. Wo ist denn da bitte das Problem? Ist doch albern schon allein aus dem Umstand, dass man sich beraten lässt, einen Kritikpunkt zu machen.
 
Kenne ich. Weder im Original noch im Remake ist irgendwo in diesem Schhild eine Gerade zu sehen. Wir können's ja endlich mal konkret machen: Die Figur hat auch im Original keinen flachen Bauch. Du wusstest das halt nicht und dachtest, Bloober Team hätte die Figur im Remake dick gemacht. Darum wirst du auch gerade so aggro. :ugly:
Zeig mir mal bitte, wo ich hier "aggro" bin :ugly:
Und wieso provozierst du mich wieder und erzählst hier etwas von "ich wusste das nicht".
DU siehst doch den offensichtlichen Unterschied nicht...
Warum muss ich mir in einem ZT-thread so etwas gefallen lassen?
Ehrlich, ich verstehe nicht, warum die Moderation das zulässt und auf die eigenen Regeln pfeift xD
 
Die beiden Bilder sehen selbstverständlich nicht gleich aus. Der Bauch ist anders geformt, wenn er auch in beiden Varianten rund ist. Durch die angewinkelte Haltung im Remake sieht es halt eher wie eine Neonleuchte im Kreißsaal aus. :ugly: Ich gebe aber zu, wäre mir während des Spielens auch nicht aufgefallen.

Das soll uns aber nicht davon abhalten, immer wieder zu erwähnen, dass Firmen wir SweetBaby und Hit Detection eine politische Agenda in Spiele einzuflechten versuchen und kein Spiel, wirklich keines, dadurch besser wird.

Um solche Probleme zu identifizieren engagiert man solche Firmen. Wo ist denn da bitte das Problem? Ist doch albern schon allein aus dem Umstand, dass man sich beraten lässt, einen Kritikpunkt zu machen.
Ich bin mir sicher, wenn sich Spieleentwickler von politisch konservativen Beraterfirmen beraten lassen würden, um Gaming konservativer zu machen, wäre das auch kein Kritikpunkt für dich.
 
Die beiden Bilder sehen selbstverständlich nicht gleich aus. Der Bauch ist anders geformt, wenn er auch in beiden Varianten rund ist. Durch die angewinkelte Haltung im Remake sieht es halt eher wie eine Neonleuchte im Kreißsaal aus. :ugly: Ich gebe aber zu, wäre mir während des Spielens auch nicht aufgefallen.

Das soll uns aber nicht davon abhalten, immer wieder zu erwähnen, dass Firmen wir SweetBaby und Hit Detection eine politische Agenda in Spiele einzuflechten versuchen und kein Spiel, wirklich keines, dadurch besser wird.
So hart lächerlich.
 
Um solche Probleme zu identifizieren engagiert man solche Firmen. Wo ist denn da bitte das Problem? Ist doch albern schon allein aus dem Umstand, dass man sich beraten lässt, einen Kritikpunkt zu machen.
Du sagtest, dass man es im Remake sensibler behandelt, klingt für mich wie "abgeschwächt" und da bleibt meine Frage nach der Notwendigkeit, wenn das Original doch gerade für diesen Aspekt (Psyche) einen besonderen Status innehat.
 
Die Frage muss lauten, wo im Original das "Problem" gewesen sein soll, dass hochsensible Themen im Remake sensibler angegangen werden bzw. eine Beratungsfirma mit ins Boot geholt wurde.

Um zu schauen was man besser oder anders machen kann und offenbar hat man sich dann entschieden, dass man nicht viel ändern muss. Fertig.
 
So hart lächerlich.
Und warum genau?
Weil es nicht deiner Meinung und deiner Vorstellung entspricht?
Aber genau das ist es. Es ist ein offensichtlicher Unterschied und du versuchst den auf Biegen und Brechen zu leugnen.
Ich frage mich ernsthaft, was du dir davon für einen Vorteil erhoffst :nix:
 
Zeig mir mal bitte, wo ich hier "aggro" bin :ugly:
Und wieso provozierst du mich wieder und erzählst hier etwas von "ich wusste das nicht".
DU siehst doch den offensichtlichen Unterschied nicht...
Warum muss ich mir in einem ZT-thread so etwas gefallen lassen?
Ehrlich, ich verstehe nicht, warum die Moderation das zulässt und auf die eigenen Regeln pfeift xD
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, du hast dich geweigert sie zu beantworten und mich stattdessen gemeldet. Gar nicht asggro. Aner keine Sorge, der Super-Mod ist zu deiner Rettung eingetroffen.
 
Nicht viel oder gar nichts?

Keine Ahnung, ich hab das Remake nicht gespielt.

Was hat die Beratungsfirma denn angerichtet, dass das Spiel jetzt woke ist?

Du sagtest, dass man es im Remake sensibler behandelt, klingt für mich wie "abgeschwächt" und da bleibt meine Frage nach der Notwendigkeit, wenn das Original doch gerade für diesen Aspekt (Psyche) einen besonderen Status innehat.

Nein, er hat gesagt, dass man aufgrund der Themen eine Beratungsfirma engagiert hat, nicht, dass man den Umgang mit den Themen auch groß geändert hat.
 
Kommt da noch etwas inhaltliches oder war es das schon?
Du darfst gerne alle meine Beiträge lesen, die sind ja wohl inhaltlich genug. Die Unterschiede bei dem Neonschild sind allenfalls marginal. auch das Original hatte keinen flachen Bauch. Der Vorwurf, man würde eine Agenda verfolgen, ist kein inhaltlicher Beitrag.
 
Zurück
Top Bottom