Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Warum soll man DInge ausblenden können wenn im Westen mit LGBTQ laut Gesetz gar keine Probleme da sind? Denn wie schon gesagt dann sollte man auch einfach schwarze durch weiße austauschen können, Frauen durch Männer, Kühe durch Hunde. WO ist also bei sowas die Grenze? Davon ab wenn du so ein Fan bist von Saudischen Gesetzen und Verhältnissen (denn das scheint in dem Fall ja so zu sein), sollte man es wie jeder gute Auswanderer halten und in das Land welches seinen Prinzipien entspricht auswandern.

Dann könnte man LGBTQ Themen einfach ganz raus lassen und nicht einen "Schalter" dafür implementieren weil einige nicht mit ihrer Welt klar kommen.

Ansonsten wie gesagt die Version bekommst du easy Online und es sollte für dich definitiv eine Option sein wie du Spiele in Zukunft konsumierst.

Nochmal, zensier dich einfach selbst und kaufe diese Software nicht, du bist nicht traurig und die Entwickler sind nicht traurig deswegen. Gibt genug Spiele am Markt die denke ich mal denen Vorlieben und Interessen entsprechen, der Markt ist groß genug.

Ist natürlich vollkommener Schwachsinn, nur weil man EINE Sache welche die Saudis machen gut findet heißt das nicht das man deren gesamte Kultur übernehmen möchte.

Was Games angeht werde ich in Zukunft allerdings tatsächlich die Saudi-Version im Auge behalten.
 
Und weil man das Acting schlecht findet, verschickt man Todesdrohungen. Vollkommen normales Verhalten. :ugly:

Viele Menschen die im social media unterwegs sind und Reichweite haben, erhalten irgendwelche anonymen Drohungen, auch weiße, heterosexuelle Männer, nur dass die wegen ein paar leeren Drohungen im im Internet nicht ein riesiges Theater machen müssen.

Ist natürlich vollkommener Schwachsinn, nur weil man EINE Sache welche die Saudis machen gut findet heißt das nicht das man deren gesamte Kultur übernehmen möchte.

Was Games angeht werde ich in Zukunft allerdings tatsächlich die Saudi-Version im Auge behalten.

Ich wollte gerade sagen, dass der Fanservice und Alkohol dann aber auch weg zensiert werden.

Wobei der Fanservice wird ja mittlerweile vom Westen selbst entfernt, also verliert man nicht so viel.

Homer Simpson in Saudi Arabien trinkt ja auch nur Limo und moes Taverne existiert nicht
 
Man nennt es v.a. Relativierung, was du hier betreibst. Aber, hey, passt du super in diesen Thread hier.

Ich würde mal sagen, Relativierung kommt in diesem Thread erfahrungsgemäss eher von deiner Seite. Immerhin bist du der erste, der Angriffe gegen Individuen gutheisst, solange du die Opfer nicht magst. Die Morddrohungen hier sind selbstverständlich daneben. Genauso sind die Morddrohungen gegen Sweet Baby Inc. daneben. Genauso sind die Drohungen gegen den Entwickler von Soulash daneben. Genauso sind die Morddrohungen gegen J. K. Rowling daneben. Genauso sind die Morddrohungen gegen Streamer aller Art daneben. Genauso sind Morddrohungen gegen Polizisten daneben. Genauso sind Morddrohungen gegen Politiker daneben. Du verurteilst aber nur diejenigen, die deine politischen Verbündeten treffen.

Letztlich ist Social Media voller Idioten, die mit Morddrohungen in alle Richtungen um sich werfen. Damit muss man sich als Mensch, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, abfinden. Es sollte nicht so sein, aber es ist so. Das hat mit Relativierung nichts zu tun. Und glücklicherweise sind die meisten Morddrohungen weitestgehend ungefährlich, weil es nur irgendwelche pubertierenden Teenager sind, die sich bei irgendwelchen Schwurblern, Right Wing YouTubern oder Resetera radikalisiert haben.
 
Dann können wir uns ja ab jetzt Morddrohungen gegenseitig hier im Forum an den Kopf werfen. Ist ja normal auf Social Media.
 
Go woke, go broke :nix:
ich schaue inzwischen ganz genau hin welche Themen ein Spiel beinhaltet bevor ich es kaufe. Deshalb werde ich z. B. The Last of Us 2 niemals kaufen oder spielen. Selbes gilt für die Assassins Creed Reihe für mich ein Musterbeispiel von Propaganda in Videospielen.


hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.

Naja, es wird interessant zu sehen was die Spieleindustrie macht wenn der Markt ihre ganzen Woke-Projekte ablehnen wird und die Spieler die Games einfach nicht mehr kaufen.
Das ist zu dem Thema wohl denke ich so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe. Wie sehr muss man sich ideologisch völlig verrannt haben, um eine massiv beschnitte Version von irgendwelchen hinterwäldlerischen Fundis zu holen? Ich hatte damals z.b. für Resident Evil 2 auf der PS1 oder auch noch früher bei diversen Amiga Spielen wie Mortal Kombat 2 Unsummen an Geld (das ich gar nicht hatte) bezahlt, um der gottverdammten deutschen Zensur zu entgehen. Und jetzt gibt es allen ernstes wirklich Leute, die sich in vollem Bewusstsein und mit (in den asozialen Medien) stolzgeschwellter Brust eine völlig kastrierte Version holen, nur weil sie ein einer komplett ausgedachten Anti-Woke Kulturkampf-Bubble feststecken? Dagegen wirkt ja Ideocracy fast wie eine heitere Komödie, wenn die Realität bereits so dystopisch ist und den Film überholt hat. Die gleichen Leute die bei jeder Kleinigkeit von Cancel-Culture und Zensur faseln, holen sich Spiele, die von religiösen Extremisten (die eigentlich sonst das Feindbild darstellen) zensiert wurden... :shakehead:
 
Na sowas, einigen scheint endlich aufzufallen, dass Social Media der letzte Dreck und eine der schlimmsten Erfindungen überhaupt ist.

Ich schätze deine Kommentare, aber dem würde ich widersprechen. Social Media wird nur dann zum Problem, wenn es oberflächlich wie Instagram und TikTok ist, oder es ungleich moderiert wird, zu Gunsten einer Seite, oder beschnitten (wie Youtube und Facebook). Ohne Social Media könnten Firmen wie Sweet Baby Inc. (oder zumindest größere Firmen, man denke an den ESG Score...) ebenso ihr Unheil treiben, nur würde das dann nicht mehr aufgedeckt. Auch dass auf der herkömmlichen Presse kein Verlass mehr ist, ist ja auch nicht die Schuld von Social Media. Zu viele gesellschaftlich relevante Tatsachen werden absichtlich verschleiert.

Dieses kleine Spiel von dem Entwickler der von solchen Aktivisten angegangen wurde, hätte ohne Social Media jetzt ja nicht so eine Wiedergutmachung.

Das ist zu dem Thema wohl denke ich so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe. Wie sehr muss man sich ideologisch völlig verrannt haben, um eine massiv beschnitte Version von irgendwelchen hinterwäldlerischen Fundis zu holen? Ich hatte damals z.b. für Resident Evil 2 auf der PS1 oder auch noch früher bei diversen Amiga Spielen wie Mortal Kombat 2 Unsummen an Geld (das ich gar nicht hatte) bezahlt, um der gottverdammten deutschen Zensur zu entgehen. Und jetzt gibt es allen ernstes wirklich Leute, die sich in vollem Bewusstsein und mit (in den asozialen Medien) stolzgeschwellter Brust eine völlig kastrierte Version holen, nur weil sie ein einer komplett ausgedachten Anti-Woke Kulturkampf-Bubble feststecken? Dagegen wirkt ja Ideocracy fast wie eine heitere Komödie, wenn die Realität bereits so dystopisch ist und den Film überholt hat. Die gleichen Leute die bei jeder Kleinigkeit von Cancel-Culture und Zensur faseln, holen sich Spiele, die von religiösen Extremisten (die eigentlich sonst das Feindbild darstellen) zensiert wurden... :shakehead:

Wie immer versuchst du die Vorwürfe die man auch gegen so denkende wie dir anbringen könnte, auf andere zu verschieben... deine übliche Taktik. Letztens hast du noch versucht den Leuten einzureden, dass immer nur die Anderen Argumente ignorieren und nur Gefühle wichtig wären... Wie immer ging es dir auch da, nur darum, so zu tun, als würdest du und deine Gesinnungsgenossen das selber nicht machen...

Und hier siehe da, dein Kommentar beweist es wieder, deine pseudo Argumente beruhen nur drauf andere Gruppen zu diffamieren, wie man an "hinterwäldlerischen Fundis" und "Idiocracy", oder wie du es nennst "Ideocracy", und viele weitere Beleidigungen von dir sieht. Und wenn du dich schon unverdientermaßen über Hinterwäldler stellen willst, dann schreibe den Film noch wenigstens richtig, gerade in dem Zusammenhang wirkt es sonst sehr ironisch und nach Eigentor.

Du bist es der sich ideologisch völlig verrannt hat, wenn fast jeder deiner Kommentare immer nur versucht, ideologisch Andersdenkende zu verunglimpfen wollen und hier deutlich, nur weil diese das permanente Framing das in so manchen Produkt steckt (egal ob Film oder Videospiel) ausweichen wollen.
Daran sieht man, wie sehr deine Weltsicht und ideologische Sturheit sich von der Realität verabschiedet hat, wenn du versuchst die Propagandisten zu verteidigen und diejenigen sogar angreifst, die nur versuchen sich dem zu entziehen.
 
Und hier siehe da, dein Kommentar beweist es wieder, deine pseudo Argumente beruhen nur drauf andere Gruppen zu diffamieren, wie man an "hinterwäldlerischen Fundis" und "Idiocracy", oder wie du es nennst "Ideocracy", und viele weitere Beleidigungen von dir sieht. Und wenn du dich schon unverdientermaßen über Hinterwäldler stellen willst, dann schreibe den Film noch wenigstens richtig, gerade in dem Zusammenhang wirkt es sonst sehr ironisch und nach Eigentor.

Du bist es der sich ideologisch völlig verrannt hat, wenn fast jeder deiner Kommentare immer nur versucht, ideologisch Andersdenkende zu verunglimpfen wollen und hier deutlich, nur weil diese das permanente Framing das in so manchen Produkt steckt (egal ob Film oder Videospiel) ausweichen wollen.
Daran sieht man, wie sehr deine Weltsicht und ideologische Sturheit sich von der Realität verabschiedet hat, wenn du versuchst die Propagandisten zu verteidigen und diejenigen sogar angreifst, die nur versuchen sich dem zu entziehen.
WTF? Jetzt ist es schon anstößig die rückwärtsgewandte saudischen Extremisten als "Fundis" zu bezeichnen? (IMO habe ich mich zu den Saudis sogar noch viel zu milde geäußert). Wird diese von einem mörderischen, völlig abgehobenen Königshaus unterjochte Land nun sogar als so etwas wie ein "Anti-Wokes" Vorbild angesehen? Ich verstehe ja inzwischen, warum manche allen ernstes ein komplett verlorenes Land wie Russland nun sogar feiern, aber nun auch die Saudis? Was kommt als nächstes? Importiert man bald Spiele aus Nordkorea? Und werden hier schon Leute getriggert, von der einfachen Feststellung, wie völlig absurd es ist, sich aus einem Gottesstaat ein Spiel zu importieren, weil man voll auf deren ultrareligiöse Zensur steht?

Ich bleibe dabei diese ganze "Woke"-Diskussion in Zusammenhang mit Spielen, Filmen, Werbung etc. ist von Anfang an nur ein konstruierter Kampfbegriff ohne echten Realitätsbezug gewesen. Zum ersten Mal hatte ich dies mitbekommen, als irgendeine US Firma for ein paar Jahren einen Werbespot herausbrachte (keine Ahnung mehr, welche das war, vielleicht Nike?), der schlich die Grundaussage hatte, einfach kein Arschloch zu sein und etwas Empathie zu zeigen. Die Reaktion war ein Aufschrei aus einer gewissen Ecke und laute Boykottaufrufe.... nur wegen der Aussage sich menschlich zu verhalten. Für US-Verhältnisse war das schon eine extreme Reaktion, aber ich hätte nie gedacht, dass dieser komplett konstruierte Unfug hier auch Fuß fassen könnte. Ich finde es gut, dass man heute endlich in Spielen, Filmen oder andere Medien Dinge ansprechen kann, die früher unterdrückt wurden oder aller höchstens zur Belustigung und als Karikatur verwendet wurden. Aber genau dies wollen nun Einige rückgängig machen und rufen zu Zensur auf und sind sogar stolz die Zensur in absolut bösartigen Regimen wie eben dem saudischen dabei zu unterstützen.
 
Das ist zu dem Thema wohl denke ich so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe. Wie sehr muss man sich ideologisch völlig verrannt haben, um eine massiv beschnitte Version von irgendwelchen hinterwäldlerischen Fundis zu holen? Ich hatte damals z.b. für Resident Evil 2 auf der PS1 oder auch noch früher bei diversen Amiga Spielen wie Mortal Kombat 2 Unsummen an Geld (das ich gar nicht hatte) bezahlt, um der gottverdammten deutschen Zensur zu entgehen. Und jetzt gibt es allen ernstes wirklich Leute, die sich in vollem Bewusstsein und mit (in den asozialen Medien) stolzgeschwellter Brust eine völlig kastrierte Version holen, nur weil sie ein einer komplett ausgedachten Anti-Woke Kulturkampf-Bubble feststecken? Dagegen wirkt ja Ideocracy fast wie eine heitere Komödie, wenn die Realität bereits so dystopisch ist und den Film überholt hat. Die gleichen Leute die bei jeder Kleinigkeit von Cancel-Culture und Zensur faseln, holen sich Spiele, die von religiösen Extremisten (die eigentlich sonst das Feindbild darstellen) zensiert wurden... :shakehead:

Die Saudis haben es ja nicht zensiert, sondern die Entwickler haben selbstständig ihre Inhalte abgeändert, damit sie ihr Spiel streng gläubigen Muslimen verkaufen können.

Ich denke aber auch,dass es absurd ist, sich die nach islamischen Standards zensierte Saudi Version eines vom Grundsatz her Kulturlinken Spiels zu besorgen.


Das ist gutes Beispiel für Framing.
:tinglewine:

Naja, er hat bereits mehrmals geäußert dass er Rassismus gegen weiße nicht als Problem ansieht und sich hier im Thread auch gegen die Darstellung Weißer als "Erlöser" also heldenhafte, mächtige Figuren ausgesprochen.

Sein Standpunkt in dieser Hinsicht ist offensichtlich.
 
WTF? Jetzt ist es schon anstößig die rückwärtsgewandte saudischen Extremisten als "Fundis" zu bezeichnen? (IMO habe ich mich zu den Saudis sogar noch viel zu milde geäußert). Wird diese von einem mörderischen, völlig abgehobenen Königshaus unterjochte Land nun sogar als so etwas wie ein "Anti-Wokes" Vorbild angesehen? Ich verstehe ja inzwischen, warum manche allen ernstes ein komplett verlorenes Land wie Russland nun sogar feiern, aber nun auch die Saudis? Was kommt als nächstes? Importiert man bald Spiele aus Nordkorea? Und werden hier schon Leute getriggert, von der einfachen Feststellung, wie völlig absurd es ist, sich aus einem Gottesstaat ein Spiel zu importieren, weil man voll auf deren ultrareligiöse Zensur steht?

Ich bleibe dabei diese ganze "Woke"-Diskussion in Zusammenhang mit Spielen, Filmen, Werbung etc. ist von Anfang an nur ein konstruierter Kampfbegriff ohne echten Realitätsbezug gewesen. Zum ersten Mal hatte ich dies mitbekommen, als irgendeine US Firma for ein paar Jahren einen Werbespot herausbrachte (keine Ahnung mehr, welche das war, vielleicht Nike?), der schlich die Grundaussage hatte, einfach kein Arschloch zu sein und etwas Empathie zu zeigen. Die Reaktion war ein Aufschrei aus einer gewissen Ecke und laute Boykottaufrufe.... nur wegen der Aussage sich menschlich zu verhalten. Für US-Verhältnisse war das schon eine extreme Reaktion, aber ich hätte nie gedacht, dass dieser komplett konstruierte Unfug hier auch Fuß fassen könnte. Ich finde es gut, dass man heute endlich in Spielen, Filmen oder andere Medien Dinge ansprechen kann, die früher unterdrückt wurden oder aller höchstens zur Belustigung und als Karikatur verwendet wurden. Aber genau dies wollen nun Einige rückgängig machen und rufen zu Zensur auf und sind sogar stolz die Zensur in absolut bösartigen Regimen wie eben dem saudischen dabei zu unterstützen.

Es ging nicht um das Saudische Königshaus (du hast nicht nur das als "idiotisch" bezeichnet), sondern darum, dass du die Diskussion versuchst zu emotionalisieren und nicht mit sachlichen Argumenten glänzt (obwohl du das Gegenteil behauptet hast). Genauso wie mit "sei einfach kein Arschloch... warum finden das manche blöd111!!!"... das ist oft einfach eine der Versuch komplexere Kritik, runter zu brechen auf "Entweder bist du ein Arsch weil du gegen unsere Vorstellungen bist oder nicht"...

Das gleiche bei dem Thema "Empathie", die dann immer nur solange gilt, wie es für die eigenen Interessen von Vorteil ist. Empathie für Männer oder Einheimische, Weiße, Polizisten und viele weitere ist dann nicht mehr existent oder es wird sogar in die Lächerlichkeit gezogen.
Wenn man das vertiefen würde, wäre es wohl zu politisch, aber ich wollte damit aufzeigen, dass ihr euch nicht darüber wundern müsst, auch letztens Taro mit seiner "Moralkeule" gegenüber Gangster-Epen... ihr habt einfach keine Glaubwürdigkeit, wenn ihr von Moral und Empathie schwadroniert und dies jedoch durch euer wirkliches handeln und sonstigen Ansichten konterkariert wird.

Wenn Woke sich nur für wirklich behinderte Menschen einsetzen würde, wäre das zumindest für mich kein Problem, meinetwegen auch für hässliche Menschen, oder übergewichtige, alles kein Ding für mich... wenn zum Beispiel in Spider Man Games, eine Taubstumme thematisiert wird, alles cool für mich, wenn jedoch in Spider Man Games fragwürdige Organisationen wie BLM Tribut gezollt wird, dann ist daran gar nichts mehr okay.
 
Zurück
Top Bottom