Von vorne bis hinten einfach nur falsch....soso.
Ich denke du solltest an deiner Lese und Statistikompetenz arbeiten.
Wenn man z.b. Spieleentwickler weltweit nimmt, hast du z.b. auch asiatische Entwickler einkalkuliert, die eben nicht die selbe DEI Kerbe einschlagen wie der Westen und das Ergebnis verwässern.
Ausserdem hast du ja noch die älteren Mitarbeiter die früher nach anderen Kriterien eingestellt wurden, vor dem ganzen DEI Wahnsinn, ich spreche ja explizit eher von Neueinstellungen.
Und ich habe auch nicht geschrieben dass hellhäutige Männer gar nicht mehr eingestellt werden, sondern immer die letzte Wahl sind. Sobald es aber nur einen halbwegs geeigneten diversen Mitbewerber gibt, werden die in jedem Fall bevorzugt.
Wahrscheinlich sind das dann die ganzen besonders tech lastigen Spezialistenjobs größtenteils von männlichen weißen und Asiaten besetzt, wohingegen die eher kreativen Jobs bei den Autoren, game und Charakterdesignern etc. für die es immer viele Bewerber gibt, divers verteilt werden.
Du musst doch einfach nur bei ubisoft auf der Homepage über deren DEI Strategie lesen was sie veröffentlicht haben.
"
Colleagues
We want to build the most creative, inclusive, and diverse teams across all fields. We will continue to increase representation in our company by building more inclusion across our systems and ensuring equal access to opportunities for everyone.
"
Da schreiben sie es doch selbst. Sie wollen nicht nur divers also weniger hellhäutig und männlich sein, sie wollen das aller diverseste Team von allen sein.
Und hier habe ich noch eine Statistik.
A game developer survey in 2021 found that 61percent of responding game developers were men, while 30 percent were women.
www.statista.com
Da hast du innerhalb von 7 Jahren eine Senkung des Männeranteils unter Entwicklern von 14 Prozent.
Und dort ist der Männeranteil bereits 2021 bei 61 Prozent also über 10 Prozent niedriger als in der Quelle die du mir gezeigt hast.
Und die Mehrheit der Entwickler in der Studie war in nordamerika und über 80 Prozent in nordamerika und Europa. Nachzulesen in der Original Studie vom game developer survey 2021.
Meine Aussage das hellhäutige Männer bei Neueinstellungen in woken Entwicklerstudios a
letzte Wahl sind ist nicht von vorne bis hinten falsch sondern entspricht absolut den Tatsachen