Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich finds immer klasse wenn man 2-3 A4 Seiten verfasst, dem anderen vorwirft keine Quellen zu haben und selber absolut 0 Quellen postet zudem was geschrieben wird so im Sinne von: "ist doch klar" und Hauptsache viel geschrieben

Ich gönn dir deine Meinung auch wenn sie "google doch selber Mal" leicht wiederlegbar naiv ist

Allein schon der Teil bezüglich "Kunst" und nicht des nich Verstehens meines Sarkasmus bezüglich des Spruchs "go woke go broke" um einfach aufzuzeigen wie dumm dieser Spruch ist, lässt mich zweifeln, ob du die Spiele überhaupt emotionslos und nüchtern bewerten kannst und warum diese eben Flops sind. Da gibts keine zwei Meinungen eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars ist das 100ste Ubi Formel Spiel und hatte Bugs die es zum Flopp machten, Concorde ist ein Flop weil es ein Genre bedient das aktuell a) overvrowded ist ne b) Geld kostet, während der WettbeweBring kostenfrei gespielt werden kann und dazu auch noch besser ist.

AC ist seit Jahren am Fallen weil es einfach nur noch das selbe ist und nicht Yazuke wird schuld an weiter fallenden zahlen sein sondern der seit 15 Jahren gleiche Brei den immer weniger wollen. Und hast du dir mal angeschaut wie oft sich ein Warhammer oder stellarblafe verkauft haben? Das sind spiele die sind erfolgreich in ihrer Niesche aber keine Multimillionen seller. Wukong kann man gerne zählen nur kommen 80% der Zahlen halt aus China und sind daher schwer verging westlichen Games

Du kannst die Unternehmenskultur und Personalpolitik eines Unternehmens nicht davon trennen, was am Ende hinten raus kommt.

Viele der Mitarbeiter der Entwicklerstudios die diese Spielefirmen vor Jahren groß gemacht und die IPs erfunden haben die heute ausgeschlachtet werden, wären z.b. nach heutiger Einstellungspraxis gar nicht eingestellt worden, weil hellhäutige Männer heutzutage immer letzte Wahl sind

Ich meine ubisoft ist mittlerweile so stark idelogisiert, dass sie unironisch solche lächerlichen Inhalte wie das hier produzieren...


Ja, natürlich ist die Liste Quatsch. Aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen Verkaufserfolg bzw. Misserfolg und "woken" Inhalten herstellen zu wollen. Es gibt genug Beispiele von Spielen, die offenkundig einen diversen Cast haben oder eindeutige LGBTQ-Inhalte und trotzdem sehr erfolgreich sind. BG3 ist ein sehr eindeutiges Beispiel. Oder Spider-man 2, wo es sogar eine große Diskussion drum gab. Es war trotzdem erfolgreich. Ob sich ein Spiel gut verkauft oder nicht, hängt ganz offensichtlich nicht davon ab, ob es "woke" Inhalte hat.

Das muss sich nicht grundsätzlich ausschließen.

Sagen wir es mal so. Es gibt ne Minderheit die diese Inhalte gut findet, anderen ist es egal, wiederum andere nervt es aber sie nehmen es in Kauf, wenn der Rest gut genug ist und andere meiden es aus Prinzip.

Aber in der Praxis ist es doch wie jemand der z.b. keine Tomaten mag aber mal 1-2 dünne Scheibe auf nem dick belegten Burger mitisst.

Die meisten Gamer nehmen es halt in kauf weil sie ausgehungert für neue Spiele sind aber wenn man in BG3 keine vulva an einen muskulösen Männerkörper heften könnte wäre es doch auch egal.

Und wenn die weiblichen Romanzen optisch ansprechender wären als breitschultrige, vulgäre Muskelfrau mit Brandnarben oder abgemargerte sehnige Frau mit Fledermauskopf hatte sich das Spiel auch nicht weniger Erfolg.

Da siehst du mal, wie dumm das Ganze ist. Ein Wikipedia-Troll, 10 Calvins die darauf anspringen, 10 Anti-Wokies die auf jeden Calvin anspringen und am Schluss 10 News Seiten die auf jeden Anti-Wokie anspringen und du hast 1'000 Artikel.

Tatsache ist: ein einziger User hat die Wikipedia-Seite editiert. Einer, der das bereits bei anderen, völlig unpolitischen Seiten auch schon gemacht hat. Und daraus werden nun die idiotoschen News Artikel gesponnen.

Eine Einzelperson die im Internet trollt oder Beiträge schreibt ist doch definitiv etwas anderes als eine Ideologie die die meisten Fortune 500 multimilliarden Dollar Konzerne und zahllose westliche staatliche Institutionen in ihre Unternehmenskultur ubd Personalpolitik integrieren und mit öffentlichen Geldern gefördert wird.

Ich kann mich irren, da ich Silent Hill 2 nie gespielt habe. Aber so wie es selbst auf Seiten, die den Wikipedia-Troll kritisieren, steht, war die Sexiness ein elementarer Bestandteil ihres Charakters? Und es gibt eine gewisse Diskussion, ob sie das ursprüngliche Kleid nicht einfach per DLC nachverkaufen wollen - um mehr Kohle zu scheffeln :coolface:

Im Prinzip ist Maria Male Gaze personified und versucht so aufreizend und verführerisch für James zu sein wie möglich.

Ist das der jüngere David Duchovny mit langen Haaren?

Was bei der ganzen Geschichte noch dazu kommt. Es wird ja ein Wahnsinns Geld an die PR, Marketing und Kommunikations Berater gezahlt, also müssen ja diejenigen die sie bezahlen deren Ideen und Vorschläge auch gut finden, alleine um die Kosten und die Beauftragung zu rechtfertigen.
Also selbst wenn ein großteil der Entwickler die Vorschläge für schwachsinnig hält, wird in den meisten Fällen die Projektleitung wohl zustimmen.

Weiß auch gar nicht woher auf einmal seit ein paar Jahren der Wunsch kommt, es möglichst allen Recht zu machen und alle zu inkludieren oder möglichst divers zu sein. Das ist ist nicht deren Aufgabe.
Eine Spielestudio hat in erster Linie die Aufgabe eine gutes Spiel zu machen.
Story, Gameplay und Characters müssen halt passen.

Z.b. San Andreas, uraltes Top Spiel, da hat doch damals niemand mimimi gemacht weil kaum weiße im Spiel sind und man einen einen schwarzen spielt.
Oder noch älter Tomb Raider, da hat auch niemand geheult" ich muss ne Frau spielen".

San Andreas könnten du heute nicht mehr so machen weil man als schwarzer der in einer schwarzen Bande heftige Straftaten begeht, zu viele negative Stereotypen bedient.

Resident evil 5 wird wahrscheinlich nicht so remaked weil man als weißer muskelmann links und rechts Schwarze Gegner abknallt.

So eingefahren ist politische Korrektheit mittlerweile.

naja das grundübel war halt die ESG kohle die relativ günstig zu haben war, wenn man u.a. mit sbi und co. den score erhöht hat... ESG geld ist aber nicht mehr so einfach zu bekommen, da die fonds zuviel kohle mit zuviel schlechten produkten/projekten verbrannt haben (nicht nur in der gaming branchen natürlich). ne freundin von mir hat letztens angefangen sich über ESG auszukotzen, die arbeitet allerdings in der autobranche (hat nix mit gaming am hut) und ärgert sich eher mit dem E als mit dem S rum xD

Allein aus wirtschaftsliberaler und marktwirtschaftlicher Sicht würde ich solche politischen Vorgaben in der Marktwirtschaft grundsätzlich ablehnen.

Ich meine diese Weltanschauung ist doch so unnatürlich, dass man halt permanent unglaubliche Energien und Ressourcen aufrecht erhalten muss, nur um sie aufrecht zu erhalten.

Wenn man einfach nur freie Unternehmen unter gleichen Bedingungen konkurrieren lassen würde, die einstellen können wenn sie wollen und größere Freiräume bei der inhaltlichen Gestaltung ihrer Spiele haben, würde die Spielelandschaft komplett anders aussehen und die Qualität der Spiele auch viel besser sein.
 
@kiffi
Viele der Mitarbeiter der Entwicklerstudios die diese Spielefirmen vor Jahren groß gemacht und die IPs erfunden haben die heute ausgeschlachtet werden, wären z.b. nach heutiger Einstellungspraxis gar nicht eingestellt worden, weil hellhäutige Männer heutzutage immer letzte Wahl sind

Hör auf so einen Quatsch zu erzählen. Dieser Satz ist von vorne bis hinten einfach nur falsch und Tales from my Ass

Shock, horror, it is! According to the International Game Developers Association, 71% of game developers globally are men, while 24% are women, and 3% are non-binary. And when it comes to race and ethnicity, only 2% of developers are black, while 69% are white (IGDA).
 
Was bei der ganzen Geschichte noch dazu kommt. Es wird ja ein Wahnsinns Geld an die PR, Marketing und Kommunikations Berater gezahlt, also müssen ja diejenigen die sie bezahlen deren Ideen und Vorschläge auch gut finden, alleine um die Kosten und die Beauftragung zu rechtfertigen.
Welches Wahnsinns-Budget bekommen denn Sweet Baby und Co.?
naja das grundübel war halt die ESG kohle die relativ günstig zu haben war, wenn man u.a. mit sbi und co. den score erhöht hat... ESG geld ist aber nicht mehr so einfach zu bekommen, da die fonds zuviel kohle mit zuviel schlechten produkten/projekten verbrannt haben (nicht nur in der gaming branchen natürlich).
Wieviel Punkte im ESG-Rating bekomme ich denn, wenn ich mich da von Sweet Baby und Co. beraten lasse?
Viele der Mitarbeiter der Entwicklerstudios die diese Spielefirmen vor Jahren groß gemacht und die IPs erfunden haben die heute ausgeschlachtet werden, wären z.b. nach heutiger Einstellungspraxis gar nicht eingestellt worden, weil hellhäutige Männer heutzutage immer letzte Wahl sind
Und dann siehst du, wer in diesen ganzen Entwicklungsstudios wirklich arbeitet, wenn die am Ende eines Projekts ihre üblichen Gruppenfotos machen und weisst sofort, dass du mal wieder nur substanzlos ohne jeglichen Bezug zur Realität schreibst :ol:
 
Ich meine.....ich verstehe die Leute. Ein neuer Halo Director hat erstmal das Bedürfnis auf Twitter mitzuteilen, dass er froh ist, dass Halo zumindest etwas Sicfi ist, weil er so große Probleme mit Waffen hat, dass er nie an CoD und co arbeiten könnte, dann wird es mir langsam selbst etwas zu dämlich. Ein Game Director von einem FPS kann contra Waffen sein (bin ich als Gamer dieser Spiele auch), aber nicht diese Gedanken haben, sondern hat hier Realität und Games zu trennen, wie jeder gesunde Mensch. So ist der für mich absolut nicht qualifiziert für den Job und lässt schon wieder zweifeln. Ist absurd.

Oder nimmt den berühmten Prof von Concord...sowas ist einfach lächerlich. Ich glaube manche Devs müssen mal wieder bodenständiger werden und daran erinnert werden, dass ihre Produkte nichts wert sind wenn sie sich nicht verkaufen. Nach einem Flop die Gamerschaft Freaks nennen, nur weil sie dein Game nicht kaufen ist halt nicht klug.
Der Monetization Director von fucking Ubsioft zu sein und dann den Moralapostel spielen zu wollen und von ekelhaften Menschen zu fabulieren...ist halt nicht klug, sondern eher lächerlich.
Das ist das Hauptproblem. Der Halo KErl ist nur die Kirsche unglaublich
 
Wieviel Punkte im ESG-Rating bekomme ich denn, wenn ich mich da von Sweet Baby und Co. beraten lasse?
hab beruflich damit zum glück nix zu tun, aber im zweifel musst du da bei den entsprechenden ESG agenturen nachfragen. von denen macht jede nen wert/rating nach ihren eigenen kriterien. wird im endeffekt nicht soviel ausmachen, aber fügt sich halt ins bild ein.
 
hab beruflich damit zum glück nix zu tun, aber im zweifel musst du da bei den entsprechenden ESG agenturen nachfragen. von denen macht jede nen wert/rating nach ihren eigenen kriterien. wird im endeffekt nicht soviel ausmachen, aber fügt sich halt ins bild ein.
Wieso muss ich denn jetzt ausgerechnet die Hausaufgaben für dein Argument machen? Gib dir doch gefälligst selbst mal Mühe :shakehead:
 
diese infos sind halt nicht öffentlich zugänglich und wird sicher in jedem rating anders bewertet. diese info wird ausserhalb der agenturen niemand haben.. for obvious reasons.
 
diese infos sind halt nicht öffentlich zugänglich und wird sicher in jedem rating anders bewertet. diese info wird ausserhalb der agenturen niemand haben.. for obvious reasons.
Kann es sein das wir alle diese geheimen Infos die du gar nicht hast aber dich trotzdem darüber aufregst
*Gasp*
in Zukunft einfach als Gewäsch ablegen können (nicht das ich dies praktisch bei allen mache die mit Woke, DEI und ESG umsich werfen)?
 
Natürlich ist "go woke, go broke" sehr vereinfachend und wird der Komplexität der Märkte nicht gerecht. Nicht jedes "woke" Produkt ist ein Flop, nicht jedes nicht-"woke" Produkt ein Erfolg.

Aber: Wenn die Ressourcen, personeller wie finanzieller Natur, in die eigentliche Entwicklung des Produktes geflossen wäre, statt in eine der schon genannten Beraterfirmen, so wäre zumindest die Chance gegeben, dass heute gefloppte, "woke" Produkte weniger gefloppt wären. [Insert "GIBS KEINE BEWEISE"-MEME]

Würden sich Produktions- und Entwicklerfirmen mehr auf ihre Zielgruppen und weniger auf Beratungen von ominösen Berateragenturen mit gesellschaftspolitischer Agenda verlassen... wer weiß, ob der ein oder andere Flop sich nicht anders hätte entwickeln können.
 
Natürlich ist "go woke, go broke" sehr vereinfachend und wird der Komplexität der Märkte nicht gerecht. Nicht jedes "woke" Produkt ist ein Flop, nicht jedes nicht-"woke" Produkt ein Erfolg.

Aber: Wenn die Ressourcen, personeller wie finanzieller Natur, in die eigentliche Entwicklung des Produktes geflossen wäre, statt in eine der schon genannten Beraterfirmen, so wäre zumindest die Chance gegeben, dass heute gefloppte, "woke" Produkte weniger gefloppt wären. [Insert "GIBS KEINE BEWEISE"-MEME]

Würden sich Produktions- und Entwicklerfirmen mehr auf ihre Zielgruppen und weniger auf Beratungen von ominösen Berateragenturen mit gesellschaftspolitischer Agenda verlassen... wer weiß, ob der ein oder andere Flop sich nicht anders hätte entwickeln können.

Gibt Beweise nur evtl nicht die, die du haben willst? kA

Anscheinend ist es kein Problem bei einem der jüngst grössten Flops die unter einer dieser Beraterfirmen "gelitten" haben
 
diese infos sind halt nicht öffentlich zugänglich und wird sicher in jedem rating anders bewertet. diese info wird ausserhalb der agenturen niemand haben.. for obvious reasons.
ah, war also wieder mal nur ein #fakenews-Scheinargument ohne jegliche Faktenbasis
:shakehead:
Aber: Wenn die Ressourcen, personeller wie finanzieller Natur, in die eigentliche Entwicklung des Produktes geflossen wäre, statt in eine der schon genannten Beraterfirmen, so wäre zumindest die Chance gegeben, dass heute gefloppte, "woke" Produkte weniger gefloppt wären. [Insert "GIBS KEINE BEWEISE"-MEME]
Welche finanziellen Ressourcen? Wieviel denn nun?
Würden sich Produktions- und Entwicklerfirmen mehr auf ihre Zielgruppen und weniger auf Beratungen von ominösen Berateragenturen mit gesellschaftspolitischer Agenda verlassen... wer weiß, ob der ein oder andere Flop sich nicht anders hätte entwickeln können.
Entwicklerfirmen können sich eben nicht auf die gleichen Zielgruppen wie vor 20 Jahren verlassen, denn die spielen entweder nicht mehr oder sind eben in Zeiten exponentiell gestiegener Kosten nicht mehr ausreichend :nix:
 
ah, war also wieder mal nur ein #fakenews-Scheinargument ohne jegliche Faktenbasis
:shakehead:

Welche finanziellen Ressourcen? Wieviel denn nun?

Entwicklerfirmen können sich eben nicht auf die gleichen Zielgruppen wie vor 20 Jahren verlassen, denn die spielen entweder nicht mehr oder sind eben in Zeiten exponentiell gestiegener Kosten nicht mehr ausreichend :nix:
Korrekt
Anscheinend lässt sich mit dieser vor 20 Jahren Zielgruppe eben kein Geld verdienen oder halt der Anspruch an immer mehr Grafik und was weiss ich, ist mit dieser Zielgruppe nicht feasible

Ergo Beraterfirmen weil man mehr ansprechen will, ohne diesen auf die Füsse zu treten

Mit Gatekeeping lässt sich halt kein Grünes Gold verdienen
 
Ich weis nicht genau wie das Funktionieren soll. Aber man nimmt hier nun irgendwelche Deppen als Quelle oder irgendwelche Aussagen von denen um User hier Dumm dastehen lassen zu können und persönlich anzugehen ? Geiler Diskussion stiel aber ok.
 
Ich weis nicht genau wie das Funktionieren soll. Aber man nimmt hier nun irgendwelche Deppen als Quelle oder irgendwelche Aussagen von denen um User hier Dumm dastehen lassen zu können und persönlich anzugehen ? Geiler Diskussion stiel aber ok.
Ja irgendwelche Leute, wie der CEO von CDProject Red.

Währenddessen postest du als Quellen ständig das "Who is who" der größten Grifter und Touristen des Gamings von Groomz, Asmongold, Mangalawyer, Endymion etc. lässt dich null auf Diskussionen ein und verschwindest lieber, um dann den nächsten Schwachsinn zu posten, der sich spätestens nach ein paar Tagen als unwahr, gelöscht oder mit Community Notes versehen, herausstellt. Und in anderen Threads machst du nichts anderes. Aber sich dann wie deine Vorbilder in der Opferrolle suhlen, wenn man nur versucht darauf einzugehen.
 
Jason Schreier ein Depp confirmed
Ich meinte diese. Endymion oder wie auch immer. Der wurde benutzt um andere dumm anzumachen

Edit: was ihr gerne macht ist auch den Überbringer anzugehen und nicht den Inhalt .

Die von euch aufgezählten Leute haben Dr. Freeze nicht zu einer Schabracke gemacht. Dieses Bild gibt es trotzdem....

Irgendwelche lügen Geschichten von Möchtegern Journalisten (endymion) um Leute dumm dastehen zu lassen ist schon was anderes
 
Zurück
Top Bottom