Na sowas, einigen scheint endlich aufzufallen, dass Social Media der letzte Dreck und eine der schlimmsten Erfindungen überhaupt ist.
Ich schätze deine Kommentare, aber dem würde ich widersprechen. Social Media wird nur dann zum Problem, wenn es oberflächlich wie Instagram und TikTok ist, oder es ungleich moderiert wird, zu Gunsten einer Seite, oder beschnitten (wie Youtube und Facebook). Ohne Social Media könnten Firmen wie Sweet Baby Inc. (oder zumindest größere Firmen, man denke an den ESG Score...) ebenso ihr Unheil treiben, nur würde das dann nicht mehr aufgedeckt. Auch dass auf der herkömmlichen Presse kein Verlass mehr ist, ist ja auch nicht die Schuld von Social Media. Zu viele gesellschaftlich relevante Tatsachen werden absichtlich verschleiert.
Dieses kleine Spiel von dem Entwickler der von solchen Aktivisten angegangen wurde, hätte ohne Social Media jetzt ja nicht so eine Wiedergutmachung.
Das ist zu dem Thema wohl denke ich so ziemlich das dümmste, was ich je gelesen habe. Wie sehr muss man sich ideologisch völlig verrannt haben, um eine massiv beschnitte Version von irgendwelchen hinterwäldlerischen Fundis zu holen? Ich hatte damals z.b. für Resident Evil 2 auf der PS1 oder auch noch früher bei diversen Amiga Spielen wie Mortal Kombat 2 Unsummen an Geld (das ich gar nicht hatte) bezahlt, um der gottverdammten deutschen Zensur zu entgehen. Und jetzt gibt es allen ernstes wirklich Leute, die sich in vollem Bewusstsein und mit (in den asozialen Medien) stolzgeschwellter Brust eine völlig kastrierte Version holen, nur weil sie ein einer komplett ausgedachten Anti-Woke Kulturkampf-Bubble feststecken? Dagegen wirkt ja Ideocracy fast wie eine heitere Komödie, wenn die Realität bereits so dystopisch ist und den Film überholt hat. Die gleichen Leute die bei jeder Kleinigkeit von Cancel-Culture und Zensur faseln, holen sich Spiele, die von religiösen Extremisten (die eigentlich sonst das Feindbild darstellen) zensiert wurden...
Wie immer versuchst du die Vorwürfe die man auch gegen so denkende wie dir anbringen könnte, auf andere zu verschieben... deine übliche Taktik. Letztens hast du noch versucht den Leuten einzureden, dass immer nur die Anderen Argumente ignorieren und nur Gefühle wichtig wären... Wie immer ging es dir auch da, nur darum, so zu tun, als würdest du und deine Gesinnungsgenossen das selber nicht machen...
Und hier siehe da, dein Kommentar beweist es wieder, deine pseudo Argumente beruhen nur drauf andere Gruppen zu diffamieren, wie man an "hinterwäldlerischen Fundis" und "Idiocracy", oder wie du es nennst "Ideocracy", und viele weitere Beleidigungen von dir sieht. Und wenn du dich schon unverdientermaßen über Hinterwäldler stellen willst, dann schreibe den Film noch wenigstens richtig, gerade in dem Zusammenhang wirkt es sonst sehr ironisch und nach Eigentor.
Du bist es der sich ideologisch völlig verrannt hat, wenn fast jeder deiner Kommentare immer nur versucht, ideologisch Andersdenkende zu verunglimpfen wollen und hier deutlich, nur weil diese das permanente Framing das in so manchen Produkt steckt (egal ob Film oder Videospiel) ausweichen wollen.
Daran sieht man, wie sehr deine Weltsicht und ideologische Sturheit sich von der Realität verabschiedet hat, wenn du versuchst die Propagandisten zu verteidigen und diejenigen sogar angreifst, die nur versuchen sich dem zu entziehen.